Marek Suchy

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6863
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Hast natürlich Recht, wir sollten das Forum schliessen. Bevor noch jemand weiteres seine Meinung kundtut ohne der FCB Leitung anzugehören.
Du weisst haargenau, wie das User Tschum gemeint hat, also stell dich nicht so blöd an! Zwischen "seine Meinung sagen" und die Clubführung kritisieren, obwohl man keine Ahnung hat, wie der Entscheid Suchys zustande kam, liegt schon noch ein Unterschied. Wenn User Nervenbündel der Ansicht ist, dass der Entscheid ein Fehler sei, dann müsste er erstens angeben, ein Fehler von wem (Suchy oder der Clubleitung?) und vielleicht noch eine Begründung dazu liefern. Das wird aber ohne irgendwelche Kenntnisse von Fakten ziemlich schwierig. Und deshalb wäre es vielleicht tatsächlich schlauer, seine Meinung einfach für sich zu behalten, solange man wirklich keine Ahnung hat.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Du weisst haargenau, wie das User Tschum gemeint hat, also stell dich nicht so blöd an! Zwischen "seine Meinung sagen" und die Clubführung kritisieren, obwohl man keine Ahnung hat, wie der Entscheid Suchys zustande kam, liegt schon noch ein Unterschied. Wenn User Nervenbündel der Ansicht ist, dass der Entscheid ein Fehler sei, dann müsste er erstens angeben, ein Fehler von wem (Suchy oder der Clubleitung?) und vielleicht noch eine Begründung dazu liefern. Das wird aber ohne irgendwelche Kenntnisse von Fakten ziemlich schwierig. Und deshalb wäre es vielleicht tatsächlich schlauer, seine Meinung einfach für sich zu behalten, solange man wirklich keine Ahnung hat.
Tschum trifft zuerst mal eine Annahme (dass Nervenbündel Suchy kritisiert) und findet es dann anmassend, dass man die Karriereplanung von Suchy als Fehler bezeichnet. Weil man nicht alle Infos hat. Fehlende Fakten halt.
Ich weiss es ja auch nicht, was Nervenbündel gemeint hat, gehe aber rein vom Kontext davon aus, dass er ganz allgemein das Resultat (Suchy nicht mehr beim FCB) als Fehler sieht.

Aufgrund von Fehlenden Fakten sich hier der Diskussion bzw. Meinungsäusserung enthalten zu müssen finde ich dann etwas gar streng.

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

BloodMagic hat geschrieben:Frisches Blut tut auch auf der Position gut.
Wie gut frisches Blut tut, haben wir gestern gegen Thun gesehen. Eine auch nur halbwegs funktionierende Abwehr war das nicht. Auch wenn einige Basler noch Restalkohol inne hatten, die abwehrleistung war einfach nur schlecht. Zum Glück die Thuner auch.
Das Suchi nicht mehr weitermacht/en darf, war irgendwie klar nach den grossen "Wir müsen sparen" Sprüchen der Vereinsleitung. Suchy verdient(e) sicher am oberen Ende der Skala und war somit das offensichtliche Bauernopfer. Wenn sich Zambrano wirklich wieder verletzt hat gestern, war's das auch für ihn und die Sparübung geht weiter.

Riveros wird wohl das erste Angebot annehmen, wenn eines kommt. Ich dachte immer er wäre der ideale Ersatz für Zuffi im offensiven Mittelfeld (Verteidigen wurde offenbar nie gelehrt im Trainerteam), aber solange der zweikampfschwache Zuffi beim Trainer einen Stein im Bett hat wird R. wohl auch im nächsten Jahr das Grün zu oft von Aussen betrachten müssen.

Frei gestern wieder mal inexistent, den wird man aber leider nicht los, genauso wenig wir Widmer.

