Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

stacheldraht hat geschrieben:Weil es bei einer Abstimmung über eine Entscheidung dann 4:1 steht, statt 4:0?
Zumindest kann ein gewisser Einfluss geltend gemacht werden. Der grössere Vorteil bietet aber die Einsicht. Bei nicht sinnvollen Anträgen hat der Mitgliedervertreter Kenntnis davon und kann diese an die Öffentlichkeit bringen um Druck zu erzeugen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fcbblog.ch hat geschrieben:Bei Akanji hätte man ein Machtwort sprechen müssen - sah ja auch der Trainer so. Aber ganz oben hat man wohl nur die Batzeli gesehen.

Als Wicky dann irgendwann fand er macht nicht mehr den Kaspar und behauptet nicht mehr, dass das Kader genügt um die Ziele zu erreichen (zu einem Zeitpunkt, als man noch hätte reagieren können), hat ihn Streller dann auch sogleich geschasst um seinen Arsch zu schützen. Zeitpunkt: Vor dem wichtigsten Rückspiel der Saison gegen Paok - zu einem Zeitpunkt wo noch alles drin war. Als Wicky weg war gabs ein 0-3. Am Ende hat sich Wickys Meinung bewarheitet.

Streller hat zwei Saisons lang Scheisse gebaut. Jetzt ist der beste Defensivspieler auch noch weg. So kanns doch nicht weitergehen, aber scheinbar sind viele bereit das zu akzeptieren, nur weil er eine Clublegende ist. Es ist aber halt auch so, dass viele andere mit dem Porte-Monnaie abgestimmt haben und dem Stadion ab solcher Selbstverstümmelung nun fern bleiben...

Das beste für den Club wäre wenn Burgener und Streller (und Co.) gehen. Da Burgener nicht gehen will, sollten wenigstens der Sportchef und sein Schützlinge den Hut nehmen und endlich wieder fähige Leute die neue Saison vorbereiten lassen.
Wicky hat 3(drei) Saisonvorbereitungen verkackt. Die Mannschaft kam immer schwächer aus der Vorbereitung, als sie hineinging. Das ist klar Wickys schuld.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

fcbblog.ch hat geschrieben:Bei Akanji hätte man ein Machtwort sprechen müssen - sah ja auch der Trainer so. Aber ganz oben hat man wohl nur die Batzeli gesehen.

Als Wicky dann irgendwann fand er macht nicht mehr den Kaspar und behauptet nicht mehr, dass das Kader genügt um die Ziele zu erreichen (zu einem Zeitpunkt, als man noch hätte reagieren können), hat ihn Streller dann auch sogleich geschasst um seinen Arsch zu schützen. Zeitpunkt: Vor dem wichtigsten Rückspiel der Saison gegen Paok - zu einem Zeitpunkt wo noch alles drin war. Als Wicky weg war gabs ein 0-3. Am Ende hat sich Wickys Meinung bewarheitet.

Streller hat zwei Saisons lang Scheisse gebaut. Jetzt ist der beste Defensivspieler auch noch weg. So kanns doch nicht weitergehen, aber scheinbar sind viele bereit das zu akzeptieren, nur weil er eine Clublegende ist. Es ist aber halt auch so, dass viele andere mit dem Porte-Monnaie abgestimmt haben und dem Stadion ab solcher Selbstverstümmelung nun fern bleiben...

Das beste für den Club wäre wenn Burgener und Streller (und Co.) gehen. Da Burgener nicht gehen will, sollten wenigstens der Sportchef und sein Schützlinge den Hut nehmen und endlich wieder fähige Leute die neue Saison vorbereiten lassen.
Wie Käppelijoch schreibt: Wicky hat 3 Saisonvorbereitungen verkackt.

Er war von Beginn weg der falsche Mann zur falschen Zeit am am falschen Ort. Zuviel Umbruch. Zuwenig Erfahrung. Zuviele Abgänge usw. Scheinbar läufts für Ihn ja jetzt ganz OK und das ist doch schön.
Und wenn überhaupt, dann hätte man ihn natürlich schon viel früher ersetzen sollen.

