Marek Suchy

Diskussionen rund um den FCB.
radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

tanner hat geschrieben:Aber auch der vom Verein
Suchy bezog fast 1 jahr lang das volle gehalt ( was ich nicht kritisiere )
Dass der "neue arbeitgeber" nach dieser verletzung nun einen "leistungs"bezogenen vertrag anbietet, wäre auch im normalen Berufsleben usus
Suchy, hätte ohne verletzung, mit intern.spielen, wohl nicht viel weniger verdient
Aber verletzungen und intern.spiele sind nun mal nicht planbar

Naja vielleicht sehen wir ihn bald regelmässig in der bundesliga, dort könnte es ja ein trainer mit basler vergangenheit und kenner von suchys qualitäten, geben

Ansonsten bei Vereinen wie Freiburg, Mainz, Düsseldorf ,Paderborn wäre er sicher eine grosse stütze
Ich habe es irgendwie noch in Erinnerung, dass wir, als Suchy verletzt war, ein ziemlicher Hühnerhaufen waren. Koller musste experimentieren und machen. Als Suchy zurückkehrte, war in der Defensive eine Ordnung und eine Disziplin auszumachen. Schade, sehr schade!!! Irgendwie wie beim Leiterlispiil. Zurück zum Start.

Ja, Ursli Fischer wird sich freuen. :-)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

radioactiv hat geschrieben:Ich habe es irgendwie noch in Erinnerung, dass wir, als Suchy verletzt war, ein ziemlicher Hühnerhaufen waren. Koller musste experimentieren und machen. Als Suchy zurückkehrte, war in der Defensive eine Ordnung und eine Disziplin auszumachen. Schade, sehr schade!!! Irgendwie wie beim Leiterlispiil. Zurück zum Start.

Ja, Ursli Fischer wird sich freuen. :-)
Der Herr nennt sich Urs Fischer
Es waren zu dieser zeit nicht nur suchy verletzt sondern auch Omlin, Balanta, Zambrano ( der kam aus einer verletzung ) und auch noch Cömert
Da wäre sogar bei YB alles durcheinander gewirbelt worden

Dass von 6 IV's 4 ausfallen damit rechnet ja wohl keiner, dann die schlechte verfassung des ganzen teams was die physis anbelangt

Und nebenbei, suchy war vor der verletzung und auch nachher nicht immer sattelfest, und mit cömert harmoierte er nicht zu 100% prozent

Aber trotzdem schade

radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

tanner hat geschrieben:Der Herr nennt sich Urs Fischer
Es waren zu dieser zeit nicht nur suchy verletzt sondern auch Omlin, Balanta, Zambrano ( der kam aus einer verletzung ) und auch noch Cömert
Da wäre sogar bei YB alles durcheinander gewirbelt worden

Dass von 6 IV's 4 ausfallen damit rechnet ja wohl keiner, dann die schlechte verfassung des ganzen teams was die physis anbelangt

Und nebenbei, suchy war vor der verletzung und auch nachher nicht immer sattelfest, und mit cömert harmoierte er nicht zu 100% prozent

Aber trotzdem schade
Demnach macht Dir die zukünftige Stabilität unserer Verteidigung, durch den Abgang von Suchy, keine Sorge? (keine Fangfrage ;-), würde einfach gerne Deine Einschätzung erfahren)

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Zargor hat geschrieben:wieso weisst du das ?
Ein neuer Vertrag mit tieferem Fixum und höheren Prämien mit der aktuellen Mannschaft ist für mich kampflos.

Dass dem so war stand in den Medien und ist vom FCB unwidersprochen. Daher nehme ich an, dass es stimmt.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Stavia hat geschrieben:Ein neuer Vertrag mit tieferem Fixum und höheren Prämien mit der aktuellen Mannschaft ist für mich kampflos.

Dass dem so war stand in den Medien und ist vom FCB unwidersprochen. Daher nehme ich an, dass es stimmt.
Ich weiss ja nicht was du erwartest. Aber die Fakten sehen wie folgt aus: 52Mio Personalaufwand und trotzdem schaute nur der 2. Platz raus.

Die logische Konsequenz daraus ist, dass die Mannschaft zu viel verdient. Ergo sind Verträge, die stärker auf den sportlichen Leistung beruhen, absolut richtig. Das gilt für alle Spieler, also auch Suchy.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Geld sparen ist ok, habe ich nichts dagegen. Aber Suchy ist da der falsche Ort mMn. Für mich werden wir dadurch deutlich geschwächt. Ein gleichwertiger Ersatz kommt teurer, kein Ersatz geht vom sportlichen her gar nicht.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Stavia hat geschrieben:Ein neuer Vertrag mit tieferem Fixum und höheren Prämien mit der aktuellen Mannschaft ist für mich kampflos.

