Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Ja mit der grösse stimme ich dir zu! Dan holt man halt den ademi von xamax noch dazu! Oder orhan ademi von würzburg!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fabrice Henry hat geschrieben:Lichtsteiner lol, nicht einmal als Backup für Widmer. Habt ihr ihn schon mal bei Arsenal spielen gesehen? Nicht annähernd Premier League tauglich, er spielt nur, weil das Arsenal Kader in der Breite wirklich schwach aufgestellt ist. Schluss mit satten "Altstars", auch wenn er natürlich bei Juve früher richtig gut war.
Ja, bitte.
Zudem, zur Personalie Lichtsteiner: Für mich mit dem Prädikat Hackfresse (fortgeschritten) ausgestattet. Und, viel wichtiger, Grossverdiener. Da hilft die tiefe Transfersumme auch nichts.

Lichtsteiner ist m.E. genau die Art von Transfer, die jetzt grundfalsch wäre. Klassischer 'hands-off' Case.
Aber ich denke eh nicht, dass wir lustig sind, für 2 Jahre ca. 5 Mio. abzudrücken (Transfer plus Gehalt).

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Zambrano behalten.

Und sollte Suchy gehen, um Zambrano herum die „neue IV 2019/2020“ aufbauen.

Irgendwie so:

Zambrano, Balanta, Barboza, Kaiser, Cömert, Dimitriou, und noch einen „Almerares“ 2.0 holen :D :cool:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Ja, bitte.
Zudem, zur Personalie Lichtsteiner: Für mich mit dem Prädikat Hackfresse (fortgeschritten) ausgestattet. Und, viel wichtiger, Grossverdiener. Da hilft die tiefe Transfersumme auch nichts.

Lichtsteiner ist m.E. genau die Art von Transfer, die jetzt grundfalsch wäre. Klassischer 'hands-off' Case.
Aber ich denke eh nicht, dass wir lustig sind, für 2 Jahre ca. 5 Mio. abzudrücken (Transfer plus Gehalt)
.
Genau das. Aber da habe ich jetzt Ausnahmsweise mal keine Angst, dass der bei uns landet :-)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Genau das. Aber da habe ich jetzt Ausnahmsweise mal keine Angst, dass der bei uns landet :-)
Wenn einen Oldie mit exorbitantem Salär, dann QUAGLIARELLA !!
Würde mich finanziell beteiligen.. ;)

lanos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lanos »

Sali Zämme

Frage....
wie sehts uss mit usslaufende verträg das joor? Oder näggst joor?
Usser demr RvW..?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

transfermarkt.de

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tomi juric von luzern hätte ich noch interessant gefunden. stürmer. 1,91m gross. ablösefrei. kennt die liga.
nur hat der irgendeine krasse wadenverletzung...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Hab gestern wieder Vargas gesehen, den muss man einfach holen. Wenn sich YB schon Spielmann unter den Nagel reisst!

Auch Eleke finde ich stark, aber nicht so konstant. In meinen Augen ist Vargas ein muss für uns!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SvenBK hat geschrieben:Hab gestern wieder Vargas gesehen, den muss man einfach holen. Wenn sich YB schon Spielmann unter den Nagel reisst!

Auch Eleke finde ich stark, aber nicht so konstant. In meinen Augen ist Vargas ein muss für uns!
Auf den Flügeln besteht kein Bedarf, wenn nicht gerade Bua und Stocker zusammen gehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

JackR hat geschrieben:Auf den Flügeln besteht kein Bedarf, wenn nicht gerade Bua und Stocker zusammen gehen.
Natürlich besteht Bedarf - es besteht Bedarf von Ab- und Zugängen auf den Flügeln.

Kevin Bua ist zu viel verletzt und zu unkonstant
Aldo Kalulu möchte ich gerne mehr sehen, aber ich habe das Gefühl, dass er zu wenig bringt. Mit 23 Jahren auch so ziemlich Ende des Welpenschutzes. (Vargas, 20J, bringt mindestens gleich viel wie Kalulu, allerdings viel mehr Potenzial)
Edon Zhegrova ist zu jung und zu neu
Valentin Stocker in seiner Rückrundenform - Unbestritten!
Noah Okafor müssen wir nicht darüber reden, oder? :)

Also Kalulu und Bua müssen weg. somit Platz für Vargas :p

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

SvenBK hat geschrieben:Natürlich besteht Bedarf - es besteht Bedarf von Ab- und Zugängen auf den Flügeln.

Aldo Kalulu möchte ich gerne mehr sehen, aber ich habe das Gefühl, dass er zu wenig bringt. Mit 23 Jahren auch so ziemlich Ende des Welpenschutzes. (Vargas, 20J, bringt mindestens gleich viel wie Kalulu, allerdings viel mehr Potenzial)

Aha, grossartige Logik... Zhegorva ist zu Jung (31.03.1999) aber Vargas (15.08.1998), der sieben Monate älter ist oder gar Okafor (24.5.2000) sind es nicht...
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SvenBK hat geschrieben:Natürlich besteht Bedarf - es besteht Bedarf von Ab- und Zugängen auf den Flügeln.

Du schreibst es ja selber: Es müssen 2 Flügel gehen.

Ein Abgang von Bua kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber Kalulu? Wirklich?! Er ist erst ein Jahr hier und zudem mMn der perfekte Backup auf den Flügeln. Vargas, Okafor und/oder Zhegrova als Backup (nur 2 von 3 können spielen + Stocker hat Stammspielerambitionen) zu bringen ist einfach Verschwendung von Potential und Geld.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Kimplayer hat geschrieben:Aha, grossartige Logik... Zhegorva ist zu Jung (31.03.1999) aber Vargas (15.08.1998), der sieben Monate älter ist oder gar Okafor (24.5.2000) sind es nicht...
Ah, du weisst ganz genau was ich meine, also hör auf mit dem Finger in der Buchstabensuppe rumzurühren bis du das liest was du willst.

Klugscheisser

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

JackR hat geschrieben:Du schreibst es ja selber: Es müssen 2 Flügel gehen.

Ein Abgang von Bua kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber Kalulu? Wirklich?! Er ist erst ein Jahr hier und zudem mMn der perfekte Backup auf den Flügeln. Vargas, Okafor und/oder Zhegrova als Backup (nur 2 von 3 können spielen + Stocker hat Stammspielerambitionen) zu bringen ist einfach Verschwendung von Potential und Geld.
Kalulu bringt mit seinem Alter, seinen Ambitionen, und vorallem für das, dass er von Lyon kommt viel zu wenig. Vargas spielt viel impulsiver und macht (bei Luzern!) viel mehr für deren Offensive. Kalulu hat ähnliche Talente in den Gegner reinzurennen wie Oberlin. Ich habe mir von Kalulu auch mehr erhofft, aber ich finde er bringt unsere Offensive in keinster Weise weiter... Meine Meinung: Nicht genügend -auch als BackUp (Und wenig wird er auch nicht verdienen...)

Edit: Ach ja, also wenn nur zwei Flügel Spielen können... Behälst du lieber 2 Mittelmässige "BackUps", anstatt sie zu verkaufen und einen der besseren der Liga zu holen... also, wenn er dann kommen würde, und 2 Flügelspieler gehen, verringert das seine Chancen zu Spielen, wie die der anderen zwei?! Verstehst du?! zwei Spieler weg, ein neuer kommt, Möglichkeiten dass er spielt, wird ja dementsprechent grösser. Verstehst du?! Rein theoretisch eher weniger verschwendung von Potential und Geld, wie mit der jetzigen Sitaution, oder? :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ob auf dem Flügel Bedarf besteht liegt halt vor allem daran, wie/mit wem der Trainer plant. Befürchte ja irgendwie, nach den zuletzt besseren Leistungen Ajetis wird er mit den Gedanken spielen, vW wieder auf dem Flügel zu bringen.... Dann bringt es nichts, wenn man x junge "perfekte Backups" auf der Bank hat und vom selben Kaliber noch weitere geholt würden, die eh fast nie spielen. Jedenfalls finde ich Zhegrova bereits deutlich interessanter als Kalulu, aber Letzterer wird wohl schwierig los zu werden ohne viel Geld zu verlieren.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SvenBK hat geschrieben:Kalulu bringt mit seinem Alter, seinen Ambitionen, und vorallem für das, dass er von Lyon kommt viel zu wenig. Vargas spielt viel impulsiver und macht (bei Luzern!) viel mehr für deren Offensive. Kalulu hat ähnliche Talente in den Gegner reinzurennen wie Oberlin. Ich habe mir von Kalulu auch mehr erhofft, aber ich finde er bringt unsere Offensive in keinster Weise weiter... Meine Meinung: Nicht genügend -auch als BackUp (Und wenig wird er auch nicht verdienen...)
Das ein Backup nicht auf dem gleichen Level ist wie die etatmässige Nr. 1 /2 ist absolut logisch. Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, dass Kalulu so sau viel verdient.
Und ausserdem ist es ganz einfach: Vargas wird gegen 5 Mio kosten und so viel wird kein Verein in der Schweiz für einen Backup zahlen. Erst recht wenn man Zhegrova (von dem bin ich genauso überzeugt wie von Okafor) in der Hinterhand hat.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

JackR hat geschrieben:Das ein Backup nicht auf dem gleichen Level ist wie die etatmässige Nr. 1 /2 ist absolut logisch. Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, dass Kalulu so sau viel verdient.
Und ausserdem ist es ganz einfach: Vargas wird gegen 5 Mio kosten und so viel wird kein Verein in der Schweiz für einen Backup zahlen. Erst recht wenn man Zhegrova (von dem bin ich genauso überzeugt wie von Okafor) in der Hinterhand hat.
Ich kann deine ansicht nachvollziehen und gebe dir auch Recht. Vor allem in Bezug auf die Back Ups, aber ich denke da könnten wir einen brauchen den man in der 75. bringt und der auch sofort pfeffer ins Spiel bringt - das sehe ich in Vargas.
Bei Zhegrova bin ich auch bei dir, aber denke der muss sich noch beweisen (ich weiss er muss auch die Chance dazu kriegen, und wenn Vargas kommt, werden diese sicher nicht höher). Aber momentan steht Kalulu ihm auch vor der Sonne, darum würd eich lieber tauschen, und da Bua meines Erachtens nicht rentiert (mit verletzungen und fehlender Konstanz) bringt ein Vargas mehr...

