Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:Für die involvierten Vereine ist der wieder eingeführte Barrageplatz natürlich ein Ärgernis, aber für den neutralen Zuschauer ein Highlight derSaisonschlussphase. Während der Titelkampf frühzeitig entschieden war und sich GC bereits seit ein paar Spieltagen als Absteiger abzeichnete bleibt die Spannung um den 9. bzw. 4.-8. Platz hochspannend. Auch die zahlreichen direkten Duellen der letzten 3 Spieltage haben es in sich.

Rd. 34 Xamax - Lugano
Rd. 34 Luzern Zürich

Rd. 35 Xamax - Lugano
Rd. 35 Luzern Zürich

Rd. 36 Zürich - St. Gallen
Rd. 36 Sion - Thun

Verlieren verboten. Ich hoffe Mal der Spannung wegen, dass Xamax am Mittwoch gegen Sion mindestens punktet. Sonst ist da auch bereits eine Vorentscheidung gefallen.

In der NLB hat Aarau als Restprogramm (Kriens, Chiasso, Rappi) ein ähnliches wie Lausanne (Schaffhausen, Kriens, Vaduz). Verletzte Hunde sind am bissigsten - da ist noch nichts entschieden.

Persönlich hoffe ich, dass die Aarauer in die Barrage kommen. Einfach wegen der Nähe und dem doch kultigen Ackerstadion. Ob sie rauf sollen hängt ein bisschen vom "Opfer" aus der obersten liga ab. Da stellt sich eher die Frage ob Aarau mit der ewigen Ausnahmebewilligung für den Spielbetrieb nochmals die erste Liga dürfte. Aber Muri wird sich da schon was einfallen lassen.
Rundi 34 und 35 spiele die 2x gägenander?

Blade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 06.12.2012, 13:28

Beitrag von Blade »

Brausebad hat geschrieben:Für die involvierten Vereine ist der wieder eingeführte Barrageplatz natürlich ein Ärgernis, aber für den neutralen Zuschauer ein Highlight derSaisonschlussphase. Während der Titelkampf frühzeitig entschieden war und sich GC bereits seit ein paar Spieltagen als Absteiger abzeichnete bleibt die Spannung um den 9. bzw. 4.-8. Platz hochspannend. Auch die zahlreichen direkten Duellen der letzten 3 Spieltage haben es in sich.

Rd. 34 Zürich Thun
Rd. 34 Lugano St. Gallen
Rd. 34 Sion Xamax

Rd. 35 Xamax - Lugano
Rd. 35 Luzern Zürich

Rd. 36 Zürich - St. Gallen
Rd. 36 Sion - Thun

Verlieren verboten. Ich hoffe Mal der Spannung wegen, dass Xamax am Mittwoch gegen Sion mindestens punktet. Sonst ist da auch bereits eine Vorentscheidung gefallen.

In der NLB hat Aarau als Restprogramm (Kriens, Chiasso, Rappi) ein ähnliches wie Lausanne (Schaffhausen, Kriens, Vaduz). Verletzte Hunde sind am bissigsten - da ist noch nichts entschieden.

Persönlich hoffe ich, dass die Aarauer in die Barrage kommen. Einfach wegen der Nähe und dem doch kultigen Ackerstadion. Ob sie rauf sollen hängt ein bisschen vom "Opfer" aus der obersten liga ab. Da stellt sich eher die Frage ob Aarau mit der ewigen Ausnahmebewilligung für den Spielbetrieb nochmals die erste Liga dürfte. Aber Muri wird sich da schon was einfallen lassen.
hab rd 34 für dich korrigiert

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6450
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

S'geilschte findi jo s Interview vom Doppelabstiger Forte. Jä är heig die Szenene gar nit so gseh und mitverfolgt mit de Fans, är isch sich am Gedangge mache gsi was är no ka mache..schliesslich hetter no e Wächsel-Option. :D :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:S'geilschte findi jo s Interview vom Doppelabstiger Forte. Jä är heig die Szenene gar nit so gseh und mitverfolgt mit de Fans, är isch sich am Gedangge mache gsi was är no ka mache..schliesslich hetter no e Wächsel-Option. :D :D
Glich wie dr chrigel im 06. Är het das ganze au nit mitbekho :D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Ganz im Ärnst, ich schnall nid ganz, wieso me das Spiel gester abbroche het. Ich bi jo wohrlich kei Fründ vo repressive Massnahme und scho gar nid, wenns drum goht, im Sektor Polizeipräsenz zha. Das wär aber in mine Auge nid wirgglig nötig gsi gest. Ich ha zwar nid alles live mitbeko aber für mi hets so usgseh, als wärs jo wohrlich kei Mängi gsi, wo sich uffe Platz (resp. lediglich über dAbschranggig) begäh het und me hätt in mine Auge lediglich miesste e Polizeiketti vorem Sektor ufbaue.

Villicht het me befürchtet, dass es mit däre Massnahm bi Wiederbeginn vo dr Partie wie au in Sion Fackelwürf git (evtl. hän das Fans au eso kommuniziert und me het dorum verzichtet, Spiel witter laufe zloh). Alles in allem het das uf de Bilder alles halb so wild usgseh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Konter hat geschrieben:Ganz im Ärnst, ich schnall nid ganz, wieso me das Spiel gester abbroche het. Ich bi jo wohrlich kei Fründ vo repressive Massnahme und scho gar nid, wenns drum goht, im Sektor Polizeipräsenz zha. Das wär aber in mine Auge nid wirgglig nötig gsi gest. Ich ha zwar nid alles live mitbeko aber für mi hets so usgseh, als wärs jo wohrlich kei Mängi gsi, wo sich uffe Platz (resp. lediglich über dAbschranggig) begäh het und me hätt in mine Auge lediglich miesste e Polizeiketti vorem Sektor ufbaue.

Villicht het me befürchtet, dass es mit däre Massnahm bi Wiederbeginn vo dr Partie wie au in Sion Fackelwürf git (evtl. hän das Fans au eso kommuniziert und me het dorum verzichtet, Spiel witter laufe zloh). Alles in allem het das uf de Bilder alles halb so wild usgseh.
Well sie glaub adroht hän s fäld z stürme wenn sie lybli nit bekömme.

Irgendwie hoff ich das die 18 spieler wo das lybli hän miese bringe well sie nit gc-würdig sinn sich weigere die letschte 3 mätch z schutte.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5462
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Übrigens, dr Gygax het sich gest im TC au als Arschloch par excellence präsentiert. Die Aktion vo de Zürcher gest in eim Atemzug mitem em Basler Fanprotest zu de Ticketpryyse erwähne zügt drvo, dass dä liebi Herr Mieh het, Sache differenziert zbetrachte.

Ehrlich, Fuessballexpärte sölle sich doch bitte mitem Kommentiere vom Gescheh uffem Platz begniege. Und wenn me halt vo de sensationgsgeile TC-Moderatore trotzdäm drzue gfrogt wird isches mängmol besser zsage: "Lueg, ich bi e ehemalige Fuessballprofi und ich due mi gärn zum Spiel üssere, aber ich ha kei Expertise und Erfahrig, zum mi zu däm Thema züssere." Do macht me sich denn au weniger zum Aff, als bi so gränzdebile Ussaage wie gester.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Übrigens, dr Gygax het sich gest im TC au als Arschloch par excellence präsentiert. Die Aktion vo de Zürcher gest in eim Atemzug mitem em Basler Fanprotest zu de Ticketpryyse erwähne zügt drvo, dass dä liebi Herr Mieh het, Sache differenziert zbetrachte.

Ehrlich, Fuessballexpärte sölle sich doch bitte mitem Kommentiere vom Gescheh uffem Platz begniege. Und wenn me halt vo de sensationgsgeile TC-Moderatore trotzdäm drzue gfrogt wird isches mängmol besser zsage: "Lueg, ich bi e ehemalige Fuessballprofi und ich due mi gärn zum Spiel üssere, aber ich ha kei Expertise und Erfahrig, zum mi zu däm Thema züssere." Do macht me sich denn au weniger zum Aff, als bi so gränzdebile Ussaage wie gester.
Puh, ich hoffe du hast dir nicht noch Salzi und Ruefi beim SRF gegönnt. Die waren auch ziemlich schlimm.

Lustig war aber, als Salzi zweimal von Forte hören wollte, wie böse denn die Fans sind/waren. Und Forte dem zweimal ausgewichen ist. Danach hat Salzi Ruhe gegeben.

Ruefi ist zwar auch entschuldigt, der versucht vermutlich immernoch zu verstehen, warum und seit wann in der Champions League Tore vor dem Wiederanpiff im Video gecheckt werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Salzi, Ruefi... meine Fresse! Ich hasse das schon bei Spielern, bzw finde es höchst peinlich

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8038
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

taratonga hat geschrieben:salzi, ruefi... Meine fresse! Ich hasse das schon bei spielern, bzw finde es höchst peinlich
cr7? Lm10?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Konter hat geschrieben:Übrigens, dr Gygax het sich gest im TC au als Arschloch par excellence präsentiert. Die Aktion vo de Zürcher gest in eim Atemzug mitem em Basler Fanprotest zu de Ticketpryyse erwähne zügt drvo, dass dä liebi Herr Mieh het, Sache differenziert zbetrachte.

Ehrlich, Fuessballexpärte sölle sich doch bitte mitem Kommentiere vom Gescheh uffem Platz begniege. Und wenn me halt vo de sensationgsgeile TC-Moderatore trotzdäm drzue gfrogt wird isches mängmol besser zsage: "Lueg, ich bi e ehemalige Fuessballprofi und ich due mi gärn zum Spiel üssere, aber ich ha kei Expertise und Erfahrig, zum mi zu däm Thema züssere." Do macht me sich denn au weniger zum Aff, als bi so gränzdebile Ussaage wie gester.
naja, 95% vo de vermeintliche 'süüperlig-expärte' hinterfroge halt so ussage wie vom fczler dj dani in keinschter wiis und stimme im chor mit ii. ;)

bim srf hets leider genauso lufthüüler exponänte am start. 'hauptsach hesch mol e paar jöhrli gegene balle trätte' lutet wohl s'istell-kriterium.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

noomy hat geschrieben:lufthüüler
Das Wort gfallt mir, will es triffts superguet.
Allerweltswaffe Polizeikonkordat grifft jo wunderbar. I finds nur chli komisch dass genau us dä diesbezüglich tribende Kantön s Gejammer am lütischte chunnt.
Passt ins Zitalter vo der Selbstdarstellig und Polemik.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Und die böse böse beide Basel händ d Verschärfug abglähnd...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Brausebad hat geschrieben: Da stellt sich eher die Frage ob Aarau mit der ewigen Ausnahmebewilligung für den Spielbetrieb nochmals die erste Liga dürfte. Aber Muri wird sich da schon was einfallen lassen.
Habe ich was verpasst? Wird Muri jetzt Trainer bei Aarau? :eek: :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Wenn Faschos auf den Plan treten, hört jeder Spass auf und ist jeder Spielabbruch legitim.

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1129
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Beitrag von OutLander »

blauetomate hat geschrieben:Wenn Faschos auf den Plan treten, hört jeder Spass auf und ist jeder Spielabbruch legitim.
Abbruch wegen den Faschos: Ja
Abbruch durch die Faschos: Nein

Man sollte diesen Gestalten einfach so lange in die Fresse boxen, bis ihnen ihre braune Scheisse aus den Ohren läuft. Leider hat wohl wirklich jede Kurve ein Grüppchen dieser Grenzdebilen dabei. Zum Glück ticken 99% der Kurvianer aber normal...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Laut BLICK-Informationen interessiert sich Stipic für den Trainerjob bei Sion, wo Murat Yakin vor kurzem beurlaubt wurde.
Der Stipic ist schon ein riesen vollidiot.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Well sie glaub adroht hän s fäld z stürme wenn sie lybli nit bekömme.

Irgendwie hoff ich das die 18 spieler wo das lybli hän miese bringe well sie nit gc-würdig sinn sich weigere die letschte 3 mätch z schutte.
jetzt haben sie ja ihr Leibchen nicht mehr... dann können sie eh nicht auflaufen...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

LordTamtam hat geschrieben:Der Stipic ist schon ein riesen vollidiot.
Worum?? Das het sich halt ummegsproche: 3 mönet schaffe, 1 oder mehr joor kassiere :D

Benutzeravatar
Caesar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 08.05.2005, 21:40

Beitrag von Caesar »

D-Balkon hat geschrieben:Worum?? Das het sich halt ummegsproche: 3 mönet schaffe, 1 oder mehr joor kassiere :D
und zwei Absteiger im gleichen (Halb-)Jahr trainieren, das muss man auch erstmal hinkriegen ;)

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Wir haben Uli Forte viel zu verdankten. Eigentlich könnte man ihm auch ein Jöbbli geben, er gehört ja fast schon zur Familie. :)

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

LordTamtam hat geschrieben:Der Stipic ist schon ein riesen vollidiot.
Weshalb?? Weil er als Fussballtrainer einen Job als Fussballtrainer sucht? Erzähl
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Caesar hat geschrieben:und zwei Absteiger im gleichen (Halb-)Jahr trainieren, das muss man auch erstmal hinkriegen ;)
Arno del Curto (HCD/ZSC) innert weniger Wochen beide Clubs ins Playout versenkt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

unwichtig hat geschrieben:Weshalb?? Weil er als Fussballtrainer einen Job als Fussballtrainer sucht? Erzähl
weil er lediglich mediengeil ist.
klever ist es schon, dies auszunutzen.
Doch hat er rein gar nichts vorzuweisen, was ihn als Trainer bei irgendeinem Superligverein würde rechtfertigen. nicht mal dem FCZ wünsche ich so einen Lappen als trainer.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10724
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

unwichtig hat geschrieben:Arno del Curto (HCD/ZSC) innert weniger Wochen beide Clubs ins Playout versenkt
Wobei ich in Sachen ZSC ein wenig stolz auf ihn bin :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Forte: „ich will heute unbedingt diesen verdammten Sieg“!

Ich wette ja nicht mehr, aber sollte GC heute in Bern nicht wie gewohnt bös unter die Räder kommen, dann laufe ich ihn Unterhosen nach Zürich :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6874
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:Forte: „ich will heute unbedingt diesen verdammten Sieg“!

Ich wette ja nicht mehr, aber sollte GC heute in Bern nicht wie gewohnt bös unter die Räder kommen, dann laufe ich ihn Unterhosen nach Zürich :cool:
Ohne zu präzisieren, was "bös unter die Räder kommen" genau bedeutet, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig... :D

Aufgrund des desolaten Zustand GCs und der Verfassung YBs, träfe dies erst ab einem Stängeli zu. Drücke dir die Daumen!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Top die Wette gilt! Bei unter 10 YB Toren läuft User unwichtig in der Unterhose nach Zürich. Viel Glück heute Abend, du wirst es brauchen! :p

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Habt Nachsicht mit mir (ich bin ein sehr emotionaler Mensch) und schreibe oft in übertriebener Manier :)
Aber ja: mind. 3 Tore Differenz sind für mich eine klare Abfuhr
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Hööööligeeen-Warn-Artikel im Qualitätsblatt hat geschrieben: Die Ausgangslage könnte angespannter also nicht sein. Das sieht auch Ex-Hooligan S.R.* (19) so. Trotz jungem Alter war er bereits Teil verschiedener Gruppierungen, unter anderem in der Fankurve der Grasshoppers und des FC Basel. Für das Spiel am Donnerstag erwarte er «z'Gröbschte, wo's get», wie er sagt. Denn die Emotionen und der Hass der GC-Fans über den ersten Abstieg seit 70 Jahren hätten sich noch lange nicht gelegt. «Sie werden wohl wieder Pyros auf das Feld schmeissen und versuchen, über den Zaun zu klettern und einen Spielabbruch zu erzwingen», glaubt R.
Brutaler zugehen werde es allerdings rund ums Stade de Suisse. «Ein Kollege aus der Berner Ostkurve sagte mir, dass sich GC- und YB-Anhänger zu einer Schlägerei verabredet hätten», sagt R. Die GC-Ultras bezeichnet R. als «organisierte Kampfsportler, vergleichbar mit den Russen».
Do verrecksch...

Antworten