Dass dem so war stand in den Medien und ist vom FCB unwidersprochen. Daher nehme ich an, dass es stimmt.
für mich ist das realistisch und nicht kampflos ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Stavia hat geschrieben:Ein gleichwertiger Ersatz kommt teurer, kein Ersatz geht vom sportlichen her gar nicht.
Die sportliche Führung hat gezeigt, dass sie billigeren Ersatz finden kann. Omlin ist bspw. ein guter Ersatz für Vaclik und ziemlich sicher auch um einiges weniger teuer.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Omlin war eine Schweizer Lösung, die doch sehr naheliegend war. Ich sehe auf der Position von Suchy aber nichts vergleichbares (und realistisches) in der Schweiz.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass es gut kommt..

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Suchy ist ein verdienter FCB Spieler, der zuletzt wieder gute Leistungen zeigte. Ist aber noch überhaupt nicht lange her, da war dies anders. Da erinnere ich mich an zig Stimmen, die meinten, man solle Ende Saison nicht mehr mit ihm verlängern. Er wirke satt usw. Wer garantiert euch denn, dass er so wie zuletzt weiter gespielt hätte, hätte man ihm das Geld bezahlt, das er scheinbar wollte? Und bei seiner nächsten schwachen Phase sehe ich schon, wie die Vorwürfe auf den FCB hereingeprasselt wären: Man habe es verpasst, rechtzeitig frisches Blut zu holen und sitze nun auf Verträgen, die man sich finanziell gar nicht leisten kann. Usw.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Suchy ist ein verdienter FCB Spieler, der zuletzt wieder gute Leistungen zeigte. Ist aber noch überhaupt nicht lange her, da war dies anders. Da erinnere ich mich an zig Stimmen, die meinten, man solle Ende Saison nicht mehr mit ihm verlängern. Er wirke satt usw. Wer garantiert euch denn, dass er so wie zuletzt weiter gespielt hätte, hätte man ihm das Geld bezahlt, das er scheinbar wollte? Und bei seiner nächsten schwachen Phase sehe ich schon, wie die Vorwürfe auf den FCB hereingeprasselt wären: Man habe es verpasst, rechtzeitig frisches Blut zu holen und sitze nun auf Verträgen, die man sich finanziell gar nicht leisten kann. Usw.
Kristallkugel?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut der FCB auf den Abgang von Suchy vorbereitet ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Kristallkugel?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie gut der FCB auf den Abgang von Suchy vorbereitet ist.
Dafür ist nun wirklich keine Kristallkugel nötig, sondern reines Kalkül. Sage ja nicht, dass alle so reagiert hätten, aber ein Teil eben schon. Und ich könnte es sogar nachvollziehen. Deshalb macht es momentan in dieser Situation für mich auch keinen Sinn, den FCB für etwas zu kritisieren, was logisch und konsequent ist und zudem nicht die ganze Faktenlage bekannt ist.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Man hat ja schon frisches Blut, aus dem Nachwuchs, resp. geholt, aber weder Kaiser, Cömert noch Dimitrous scheinen gut und stabil genug zu sein. Sonst hätte man nicht Zambrano holen müssen. Man hätte ja immer noch Frei oder Tauli als Back up gehabt, die diese Position temporär spielen könnten,damit ein erfahrener da ist.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

radioactiv hat geschrieben:Demnach macht Dir die zukünftige Stabilität unserer Verteidigung, durch den Abgang von Suchy, keine Sorge? (keine Fangfrage ;-), würde einfach gerne Deine Einschätzung erfahren)

Was soll ich mich jetzt schon sorgen, ich weis ja nicht was kommt oder kommen könnte, oder noch geht
Morgen ist saison ende, lassen wir doch zuerst etwas beenden

Am 20.7. Geht es los, da muss das gerüst stehen

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Stavia hat geschrieben:Man hat ja schon frisches Blut, aus dem Nachwuchs, resp. geholt, aber weder Kaiser, Cömert noch Dimitrous scheinen gut und stabil genug zu sein. Sonst hätte man nicht Zambrano holen müssen. Man hätte ja immer noch Frei oder Tauli als Back up gehabt, die diese Position temporär spielen könnten,damit ein erfahrener da ist.
näi, näi und nomol näi - die beide ghöre beidi e Reihe witrfüre. Drum isch es eigentlich au wichtig, dass mir en Backup für dr Widmer hole. Nur will sie älter sin heisst das no lang nit, dass sie das au könne - sh. Hirundi
Kämpfe Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Gone to Mac hat geschrieben:näi, näi und nomol näi - die beide ghöre beidi e Reihe witrfüre. Drum isch es eigentlich au wichtig, dass mir en Backup für dr Widmer hole. Nur will sie älter sin heisst das no lang nit, dass sie das au könne - sh. Hirundi
Frei und Xhaka in dr IV bitte nie meh, gsehni gliich wie du... Aber dr Tauli findi als RAV no völlig ok.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

find eifach für e guete AV fählt ihm dr Speed und au d Qualität vo de Flanke
Kämpfe Basel

udu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: 07.01.2005, 15:43

Beitrag von udu »

Stavia hat geschrieben:Omlin war eine Schweizer Lösung, die doch sehr naheliegend war. Ich sehe auf der Position von Suchy aber nichts vergleichbares (und realistisches) in der Schweiz.

So bleibt uns nur zu hoffen, dass es gut kommt..
Nef und / oder von Bergen :D :D :D - wären sicher günstig zu haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Gone to Mac hat geschrieben:find eifach für e guete AV fählt ihm dr Speed und au d Qualität vo de Flanke
Jo git sicher besseri, aber als backup für e Widmer wo jo relativ sälte fählt, find ich's i.O. Zuedäm mr dr Balanta al 6er eh besser gfallt...

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

JackR hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was du erwartest. Aber die Fakten sehen wie folgt aus: 52Mio Personalaufwand und trotzdem schaute nur der 2. Platz raus.

Die logische Konsequenz daraus ist, dass die Mannschaft zu viel verdient. Ergo sind Verträge, die stärker auf den sportlichen Leistung beruhen, absolut richtig. Das gilt für alle Spieler, also auch Suchy.
Zuerst gilt es zu wissen, wer alles dem Personal zugerechnet wird. Wohl kaum nur die 1. Mannschaft! Die Folgefrage wäre dann: Was kostet rein die Mannschaft? Wenn die Mannschaft alleine 52 Kisten kosten würde, würde bei der Annahme eines Kaders von 35 (!!!) Mann (inklusive Trainer-Staff) jeder einzelne im Schnitt knappe 1,5 Kisten verdienen p.a.
Also damit muss nun keiner kommen! Also Was kosten die Büroherrschaften (Präsident, CEO, Kaderplaner, Sportchef etc.)? Diese Zahlen wird man nie erfahren! Es läuft gleich wie im sonstigen Leben. Sparen bei den Leistungserbringern! Sicher nicht bei der Teppich-Etage!
Dann sieht alles etwas anders aus, nicht wahr?
Man kann das machen, ohne Frage. Aber dann bitte mit den Sprüchen aufhören, dass man YB wiederum ernsthaft konkurrenzieren und wenn möglich die CL-Gruppenphase erreichen will! Realistisch und bescheiden einen Tabellenplatz, welcher zur Euro-League berechtigt, anstreben. Und dieses auch so zu kommunizieren.
Oder aber weiterhin zu erklären versuchen, wie man mit einem Golf GTI ein Formel-1-Rennen zu gewinnen gedenkt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Gone to Mac hat geschrieben:näi, näi und nomol näi - die beide ghöre beidi e Reihe witrfüre. Drum isch es eigentlich au wichtig, dass mir en Backup für dr Widmer hole. Nur will sie älter sin heisst das no lang nit, dass sie das au könne - sh. Hirundi
Es geht nicht darum, dass ich möchte, dass die dort spielen. Fakt ist doch, dass wir 4 IV haben. Die jungen als (momentan) zu schlecht empfunden werden um alleine zu verteidigen und man deshalb Zambrano als Suchy Ersatz holt. Ich hätte es lieber gesehen man hätte das Geld für Zambrano gespart und könnte nun Suchy halten.

Stand jetzt, haben wir für Zambrano Geld ausgegeben, gebracht hat es nix und wir stehen ohne erfahrenen IV da.

Sorry, aber komplett unverständlich für mich.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

suchy's abgang wird uns noch einige punkte kosten... der chef ging! der capitano! eine teamstütze!
balanta, cömert, kaiser in ehren aber ein chef in der IV ist keiner von denen... zambi wäre es aber der ist verletzungsanfällig... jetzt ist's halt so. finde es scheisse aber naja...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Stavia hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ich möchte, dass die dort spielen. Fakt ist doch, dass wir 4 IV haben. Die jungen als (momentan) zu schlecht empfunden werden um alleine zu verteidigen und man deshalb Zambrano als Suchy Ersatz holt. Ich hätte es lieber gesehen man hätte das Geld für Zambrano gespart und könnte nun Suchy halten.

Stand jetzt, haben wir für Zambrano Geld ausgegeben, gebracht hat es nix und wir stehen ohne erfahrenen IV da.

Sorry, aber komplett unverständlich für mich.
Zambrano ist ausgeliehen
Was an gehalt bezahlt wurde pro monat ist wohl nur dem FCB und Kiew bekannt

Ich wäre froh wenn dieser deal weitergezogen würde

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Ich weiss schon, dass Zambrano ausgeliehen ist. Aber den Lohn den man bezahlte ist halt trotzdem angefallen. Dafür dass er sofort verletzt war, sich nochmal verletzte und bereits wieder verletzt ist...

Die Verhandlungsposition des FCB um die Ablöse zu drücken hat sich mit dem Abgang von Suchy nicht verbessert.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Stavia hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass ich möchte, dass die dort spielen. Fakt ist doch, dass wir 4 IV haben. Die jungen als (momentan) zu schlecht empfunden werden um alleine zu verteidigen und man deshalb Zambrano als Suchy Ersatz holt. Ich hätte es lieber gesehen man hätte das Geld für Zambrano gespart und könnte nun Suchy halten.

Stand jetzt, haben wir für Zambrano Geld ausgegeben, gebracht hat es nix und wir stehen ohne erfahrenen IV da.

Sorry, aber komplett unverständlich für mich.
er hat geholfen den cup zu gewinnen...waren nicht wirklich besser als thun an diesem Tag....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was du erwartest. Aber die Fakten sehen wie folgt aus: 52Mio Personalaufwand und trotzdem schaute nur der 2. Platz raus.

Die logische Konsequenz daraus ist, dass die Mannschaft zu viel verdient. Ergo sind Verträge, die stärker auf den sportlichen Leistung beruhen, absolut richtig. Das gilt für alle Spieler, also auch Suchy.
Seh ich auch so. Ist irgendwie auch eigenartig hier drin: da wird dauernd gemotzt, dass die Spielergehälter zu hoch seien, und jetzt, wo die Clubleitung die Chance hat, das Gehalt eines Spielers zu senken (alle anderen haben ja laufende Verträge!), wird wieder gemotzt.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Dass wir zu hohe Personalkosten haben liegt vielleicht daran, dass wir aktuell 6 IV auf der Lohnliste haben.... Ob es dann sinnvoll ist den, welcher am stabilsten ist ziehen zu lassen, 4 zu behalten die nicht ohne Unterstützung verteidigen können und man daher einen 5ten (Zambrano) kaufen muss...
Ich weiss nicht ob das sparen genannt werden kann

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Die sportliche Führung hat gezeigt, dass sie billigeren Ersatz finden kann. Omlin ist bspw. ein guter Ersatz für Vaclik und ziemlich sicher auch um einiges weniger teuer.
Du hast den bisher wirklich einzigen guten Transfer der aktuellen Führung genannt. Vielleicht hatten da die Torhütertrainer die Finger im Spiel?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Du hast den bisher wirklich einzigen guten Transfer der aktuellen Führung genannt. Vielleicht hatten da die Torhütertrainer die Finger im Spiel?
Klar, die Torhütertrainer sind für den guten Omlin-Transfer verantwortlich, der bzw. die Cheftrainer für die zum Teil weniger glücklichen Transfers von Feldspielern nicht, da ist nur der Sportchef schuld.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Seh ich auch so. Ist irgendwie auch eigenartig hier drin: da wird dauernd gemotzt, dass die Spielergehälter zu hoch seien, und jetzt, wo die Clubleitung die Chance hat, das Gehalt eines Spielers zu senken (alle anderen haben ja laufende Verträge!), wird wieder gemotzt.
Es gibt mittlerweile in der Tat viel zu viele Spieler, welche für ihre Leistung einen viel zu hohen Lohn haben. Marek gehörte nicht zu denen. Das Problem ist aber, dass jene, welche eben für ihre (nicht-)Leistungen viel zu viel verdienen, noch Verträge bis mindestens 2020 haben. Sparen ohne Leistungseinbusse kann man eben erst richtig ab nächstem Jahr. Jetzt hat man eben den Sparhebel dort angesetzt, wo wir eine deutliche Leistungseinbusse machen werden (Tsunami-Kristallkugel ;) ).

Antworten