News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

JackR hat geschrieben:@fcbblog:
Verstehe ich es richtig, dass du die Regel (Absicht oder nicht) so belassen, aber die Indikatoren abschaffen würdest?
Nun das ist die Frage. Man muss sich bei solchen Regelbetrachtungen der Fifa einfach immer überlegen für wen diese Regeln gemacht sind. Sie gelten nunmal nicht nur für den Champagner-Fussball sondern auch für die hiesigen Amateurligen oder die indische Zweitliga.

Die Indikatoren wurden wohl mal definiert um Schiris eine Hilfestellung zu geben, wenn sie zwar noch gesehen haben, dass der Ball mit der Hand berührt wurde, aber die Szene nicht so ganz richtig mitbekommen haben. Dann bieten sie keine allzu schlechte Entscheidungsgrundlage.

Auf Profiniveau ist das aber spätestens seit dem Videobeweis hinfällig. Wenn ein Schiri mit Videobild, und ohne auf die Indikatoren zu achten, für sich keine klare Meinung darüber bilden kann ob ein Hands absichtlich (im Sinne der Regel) war oder nicht, ist er imho fehl am Platz.

Wenn die Regel angepasst werden sollte, dann dahin, dass ein Passsus für "im Zweifel für den Angeklagten" eingebaut wird, da ein Penalty für ein Random-Handspiel an der Strafraumgrenze eine viel zu hohe Strafe ist.

Es gibt tatsächlich auch eine Unklarheit bei der Handsregel. Die hat mit den Reflexen zu tun, die ja landläufig als unabsichtlich definiert sind, aber im Fussball (je älter und je besser die Spieler) als absichtlich bestraft werden. Hier könnte man genauer definieren, bis auf welchem Niveau reflexartige Handspiele, Schutzhand usw. noch akzeptiert werden, und ab wann sie bestraft werden.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Verschlimbesserungen aus meiner Sicht beim Handpiel:

Die Fußball-Regeländerungen im Überblick:
So gelten per Hand erzielte Tore künftig grundsätzlich nicht, unabhängig ob eine Absicht vorlag. Gleiches gilt für Tore, denen in der Entstehung ein Handspiel der angreifenden Mannschaft vorausging. Über weitere Entscheidungen zu angedachten Änderungen der Handspielregel gab es zunächst keine Informationen seitens des Ifab.
Rote und Gelbe Karten kann es künftig auch für Trainer und Offizielle geben.
Spieler der angreifenden Mannschaft dürfen bei Freistößen nicht mehr in der Mauer stehen.
Bei Auswechslungen muss der ausgewechselte Spieler das Spielfeld an der nächstgelegenen Auslinie verlassen.
Torhüter müssen bei Elfmetern nur noch mit einem Fuß die Torlinie berühren.
In bestimmten Situationen kann es künftig einen Schiedsrichter-Ball geben, wenn der Referee zuvor angeschossen wurde.
Bei Torabstößen oder Freistößen im eigenen Strafraum muss der Ball den Sechzehner nicht mehr verlassen.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Bling-Bling Boateng, Hummels und Müller fliegen aus der deutschen Nationalelf. Die Zukunft soll frei für die Jungen gemacht werden.

Na woher hat denn der Löw plötzlich Eier? :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

stacheldraht hat geschrieben:Bling-Bling Boateng, Hummels und Müller fliegen aus der deutschen Nationalelf. Die Zukunft soll frei für die Jungen gemacht werden.

Na woher hat denn der Löw plötzlich Eier? :cool:
Eier wo? Auf den Augen?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

LeTinou hat geschrieben:Eier wo? Auf den Augen?
Nein, nein: passt schon! :)

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Nein, nein: passt schon! :)
Höchstens bei Boateng. Um den "Erfolg" an der letzten WM zu bestätigen wird's wohl reichen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Sulejmani out, huere fuck

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

stacheldraht hat geschrieben:Bling-Bling Boateng, Hummels und Müller fliegen aus der deutschen Nationalelf. Die Zukunft soll frei für die Jungen gemacht werden
Müller ist erst 29?? :eek: Ich dachte der geht jetzt dann langsam mal gegen die 40....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2834
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Taratonga hat geschrieben:Sulejmani out, huere fuck
Ihr werdet's überleben. Der Meistertitel ist sowieso schon fast im Trockenen und der Cup ist verglichen mit der Meisterschaft um einiges weniger wichtig.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

JackR hat geschrieben:und der Cup ist verglichen mit der Meisterschaft um einiges weniger wichtig.
Der Cup ist in Bern eine Sehnsucht. Zu gerne hätten wir letzte Saison auch diese verdammte Cuptrophäe gewonnen, aber der FCZ war heisser und wollte den mehr als YB. Auch wenn das bestritten wird, ich denke, dass der langersehnte Meistertitel die Mannschaft doch ein wenig „gesättigt“ hatte. Umso mehr soll es dieses Jahr endlich mal klappen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Dass es einige Vereine in Ostdeutschland gibt, deren Anhänger politisch rechts stehen, ist kein Novum. Wenn aber in Chemnitz 4000 einem Fascho die letzte Ehre erweisen... egal, ob er ihre Farben vertrat

http://m.spiegel.de/sport/fussball/chem ... 57096.html

https://m.bild.de/regional/chemnitz/che ... obile.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Migros-City
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 21.03.2005, 12:52

Beitrag von Migros-City »

unwichtig hat geschrieben:Dass es einige Vereine in Ostdeutschland gibt, deren Anhänger politisch rechts stehen, ist kein Novum. Wenn aber in Chemnitz 4000 einem Fascho die letzte Ehre erweisen... egal, ob er ihre Farben vertrat

http://m.spiegel.de/sport/fussball/chem ... 57096.html

https://m.bild.de/regional/chemnitz/che ... obile.html
Ein Blick in die Hoppers-Kurve vom letzten Wochenende zeigt, wer sonst noch die letzte Ehre erwies:

Bild

Aber wichtig zu wissen; Rassismus hat in der Hoppers-Kurve keinen Platz, haben sie vom Sektor IV geschrieben. Ok, Rassisten schon. Erst noch einen Ehrenplatz. Weil Fussball verbindet und so.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Migros-City hat geschrieben:Ein Blick in die Hoppers-Kurve vom letzten Wochenende zeigt, wer sonst noch die letzte Ehre erwies:

Bild

Aber wichtig zu wissen; Rassismus hat in der Hoppers-Kurve keinen Platz, haben sie vom Sektor IV geschrieben. Ok, Rassisten schon. Erst noch einen Ehrenplatz. Weil Fussball verbindet und so.
Elendes Rassisten Dreckspack.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Migros-City hat geschrieben:Ein Blick in die Hoppers-Kurve vom letzten Wochenende zeigt, wer sonst noch die letzte Ehre erwies:

Bild

Aber wichtig zu wissen; Rassismus hat in der Hoppers-Kurve keinen Platz, haben sie vom Sektor IV geschrieben. Ok, Rassisten schon. Erst noch einen Ehrenplatz. Weil Fussball verbindet und so.
der Blick hat die Geschichte mitsamt Deinem Foto bereits aufgenommen...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Schreibs mal hier rein: Schaut euch die Highlights von Barça gegen Betis an und geniesst es.

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

EffCeeBee hat geschrieben:Schreibs mal hier rein: Schaut euch die Highlights von Barça gegen Betis an und geniesst es.
Schon unglaublich der kleine Zwerg. Überragende Saison die er da abliefert.

dattlos
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2012, 22:33
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von dattlos »

EffCeeBee hat geschrieben:Schreibs mal hier rein: Schaut euch die Highlights von Barça gegen Betis an und geniesst es.
In meinen Augen gabs und gibt's keinen besseren und kompletteren Fussballer als La Pulga. Ich denke auch in den nächsten 50 Jahren wird sich dieser Fakt nicht ändern. Fekir hats nach dem CL Spiel richtig gesagt: Wenn Messi mal nicht trifft, assistiert er, wenn er nicht assistiert lenkt er dennoch das komplette Barca-Spiel. Nur trifft und assistiert er zum Leidwesen seiner Gegner praktisch in jedem Spiel. Ein Genuss diesem Fussballer zuzuschauen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Und die Kuh wird weiter gemolken....

https://bazonline.ch/sport/fussball/bay ... y/30692061
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

Sforza neuer Trainer bei Wil
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Grindel, der seit längerer Zeit absolut nicht mehr tragbar war, wird heute als DFB-Präsident zurücktreten.
Was bleibt übrig? Korruption in Hülle und Fülle, Hass der Fans auf diesen Typen und den ganzen Laden, ein DFB der gefühlt in Schutt und Asche liegt.. einziger Erfolg? eine gekaufte EM 2024. Diesen Typen wird keiner vermissen. Es bleibt ein bisschen Hoffnung, dass es besser kommt. Der Glaube ist aber nicht da.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

Wölfli hat bei uns um 1 Jahr verlängert (bis 2020). Geile Siech und brachte seit dem Replacement durch Mvogo immer Leistung,
wenn es ihn brauchte. Das verdient Respekt, wie damals bei euch bei Cecca. Ich mag solche Typen und ziehe meinen Hut und
später dann mal mein Toupet.

Und ich bin mir sicher, dass selbst ihr dem, wie ihr despektierlich sagt, "griechischen Lustknaben" innerlich grossen Respekt zollt.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

doumbia hat geschrieben:Wölfli hat bei uns um 1 Jahr verlängert (bis 2020). Geile Siech und brachte seit dem Replacement durch Mvogo immer Leistung,
wenn es ihn brauchte. Das verdient Respekt, wie damals bei euch bei Cecca. Ich mag solche Typen und ziehe meinen Hut und
später dann mal mein Toupet.

Und ich bin mir sicher, dass selbst ihr dem, wie ihr despektierlich sagt, "griechischen Lustknaben" innerlich grossen Respekt zollt.
Es wird langsam Zeit ihm auf dem Wankdorfplatz ein Denkmal zu setzen.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

nur bruche mir in so fäll kei bestätigung vo euch

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

doumbia hat geschrieben:Wölfli hat bei uns um 1 Jahr verlängert (bis 2020). Geile Siech und brachte seit dem Replacement durch Mvogo immer Leistung,
wenn es ihn brauchte. Das verdient Respekt, wie damals bei euch bei Cecca. Ich mag solche Typen und ziehe meinen Hut und
später dann mal mein Toupet.

Und ich bin mir sicher, dass selbst ihr dem, wie ihr despektierlich sagt, "griechischen Lustknaben" innerlich grossen Respekt zollt.
Isch das irgendwie e Tick vo euch Bärner, dass ihr scho fast krankhaft um Anerkennig für euri Spieler bi uns bättlet? :confused:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Kurtinator hat geschrieben:Isch das irgendwie e Tick vo euch Bärner, dass ihr scho fast krankhaft um Anerkennig für euri Spieler bi uns bättlet? :confused:
Nein. Seine Aussage war, dass ihr äusserlich noch so infantil despektierlich sein könnt, die innerliche Anerkennung trotzdem spürbar ist.

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

LeTinou hat geschrieben:Nein. Seine Aussage war, dass ihr äusserlich noch so infantil despektierlich sein könnt, die innerliche Anerkennung trotzdem spürbar ist.
Reines Wunschdenken. Wie so vieles bei euch.

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Beitrag von LeTinou »

Ibiza hat geschrieben:Reines Wunschdenken. Wie so vieles bei euch.
Das ist mir zu egal, als dass es ein Wunsch sein könnte. ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6686
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Ibiza hat geschrieben:Reines Wunschdenken. Wie so vieles bei euch.
Bitte nicht füttern... ;)

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Ronaldo hat geschrieben:Es wird langsam Zeit ihm auf dem Wankdorfplatz ein Denkmal zu setzen.
Ein Denkmal für einen Spieler der nie ein besseres Angebot bekommen hat und darum nie weg ging? Doch - absolut... Auch ein wahnsinniger Fussballgott

Antworten