Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Diskussionen rund um den FCB.
Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Luca Brasi hat geschrieben:Mitm Matchticket hesch jo jetzt e SBB-Tageskarte. Drum scheissegal wie vill Extrazüg dass mr hän.
Wenns kai Platz me het:

08:31 | IC | Gleis 8
08:59 | IC | Gleis 7
09:04 | IC | Gleis 11 | In Olte umstiige

Die drei Züg fahre alli an Bärn HB und wiederhole sich jedi Stund.
Nit ganz, 3 Stund vor Matchbeginn und zwei Stund nochhär fahrsch Gratis.
Alles Andere isch Spekulation...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Spezi81 hat geschrieben:Nit ganz, 3 Stund vor Matchbeginn und zwei Stund nochhär fahrsch Gratis.
Das wurde revidiert. Die Anreise ist zum Cupfinal und zurück nach Hause mit dem Billet gratis. Der Passus mit den 3h vor und 2h nach dem Cupfinal wurde gelöscht

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... reise.aspx

auch hier

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... rkauf.aspx

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Fulehung hat geschrieben:Also ich möchte ja lieber in die Stadt als durch irgendwelche Gürbetaler(?) Bauerndörfer zu marschieren.
Sagt der Thuner :p :p der wahrscheinlich nicht einmal in Thun, sondern in einem der unzähligen Bauernkäffern entlang dem Thunersee wohnt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Taratonga hat geschrieben:echt jetzt? Ich bin fast sicher, dass ich gestern im TV gehört habe, dass beide Märsche bewilligt wurden

voilà:

https://www.bernerzeitung.ch/region/ber ... y/17187840

wo Ihr dann schlussendlich durchlaufen werdet, wisst Ihr ja selber :)
Aarbergergasse / Waisenhausplatz halt ich für realistisch als besammlungsort. dass man dann wirklich "hintenrum" durch die nägeligasse marschiertoder doch eher durch die spittelgasse bis zytglogge? aber anyhow: schön, dass das zustandekommt und dann erst noch über die kornhausbrücke. in den aargauerstalden runter hätte mich angeschissen.

Muttenzerkurve
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Muttenzerkurve »

Bild

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spezi81 hat geschrieben:Nit ganz, 3 Stund vor Matchbeginn und zwei Stund nochhär fahrsch Gratis.
Nein, es gibt keine Zeitbeschränkung. Ehrlich. Am Sonntag war versehentlich eine Zeitlang die "Eventinfo" des letzten Jahres aufgeschaltet, ohne bereits alle Korrekturen angebracht zu haben. Diese Info habe ich vom SFV.

P.S. Das Ticket berechtigt für eine Fahrt ab Bahnhof - d.h. lokale Tram/Bus sind nicht inbegriffen. Es ist kein echtes "Tages-GA". Soweit die Info vom SFV. Vielleicht kommuniziert die SBB etwas anderes ?

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

nobilissa hat geschrieben:Nein, es gibt keine Zeitbeschränkung. Ehrlich. Am Sonntag war versehentlich eine Zeitlang die "Eventinfo" des letzten Jahres aufgeschaltet, ohne bereits alle Korrekturen angebracht zu haben. Diese Info habe ich vom SFV.
Ok, Danke für die Info. Dämfall gohts scho am Morge frieh ab uf BE.
Sorry für mini Falschussag...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Sagt der Thuner :p :p der wahrscheinlich nicht einmal in Thun, sondern in einem der unzähligen Bauernkäffern entlang dem Thunersee wohnt
Sag ich doch. Wenn ich ländliche Idylle will, kann ich eine halbe Stunde lang mit einem Bätzi in der Hand ums eigene Bschüttloch laufen. Am Cupfinal will ich etwas mehr von der Welt sehen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fulehung hat geschrieben:Sag ich doch. Wenn ich ländliche Idylle will, kann ich eine halbe Stunde lang mit einem Bätzi in der Hand ums eigene Bschüttloch laufen. Am Cupfinal will ich etwas mehr von der Welt sehen.
Wobei das provinzielle Bern jetzt nicht die Welt bedeutet...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