Beim Rest sehe ich es wie du: Burgener hat sich vertan bei der Besetzung seiner Führungsposten. Vetterliwirtschaft und Anstellung basierend auf Herkunft statt Erfahrung.
Aber wohin soll Burgener gehen? Ihm gehört die Firma :-(

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blödsinn akanji wollte weg, das wäre dann so gewesen wie bei Schär, null bock
Auch wenn du duch noch 100x wiederholst zaubert das streller und burgener nicht weg, es ist einfach nur wiederholungen von phrasen
Lasst die entlich mal ihren 3jahresplan verfolgen

Sie geben wenigstens ihre fehler zu und versuchen diese nicht zu wiederholen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:https://m.bazonline.ch/articles/22719360
Der Herr Hablützel möchte diesen job wohl selber
Seine leserbriefe deuten dies jedenfalls an, denn er kann ja anscheinend auch alles besser
Die frage bleibt wieso er dies nicht schon unter Heusler anstrebte, denn unsinnig ist sein anliegen nicht, nur war er wohl geblendet von den ewigen millionen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Blödsinn akanji wollte weg, das wäre dann so gewesen wie bei Schär, null bock
Auch wenn du duch noch 100x wiederholst zaubert das streller und burgener nicht weg, es ist einfach nur wiederholungen von phrasen
Lasst die entlich mal ihren 3jahresplan verfolgen

Sie geben wenigstens ihre fehler zu und versuchen diese nicht zu wiederholen
Die verfolgen ja Ihren 3-Jahresplan. Das hat nichts mit "lassen" zu tun.

Zugeben von Fehlern ist das eine.
Das Andere wäre Konsequenzen zu ziehen. Streller und Co. haben jetzt zu genüge bewiesen, dass sie überfordert sind. Aber sie sind noch da. Und werden es auch noch in einem Jahr sein.
Ich bin gespannt, was passiert, wenn nochmals Millionen fehlen. Und der Titel nochmals verpasst wird. Und nochmals maue Resultate in Europa anstehen.
Kann das passieren? Unrealistisch ist es mittlerweile nicht mehr.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Wie Käppelijoch schreibt: Wicky hat 3 Saisonvorbereitungen verkackt.

Er war von Beginn weg der falsche Mann zur falschen Zeit am am falschen Ort. Zuviel Umbruch. Zuwenig Erfahrung. Zuviele Abgänge usw. Scheinbar läufts für Ihn ja jetzt ganz OK und das ist doch schön.
Und wenn überhaupt, dann hätte man ihn natürlich schon viel früher ersetzen sollen.

Beim Rest sehe ich es wie du: Burgener hat sich vertan bei der Besetzung seiner Führungsposten. Vetterliwirtschaft und Anstellung basierend auf Herkunft statt Erfahrung.
Aber wohin soll Burgener gehen? Ihm gehört die Firma :-(
Als dä mit dr vetterliwirtschaft hets jo unter sim vorgänger scho gää. Das isch nütt neus

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Zu Akanji: Sicher nit hätt me dört miese e Machtwort schwätze; wenn eis vo de begehrteste Talent zum BVB will und d Ablösesumme stimmt denn legt me däm sicher kai Stei in Wäg (hän mr au anno dazumal bi Breel, Xhaka, Rakitic und wie sie alli heisse au nit gmacht). Me het denn dr Lacroix gholt wo dr Streller drvo usgange isch, dass dä gnueg guet isch. Au vo vielne im Forum isch dä Transfer zerst positiv agluegt worde (so han y das zumindest in Erinnerig).

Dr Wicky isch nit gschasst worde wo er en dumme Spruche ggü. em Streller gmacht het, sondern dr Streller het eigentlich no länger wele an ihm festhalte. Öb das guet oder schlächt isch, wärde mir nie erfahre. Was aber fakt isch, dass dr Wicky 3x e Saisonstart versaut het und au in de Vorbereitigsspiel total ungüngend gsi isch, remember 0:5 gg Feyenord? Klar isch es nur e Testspiel aber ei Wuche vor Start bini dört scho drvo usgange, dass d Saison wieder scheisse startet.