Klar ist das immernoch eine Frage des Geldes und des Marktes... Können wir die loswerden, und können wir den anderen bezahlen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Rey2 hat geschrieben:Ob auf dem Flügel Bedarf besteht liegt halt vor allem daran, wie/mit wem der Trainer plant. Befürchte ja irgendwie, nach den zuletzt besseren Leistungen Ajetis wird er mit den Gedanken spielen, vW wieder auf dem Flügel zu bringen.... Dann bringt es nichts, wenn man x junge "perfekte Backups" auf der Bank hat und vom selben Kaliber noch weitere geholt würden, die eh fast nie spielen. Jedenfalls finde ich Zhegrova bereits deutlich interessanter als Kalulu, aber Letzterer wird wohl schwierig los zu werden ohne viel Geld zu verlieren.
Absolut! Aber wenn wir ehrlich sind ist Ricky für den Flügel einfach zu teuer - finde ich ohnehin schon, denn seit seiner Verletzung in der CL letztes Jahr (glaube ich) ist seine Chancenauswertung katastrophal (ja, trotz 13 Toren diese Saison).
Ich mag RvW, er ist echt kein fauler Hund auf dem Platz, aber er muss einfach die 1000%en machen! Ja, Ajeti auch, aber der ist noch jung und kann das (hoffentlich) irgendwann ablegen :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SvenBK hat geschrieben:Absolut! Aber wenn wir ehrlich sind ist Ricky für den Flügel einfach zu teuer
Ich glaube genau aus dem Grund kam er überhaupt auf den Flügel. Weil er zu teuer für die Bank ist. Und deshalb hielt Koller auch so lange daran fest. Der Mann ist ja auch nicht blind und es zeichnete sich doch schon rasch ab, dass er auch dort nicht besser funktioniert.

Vorausgesetzt beide bleiben hier und Ajeti konserviert seine zuletzt bessere Form über den Sommer, dürfte er schon rasch wieder gesetzt sein als Spitze. Wohin dann mit Ricky? Einfach länger konstant als Bankgast wird glaube ich kaum passieren. Abgeben wird auch sehr schwer.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

SvenBK hat geschrieben:Absolut! Aber wenn wir ehrlich sind ist Ricky für den Flügel einfach zu teuer - finde ich ohnehin schon, denn seit seiner Verletzung in der CL letztes Jahr (glaube ich) ist seine Chancenauswertung katastrophal (ja, trotz 13 Toren diese Saison).
Ich mag RvW, er ist echt kein fauler Hund auf dem Platz, aber er muss einfach die 1000%en machen! Ja, Ajeti auch, aber der ist noch jung und kann das (hoffentlich) irgendwann ablegen :)
Ja, je weniger RvW spielt, desto schneller geht sein "Wert" (Ablösesumme) nach unten. Macht dann in der Buchhaltung keinen direkten Unterschied, weil eh abgeschrieben. Aber auf der Einnahmeseite halt schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

jerome boateng
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

rhybrugg hat geschrieben:Ja, je weniger RvW spielt, desto schneller geht sein "Wert" (Ablösesumme) nach unten. Macht dann in der Buchhaltung keinen direkten Unterschied, weil eh abgeschrieben. Aber auf der Einnahmeseite halt schon.
Denke der geht auch weg diesen Sommer
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Leonardo Campana U20 Ecuador

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

https://youtu.be/w5YgIRzFxGg *duckmichundwegbinich* :o :D
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben:jerome boateng
Das wär allerdings en Knaller :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Wie gesagt Misic vom fc aarau

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Basler_Monarch hat geschrieben:https://youtu.be/w5YgIRzFxGg *duckmichundwegbinich* :o :D
Worum au nit ;)
Kein Geld für eine Signatur;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Peter Knäbel als Sportchef!

Auf Spielerseite einen Stürmer der muss (technisch) nicht viel können, einfach Tore schiesse, auch mal aus dem Nichts. Wenn das Geld fehlt, dann Sorgic holen. In Spielen mit FCB beteiligung trifft der immer ;)
declaravit iam mortuum vivere

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

was hält ihr eigentlich vom stuttgarter a.donis - hat ja bereits ein paar spiele nla-erfahrung.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten