Cuphalbfinal: FCZ-FCB; Donnerstag, 25. April 2019, 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

k@rli o. hat geschrieben:+++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++

Medizinische Sensation

Bruno Berner verpflanzt Alain Nefs Gesicht ins Genick

-------

Warum nimmt Kuzmanovic seine Hände auf Gesichtshöhe? Weil er sie nicht auf die Höhe von Nefs Gesicht hochreisst, sondern auf die Höhe seines eigenen Gesichts. Man sieht doch auf den Bildern deutlich, dass es ursprünglich ein Schutzreflex zum Schutz des eigenen Gesichts ist. Nachdem Nef insistiert, ihm den Weg zu versperren, macht er eine Abstossbewegung, die in dem Patsch ins Genick von Nef endet. Wenn schon, war das eine ganz miese Aktion von Nef, sich einem in vollem Lauf befindlichen Spieler rückwärts in den Lauf zu stellen. Solche hinterhältigen Provokationen ist man sich von Nef jedoch längst gewohnt. Und TV-Kommentatoren, die nicht richtig hinschauen, sind ebenso sattsam bekannt.
Dr Nef isch mindischtens sone hinterfotzige dräggsagg wiene fuessballerisch limitiert isch... und das will wirklich öbbis heisse.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Käppelijoch hat geschrieben:Der Spielverlauf und das Zerstören der Hoffnung erst zuletzt mit all seiner Strittigkeit und Penalty-Mimimimi hat etwas Demütigendes.
Naja, geht so.. für diejenigen, die nach 5min mit einer Klatsche gerechnet hatten (inkl. mir), war es keine Demütigung - mehr die Realität :)

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

OutLander hat geschrieben:Du bist vermutlich der einzige, der eine Demütigung gesehen hat...
wenn me gege dr Erzfeind im Cuphalbfinal 1:3 verliert, sotti das für jede Stricher e Demütigung si!

e Erfolgserläbnis hätt eurer Dräckstruppe villicht nomol biz Schwung gäh füre Abstiegskampf, durch s piinlige Umehüüle vom Magnin könne sie sich schön hinterem "böse Schiri" verstecke ohni s eigene Versage z hinterfroge!

eso gohts diräkt ind Nati B und mir sinn gester hoffentlig für langi Zyt s letscht mol in däm seelelose Schiss-Letzi gsi!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basilisk_93 hat geschrieben:Wir haben 3 Tore geschossen und Albian selbst hat sogar herrlich getroffen. Wir stehen im Cupfinal und du hast nichts besseres zu tun als gefühlte 10 mal in diesem Forum zu schreiben, dass Albian ein Chancentod ist? Du bist kein Fan, sondern nur ein peinlicher Basher, der sonst keine Hobbys und Freude am Leben hat. Albian gehört zu den konstantesten dieser Saison und er wird dran wachsen, nächste Saison einen Haufen Tore schiessen (tut er das nicht seit bereits 2 Jahren?! :confused: ) und anschliessend in einer grossen Liga durchstarten. Ich sehe Albian seit der U18 zu und wer sein Potenzial nicht sieht, hat 0 Ahnung von Fussball
Wer einen inzwischen enorm mannschaftsdienlichen und stimmungspositiven Spieler, der auch noch Basler Herzblut auf den Platz bringt sowie regelmässig mitentscheidende und schöne Tore schiesst, basht, der hat wirklich keine Ahnung vom Fussball und stellt sein eigenes Ego über unseren Club.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Bafana Bafana hat geschrieben:wenn me gege dr Erzfeind im Cuphalbfinal 1:3 verliert, sotti das für jede Stricher e Demütigung si!

e Erfolgserläbnis hätt eurer Dräckstruppe villicht nomol biz Schwung gäh füre Abstiegskampf, durch s piinlige Umehüüle vom Magnin könne sie sich schön hinterem "böse Schiri" verstecke ohni s eigene Versage z hinterfroge!

eso gohts diräkt ind Nati B und mir sinn gester hoffentlig für langi Zyt s letscht mol in däm seelelose Schiss-Letzi gsi!
Falsch. Die no schlimmere Insäggte göhn diräggt abe. Zi!rÜ blibt dinne, St. Galle sticht mit Lausanne/Aarau.
Wie dr Kuz noch em Schpil gsait het, es bruucht die Emotione in dene Derbies. Wänn dr aigendlig nur no Schpiil gege Lugano/Thun/Xamax mit Jööh-Faggtor ? :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Was verdammi nomol isch jetzt wieder nid rächt?
locker blibe...

motze duet nur d Bachel-Sektion do inne... gester in Züri hänn alli dr Sieg gnosse und zelebriert!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben:Mundi ist auch schon weg.
gsperrt? oder kai luscht meh?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was lauft mit däm magnin falsch? :D

in jedes micro miesse go umehüüle vo wäge 2 spielentscheidende fehlentscheid? klar, dass sich zürcher über die gääli ufrege isch einigermasse verständlich, obwohls für mi trotzdem kei rot isch. aber go sage die situation mitem suchy im strofruum isch e klare penalty, und das nachdäm me d bilder gseh het isch eifach nur no lächerlich :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bafana Bafana hat geschrieben:wenn me gege dr Erzfeind im Cuphalbfinal 1:3 verliert, sotti das für jede Stricher e Demütigung si!

Meine Güte, dieser Grössenwahn. Nimm euch nur nicht allzu wichtig - der Erzfeind ist und war schon immer GC ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

OutLander hat geschrieben:Du bist vermutlich der einzige, der eine Demütigung gesehen hat. Ich habe einen Grottenkick auf bedenklichstem Niveau gesehen, das schlussendlich vom FCB verdient, aber keinesfalls überlegen gewonnen wurde. Aber he, wenn's dir das Wochenende versüsst, bitte :) Spricht aber nicht gerade für deinen Fussballsachverstand...
Die Lethargiephasen, die Genügsamkeit und die technischen Schludrigkeiten des FCB sind seit Jahren (!) ein offenbar nicht auszurottender Begleiter und Bestandteil des FCB. Mir wäre mehr Potenz auch lieber. Trotzdem kann ich mich zu gegebenen Momenten daran erfreuen, was wir haben.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Wieder mol richtig geile match gsy
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Feanor hat geschrieben:gsperrt? oder kai luscht meh?
Der Mann mit der bis Ende 2018 erdrückenden Forumspräsenz wartet vielleicht sehnlichst auf seine Vermisstmeldung und Rückkehrbitten.. Gesperrt ist er nicht, und seine letzte Aktivität war gestern um 20.35 Uhr.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Yazid hat geschrieben:Es isch unglaublich... Do tuet mr dr hassgegner nr. 1 im eigene stadion demietige und sorgt drfür, dass d'saison für ihn definitiv eifach kacke isch und je nachdäm no viel verkackter cha ände... Mr het wieder e kamfpstarki truppe am start mit persönlichkeite (Vale, Kuz, Zambrano, zum teil au dr Albian), mr stoht im cupfinal und cha die Saison no e kübel hole.

Was verdammi nomol isch jetzt wieder nid rächt? Mit em zeigte nid zfriede, spielerisch z'schwach, z'wenig entertainment? Am arsch unte! Dr FCB het in ZH gwunne und cha e titel hole!!!
Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit. Klar weme nur bsoffe gege Zürcher wott pöble isches gestert sicher sau toll gsi. Wenn eim aber dr Fuessbal interessiert, derno isches dermasse schwach gsi, das es eim schlecht wird. Zuedem, wär dr FCZ nit so sau mies und hätte ihre Chance besser gnutzt, no hätte mir schlecht usgseh. den lies i do inne vo Demietigung??? Mit viel Glöggli hämer das Grümpeligekicke gwunne. Schlimm gnueg dass mer no s Glück bruche gege so e schwachs FCZ-Team. Nei, das Spiel gest isch e ganz schwachi leistig gsi, miteme guete Resultat.
ich will widder Fuessball gseh!!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Klar, Alkohol hilft, me ka sich viel schön suffe

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich finde es schade, wie der Cup jeweils klein und bedeutungslos geredet wird, und würde es begrüssen, wenn er etwas von seiner Romantik zurückbekäme.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Bafana Bafana hat geschrieben:locker blibe...

motze duet nur d Bachel-Sektion do inne... gester in Züri hänn alli dr Sieg gnosse und zelebriert!
Klar, dr Alkohol hilft, meh redet vo Schön-Suffe, den no chli Canabis und dr Obe isch grettet. Goht aber au ohni Match

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

faederli hat geschrieben:Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit.
Ha nach däm satz ufghört läse, cha mr eh nid ärnscht neh.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:blablabla.
kauf dir e Sky Abo, dört kasch jo ach so "tolle" Fuessball gaffe, wenns dir nid passt... :rolleyes:

wär sich ab me Cuphalbfinal Sieg gege Stricher nümmi ka freue, sott mol sini Läbensistellig überdänke...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tsunami hat geschrieben:Seh ich gleich. Gelb für Kuz UND Nef! Wieso der keine Gelbe für das absichtliche Sperren gesehen hat ist mir schleierhaft.
Wenn, dann auf jeden Fall gelb für Nef. Kuzmanovic würde ich hier gar nichts geben, sondern Foul wegen sperren.
andreas hat geschrieben:Bericht

Verlieren verboten: Brandheisse Schlussphase im Duell der letzten beiden Cupsieger

Die Affiche der Saison wird zum Schicksalsspiel für den FC Basel. Will man diese Saison noch einen Titel holen, muss heute ein Sieg her. Verlieren verboten. Nach einem furiosen Cup-Fight vor rund 13'000 Zuschauern ziehen die Basler in den Cupfinal gegen den FC Thun ein.

https://rotblau.app/news/518-Verlieren- ... -Cupsieger

Video

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/A_XO7h_LZxM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>
Top, merci :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

faederli hat geschrieben:Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit. Klar weme nur bsoffe gege Zürcher wott pöble isches gestert sicher sau toll gsi. Wenn eim aber dr Fuessbal interessiert, derno isches dermasse schwach gsi, das es eim schlecht wird. Zuedem, wär dr FCZ nit so sau mies und hätte ihre Chance besser gnutzt, no hätte mir schlecht usgseh. den lies i do inne vo Demietigung??? Mit viel Glöggli hämer das Grümpeligekicke gwunne. Schlimm gnueg dass mer no s Glück bruche gege so e schwachs FCZ-Team. Nei, das Spiel gest isch e ganz schwachi leistig gsi, miteme guete Resultat.
Also ich hatte meine freude am spiel. irgendwie habe ich das gefühl, dass teils eine generation heranwächst, die nur und ausschliesslich die erfolgszeit miterleben durften. vielleicht daher dieses dauernde nörgeln und das gefühl, dass wir wie ajax oder liverpool spielen müssten.
ich bin sehr happy, dass wir kämpferisch und mit leidenschaft wieder den weg zum erfolg gefunden haben. mag sein, dass es teils ein geknorze war, so what!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Yazid hat geschrieben:Ha nach däm satz ufghört läse, cha mr eh nid ärnscht neh.
Letscht johr het Züri gwunne, au so e super Mannschaft, dr Cup isch e verlierer-Pokal wo schlechti Team ihre Bilanz könne uffhübsche. Wenn du Fuessballromantik wotsch, kasch jedes Wucheänd go unteri Ligas luege....

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Bafana Bafana hat geschrieben:kauf dir e Sky Abo, dört kasch jo ach so "tolle" Fuessball gaffe, wenns dir nid passt... :rolleyes:

wär sich ab me Cuphalbfinal Sieg gege Stricher nümmi ka freue, sott mol sini Läbensistellig überdänke...
Danke für dr Tip, aber das hann i scho. Dorum isches enorm, wie d Unterschied zur CH-Liga immer grösser werde. Vor 3-4 johr hesch au bi uns no guete Fuessball gesh, hütt gits das nüm bim FCB.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

radioactiv hat geschrieben:Also ich hatte meine freude am spiel. irgendwie habe ich das gefühl, dass teils eine generation heranwächst, die nur und ausschliesslich die erfolgszeit miterleben durften. vielleicht daher dieses dauernde nörgeln und das gefühl, dass wir wie ajax oder liverpool spielen müssten.
ich bin sehr happy, dass wir kämpferisch und mit leidenschaft wieder den weg zum erfolg gefunden haben. mag sein, dass es teils ein geknorze war, so what!
Radioactiv, du hesch nur 179 Biträäg brruucht, zum das schön uff e Punggt z'bringe.
Do bruche Anderi 1000 Posts :p ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

faederli hat geschrieben:Danke für dr Tip, aber das hann i scho. Dorum isches enorm, wie d Unterschied zur CH-Liga immer grösser werde. Vor 3-4 johr hesch au bi uns no guete Fuessball gesh, hütt gits das nüm bim FCB.
e guete Tipp: s'isch bald Fraue-WM in F. Du kunnsch uff dini Köschte.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

badcop hat geschrieben:was für ein scheiss match. wir gewinnen gegen diese amateure keinen zweikampf. was für eine einstellung. zum kotzen
repplyfire hat geschrieben:Ups, Stocker isch au scho schneller gsi und jetzt gohts los mit de versaute Konterchance
Blackmore hat geschrieben:Mir gfallt das alles gar nit. Mir fehlt irgendwie die letzti Überzüügig i unsrem Spiel.
zeni hat geschrieben:Gott ist Stocker lahm. Ist der schon seit 70min auf dem Feld?
MistahG hat geschrieben:sorry, aber das isch eifach e schissdrägg, wo die zämmegingge...
badcop hat geschrieben:arbeitsverweigerung der herren millionäre. schade ! kein kampf keine leidenschaft nix
Misterargus hat geschrieben:Hoffe Streller und Burgener sehen diesen Match...Katastrophal, tun sie sicher, hihih, aber vermutlich alles gut, haben Talent kommt gut. Mimimi

Ich glaube und hoffe es kommt wies kommen muss, damit endlich eine Bombe in BASEL einschlägt.

Also die Hälfte der Mannschaft im schlaf Modi, dies anderen Arbeitsverweigerung :D :D :D
DomLeRoyal hat geschrieben:Auch Ajeti ganz schlimm
faederli hat geschrieben:Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit. Klar weme nur bsoffe gege Zürcher wott pöble isches gestert sicher sau toll gsi. Wenn eim aber dr Fuessbal interessiert, derno isches dermasse schwach gsi, das es eim schlecht wird. Zuedem, wär dr FCZ nit so sau mies und hätte ihre Chance besser gnutzt, no hätte mir schlecht usgseh. den lies i do inne vo Demietigung??? Mit viel Glöggli hämer das Grümpeligekicke gwunne. Schlimm gnueg dass mer no s Glück bruche gege so e schwachs FCZ-Team. Nei, das Spiel gest isch e ganz schwachi leistig gsi, miteme guete Resultat.
Einfach eine Schande, und hier sprechen sogar noch welche von "uns" und "wir". Sorry, aber das ist doch eigentlich ein FCB Forum und kein digitaler Kotzkübel für frustrierte Trauergestalten. Nach einem erfolgreichen Finaleinzug gegen den Erzfeind ist so etwas völlig unverständlich. Entweder sind das ganz einfache Trolle oder, und das ist schlimmer, erfolgsverwöhnte Gloryhunters, für die nur die Champions League gut genug ist. Wie schon von jemandem anderes gesagt: kauft euch ein Sky Abo und werdet Fans von Manchester City, PSG oder Barca.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fabrice Henry hat geschrieben:Einfach eine Schande, und hier sprechen sogar noch welche von "uns" und "wir". Sorry, aber das ist doch eigentlich ein FCB Forum und kein digitaler Kotzkübel für frustrierte Trauergestalten. .....
Gelegentlich sollte man die Beiträge im zeitlichen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen interpretieren.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben:Gelegentlich sollte man die Beiträge im zeitlichen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen interpretieren.
Die eigene Mannschaft/Spieler/Staff runter zu machen hat nichts mit zeitlichem Zusammenhang sondern mit fehlendem Charakter zu tun... Diese Leute aka Wutbürger sollen bitte zuhause bleiben.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Shakespeare hat geschrieben:Die eigene Mannschaft/Spieler/Staff runter zu machen hat nichts mit zeitlichem Zusammenhang sondern mit fehlendem Charakter zu tun... Diese Leute aka Wutbürger sollen bitte zuhause bleiben.
Ich mache die Mannschaft nicht runter, ich beschreibe nur ihre Leistung. Den Staff habe ich schon mehrfach an der GV abgelehnt, daher darf ich seine Fehlleistungen kritisch sehen. Als Fan muss man nicht ein blindes blökendes alles rotblau-sehendes Schaf sein. nein, man darf denken.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Gelegentlich sollte man die Beiträge im zeitlichen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen interpretieren.
Mir sind denn scho eins zu null vorne gläge.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:Ich mache die Mannschaft nicht runter, ich beschreibe nur ihre Leistung. Den Staff habe ich schon mehrfach an der GV abgelehnt, daher darf ich seine Fehlleistungen kritisch sehen. Als Fan muss man nicht ein blindes blökendes alles rotblau-sehendes Schaf sein. nein, man darf denken.
War der Treffer von Okafor etwa nicht ansehnlich, oder der Dritte von Ajeti? Vor knapp vier Jahren wurde Fischer unser Trainer, war dessen Fußball etwa attraktiver? Oder etwa zu den Zeiten von Muri und Gross? Was ist eigentlich dein Problem, die Formation oder die Qualität der Einzelspieler? Deine Ansprüche sind viel zu hoch, mit unserem Budget ist es fast unmöglich, Topspieler zu verpflichten, die allermeisten beginnen und/oder beenden ihre Karrieren bei uns, kaum einer spielt auf seinem höchstmöglichen Leistungsvermögen im Joggeli.

Antworten