Wenn du wieder seisch, Burgner und Streller sölle go: Guet also wenn jetzt effektiv die beide würde go, was isch denn? Wär kunnt an dene ihrer Stell? Du kasch nit eifach sage, die mien wäg wenn me kai bessere Ersatz het. Do ich mir zur Zyt nit ka vorstelle wär das sött si, isch e regionali Lösig öppis vom beschte wo mr grad hän. Sust kunnt denn irgendso e asiatische Investor und glaub kum dass das isch wo du willsch
Kämpfe Basel

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn wir sparen müssen dann war's das wohl mit einer rückkehr von shaqiri, rakitic, granit, sommer und co.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Gone to Mac hat geschrieben: Wenn du wieder seisch, Burgner und Streller sölle go: Guet also wenn jetzt effektiv die beide würde go, was isch denn? Wär kunnt an dene ihrer Stell? Du kasch nit eifach sage, die mien wäg wenn me kai bessere Ersatz het.
Für Streller: ...Fredy Bickel

PS: Ich verspreche ist das letzte Mal, dass ich in nächster Zeit diesen Vorschlag in die Runde werfe :o
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Brit hat geschrieben:Für Streller: ...Fredy Bickel

PS: Ich verspreche ist das letzte Mal, dass ich in nächster Zeit diesen Vorschlag in die Runde werfe :o
bisch du dr cousin oder sust wie verwandt mit däm? Wenn nit bisch sicher sin beroter und kassiersch irgendwie s Handgäld. :p Andersch ka y mr das nit vorstelle.
Weisch wenn du jetzt Peter Knäbel oder so gseit hättisch würd y das jo vorstoh aber sie mien au immer no zum fcb wele
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

1. Vorschlag als neue trainer: uli forte
2. Vorschlag: als sportchwf fredy bickel

Händs vergässe düüre abschliesse? Oder wirgge medis nümme?

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Neinnein, wir nehmen den Andres Gerber von Euch. Dass er mit Eurem Minibudget Euch Jahr für Jahr in der NLA hält ist eine Riesenleistung, und da reicht es ja dann auch noch mal hin und wieder für die Europa League.

Für die Bickel Hater: Im Grunde ist er immer noch der letzte Sportchef, dem es gelungen ist, dem FCB den Titel abzujagen, denn auch der Erfolg von YB von heute ist immer noch zu weiten Teilen auf ihn zurückzuführen. Spycher muss sich erst noch beweisen - dann wenn wirklich ein Exodus ansteht, wie beim FCZ 2007 oder bei uns 2012.

Aber ja, Gerber wäre mir lieber.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

LordTamtam hat geschrieben:https://m.bazonline.ch/articles/22719360
Das bringt doch nichts.

Die/der Delegierte hat eh nur 25 % der Stimmen in der AG. Ob das jetzt Burgener
oder irgendein Vereinsmitglied ist, ist doch wirklich egal.

Im Gegenteil: Burgener kann sich nicht leisten, gegen einen Entscheid der Vereins-
mitglieder zu stimmen. Diese/r Delegierte hingegen könnte ohne Konsequenzen
eigene Interessen durchbringen... Die einzige drohende Konsequenz wäre eine
anschliessende Abwahl.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Das bringt doch nichts.

Die/der Delegierte hat eh nur 25 % der Stimmen in der AG. Ob das jetzt Burgener
oder irgendein Vereinsmitglied ist, ist doch wirklich egal.

Im Gegenteil: Burgener kann sich nicht leisten, gegen einen Entscheid der Vereins-
mitglieder zu stimmen. Diese/r Delegierte hingegen könnte ohne Konsequenzen
eigene Interessen durchbringen... Die einzige drohende Konsequenz wäre eine
anschliessende Abwahl.
Nei är kha keini eigene inträsse durrebringe. Är het so abzstimme wie mir ihm das vorgän

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich habe etwas gelesen das 2 Physiomänner den Fcb Verlasen werden. Ausgerchnet dort fängt mann an zu Sparen.Wenn wir weiter so wursteln dann gibt es nächste Saison Ca Platzt 4 in der Liga. Yb, ist klar , dann Sion, und der Fcz.Ich verstehe langsam die Fcb Welt nicht mehr.Ich finds ein ganz schlechte Ausrichtung im moment. Und Koller muss bleiben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Peter1893 hat geschrieben:Neinnein, wir nehmen den Andres Gerber von Euch. Dass er mit Eurem Minibudget Euch Jahr für Jahr in der NLA hält ist eine Riesenleistung, und da reicht es ja dann auch noch mal hin und wieder für die Europa League.

Für die Bickel Hater: Im Grunde ist er immer noch der letzte Sportchef, dem es gelungen ist, dem FCB den Titel abzujagen, denn auch der Erfolg von YB von heute ist immer noch zu weiten Teilen auf ihn zurückzuführen. Spycher muss sich erst noch beweisen - dann wenn wirklich ein Exodus ansteht, wie beim FCZ 2007 oder bei uns 2012.

Aber ja, Gerber wäre mir lieber.
Gerber macht das bei Thun gut (für deren Verhältnis gar überragend), muss aber nicht gleich bedeuten, dass dies bei einem grösseren Verein gut geht. Siehe Heidel und Schalke 04.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Fcb Freak hat geschrieben:Ich habe etwas gelesen das 2 Physiomänner den Fcb Verlasen werden. Ausgerchnet dort fängt mann an zu Sparen.Wenn wir weiter so wursteln dann gibt es nächste Saison Ca Platzt 4 in der Liga. Yb, ist klar , dann Sion, und der Fcz.Ich verstehe langsam die Fcb Welt nicht mehr.Ich finds ein ganz schlechte Ausrichtung im moment. Und Koller muss bleiben.
Man leistet sich für die erste Mannschaft 4 Physios, deren 4 für die Juniorenauswahl und 2 für die 4 Juniorinnen/Damen Mannschaften. Und da lässt es sich nicht verkraften von 10 Angestellten auf 8 runter zu gehen?
Genau, diese Abgänge führen ins verderben... Meine Fresse :knalltdenKopfgegendieWand:

Achtung ich wünsche keinem Angestellten die Entlassung, aber wenn man soviel Geld sparrt, muss überall etwas gemacht werden. Man muss sich auch überlegen ob auf der Geschäftsstelle oder auch bei der Media/Socialmedia so viele Angestellte von Nöten sind.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Kimplayer hat geschrieben:Man leistet sich für die erste Mannschaft 4 Physios, deren 4 für die Juniorenauswahl und 2 für die 4 Juniorinnen/Damen Mannschaften. Und da lässt es sich nicht verkraften von 10 Angestellten auf 8 runter zu gehen?
Genau, diese Abgänge führen ins verderben... Meine Fresse :knalltdenKopfgegendieWand:

Achtung ich wünsche keinem Angestellten die Entlassung, aber wenn man soviel Geld sparrt, muss überall etwas gemacht werden. Man muss sich auch überlegen ob auf der Geschäftsstelle oder auch bei der Media/Socialmedia so viele Angestellte von Nöten sind.
Einfach beim Scouting auf Juniorenstufe nicht sparen!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Man leistet sich für die erste Mannschaft 4 Physios, deren 4 für die Juniorenauswahl und 2 für die 4 Juniorinnen/Damen Mannschaften. Und da lässt es sich nicht verkraften von 10 Angestellten auf 8 runter zu gehen?