Ich hoffe Suchy findet einen guten Club, hoffentlich im Mittelfeld der Buli (er kann jetzt ja Deutsch...) er war die Lebensversicherung beim FcB.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1936
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Tschum hat geschrieben:Warum masst du dir an, die Karriereplanung von Suchy zu beurteilen? Kennst du seine Gründe, berufliche, private?
Immer mit der Ruhe. Btw: Es stand mehrfach in den Medien, dass Suchy gerne beim FCB bleiben wolle, man sich aber bei den Konditionen nicht einig wäre momentan. Daraus ziehe ich meine Schlüsse.
rhybrugg hat geschrieben:Falls du Nervenbündel meinst (Zitierfunktion): Bin mir ziemlich sicher, er meint "Fehler von Seiten FCB"
Korrekt.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1032
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Nur damit sich Nervenbündel nicht ungerecht angepflaumt vorkommt: Zuerst versuchte ich es mit Ironie, dann schrieb ich, was ich von den Anpflaumereien an die Adresse der Clubleitung respektive des sportlichen Leiters halte. Mir geht es vor allem darum, dass ein Spieler das Recht hat, den FCB zu verlassen, erst recht, wenn sein Vertrag wie bei Suchy ausläuft. Aber auch bei weiterbestehendem Vertrag hat er viele Möglichkeiten, seinen Abgang durchzusetzen - und die Clubverantwortlichen sind nicht immer gut beraten, auf einem Vertrag zu bestehen (Canepa macht das offfenbar manchmal, mit dem bekannten Erfolg: Abstieg und Fast-Abstieg, Mannschaft, die keine Freude macht).

Nervenbündel wollte wohl vor allem sagen, dass er den Abgang von Suchy schade findet. Das geht mir auch so.

Meinungsäusserungen sind auch ohne vorschnelle Schuldzuweisungen möglich, werte rhybrugg.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1936
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Quo hat geschrieben:Du weisst haargenau, wie das User Tschum gemeint hat, also stell dich nicht so blöd an! Zwischen "seine Meinung sagen" und die Clubführung kritisieren, obwohl man keine Ahnung hat, wie der Entscheid Suchys zustande kam, liegt schon noch ein Unterschied. Wenn User Nervenbündel der Ansicht ist, dass der Entscheid ein Fehler sei, dann müsste er erstens angeben, ein Fehler von wem (Suchy oder der Clubleitung?) und vielleicht noch eine Begründung dazu liefern. Das wird aber ohne irgendwelche Kenntnisse von Fakten ziemlich schwierig. Und deshalb wäre es vielleicht tatsächlich schlauer, seine Meinung einfach für sich zu behalten, solange man wirklich keine Ahnung hat.
Ganz ruhig Brauner. Das ist noch immer noch ein Forum, begründen muss ich gar nichts. Ich habe auch keine Behauptung aufgestellt sondern lediglich meine Gedanken mit euch geteilt. Für das Misverständnis entschuldige ich mich, ich meinte unsere Führung und nicht Suchy.

Ich kritisiere weder die Führung noch Suchy. Ich verstehe beide Seiten, wünsche mir aber, dass die beiden Parteien sich gefunden hätten. Dass es bei der ganzen Sache ums Geld ging ist doch klar - da musst du dich nicht dumm stellen. Generell geht es bei jedem Spielervertrag um drei Dinge

A) Lohn
B) Vertragslaufzeit
C) Spielzeit

Ich stehe am Seitenrand und mir schwant Übles. Ob die Lohneinsparungen es wert sind? Evtl. kommt ja alles gut und wir holen einen jungen, billigen und super Verteidiger, welchen wir in einigen Jahren für 10+ Milionen verkaufen können.

In diesem Sinne "Ich halte das Festhalten an einem niedrig dotierten Vertrag für einen Fehler, wünsche mir aber, dass Tschum recht behält"
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9718
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

der chef geht... jetzt haben wir alles IV's die einigermassen gut waren wenn sie einen chef nebendran hatten... jetzt müssen sie verantwortung übernehmen! traue ich es ihnen zu? zambi schon aber bei dem ist's ja auch nicht sicher, dass er bleibt... :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Gerade gelesen das Suchy geht.

Sehr schade muss ich sagen :(

Danke und alles gute für die Zukunft Marek Suchy :)

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Admin hat geschrieben:Je nach Sichtweise. Der FCB hat ihm einen schlechteren dotierten Vertrag angeboten und er hat abgelehnt.
Ein Fehler folgt dem nächsten.

Nach 2 Jahren ist die Bilanz sportlich bescheiden und führungsmässig einfach schlecht!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

#10 hat geschrieben:Ein Fehler folgt dem nächsten.

Nach 2 Jahren ist die Bilanz sportlich bescheiden und führungsmässig einfach schlecht!
Amen

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6448
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

#10 hat geschrieben:Ein Fehler folgt dem nächsten.

Nach 2 Jahren ist die Bilanz sportlich bescheiden und führungsmässig einfach schlecht!
Mir sind wirklich die ärmschte fans uff dr ganze wält. Was do alles schlächts lauft, het's no niene gä.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5401
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Vergisst endlich die Scheiss CL! Wer glaubt tatsächlich ernsthaft an eine Qualifikation für die CL-Gruppenphase? Auch mit Marek wäre die Chance bei ca.10% gestanden, jetzt halt noch weniger. BB zieht den Sparkurs konsequent durch, dennoch schade das es ausgerechnet Suchy trifft, auch wenn ich im Winter für eine Nichtverlängerung war.

Danke für fünfeinhalb unvergessene Jahre :) Bester Moment? Ganz klar die Grätsche hinten in die Beine der Salzburger Dosendiva :D

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 27.07.2018, 10:21

Beitrag von Fabrice Henry »

Merci Marek für deine äußerst erfolgreiche Arbeit, ein vorbildlicher Spieler, sowohl auf als auch neben dem Platz. Sicher ein großer menschlicher und qualitativer Verlust, Eray Cömert wird jetzt als erster Stamm-Innenverteidiger Verantwortung übernehmen müssen, bin gespannt, wer die zweite Position einnehmen wird. Zusätzlich brauchen wir einen neuen Kapitän, Frei oder Zuffi halte ich nicht unbedingt für die beste Wahl, auch wenn es wohl so kommen wird. Suchy wird uns abgehen, hoffentlich findet er noch einen tollen Verein.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13540
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ein stiller Schaffer, wie ich sie mag. Alles Gute.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Fabrice Henry hat geschrieben:Merci Marek für deine äußerst erfolgreiche Arbeit, ein vorbildlicher Spieler, sowohl auf als auch neben dem Platz. Sicher ein großer menschlicher und qualitativer Verlust, Eray Cömert wird jetzt als erster Stamm-Innenverteidiger Verantwortung übernehmen müssen, bin gespannt, wer die zweite Position einnehmen wird. Zusätzlich brauchen wir einen neuen Kapitän, Frei oder Zuffi halte ich nicht unbedingt für die beste Wahl, auch wenn es wohl so kommen wird. Suchy wird uns abgehen, hoffentlich findet er noch einen tollen Verein.
Frei, Zuffi, Tauli, Stocker oder gar omlin

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

stacheldraht hat geschrieben:Mir sind wirklich die ärmschte fans uff dr ganze wält. Was do alles schlächts lauft, het's no niene gä.
Nein, aber ich vergleiche ihre Ansprüche mit den Resultaten. Und ihre Entscheide mit den nachfolgenden Auswirkungen.
Wer von 2 Mio. 1 Mio. verliert, ist zwar immer noch Millionär. Aber seine Performance ist dennoch -50%!
Alles klar?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Den Abwehrchef einfach ziehen lassen...dieser Schuss (Patrone) geht mit grösster Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Hat YB eigentlich schon einen Nachfolger für von Bergen? (der hört doch auf oder?)
declaravit iam mortuum vivere

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Beitrag von patiscat »

shady hat geschrieben:Den Abwehrchef einfach ziehen lassen...dieser Schuss (Patrone) geht mit grösster Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Hat YB eigentlich schon einen Nachfolger für von Bergen? (der hört doch auf oder?)
Fabian Lustenberger von der Hertha zu YB

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6865
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

shady hat geschrieben: Hat YB eigentlich schon einen Nachfolger für von Bergen? (der hört doch auf oder?)
Lustenberger.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Den Abwehrchef einfach ziehen lassen...dieser Schuss (Patrone) geht mit grösster Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Hat YB eigentlich schon einen Nachfolger für von Bergen? (der hört doch auf oder?)
Der oft verletzte lustenberger

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8663
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

tanner hat geschrieben:Frei, Zuffi, Tauli, Stocker oder gar omlin
Dann Omlin.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7828
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

tanner hat geschrieben:Frei, Zuffi, Tauli, Stocker oder gar omlin
Von denen sicher nur Omlin.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6863
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

shady hat geschrieben:Den Abwehrchef einfach ziehen lassen...dieser Schuss (Patrone) geht mit grösster Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Hat YB eigentlich schon einen Nachfolger für von Bergen? (der hört doch auf oder?)
Im Fussballtalk mit René Häfliger meint Suchy, er suche die Herausforderung in einer der fünf Topligen und die Geldfrage sei nicht der Hauptgrund für seinen Abschied.
Wie kommst du darauf, dass man den Abwehrchef einfach ziehen lässt? Aber es wird hier drin ja auch immer wieder kolportiert, dass Akanji verscherbelt wurde, obwohl der unbedingt zum BVB wollte und nicht der FCB ihn loswerden wollte.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Danke für alles Kapitän Marek.
Unser letzter Eckpfeiler im Gerüst ist nun weg.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13540
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:....
Unser letzter Eckpfeiler im Gerüst ist nun weg.
(Herr Zuffi ist noch da)

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Einfach nur Schade.
Sollte der Vertrag wirklich deutlich leistungsbezogener sein ein absolut unverständlicher Entscheid seitens der Vereibsführung. Ein adäquater Ersatz wird wohl einiges teurer kommen und mit unseren aktuellen IVs will ich eigentlich nicht in die neue Saison. Naja man wird es sehen.
Marek Suchy danke ich für den immer tadellosen Einsatz und wünsche ihm alles Gute.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Stavia hat geschrieben:Einfach nur Schade.
Sollte der Vertrag wirklich deutlich leistungsbezogener sein ein absolut unverständlicher Entscheid seitens der Vereibsführung. Ein adäquater Ersatz wird wohl einiges teurer kommen und mit unseren aktuellen IVs will ich eigentlich nicht in die neue Saison. Naja man wird es sehen.
Marek Suchy danke ich für den immer tadellosen Einsatz und wünsche ihm alles Gute.
Aber auch der vom Verein
Suchy bezog fast 1 jahr lang das volle gehalt ( was ich nicht kritisiere )
Dass der "neue arbeitgeber" nach dieser verletzung nun einen "leistungs"bezogenen vertrag anbietet, wäre auch im normalen Berufsleben usus
Suchy, hätte ohne verletzung, mit intern.spielen, wohl nicht viel weniger verdient
Aber verletzungen und intern.spiele sind nun mal nicht planbar

Naja vielleicht sehen wir ihn bald regelmässig in der bundesliga, dort könnte es ja ein trainer mit basler vergangenheit und kenner von suchys qualitäten, geben

Ansonsten bei Vereinen wie Freiburg, Mainz, Düsseldorf ,Paderborn wäre er sicher eine grosse stütze

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Normales Berufsleben ist nicht mit Fußball vereinbar. Oder ist es für dich ok wenn du krank warst und danach weniger verdienst?
Fakt ist doch, dass wir mit Suchy wesentlich stabiler waren in der Verteidigung als ohne ihn. Dass man dann ausgerechnet den anscheinend wichtigsten Mann in einer ohnehin schon wackligen Linie kampflos ziehen lässt, ist für mich nicht verständlich.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Stavia hat geschrieben: Dass man dann ausgerechnet den anscheinend wichtigsten Mann in einer ohnehin schon wackligen Linie kampflos ziehen lässt, ist für mich nicht verständlich.
wieso weisst du das ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13540
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nicht auszuschliessen, dass dem FCB auch wegen des Achillessehnenrisses und seinen möglichen Spätfolgen etwas mulmig geworden ist.

Antworten