14 - 16°C, 60 - 90% Regenwahrscheinlichkeit, Regenmenge gering, ab Spielbeginn kein Regen mehr.
Diese Information ist nicht verlässlich.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wobei das provinzielle Bern jetzt nicht die Welt bedeutet...
Für einen Thuner?
Doch!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

nobilissa hat geschrieben:Nein, es gibt keine Zeitbeschränkung. Ehrlich. Am Sonntag war versehentlich eine Zeitlang die "Eventinfo" des letzten Jahres aufgeschaltet, ohne bereits alle Korrekturen angebracht zu haben. Diese Info habe ich vom SFV.

P.S. Das Ticket berechtigt für eine Fahrt ab Bahnhof - d.h. lokale Tram/Bus sind nicht inbegriffen. Es ist kein echtes "Tages-GA". Soweit die Info vom SFV. Vielleicht kommuniziert die SBB etwas anderes ?
Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands vom 10. Mai 2019

Verfügbare Tickets für den Helvetia Schweizer Cup Final ab heute um 15.00 Uhr im öffentlichen Vorverkauf
Heute Freitag, 10. Mai 2019, um 15.00 Uhr gelangen die noch verfügbaren Tickets für den Helvetia Schweizer Cup Final in den öffentlichen Vorverkauf. Dieser wird vollumfänglich über Ticketcorner (http://www.ticketcorner.ch oder via die üblichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen) abgewickelt.

Für die Partie zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC Thun vom Sonntag, 19. Mai 2019, 14.00 Uhr im Stade de Suisse in Bern sind noch für alle Sektoren Tickets erhältlich.
In den Sektoren B (ausschliesslich Fans des FC Basel 1893) und D (ausschliesslich Fans des FC Thun) gilt freie Platzwahl. Diese Eintrittskarten kosten jeweils 50 Franken. Die Preise für die Sektoren A und C betragen 120 respektive 100 Franken.

Tickets können bis Spielbeginn online erworben werden. Sollten am Spieltag noch Final-Billette verfügbar sein, werden diese an der Tageskasse vor Ort beim Stade de Suisse verkauft.

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) weist an dieser Stelle explizit darauf hin, dass er jegliche Verantwortung im Zusammenhang mit Ticketkäufen über Drittanbieter oder externe Auktionsplattformen ablehnt. Der SFV erteilt keine Auskünfte über Preise, Gültigkeit usw. für Tickets, welche nicht über Ticketcorner bezogen worden sind.
Wichtiger Hinweis: Sämtliche Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Final des Helvetia Schweizer Cup und retour.

(SFV)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ihr dürft aber gerne noch mit Baslerdialekt (und möglichst unfreundlich) bei der SBB anrufen. Die Zürcherin am Telefon war etwas gereizt. Und bitte mehrmals nachfragen "ist es wirklich ein GA, ab jedem Bahnhof? Auch ab Chur, auch ab Aarau, auch ab St.Gallen" usw.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich bezweifle es. bernmobil sind eh die grössten geldsäcke, die rücken nix raus, solange es sich umgehen lässt. drum hat bern als mittlerweile (glaube ich) einzige grössere schweizer stadt keine nachtzüge in der region. drecks moonliner-

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:14 - 16°C, 60 - 90% Regenwahrscheinlichkeit, Regenmenge gering, ab Spielbeginn kein Regen mehr.
Diese Information ist nicht verlässlich.
Ist das eine Vorschau auf die nächste FCB-Saison :D ;)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

