Linus Obexer

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben:meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.
An das hani au dänkt. Vor allem wärde mr sicher e Obexer bruuche, wenn mr mit Petretta und Riveros zwar keini aawärter uf e ballon d'or, aber sicher gstandeni NLA-spieler hän uf dere position.

Alles halb so schlimm, aber schön, dass gwüssne fascht ein abgoht wäg somene scheiss...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben:meine theorie, die ich für wahrscheinlich halte: obexer war wunschspieler rahmens. also hat man schon mal einen dummy-datensatz für den spieler angelegt (das ist ja immer der gleiche text, nur persönliche daten und vertragsdetails werden jeweils angepasst). jetzt wo alles geplatzt ist, hat sich halt einer verklickt und den datensatz sichtbar gemacht, statt zu löschen. ist schnell passiert, kenne mich da aus.
An das hani au dänkt. Vor allem wärde mr sicher e Obexer bruuche, wenn mr mit Petretta und Riveros zwar keini aawärter uf e ballon d'or, aber sicher gstandeni NLA-spieler hän uf dere position.

Alles halb so schlimm, aber schön, dass gwüssne fascht ein abgoht wäg somene scheiss...

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

RVL hat geschrieben:Ja also genau darum geht es doch... er kann ja nicht bei beiden Vereinen im Kader stehen :) Wenn er auf der Kaderliste des fcb geführt wird erwarte ich auch die entsprechende Kommunikation vom fcb. Was YB macht ist mir da eigentlich Wumpe....
Kann schon, spielt Teilzeit. Erste Halbzeit Basel, in der Pause zum nächsten Spielort fahren und zweite Halbzeit bei YB eingewechselt. Das neue Modell: Teilzeitleihe :D
Zitat Sacchi1
Ich meine es steht 1:0 für den FCB. Soweit so gut. Aber wenn YB am Ball ist habe ich das Gefühl, dass ein TGV unterwegs ist. Wenn der FCB am Ball ist wirkt das wie der 14er ins Joggeli...oder benötige ich doch eine neue Brille?!
Oberlin ist ein grosses Talent. Er ist ohne Ball fast so schnell wie Sow mit Ball.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

nobilissa hat geschrieben:" «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten." :D
Die Aussage erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder meint, das Internet gelöscht zu haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Irgendwie spannend, wenn man sieht, welche Spieler ein Trainer hätte holen wollen, der jetzt selber nicht da ist. Wäre interessant, dazu den zu hören, der den Trainer holen wollte, der nicht da ist. Aber der ist ja jetzt irgendwie selber auch nicht mehr da. Teilweise.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

John_Clark hat geschrieben:Die Aussage erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder meint, das Internet gelöscht zu haben.
Sehr schön.. :D ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

John_Clark hat geschrieben:Die Aussage erinnert mich an meine Mutter, wenn sie wieder meint, das Internet gelöscht zu haben.
:p Wer kennt das nicht!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Misterargus
Erfahrener Benutzer

ja wir sind ja alles Itioten !

Beitrag von Misterargus »

nobilissa hat geschrieben:" «Das war eine Panne, die beim Aufräumen der Webseite passiert ist», erklärt Sprecher Simon Walter. Warum es bei Basel überhaupt Daten zum 22-Jährigen gebe, könne er auch nicht beantworten." :D
heijo, beim aufräumen kommt plötzlich ein Tatensatz dazu...nicht zu glauben wie idiotisch diese Führung im Moment fliegt und uns für dumm verkaufen will... :(

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Misterargus hat geschrieben:heijo, beim aufräumen kommt plötzlich ein Tatensatz dazu...nicht zu glauben wie idiotisch diese Führung im Moment fliegt und uns für dumm verkaufen will... :(
fast schon witzig, zeigt aber vielleicht, wie beim fcb momentan gearbeitet und kommuniziert wird

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

hat bestimmt jemand Pipi's Watchlist aus versehen importiert

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Misterargus hat geschrieben:heijo, beim aufräumen kommt plötzlich ein Tatensatz dazu...nicht zu glauben wie idiotisch diese Führung im Moment fliegt und uns für dumm verkaufen will... :(
Datensätze zu bearbeiten ist ganz bestimmt Aufgabe der Führung.
Aber ja, der Schlendrian zieht durch alle Etagen. Professionalität sieht anders aus.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Aficionado hat geschrieben:Datensätze zu bearbeiten ist ganz bestimmt Aufgabe der Führung.
Aber ja, der Schlendrian zieht durch alle Etagen. Professionalität sieht anders aus.
auf diese Weise könnten wir auch einen Ronaldo oder Messi zu uns transferieren. :rolleyes:
oder aber nur eine Peinlichkeit mehr....

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Das waren wohl die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

footbâle hat geschrieben:Irgendwie spannend, wenn man sieht, welche Spieler ein Trainer hätte holen wollen, der jetzt selber nicht da ist. Wäre interessant, dazu den zu hören, der den Trainer holen wollte, der nicht da ist. Aber der ist ja jetzt irgendwie selber auch nicht mehr da. Teilweise.
Waren das die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist?
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

hemmliglunggi hat geschrieben:Waren das die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist?
[video=youtube_share;lNYcviXK4rg]https://youtu.be/lNYcviXK4rg[/video] ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist nicht mehr auf der FCB Kaderliste, also gibts auch nichts zu kommunizieren.
.... bekommt er eine Abfindung? :confused: :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

footbâle hat geschrieben:Irgendwie spannend, wenn man sieht, welche Spieler ein Trainer hätte holen wollen, der jetzt selber nicht da ist. Wäre interessant, dazu den zu hören, der den Trainer holen wollte, der nicht da ist. Aber der ist ja jetzt irgendwie selber auch nicht mehr da. Teilweise.
Lägg mir .... :D

Isch wirkligg ziit worden, dass d‘Saison aafange tuet.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hemmliglunggi hat geschrieben:Waren das die Forderungen des Trainers, der jetzt nicht da ist, nach Spielern, die jetzt auch nicht da sind, die aber vom Präsidenten, der da ist, nicht genehmigt wurden, weil das Geld nicht da ist?
Kann man so unterschreiben, hemmliglunggi. Wobei der Präsident und ehem. Vorgesetzte des Direktors, der nur noch teilweise da ist, der den Trainer holen wollte, der gar nicht da ist, der den Spieler holen wollte, der erst recht nicht da ist, selber wohl auch nicht mehr da wäre, wenn die GV nach der missglückten Trainer- und Spielerholaktion stattgefunden hätte.

Läuft eigentlich bei FCB wie im richtigen Leben. Mir gefällt das.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Weil ein Informatikverantworlicher irgendwas falsch angeklickt hat drehen hier Leute gleich wieder am Rad... Das ist peinlicher als jegliche Führungsprobleme im Verein...

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

team17 hat geschrieben:Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Weil ein Informatikverantworlicher irgendwas falsch angeklickt hat drehen hier Leute gleich wieder am Rad... Das ist peinlicher als jegliche Führungsprobleme im Verein...
Eine typische Informatiker-Ausrede.
„Ihr habt eh keine Ahnung was ich mache, also kann ich euch jeden Scheiss als Erklärung andrehen wenn was verbockt wurde“.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Obexer ist der neue Flurin Bleisch
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shady hat geschrieben:Obexer ist der neue Flurin Bleisch
:p Das wollte ich auch schreiben...

Aber grundsätzlich sehr unterhaltsam, was der FCB zurzeit bietet. Da werden Leute für einen Tag gefeuert, um am darauf folgenden Tag wieder angestellt zu sein oder umgekehrt für einen Tag angestellt, um dann wieder gefeuert zu werden...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wird bei YB auch noch in der Kaderliste geführt, bei der YB Seite ein 97 Jahrgang und bei der FCB App ein 2001 Jahrgang.
nanu, isch dä Nigerianer?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

team17 hat geschrieben:Sie haben die Kader der anderen Mannschaften in einer Datenbank unteranderem für den live ticker etc. Da nicht klar war ob Obexer zurück zu YB geht oder nicht wurde er "falsch parkiert" und erschien fällschlicherweise beim FcB im Kader. Quelle: Irgend ein Radio...

Ja genau... da sind alle Kader drin... :rolleyes: jeder, der schon mal website updates machen musste weiss, dies ist hier nicht der Fall.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mundharmonika hat geschrieben: :p Das wollte ich auch schreiben...

Aber grundsätzlich sehr unterhaltsam, was der FCB zurzeit bietet. Da werden Leute für einen Tag gefeuert, um am darauf folgenden Tag wieder angestellt zu sein oder umgekehrt für einen Tag angestellt, um dann wieder gefeuert zu werden...
Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt. Aka „Der Geist des Marco S.“

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Also haben die jetzt echt alle Kader schon in der Datenbank drin und es hätte durch einen "missclick" statt Obexer auch plötzlich Ronaldo oder Messi bei uns im Kader auftauchen können? Oder vielleicht etwas realistischer ein anderer Spieler, welcher gerade am Leihende steht? Wenn das der Fall sein sollte, ist das dann nicht ein etwas grosser Zufall, dass es sich gerade um einen Spieler der von Aarau ausgeliehen war (und somit bei dem Trainer der eventuell auch bei uns ein Thema war) handelt?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Könnte mir vorstellen, dass das Profil aufgrund des Interesses Strellers (ev. in Verbindung mit einer Verpflichtung von Rahmen) mal in die Datenbank aufgenommen und jetzt tatsächlich durch einen Fehler ins FCB-Kader übernommen wurde.

Wirklich alles halb so schlimm...

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Man stelle sich die Aufregung vor, hätte man statt Obexer den Rahmen eingespeist.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Man stelle sich die Aufregung vor, hätte man statt Obexer den Rahmen eingespeist.
Hat man vermutlich auch. Nur war der Prominent genug dass er wieder gelöscht wurde.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Der FCB hat doch sicher nicht separate Datenbanken für eigene Kader- und Nachwuchsspieler, und fürs Scouting. Das wäre ja unnötige Doppelspurigkeit. Bin mir sicher, die benutzen eine einzige riesige Datenbank (gibt ja solch internationale Datenbanken) mit tausenden Spielern und da hat einer beim selektieren nicht aufgepasst. Shit happens, aber nicht weiter schlimm.

Antworten