Transferwünsche 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@MistahG word.

Mi het jo dä Satz vom Didi im Interview kürzlich au rächt an die Thematik erinneret, au wennr sicher nid genau das gmeint het....
Vor sechs Jahren hatten sie ein super Mannschaftsgefüge mit vielen Leadern. Wenn man die nicht hat, wird er[sic!] schwer. Denn kein Spieler wird von heute auf morgen ein Leader. Diese Werte werden immer gleich bleiben. Da ändern Playstation, 50 Staffmitglieder und Videoanalye auch nichts. Die Basis bleibt immer die gleiche.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nei zu Kasami (anschienend wänn sie dä jo immer no)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Nei zu Kasami (anschienend wänn sie dä jo immer no)
Er brächte die gewünschte Wucht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Was gäbe es denn für (realistische) 9er auf dem Markt die uns wirklich weiterbringen könnten?
Eren? :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

https://www.transfermarkt.de/adolfo-gai ... ler/608469

http://www.talentshunter.eu/adolfo-gaich/

jetzt nicht für ajeti oder ricky, sondern einfach noch als weitere option...

bissl der streller typ...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Uns steht eine sehr interessante Transferperiode bevor. Suchy, Zambrano, RvW, Oberlin, Pululu, Riveros, Xhaka...

Nach dem Cupfinal geht es vermutlich so richtig los, bin gespannt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Uns steht eine sehr interessante Transferperiode bevor. Suchy, Zambrano, RvW, Oberlin, Pululu, Riveros, Xhaka...

Einverstanden was Suchy und Zambrano angeht. Aber was soll deiner Meinung spannendes mit dem Rest passieren?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Uns steht eine sehr interessante Transferperiode bevor. Suchy, Zambrano, RvW, Oberlin, Pululu, Riveros, Xhaka...
Er geht, er bleibt, jeweils zwei Varianten, was ist daran spannend ?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Einverstanden was Suchy und Zambrano angeht. Aber was soll deiner Meinung spannendes mit dem Rest passieren?
RvW hat noch ein Jahr Vertrag, möchte man ihn noch mit Ablöse verkaufen, müsste dies im Sommer erfolgen. Wäre einem Verkauf (und einer Verpflichtung eines anderen MS) nicht abgeneigt...

Bei Oberlin und Pululu stellt sich die Frage, ob man sie zurückholt oder ob deren Leihverträge jeweils verlängert werden.

Betreffend Xhaka habe ich was von Interessenten aus Spanien/Deutschland gelesen (hoffe, er bleibt) und bei Riveros sieht es einfach aus, als ob Koller momentan nur auf ihn setzen würde, weil er im Hinblick auf den Cupfinal auf ihn angewiesen ist. Weiss nicht, ob er tatsächlich längerfristig mit ihm plant.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tauli hat geschrieben:ja ich habe die beiden tore von ademi in den zusammenfassungen auch gesehen. allerdings kann ich ihn 0 beurteilen. meiner ansicht nach ist ein ersatzspieler von xamax trotzdem nicht besser als der letztjährige torschütenkönig und ein ehemaliger premier league stürmer.
Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.

Nur, Vereine wie der FCB sollten Spieler nicht verpflichten, weil man weiss, wie gut sie mal waren, sondern weil man ahnt, wie gut sie mal sein werden. Wer oder was war z.B. Manuel Akanji als wir ihn geholt haben. Ein Talent aus der NLB. Der Rest ist bekannt.

Ob Ademi auch so einer werden könnte, weiss ich nicht. Aber er bewegt sich gut, hat Skorer Instinkte - und stellt auch physisch etwas dar, was nach Stürmer aussieht.

Falls wir für die nächste Saison einen Stürmer verpflichten, denke ich jedenfalls nicht, dass es ein "grosser Name" sein wird. Grosse Namen sind für uns nur dann bezahlbar, wenn sie den Zenit ihrer Laufbahn längst überschritten haben. Hohes Salär, kleines Entwicklungspotenzial. Wir brauchen das Gegenteil. Kleines Salär, grosses Potenzial. Dazu ist aber überdurchschnittliche Scouting Kompetenz notwendig.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

footbâle hat geschrieben:Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.

Nur, Vereine wie der FCB sollten Spieler nicht verpflichten, weil man weiss, wie gut sie mal waren, sondern weil man ahnt, wie gut sie mal sein werden. Wer oder was war z.B. Manuel Akanji als wir ihn geholt haben. Ein Talent aus der NLB. Der Rest ist bekannt.

Ob Ademi auch so einer werden könnte, weiss ich nicht. Aber er bewegt sich gut, hat Skorer Instinkte - und stellt auch physisch etwas dar, was nach Stürmer aussieht.

Falls wir für die nächste Saison einen Stürmer verpflichten, denke ich jedenfalls nicht, dass es ein "grosser Name" sein wird. Grosse Namen sind für uns nur dann bezahlbar, wenn sie den Zenit ihrer Laufbahn längst überschritten haben. Hohes Salär, kleines Entwicklungspotenzial. Wir brauchen das Gegenteil. Kleines Salär, grosses Potenzial. Dazu ist aber überdurchschnittliche Scouting Kompetenz notwendig.
Ich sehe bei Ademi auch Potential. Mit seinen 1.97 m wäre er ein verspäteter Janko-Ersatz.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich sehe bei Ademi auch Potential. Mit seinen 1.97 m wäre er ein verspäteter Janko-Ersatz.
Ich auch, aber hier wird ja meist eine neue Nummer 1 im Sturm gefordert. Und das sehe ich bei ihn nun wirklich nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

vW wird man nicht abgeben können/wollen. Weils kein Geld gibt. In dessen Genuss kommen wir jetzt wohl bis zum bitteren Ende. Nächstes Jahr dann ablösefrei in die Heimat. Dann darf man davon ausgehen, dass Oberlin zurück kommt, für ihn muss erstmal ein neuer Leihverein gefunden werden bzw. die Leihe verlängert werden. Was auch geschieht. Danach wird die Option erneut nicht gezogen und Oberlin letztendlich verscherbelt/verschenkt. Dann ist noch die Frage was mit Pululu ist und ob Vonmoos mittelfristig mal ans 1 herangeführt werden soll.... Wo und wann sollen die Jungs denn alle spielen? Da wäre ein Ademi wohl schlicht ein weiteres 5. Rad.

Ich fand den Transfer in der Grössenordnung eines vW nicht schlecht und zu Beginn ehrlich gesagt sehr verheissungsvoll. Klar, er ging daneben. Hatte auch mit Pech zu tun. Wenn noch ein Stürmer, dann müsste es wohl eine ähnliche Grössenordnung sein. Sonst lieber gar keinen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

footbâle hat geschrieben:Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.

Einige User fordern doch einen Gestandenen SPieler als Partner für Ajeti.
Und jetzt kommt wieder ein Teil der Sagt, wir brauchen junge um dann in genau 1 Jahr wieder das gleiche über Ajeti und den Jungen zu schreiben.

Ich kanns langsam nicht mehr hören
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LordTamtam hat geschrieben:Einige User fordern doch einen Gestandenen SPieler als Partner für Ajeti.
Und jetzt kommt wieder ein Teil der Sagt, wir brauchen junge um dann in genau 1 Jahr wieder das gleiche über Ajeti und den Jungen zu schreiben.
Was wir brauchen ist das eine. Was machbar ist, das andere. Wir könnten Benzema, Cavani, Suarez, Agüero oder Aubameyang brauchen. Oder halt eine Klasse darunter. Die kann man problemlos auch "fordern". Hilft einfach wenig.
Mir wäre ein Starknipser als sicherer Wert natürlich auch lieber als ein junges Talent. Aber einfach keinen grossen Namen, der für uns nur bezahlbar ist, weil er schon auf die Zielgerade zum Ruhestand einbiegt.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Celestini. Wenn nicht für die kommende Saison, dann für übernächste.

Er hat bei Lausanne schon mit dem Aufstieg und in der SL gezeigt, dass er mehr aus einer Mannschaft rausholen und attraktiven Fussball spielen lassen kann.
Und bei Lugano hat er mittlerweile bewiesen, dass er auch defensiv kann. Seit Amtsantritt im Oktober hat er aus dem Abstiegskandidaten einen Anwärter auf den 1. Platz nach YB und FCB geformt.

Er ist brutal ehrgeizig und weiss wie man sein Team so richtig heiss macht, hat aber auch ein Faible für lateinisch geprägten Fussball mit Spielkultur.

Celestini (oder Rene Weiler) wünsche ich mir schon lange für den FCB.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Sorgic!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

MichaelMason hat geschrieben:Celestini. Wenn nicht für die kommende Saison, dann für übernächste.

Er hat bei Lausanne schon mit dem Aufstieg und in der SL gezeigt, dass er mehr aus einer Mannschaft rausholen und attraktiven Fussball spielen lassen kann.
Und bei Lugano hat er mittlerweile bewiesen, dass er auch defensiv kann. Seit Amtsantritt im Oktober hat er aus dem Abstiegskandidaten einen Anwärter auf den 1. Platz nach YB und FCB geformt.

Er ist brutal ehrgeizig und weiss wie man sein Team so richtig heiss macht, hat aber auch ein Faible für lateinisch geprägten Fussball mit Spielkultur.

Rene Weiler? Der Trainer welcher nach einer hohen Niederlage mit Luzern und dem Ausscheiden aus dem UEFA Cup gegen eine durchschnittliche Mannschaft zufrieden war mit der Mannschaftsleistung!?
declaravit iam mortuum vivere

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

MichaelMason hat geschrieben:Celestini. Wenn nicht für die kommende Saison, dann für übernächste.

jährlich grüsst das murmeltier...
WIESO kommen immer wieder die gleichen Trainernamen?
WIESO dieskutieren wir seit Fink jede Saison über den Trainer? Können wir nicht mal einen Trainer für länger als eine Saison behalten bzw. nicht schon heir drin zum Teufel jagen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:jährlich grüsst das murmeltier...
WIESO kommen immer wieder die gleichen Trainernamen?
WIESO dieskutieren wir seit Fink jede Saison über den Trainer? Können wir nicht mal einen Trainer für länger als eine Saison behalten bzw. nicht schon heir drin zum Teufel jagen?
Na ja, Celestini scheint Fortschritte gemacht zu haben! Nach dem "Hurra-Fussball" ohne defensive Absicherung in Lausanne scheint er jetzt in Lugano einen Weg gefunden zu haben, wie man defensiv sicher stehen kann, ohne deshalb offensiv langweilig zu spielen.
Das heisst übrigens nicht, dass ich Koller zum Teufel jagen will. Man kann sich auch mit ihm eine weitere Saison stabilisieren und danach nochmals einem moderneren (Jung-)Trainer eine Chance geben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

bird hat geschrieben:Lichtsteiner anbaggern: https://www.transfermarkt.ch/stephan-li ... ieler/2865
oder diesen Argentiniere fürs Mittelfeld? https://www.transfermarkt.ch/leonardo-h ... ler/538367
Lichtsteiner? Für was genau? Als Testimonial des Tertianiums? Noch mehr Geld verbrennen?

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

rhybrugg hat geschrieben:Lichtsteiner? Für was genau? Als Testimonial des Tertianiums? Noch mehr Geld verbrennen?
1.) Als Persönlichkeit und Agressivleader
2.) Als Abwehrbollwerk (jaa… immer noch!!!!)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Lichtsteiner wäre tatsächlich ein sehr guter Transfer, eben wegen der Persönlichkeit und seinen Erfolgen. Defensiv ist er sehr stark, offensiv eigentlich auch, nur misslingt ihm hier und da mal eine Flanke, das ist klar. Für die Super League und internationalen Spiele ist er immer noch überdurchschnittlich begabt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Lichtsteiner lol, nicht einmal als Backup für Widmer. Habt ihr ihn schon mal bei Arsenal spielen gesehen? Nicht annähernd Premier League tauglich, er spielt nur, weil das Arsenal Kader in der Breite wirklich schwach aufgestellt ist. Schluss mit satten "Altstars", auch wenn er natürlich bei Juve früher richtig gut war.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Shkëlzen Gashi zrugghole, isch vereinslos. LOS!
S.P.Q.R.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Vasil Levski hat geschrieben:Shkëlzen Gashi zrugghole, isch vereinslos. LOS!
Unbedingt seit 2016 keine gute Saison mehr, setzt er oft mit Waden oder Achillessehnenverletzungen aus und hätte bis zum Saisonstart seit einem Jahr kaum Ernstkämpfe bestritten. Bitte unbedingt nicht verpflichten!!!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Unbedingt seit 2016 keine gute Saison mehr, setzt er oft mit Waden oder Achillessehnenverletzungen aus und hätte bis zum Saisonstart seit einem Jahr kaum Ernstkämpfe bestritten. Bitte unbedingt nicht verpflichten!!!
unbedingt hole, passt ins Streller Konzept = verletzt, ab Ersatzbank etc... :rolleyes:

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Dejan Sorgic! Wirt 29 wäre bezahlbar und schiesst immer seine tore! Für mich einder der meist unterschätzten stürmer in der schweiz! Und die liga jennt er auch noch! Ajeti/Sorgic

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

meks hat geschrieben:Dejan Sorgic! Wirt 29 wäre bezahlbar und schiesst immer seine tore! Für mich einder der meist unterschätzten stürmer in der schweiz! Und die liga jennt er auch noch! Ajeti/Sorgic
Sorgic ist ein bisschen ein Spätzünder, wäre aber sicher eine Überlegung wert.

Würde jedoch nicht dem viel geäusserten Wunsch nach einem grossgewachsenen Stürmer entsprechen.

Antworten