tauli hat geschrieben:ja ich habe die beiden tore von ademi in den zusammenfassungen auch gesehen. allerdings kann ich ihn 0 beurteilen. meiner ansicht nach ist ein ersatzspieler von xamax trotzdem nicht besser als der letztjährige torschütenkönig und ein ehemaliger premier league stürmer.
Dass der Spieler bei Xamax zur Zeit als Joker eingesetzt wird, ist m.E. zweitrangig. Und "ehemaliger Premier League Stürmer" ist für RvW ein irreführendes Prädikat. Er ging zu Norwich, spielte dort ein paar mal, schoss ein einziges Tor, stieg ab und wurde dann ausgeliehen. Eine Saison in St. Etienne, 5 Tore, abgeschoben zu Betis, 1 Saison, 1 Törchen. Soviel zu seinem "Gastspiel" in der PL. Die ruhmreiche Vergangenheit hatte er in Lissabon, vor 6 Jahren.
Nur, Vereine wie der FCB sollten Spieler nicht verpflichten, weil man weiss, wie gut sie mal waren, sondern weil man ahnt, wie gut sie mal sein werden. Wer oder was war z.B. Manuel Akanji als wir ihn geholt haben. Ein Talent aus der NLB. Der Rest ist bekannt.
Ob Ademi auch so einer werden könnte, weiss ich nicht. Aber er bewegt sich gut, hat Skorer Instinkte - und stellt auch physisch etwas dar, was nach Stürmer aussieht.
Falls wir für die nächste Saison einen Stürmer verpflichten, denke ich jedenfalls nicht, dass es ein "grosser Name" sein wird. Grosse Namen sind für uns nur dann bezahlbar, wenn sie den Zenit ihrer Laufbahn längst überschritten haben. Hohes Salär, kleines Entwicklungspotenzial. Wir brauchen das Gegenteil. Kleines Salär, grosses Potenzial. Dazu ist aber überdurchschnittliche Scouting Kompetenz notwendig.