Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Delgado hat geschrieben:Uiuiui. Krass, mit dem Präsident kann man grad so gut keinen haben...

https://player.fm/series/radio-1-doppel ... n-rietiker

Dachte ja zuerst, das könnte noch was werden, aber was der raus läst und für eine Meinung hat...


...dr letscht löscht s Liecht.
link funzt nicht

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

lpforlive hat geschrieben:link funzt nicht
https://player.fm/series/radio-1-doppel ... n-rietiker

Jetzt gehts

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Delgado hat geschrieben:Uiuiui. Krass, mit dem Präsident kann man grad so gut keinen haben...

https://player.fm/series/radio-1-doppel ... n-rietiker

Dachte ja zuerst, das könnte noch was werden, aber was der raus läst und für eine Meinung hat...


...dr letscht löscht s Liecht.
Kasch konkrete Ussage nenne? oder wie kunsch uf dis Fazit über ihn? schisst mich ehrlich gsait ah, die ganze 50min, wo e GC-Präsi redet, z'lose.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Legände hat geschrieben:Kasch konkrete Ussage nenne? oder wie kunsch uf dis Fazit über ihn? schisst mich ehrlich gsait ah, die ganze 50min, wo e GC-Präsi redet, z'lose.
Nun, beispiele:
Er besteht darauf, dass er nicht total keine Ahnung von Fussball hat, schliesslich verweist er darauf, dass er auch schon Fussball gespielt habe - in einer Grümpelimannschaft

Er führt ab sofort eine Nulltoleranz gegen Gewalt ein. wie weiss er nicht, dafür seien die Security und Polizei zuständig.

Eine Fusion mit dem FCZ schliesst er in der Überlegung nicht aus, aber zuerst gilt der Fokus auf dem Ligaerhalt.

Generell ist es schon Hörenswert, wie der Schawinski ihn auseinander nimmt und ihm einige male hardnäckig auf den Zahn fühlt.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
Kämpfe Basel

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Gone to Mac hat geschrieben:GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
Zum Beispiel..?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Gone to Mac hat geschrieben:GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
Das ist doch in etwa die erwartete Strafe. Zum guten Glück ohne Blick- und Stammtischpopulismus mit Punkteabzügen oder sonstigen Schnellschüssen.
Das einzige was ich kritisch finde sind diese "Stadionsperren auf Bewährung" - das hat halt keine Transparenz und am Schluss entscheidet wieder irgend ein Verbandsfuzzi ob nun eine Pyro zu viel gezündet wurde oder nicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Zum Beispiel..?
isch nur mis gfühl, ka dr jetzt nit us em stehgriff öppis sage. Verstand mi nit falsch: Ich find guet, dass do nit probiert worde isch es Exempel z statuiere. Isch ziemlich rational troffe worde, gang au nit drvo us, dass GC do wird Rekurs ilege. Weiss hingege nit, was d Kriterie fürd Bewärigsstroof isch
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Gone to Mac hat geschrieben:GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt. Ausser den 30 Riesen Busse bleibt ja alles beim Alten. Item, ich bin ja weiss-Gott keiner der nach drakonischen Strafen bei Pyros schreit, aber ich war mir sicher, dass der Verband in diesem letzten Fall (Spielabbruch) ein Exempel statuieren würde.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

unwichtig hat geschrieben:Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt. Ausser den 30 Riesen Busse bleibt ja alles beim Alten. Item, ich bin ja weiss-Gott keiner der nach drakonischen Strafen bei Pyros schreit, aber ich war mir sicher, dass der Verband in diesem letzten Fall (Spielabbruch) ein Exempel statuieren würde.
Isch rekordmaischter
Nid FCB

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

sting gcz 1886 hat geschrieben:zum beispiel..?

fcb !!!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2796
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

tanner hat geschrieben:fcb !!!!
Ein Grandioses Beispiel, mol mol. Mich nehmten Vorfälle wunder, damit man die gesamten Umstände vergleichen kann..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

unwichtig hat geschrieben:Hätte mit einem Heimspiel vor leeren Rängen getippt.
Wo wäre da die Strafe? GC spielt immer vor leeren Rängen.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Gone to Mac hat geschrieben:GC mit Forfait, 30k Buess und Stadionsperre uf Bewährig. Find do isch bi andere Vorfäll mit andere Elle gmässe worde
uss dr baz
Die Strafe im Vergleich

Die Strafe bewegt sich im Vergleich mit früheren Abbrüchen in der Super League in der Mitte. 2018 provozierten Lausanne-Anhänger aus Wut über den Abstieg der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch, indem sie den Platz stürmten und probierten, Thuner Fans anzugreifen. Schiedsrichter Sandro Schärer brach die Partie beim Stand von 0:2 ab, Lausanne wurde mit 15'000 Franken gebüsst und – wie GC – mit einer Stadionsperre auf Bewährung belegt. Der Verein legte keinen Rekurs ein.

Noch etwas länger zurück liegt die «Schande von Zürich». Im Herbst 2011 warf ein FCZ-Ultra eine Fackel in den Sektor der GC-Anhänger, es kam zu Tumulten. Der FC Zürich kassierte eine 0:3-Forfait-Niederlage, im ersten Derby der Rückrunde wurden die beiden Fankurven geschlossen. Beide Vereine mussten zudem 50'000 Franken Busse und 3000 Franken Verfahrenskosten bezahlen. Jenes Spiel wurde beim Stand von 2:1 für GC und nach 78 Minuten abgebrochen.
https://www.bazonline.ch/sport/fussball/so-bestraft-die-liga-gc-fuer-die-pyro-wuerfe-von-sitten/story/17341771

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Ja, im Vergleich zu ähnlichen Abbrüchen mag es im Vergleich ok sein (wenn auch die Busse von 50'000 für GC während dem Derby gegen den FCZ nicht im Verhältnis zu den 30'000 nun steht).

Doch sind wir ehrlich, da bin ich einmal voll auf der Seite von CC: Wenn er für die Ohrfeige an Fringer deren 100'000 Buse bekommt, dann ist 30'000 für Spielabbruch durch massiven und wiederholen Pyrowurf aufs Feld definitiv ein Hohn.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

dasto hat geschrieben:Ein Grandioses Beispiel, mol mol. Mich nehmten Vorfälle wunder, damit man die gesamten Umstände vergleichen kann..
Dann suche sie z.b. über google

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

LeTinou hat geschrieben:Wo wäre da die Strafe? GC spielt immer vor leeren Rängen.
Gegen Lugano waren es aber deutlich mehr als die angegebenen 4'700 Zuschauer.
Keine Ahnung warum wir immer auf die gleichen Zahlen kommen, auch wenn es nicht immer gleich voll bzw. leer aussieht???

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Gegen Lugano waren es aber deutlich mehr als die angegebenen 4'700 Zuschauer.
Keine Ahnung warum wir immer auf die gleichen Zahlen kommen, auch wenn es nicht immer gleich voll bzw. leer aussieht???
Stimmt. Waren schätzungsweise mehr als 5000. Lag vermutlich am Wetter.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Aficionado hat geschrieben:Stimmt. Waren schätzungsweise mehr als 5000. Lag vermutlich am Wetter.
:rolleyes:

Es sah ähnlich besucht aus wie bei einem Spiel der Schweine, nur das die Schweine 4'000 Zuschauer mehr angegeben hätten als GC, das wollte ich damit sagen....

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: :rolleyes:

Es sah ähnlich besucht aus wie bei einem Spiel der Schweine, nur das die Schweine 4'000 Zuschauer mehr angegeben hätten als GC, das wollte ich damit sagen....
Ja, es waren aus meiner Sicht mehr als 5000. Aber das Kackstadion hat doch eine Kapazität von ca. 20'000 Sitzplätzen? Also könnten die 25% schon stimmen. Es war rund zu 1/4 - 1/3 gefüllt.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Was die effektive Kapazität des Kackstadions ist kann ich dir leider nicht sagen. Im Internet schwirren verschiedene Zahlen herum. Von 20'000 bis 30'000 ist alles dabei.

Ich hoffe in der Challenge League sind wir dann zuschauermässig auf Platz 1. Es sind ja jetzt schon fast nur noch die Hardcore-Fans an den Spielen. :)

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Seoane ist laut Kicker Kandidat als Trainer in Gladbach. Es wird wohl aber auf Red Bull Salzburg Trainer Rose hinauslaufen.

Ich glaube nicht, dass Seoane nächste Saison noch YB-Trainer sein wird. Beim ersten vernünftigen Angebot wird er wie bei Luzern einen Abgang machen und dem Geld nachhecheln.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Seoane ist overrated. Hoarau ist der König in Bern.
Das aktuelle YB gefällt mir schon nicht mehr so gut wie noch unter Adi Hütter.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Seoane ist overrated. Hoarau ist der König in Bern.
Das aktuelle YB gefällt mir schon nicht mehr so gut wie noch unter Adi Hütter.
würde mir auch nicht gefallen wenn ein anderer verein nach 26 spielen
50 (!) punkte mehr als meiner hat... :p

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

tommasino hat geschrieben:würde mir auch nicht gefallen wenn ein anderer verein nach 26 spielen
50 (!) punkte mehr als meiner hat... :p
Na gut. Man hätte auch den Versuch unternehmen können, dem Beitrag auf der Sachebene zu begegnen. Denn man kann auch mal über Fussball sprechen, wenn man zufällig ein- oder zweimal Meister wird. Vorausgesetzt, man versteht was davon und interessiert sich dafür.

Die Tabelle ist auch nicht die Antwort auf alle Fragen. Zumindest nicht die richtige.

Benutzeravatar
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1438
Registriert: 27.04.2011, 10:21
Wohnort: D4 Balkon

Beitrag von 4everblackandwhite »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Zum Beispiel..?
15'000 Franken will die Liga für die unerlaubte Aktion der Basler Muttenzerkurve am letzten Saisonspiel. Einige Fans starten dafür eine Sammelaktion.

Es lief schon die Schlussphase in einem ereignisarmen Spiel. Plötzlich stürmten FCB-Fans den Rasen. Sie taten dies friedlich und verabschiedeten den FCB-Präsidenten Bernhard Heusler mit einem Transparent. «Chapeau Bärni» stand darauf.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

footbâle hat geschrieben:Na gut. Man hätte auch den Versuch unternehmen können, dem Beitrag auf der Sachebene zu begegnen. Denn man kann auch mal über Fussball sprechen, wenn man zufällig ein- oder zweimal Meister wird. Vorausgesetzt, man versteht was davon und interessiert sich dafür.

Die Tabelle ist auch nicht die Antwort auf alle Fragen. Zumindest nicht die richtige.
Ohne solche Schreiber wie dich hätte das Forum schon lange Facebook-Niveau erreicht.

Den YB-Fussball unter Hütter fand ich halt wirklich attraktiver. Bei Seoane ist viel Knorz dabei und oftmals brauchts noch ein Hoarau in den Schlussminuten.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Den YB-Fussball unter Hütter fand ich halt wirklich attraktiver. Bei Seoane ist viel Knorz dabei und oftmals brauchts noch ein Hoarau in den Schlussminuten.
Dito. Kenne wie schon anderswo erwähnt mehrere langjährigen YB-Fans, die von Seoane alles andere als überzeugt, geschweige denn begeistert sind.

Und von deren Fussballsachverstand bin ich im Gegensatz vom von Footbâle erwähnten User, der er es in letzter Zeit sowieso nur aufs Provozieren abgesehen hat, relativ überzeugt.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Betr. Strafe für GC: Constantin moniert, dass er für die Ohrfeige an Fringers Grind 100‘000.- habe berappen müssen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

tommasino hat geschrieben:würde mir auch nicht gefallen wenn ein anderer verein nach 26 spielen
50 (!) punkte mehr als meiner hat... :p
Kannst du auch eine normale auf sport bezogene antwort geben ?oder fällt euch berner tatsächlich nichts besseres ein? Das blatt kann sich schnell ändern

Antworten