Marcel Koller (Trainer)
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
1) dieses "es wird sowieso gemotzt" lese ich immer wieder von denjenigen welche die aktuelle Führung "verteidigen". Das ist eine Behauptung, die man einfach aufstellen aber sehr schwer wiederlegen kann. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Behauptung. Die wenigsten Schreiber hier haben etwas gegen Streller persönlich, wage ich zu behaupten, sondern gegen seine "Berufung" zum Sportchef bzw. seinen Entscheide.Basilisk_93 hat geschrieben:Einerseits ist Rahmen mit rotblauem Hintergrund natürlich interessant, andererseits steht da Koller mit einer guten Rückrunde und dem Cupsieg mit geilen Auswärtssiegen in Sion und Zürich. Wahrscheinlich würde ich es machen, wie viele anderen auch: mit Koller in die neue Saison gehen und Rahmen weiterhin beobachten lassen. Aber wenn die Verantwortlichen nicht mehr 100% hinter Koller stehen, muss gehandelt werden. Man weiss auch nicht, was intern alles ablief und das ist auch gut so. Aber egal, wie es ausgehen wird, es wird sowieso gemotzt und Streller, einer der den Verein liebt wie kaum ein anderer, wird als Sündenbock hingestellt und verrissen werden. Ich vertraue ihm aber weiterhin und bin zuversichtlich, dass er die richtige Entscheidung treffen wird
2) Keine Ahnung wie sehr Streller den Veren liebt. Ist das Messbar? Ein Qualitätskriterium? Hat es hier nicht genug Forumsmitglieder die schon länger Fan sind? Schon weiter gereist sind? Mehr geopfert haben? Wären das bessere Sportchefs? Was hat das für einen Zusammenhang mit der Befähigung Sportchef beim FCB zu sein?
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Rahmen hat den Aufstieg grandios vercoacht...PadrePio hat geschrieben:Der FCB will Patrick Rahmen – und der scheint nicht abgeneigt
In den nächsten 48h wird es wohl bestätigt werden.
https://www.basellandschaftlichezeitung ... -134601535

Kombiniere...
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
da hast du einerseits nicht unrecht, andererseits ist es hier im Forum spätestens seit der Zeit, als MY Coach war doch zu einem hart grenzfälligen Motzer-Forum geworden. Das generelle Motzen gegenüber Streller sehe ich durchaus vorhanden, ebensowie wie MY übelst beschimpft wurde hier oder andere gestandene FCB-Spieler und eigentlich sowieso jeder Trainer seit MY.rhybrugg hat geschrieben:1) dieses "es wird sowieso gemotzt" lese ich immer wieder von denjenigen welche die aktuelle Führung "verteidigen". Das ist eine Behauptung, die man einfach aufstellen aber sehr schwer wiederlegen kann. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Behauptung. Die wenigsten Schreiber hier haben etwas gegen Streller persönlich, wage ich zu behaupten, sondern gegen seine "Berufung" zum Sportchef bzw. seinen Entscheide.
2) Keine Ahnung wie sehr Streller den Veren liebt. Ist das Messbar? Ein Qualitätskriterium? Hat es hier nicht genug Forumsmitglieder die schon länger Fan sind? Schon weiter gereist sind? Mehr geopfert haben? Wären das bessere Sportchefs? Was hat das für einen Zusammenhang mit der Befähigung Sportchef beim FCB zu sein?
und die Art und Weise, wie Streller oder die neue Vereinsführung kritisiert werden (übrigens gabs ja auch schon ganz derbe Aussagen Heusler gegenüber), sagt dann eben doch mehr aus, als die reine Kritik.
Ist Streller ein guter Sportchef? Ich weiss es nicht. Ich habe im Vereinsleitungsfaden eine Annäherung versucht.
Ich glaube aber, dass der momentane Zustand des Vereins nicht alleine auf Streller und/oder die Vereinsleitung gemünzt werden kann. Ob nicht gewisse Entwicklungen unumgänglich waren und auch mit der früheren Vereinsleitung eingetroffen wären.
Ich weiss, dass das Vermutungen sind, die sich nicht belegen lassen. Aber das Motzen ist auf jeden Fall belegbar. BB wurde schon von Anfang an Bereicherung angedichtet.
Hey, du scheinst ja einen rechten Wandel zu vollziehen! Früher warst du der, der ca. 5 Minuten nach Spielbeginn schon die ersten Kritiken in die Tasten haute, und jetzt plädierst du für Geduld! Chapeau!Onkel Tom hat geschrieben:ich denke, die Trainerentlassung hatte weder mit den Resultaten noch mit der Spielweise zu tun, sondern einzig damit, dass Koller keinen guten Draht zu den Spielern
hatte und die Leitung wohl einen erneuten Aufstand bzw. Reibereien befürchtete. Wenn es so war, dann ist der Entscheid nachvollziehbar. Nun einfach wild auf BB (immer noch besser als CC, aber schlechter als AA) und MS rumzuhacken, ist keine Lösung.
Ob Rahmen oder irgendein anderer dann mit diesem Team Erfolg haben wird, kann man nicht voraussehen. Aber jetzt schon die Jahreskarte abgeben zu wollen, ist ja wohl ein Schnellschuss.
Bin entäuscht! Im Herbst hat er eine Truppe ohne Selbstvertrauen und Kondition übernommen. Kurz vor der Winterpause fast ein Spieleraufstand -- und was kam dann?
Resultate nach der Winterpause Meisterschaft 12 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage -- dazu noch im Cup auswärts gegen Sion, die Stricher und den Final gewonnen... also; was hat er getan (oder nicht), dass unsere Führung das nicht würdigt? -- aber ich hoffe immer noch, das es eine Ente ist und MK noch mindestens ein 1/2 Jahr bleibt, oder länger.
Und wer so mit seinen Angestellten umgeht, darf sich NIE beklagen, falls Spieler oder zukünftige Trainer ihre Verträge auch nicht erfüllen werden -- die Clubleitung geht ja mit gutem Beispiel voraus.
Resultate nach der Winterpause Meisterschaft 12 Siege, 5 Unentschieden und 1 Niederlage -- dazu noch im Cup auswärts gegen Sion, die Stricher und den Final gewonnen... also; was hat er getan (oder nicht), dass unsere Führung das nicht würdigt? -- aber ich hoffe immer noch, das es eine Ente ist und MK noch mindestens ein 1/2 Jahr bleibt, oder länger.
Und wer so mit seinen Angestellten umgeht, darf sich NIE beklagen, falls Spieler oder zukünftige Trainer ihre Verträge auch nicht erfüllen werden -- die Clubleitung geht ja mit gutem Beispiel voraus.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
DanggeKäppelijoch hat geschrieben:Easy chillen.
Verstand nid wie meh wäge drei oder vier Post über d blackstars cha Motze, vorallem dos ussere frog entstande isch....
Andersits chönnt meh stolz druf so, das es e Basler Verein wieder id Promotion League schafft...
Soviel zum Thema Erfolg isch nid alles im läbe, zählt nur für Dr fcb..
Nei nid nur das Zürcher verpöhnt sin in Basel, meh chönnt sogar ussem falsche quatier Cho....
Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Dieser Entscheid trägt die gleiche stümperhafte Handschrift wie die Fischer Entlassung oder die Kondi/Wicky/Oberlin Verpflichtung.
Eine Lernkurve dieser Lehrlingsführung ist nicht erkennbar. Das Abwracken des FCB wird weiter vorangetrieben, Kontinuität geopfert für infantilen Lokalpatriotismus, den ausser ein paar Gestrige im Prinzip gar niemand nachfragt.
Eine Lernkurve dieser Lehrlingsführung ist nicht erkennbar. Das Abwracken des FCB wird weiter vorangetrieben, Kontinuität geopfert für infantilen Lokalpatriotismus, den ausser ein paar Gestrige im Prinzip gar niemand nachfragt.
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
Aber man hat doch gelernt aus den Fehlern! Diesmal entlässt man den Trainer VOR der Hinrunde.Back in town hat geschrieben:Dieser Entscheid trägt die gleiche stümperhafte Handschrift wie die Fischer Entlassung oder die Kondi/Wicky/Oberlin Verpflichtung.
Selbst Personen mit Lernbehinderung zeigen in zwei Jahren mehr Fortschritt als gewisse Individuen in unserem Vorstand, aber das ist Nebensache.
Member since 2008.
Dieses "spielerisch nicht weiterentwickelt" hätte ich gerne mal erklärt. Das wird so oft erwähnt und mir Fussball-Trottel ohne Sachverstand sagt das einfach nichts. Hat das was mit System zu tun, gibt es einen Messbereich für Kreativität? Nei ehrlich dieses Argument wird so oft verwendet, was bedeutet es??rantanplan hat geschrieben:Die Ergebnisse sprechen klar für Koller. Aber sind wir ehrlich, spielerisch hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Fischer musste gehen, weil er unattraktiv das Double geholt hat.
Trotzdem wäre es gut etwas Konstanz in das Team zu bringen und Koller noch etwas weiterarbeiten zu lassen.
Und Fischer musste gehen weil er "unattraktiv das Double geholt hat"? Ich hoffe der Anhängerschaft hat der Kreativfussball unter Wicky gefallen ... offensichtlich war's das wert.
FC Basel - Rasenmeister 2007
Das ist auch meine Vermutung, sollte Koller wirklich gehen müssen. Ein neuerlicher Eklat während der Saison dient niemandem.Onkel Tom hat geschrieben:ich denke, die Trainerentlassung hatte weder mit den Resultaten noch mit der Spielweise zu tun, sondern einzig damit, dass Koller keinen guten Draht zu den Spielern
hatte und die Leitung wohl einen erneuten Aufstand bzw. Reibereien befürchtete. Wenn es so war, dann ist der Entscheid nachvollziehbar. Nun einfach wild auf BB (immer noch besser als CC, aber schlechter als AA) und MS rumzuhacken, ist keine Lösung.
Ob Rahmen oder irgendein anderer dann mit diesem Team Erfolg haben wird, kann man nicht voraussehen. Aber jetzt schon die Jahreskarte abgeben zu wollen, ist ja wohl ein Schnellschuss.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und Rahmen hat offensichtlich einen guten Ruf was Umgang mit Spieler angeht. Es gibt sicher sonst noch das eine oder andere positive. Der Vorstand soll das machen, was er längerfristig für richtig hält. Aber bitte bei der Begründung zur Entscheidung nicht mit regional-verankert-Bullshit kommen. Und wenn die Fähigkeit, junge Spieler nach vorne zu bringen als Entscheidungskriterium gehört, dann ist das ok. Aber man muss sich sehr sicher sein. Geht die Aktion schief, dann ist Aus die Maus.Käsebrot hat geschrieben:Das ist auch meine Vermutung, sollte Koller wirklich gehen müssen. Ein neuerlicher Eklat während der Saison dient niemandem.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bis jetzt stand ich hinter den bisherigen Entscheiden des neuen FCB-Vorstandes. Aber der Tausch Koller/Rahmen ist ungeheuerlich. Wie kann man nur! Man hätte Koller bis zu seinem Vertragsende behalten können. Rahmen wäre auch ein Jahr später ein Kandidat gewesen. Nun steht Rahmen noch mehr unter Druck als alle seine Vorgänger. Er wird wohl die Vorrunde kaum überstehen. Als FCB-Fan würde ich mich aber freuen, wenn ich mir irrte in dieser Sache.
Und von Führung möchte ich gar nicht mehr sprechen. Einfach nur peinlich, wie sich diese Crew benimmt. Juristisch sicher in Ordnung, aber menschlich: nieder, sehr nieder ...nobilissa hat geschrieben:Wie auch immer das jetzt ausgeht : diese Trainerdemontage der letzten Wochen ist schon beschämend. Es ist einfach nur zu hoffen, dass man Herrn Koller selber schon frühzeitig reinen Wein eingeschenkt hat.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Bin genau gleicher Meinung. Mit dieser Entscheidung-wenn sie denn tatsächlich Eine ist und sich die Gerüchte als wahr herausstellen-ist ein künstlich erzeugte Druck!Rotblau hat geschrieben:Bis jetzt stand ich hinter den bisherigen Entscheiden des neuen FCB-Vorstandas. Aber der Tausch Koller/Rahmen ist ungeheuerlich. Wie kann man nur! Man hätte Koller bis zu seinem Vertragsende behalten können. Rahmen wäre auch ein Jahr später ein Kandidat gewesen. Nun steht Rahmen noch mehr unter Druck als alle seine Vorgänger. Er wird wohl die Vorrunde kaum überstehen. Als FCB-Fan würde ich mich aber freuen, wenn ich mir irrte in dieser Sache.
Es wäre wirklich absolut unverständlich, zu diesem Zeitpunkt diesen Wechsel vorzunehmen. Aber vielleicht ist es halt so, dass wir nicht alles wissen. Wenn man nur einen Teil der Geschichte kennt, füllt man den Rest mit eigenen Vorstellungen, Ideen, Phantasien oder Gedanken.
Schlussendlich sind wir alle nur Fans, keine Entscheidungsträger. In dieser Rolle muss man halt in der Lage sein, "komische" Entscheidungen auszuhalten. Hier drinnen zu diskutieren finde ich völlig okay und in Ordnung. Aber gewisse User nehmen sich aus meiner Sicht aufgrund der Intention nach Aufmerksamkeit in ihren Äusserungen offensichtlich ein wenig zu wichtig...
auch zukünftige Trainer Kandidaten werden das mitbekommen haben wie es beim FCB in den letzten Jahren so gelaufen ist.nobilissa hat geschrieben:Wie auch immer das jetzt ausgeht : diese Trainerdemontage der letzten Wochen ist schon beschämend. Es ist einfach nur zu hoffen, dass man Herrn Koller selber schon frühzeitig reinen Wein eingeschenkt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Sind noch im Konjunktivrhybrugg hat geschrieben:Ist das nun irgendwo vom FCB offiziel verkündet worden? Oder sind wir noch im Konjunktiv?
Selbst ich als zäher Kritiker der aktuellen Vereinsführung warte noch und nehme das noch nicht als gesetzt an.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.