Und wer sagt dass die entlassen wurden?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Und wer sagt dass die entlassen wurden?
Und wer sagt, dass Stellenprozente abgebaut werden?

lanos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lanos »

Waiss nid obs do ihne gheert.... wenn nid bitte lösche

https://m.bazonline.ch/articles/22719360

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Ich habe es doch nicht so extrem gemeint im meinen Obrigen Posting. Ich finde es einfach nicht gut wegen den Physios die Uns Verlassen Werden.Der Sportmedizinische bereich wird Immer wie Wichtiger. Von mir aus kann man an Vielen Orten Sparen. Ich mache Folgende Beispiele.Zb. E sport,Chenai,,Messe Auftrift,Die Social media Abteilung ist mir unterdessen auch zu gross.Ich bin der Meinung das der Verein
Wie Kids camps oder den Kids Club weiterführen soll.Was würdet Ihr eventuell von einer Vereins Auslagerung, der AG Halten? Wenn wir einen Club wie Eintracht Frankfurt oder Hertha Bsc Wären würde ich es ein Wenig mehr Verstehen.Ich glaube wir sind in Basel nunn an einem Grundsatzpunkt angelangt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ist jemand per zufall an der GV?
was wird diskutiert?
kurze zusammenfassung bitte
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:ist jemand per zufall an der GV?
was wird diskutiert?
kurze zusammenfassung bitte
Sind alli sproochlos

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Leider ist Gv erst am 4. Juni .Wird wohl ne länger Gv geben wie ab und zu bei Grossen Bundeligisten Wie dazumal der HSV war Und Schalke 04.Es ist und bleibt Sehr Spannend beim Fcb.Nun sind wir Sicher Langsam der Schweizer Holywood Club.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Und all diese persönlichen Behauptungen nennst du jetzt wohl Argumente..., aber das kennt man ja von dir.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gone to Mac hat geschrieben:Zu Akanji: Sicher nit hätt me dört miese e Machtwort schwätze; wenn eis vo de begehrteste Talent zum BVB will und d Ablösesumme stimmt denn legt me däm sicher kai Stei in Wäg (hän mr au anno dazumal bi Breel, Xhaka, Rakitic und wie sie alli heisse au nit gmacht). Me het denn dr Lacroix gholt wo dr Streller drvo usgange isch, dass dä gnueg guet isch. Au vo vielne im Forum isch dä Transfer zerst positiv agluegt worde (so han y das zumindest in Erinnerig).

Dr Wicky isch nit gschasst worde wo er en dumme Spruche ggü. em Streller gmacht het, sondern dr Streller het eigentlich no länger wele an ihm festhalte. Öb das guet oder schlächt isch, wärde mir nie erfahre. Was aber fakt isch, dass dr Wicky 3x e Saisonstart versaut het und au in de Vorbereitigsspiel total ungüngend gsi isch, remember 0:5 gg Feyenord? Klar isch es nur e Testspiel aber ei Wuche vor Start bini dört scho drvo usgange, dass d Saison wieder scheisse startet.

Wenn du wieder seisch, Burgner und Streller sölle go: Guet also wenn jetzt effektiv die beide würde go, was isch denn? Wär kunnt an dene ihrer Stell? Du kasch nit eifach sage, die mien wäg wenn me kai bessere Ersatz het. Do ich mir zur Zyt nit ka vorstelle wär das sött si, isch e regionali Lösig öppis vom beschte wo mr grad hän. Sust kunnt denn irgendso e asiatische Investor und glaub kum dass das isch wo du willsch
Danke! Das ist für mich Argumentieren, während User fcbblog.ch nur Phrasen drischt und sich dabei wohl noch ziemlich schlau vorkommt!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben:Und all diese persönlichen Behauptungen nennst du jetzt wohl Argumente..., aber das kennt man ja von dir.
Nein, das ist schlichtweg meine persönliche, begründete Meinung. Mit der kann man übrigens auch argumentieren, oder sie einfach kundtun... Und Sie muss sich auch nicht mit deiner decken, so wie deine nicht mit meiner. Dazu ist ein Forum auch da - zum Meinungsaustausch.

Antworten