D'Wuche neigt sich ihrem Ändi zue, Vorfreud stigt uf e geils Fuessballfescht in dr Stadt und im Stadion!!! Lut ticketcorner hets nur no wenigi Tickets im B. Alli nach Bärn! :)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BS-Supporter hat geschrieben:D'Wuche neigt sich ihrem Ändi zue, Vorfreud stigt uf e geils Fuessballfescht in dr Stadt und im Stadion!!! Lut ticketcorner hets nur no wenigi Tickets im B. Alli nach Bärn! :)
[video]https://www.timeanddate.de/countdown/vo ... t%20uns%21[/video]
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Het nid öbber mol do inne gschriebe, dass es au extrazüg diräggt an wankdorf git? Well uf dr MK-Sitte stoht nüd devo.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kunstrasenvorteil für den FCT? Omlin hatte sich nach Eurem letzten Wankdorfauftritt diesbezüglich bereits dazu geäussert (und gleich die Ausrede für eine evtl. Cupfinalniederlage mitgeliefert?)

Ich meine, dass mit YB, Thun & Xamax 3 Teams auf KR spielen, also sollten sich alle Teams ein bisschen an die Unterlage gewöhnt haben. Aber ja: ich bin auch 5000% pro Naturrasen, wie jeder der Fussball liebt

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben:Het nid öbber mol do inne gschriebe, dass es au extrazüg diräggt an wankdorf git? Well uf dr MK-Sitte stoht nüd devo.
11:10 & 11:29 ab Basel SBB sin d Extrazüg diräkt zum Wankdorf
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Konter hat geschrieben:Het nid öbber mol do inne gschriebe, dass es au extrazüg diräggt an wankdorf git? Well uf dr MK-Sitte stoht nüd devo.
Will d MK die nid nimmt. Die wänd dur d Stadt laufe

http://www.football.ch/Portaldata/27/Re ... l_2019.pdf

Alli Äxtrazüg

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

gggg gggggg giggggerig

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BloodMagic hat geschrieben:Will d MK die nid nimmt. Die wänd dur d Stadt laufe

Alli Äxtrazüg
Top Messi
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:11:10 & 11:29 ab Basel SBB sin d Extrazüg diräkt zum Wankdorf
BloodMagic hat geschrieben:Will d MK die nid nimmt. Die wänd dur d Stadt laufe

Alli Äxtrazüg
Top Messi
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Kunstrasenvorteil für den FCT? Omlin hatte sich nach Eurem letzten Wankdorfauftritt diesbezüglich bereits dazu geäussert (und gleich die Ausrede für eine evtl. Cupfinalniederlage mitgeliefert?)
Diesen Gegner in seiner derzeitigen Verfassung müssen wir auch auf Kunstrasen schlagen. Oder auf Teppich, Gummi, Parkett, Sand, Beton, Kiesel,.. you name it. Ein Scheitern in diesem Spiel kann für den FCB keine Option sein. Auch wenn dieses Szenario die ganze Restschweiz aphrodisiert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Diesen Gegner in seiner derzeitigen Verfassung müssen wir auch auf Kunstrasen schlagen. Oder auf Teppich, Gummi, Parkett, Sand, Beton, Kiesel,.. you name it. Ein Scheitern in diesem Spiel kann für den FCB keine Option sein. Auch wenn dieses Szenario die ganze Restschweiz aphrodisiert.
Danke! damit kämen wir vielleicht allmählich zum Sportlichen, nachdem Anreise und Ticketpreise geklärt sind...

Mich interessiert natürlich wie immer die Aufstellung. Mein Wunsch wäre:

Omlin

Widmer Suchy Zambrano Riveros

Okafor Kuz Balanta Stocker

Ajeti RvW

Leider wird mir den Koller kaum erfüllen...

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

[quote="Quo
Omlin

Widmer Suchy Zambrano Riveros

Okafor Kuz Balanta Stocker

Ajeti RvW

Leider wird mir den Koller kaum erfüllen...[/QUOTE"]

Genauso würd ich mir das auch wünschen...aber eben, wenn bloss Dein Schlusssatz nicht wäre...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Silvan Widmer reicht es möglicherweise nicht aufs Feld.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Meine Wunschaufstellung für den Cupfinal:
Omlin
Widmer (Xhaka) Suchy Zambrano Riveros
Kuz Balanta
Okafor Stocker Zhegrova
Ajeti

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »