Vaduz - Fcb
Vaduz - Fcb
wisst ihr schon den zwischenstand und aufstellung?
Wer weiss die Aufstellung? Laut SMS gab B. Berner seinen Einstand....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chamme nit emol Sachlich bliebe?DerZensor hat geschrieben:hmmm... okay... Rotoloso? Was ist deine Meinung zum Spiel? Gross hat wahrscheinlich Vaduz bestochen, um seinen Spieler ins rechte Licht stellen zu können

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

FCB schlägt Vaduz mit 3:2Der FC Basel siegt auch in seinem zweiten Testspiel. Gegen den FC Vaduz hiess es am Samstagabend 3:2 (2:1). Für den FCB trafen Mladen Petric zweimal sowie David Degen. Dem unterhaltsamen Spiel wohnten 920 Zuschauer bei.
Nach einem anstregenden Trainingslager in St. Moritz trug der FCB auf der Rückreise Richtung Basel in Schaan sein zweites Freundschaftsspiel aus. Knapp 1'000 Zuschauer wohnten dabei der Partie FC Vaduz - FC Basel bei.
Der liechtensteinische Fast-Aufsteiger ging in der 11. Minute durch Pohja in Führung. Mladen Petric konnte nach einer Baykal-Vorarbeit nach 26 Minuten ausgleichen. Mit seinem siebten Tor in den letzten beiden Spielen schoss Petric 10 Minuten später den FCB erstmals in Front. Delgado hatte dabei mit einem schönen Pass die entscheidende Vorarbeit geleistet.
Nach der Pause der schönste Treffer der Partie. Petric legte das Leder mit dem Kopf vor und David Degen traf volley zum 3:1 in die Maschen. Polverino schlussendlich sorgte mit dem 3:2-Anschlusstreffer für das Schlussresultat.
Nach 63. Minuten gab heute Bruno Berner in der Verteidigung das Debut beim FC Basel.
Es war ein unterhaltsames Freundschaftspiel gegen einen guten FC Vaduz. Beim FCB konnte man vorallem in der zweiten Halbzeit aber nicht ganz verbergen, dass man eine kräfteraubende Trainingswoche hinter sich hat.
Das nächste Freundschaftsspiel findet kommenden Freitag in Liestal gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk statt.
Telegramm
FC Vaduz - FC Basel 2:3 (1:2)
Schaan - Rheinwiese - Schiedsrichter: V. Figaroli - 920 Zuschauer
Tore: 11. Pohja, 1:0, 26. Petric 1:1, 36. Petric 1:2, 58. Degen 1:3, 74. Polverino 2:3
FC Basel: Meili; Zanni (69. Dzombic), Quennoz, Smiljanic, Kléber (63. Kléber); Baykal (81. Kuzmanovic); Degen, Delgado, Mesbah; Petric (63. Rakitic), Rossi (46. Ergic)
Bemerkungen: Gelbe Karte: 25. Stocklasa
(fcb.ch)
Nach einem anstregenden Trainingslager in St. Moritz trug der FCB auf der Rückreise Richtung Basel in Schaan sein zweites Freundschaftsspiel aus. Knapp 1'000 Zuschauer wohnten dabei der Partie FC Vaduz - FC Basel bei.
Der liechtensteinische Fast-Aufsteiger ging in der 11. Minute durch Pohja in Führung. Mladen Petric konnte nach einer Baykal-Vorarbeit nach 26 Minuten ausgleichen. Mit seinem siebten Tor in den letzten beiden Spielen schoss Petric 10 Minuten später den FCB erstmals in Front. Delgado hatte dabei mit einem schönen Pass die entscheidende Vorarbeit geleistet.
Nach der Pause der schönste Treffer der Partie. Petric legte das Leder mit dem Kopf vor und David Degen traf volley zum 3:1 in die Maschen. Polverino schlussendlich sorgte mit dem 3:2-Anschlusstreffer für das Schlussresultat.
Nach 63. Minuten gab heute Bruno Berner in der Verteidigung das Debut beim FC Basel.
Es war ein unterhaltsames Freundschaftspiel gegen einen guten FC Vaduz. Beim FCB konnte man vorallem in der zweiten Halbzeit aber nicht ganz verbergen, dass man eine kräfteraubende Trainingswoche hinter sich hat.
Das nächste Freundschaftsspiel findet kommenden Freitag in Liestal gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk statt.
Telegramm
FC Vaduz - FC Basel 2:3 (1:2)
Schaan - Rheinwiese - Schiedsrichter: V. Figaroli - 920 Zuschauer
Tore: 11. Pohja, 1:0, 26. Petric 1:1, 36. Petric 1:2, 58. Degen 1:3, 74. Polverino 2:3
FC Basel: Meili; Zanni (69. Dzombic), Quennoz, Smiljanic, Kléber (63. Kléber); Baykal (81. Kuzmanovic); Degen, Delgado, Mesbah; Petric (63. Rakitic), Rossi (46. Ergic)
Bemerkungen: Gelbe Karte: 25. Stocklasa
(fcb.ch)
Ich wiederhole mal mein Posting vom 31.8.2004
2,8 Mio sind für einen zuverlässigen Freundschaftsspiel-torschützen sicherlich angemessen

2,8 Mio sind für einen zuverlässigen Freundschaftsspiel-torschützen sicherlich angemessen
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
in de letschte 2 Test het de Petric mol wieder zeigt das er Goal schiesse chan. Mol luege ob das immer no got wenns en ernschtkampf isch.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
In diesem Spiel haben Quennoz, Meili, Mesbah, Rakitic, Ergic und Rossi viel Spielzeit bekommen. Es wäre interessant zu wissen, ob Christian Gross ihnen einen Test gemacht hat. Zum Beispiel Mesbah würde mit einer starker Leistung nicht ausgeliehen werden oder Meili könnte als zweiter Torhüter kommen. Was denkt ihr?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee
- Hugo Viana
- Benutzer
Nein, bin gegen Meili als zweiten Torhüter. Der Junge braucht Spielpraxis umLudo hat geschrieben:In diesem Spiel haben Quennoz, Meili, Mesbah, Rakitic, Ergic und Rossi viel Spielzeit bekommen. Es wäre interessant zu wissen, ob Christian Gross ihnen einen Test gemacht hat. Zum Beispiel Mesbah würde mit einer starker Leistung nicht ausgeliehen werden oder Meili könnte als zweiter Torhüter kommen. Was denkt ihr?
sich weiter entwickeln zu können. Deshalb ausleihen.
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
ja das macht mehr Sinn wenn man Meili bei einem ChL-Club ausleiht und dort erfahrungen sammelt als beim FCB auf der Bank schmort.Querdängger hat geschrieben:Nein, bin gegen Meili als zweiten Torhüter. Der Junge braucht Spielpraxis um
sich weiter entwickeln zu können. Deshalb ausleihen.
FC BASEL 4-EVER
-
- Erfahrener Benutzer
Stark:
Meili (starke Paraden, lärmt schon fast wie Zubi)
Ergic (mit seiner Einwechslung kam nochmals Musik in den Angriff)
Petric (nicht nur wegen den Toren auffälligster Angreifer, geht dorthin wo's weh tut)
Berner (starke Defensiv-Aktionen, kompromisslos)
weniger stark:
Rossi (läuft und läuft und läuft und..... trifft das Tor nicht)
Baykal (unauffällig, wenig Akzente)
Mesbah (viel angespielt, wenig zählbares)
Smiljanic (kein (Abwehr)chef, zwei-drei grobe Schnitzer)

Petric (nicht nur wegen den Toren auffälligster Angreifer, geht dorthin wo's weh tut)
weniger stark:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Danke für deine Eindrücke!freestate hat geschrieben:Stark:
weniger stark:
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja gespannt wie das weitergeht...
Der Petric schiesst plötzlich Tore in rauen Mengen (heisst das er wird sportlich doch irgendwann eine Verstärkung sein?), Ergic spielt eine ganze Halbzeit (heisst das, dass man ihn behalten will?), Quennoz spielt neunzig Minuten (heisst das, dass Gross plötzlich bemerkt hat, dass der auch was kann?) und Meili spielt ebenfalls durch (heisst das die Umsetzung meiner seit ca 2 Jahren hängigen Forderung nach ihm als Nummer eins wird in die Wege geleitet?)...
was heisst denn nun das alles? Kann mir jemand weiterhelfen?
Der Petric schiesst plötzlich Tore in rauen Mengen (heisst das er wird sportlich doch irgendwann eine Verstärkung sein?), Ergic spielt eine ganze Halbzeit (heisst das, dass man ihn behalten will?), Quennoz spielt neunzig Minuten (heisst das, dass Gross plötzlich bemerkt hat, dass der auch was kann?) und Meili spielt ebenfalls durch (heisst das die Umsetzung meiner seit ca 2 Jahren hängigen Forderung nach ihm als Nummer eins wird in die Wege geleitet?)...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
- Lucy in the Sky
- Erfahrener Benutzer
[quote="panda"]dass Testspiele nicht unbedingt viel aussagen, ansonsten wäre beispielsweise Petric letzte Saison schon in der Winterpause als Torschützenkönig festgestanden ]
Würdest du bitte nicht meine Hoffnungen in einem einzigen Satz zunichte machen?!
Ich weiss, ich weiss, ist nur ein Testspiel, aber trotzdem: wenn man z.B. Ergic eine Halbzeit lang spielen lässt sagt das schon etwas aus, oder nicht?
ICh habe einfach das ungute Gefühl aufgrund von Fussballentzug die Dinge so zu interpretieren wie ich sie sehen will...
Panda, du meinst also man kann gar nichts interpretieren, weil es nur ein Testspiel war? Weiss nicht ob ich mit der Antwort schlafen gehen kann!
Würdest du bitte nicht meine Hoffnungen in einem einzigen Satz zunichte machen?!

Ich weiss, ich weiss, ist nur ein Testspiel, aber trotzdem: wenn man z.B. Ergic eine Halbzeit lang spielen lässt sagt das schon etwas aus, oder nicht?
ICh habe einfach das ungute Gefühl aufgrund von Fussballentzug die Dinge so zu interpretieren wie ich sie sehen will...
Panda, du meinst also man kann gar nichts interpretieren, weil es nur ein Testspiel war? Weiss nicht ob ich mit der Antwort schlafen gehen kann!
Mother Mary come to me
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
I am a wicked child
Ziemlich sicher werden Deine Hoffnungen enttäuscht, denn: Zubi und Müller waren nicht in Schaan. Sie haben wohl noch Nati-Ferien.Lucy in the Sky hat geschrieben:Quennoz spielt neunzig Minuten (heisst das, dass Gross plötzlich bemerkt hat, dass der auch was kann?) und Meili spielt ebenfalls durch (heisst das die Umsetzung meiner seit ca 2 Jahren hängigen Forderung nach ihm als Nummer eins wird in die Wege geleitet?)...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
-
- Erfahrener Benutzer