FC Basel vs. BSC YB Bern (So. 17.03.2019 - 16:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Esone Umschwung, vomene 0:1 zumene 2:1 isch doch e Fähigkeit woni vom FCB kenn (oder kennt ha).
Trotzdem: en guete bis sehr guete FCB und jetzt heissts, seggle und dr Wille ha, s‘Spiel umezbiege.

Gern mitem Ajeti (hüt im Wechsel mitem Okafor - well dr Noah Rotgfärdet isch).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

badcop hat geschrieben:entweder 3:2 oder ein weiteres debakel !! schade yb war dermassen schwach bis zum gegentor
klar, bin für Debakel, sonst wird sich nichts ändern. Leider. Und hier drin werden wieder die ewigen Optimisten schwafeln, die werden Spieler verlieren und so ein Schwachsinn...nein wir sind eine Amateurmannschaft was den Kopf (Burgener, vor allem Streller) etc. ) angeht. Und der muss weg. Endlich

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:haben vorallem vorne viel mehr klasse als wir. peinlich wie der wolf die kopfballchance versemmelt hat. und das soll unser bester stürmer sein??
genau und vor allem wenn die dann auf eine solche 1 Liga defensive treffen

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Jetzt verstand ich wieso dr Riveros nie spielt ... offensiv nidemol so schlächt aber defensiv ... e Katastrophe -- Uswägsle!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Ex C4 hat geschrieben:Jetzt verstand ich wieso dr Riveros nie spielt ... offensiv nidemol so schlächt aber defensiv ... e Katastrophe -- Uswägsle!!
fand ihn ganz ok

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Okafor bestraft meine Aussage durch ein herrlichstes Tooooor!!!
Shame on me ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sehr schön gemacht von Okafor!

p.s. Xamax führt gegen Zürich. :D

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

wow ... Noah ... was für e Verspräche für e besseri Zuekunft !!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rivers nach hinten ultra-anfällig

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

EffCeeBee hat geschrieben:Rivers nach hinten ultra-anfällig
Riveros raus!!!!

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

was für e Position spielt dr Frei?

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Riveros rutscht bei jeder Aktion aus, was hat denn der für Schuhe an

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

riveros muss noch lernen, in welchen zonen er trippeln kann, und wann besser nicht. finde ihn sonst defensiv verbessert, offensiv sowieso eine bereicherung. im gesamtpaket viel besser als ein pedretta.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ex C4 hat geschrieben:was für e Position spielt dr Frei?
Stürmer?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Patzer hat geschrieben:riveros muss noch lernen, in welchen zonen er trippeln kann, und wann besser nicht. finde ihn sonst defensiv verbessert, offensiv sowieso eine bereicherung. im gesamtpaket viel besser als ein pedretta.
Eine beängstigende Vorstellung, dass ein 21 Jähriger Profi-Fussballer DIES noch lernen muss.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

ich will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen. Aber dieser Mannschaft steckt keine Klasse. Dieses YB muss man aus dem Joggeli schiessen. Gedanklich immer einen Schritt zu spät und schon ist der Ball beim Gegner. Man steht und reagiert erst wenn der Ball vorbei und der Gegner Danke sagt. Es fehlt schlich an Bewegung etc...was trainieren die ?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

was ist, stehend ko...sie beten um die Niederlage...immer einen Gedankenschritt zu spät (stehn nur rum, merken auch ja der Ball ist ja schon wieder weg)...was ist das für eine Scheisse, jetzt sehen unsere Amateure (Karli, Brugener, Streller etc) Vorschritte und sich auf dem richtigen Weg und YB wird ja den einen oder anderen Spieler verlieren. Was für ein himmeltrauriger Haufen unser FCB geworden ist. Nicht wird mehr sein wie es mal war....

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Warum bringt Koller nicht längst Ajeti. Dieses Spiel wäre und hätte man auf Hinblick der nächsten Saison gewinnen müssen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Misterargus hat geschrieben:ich will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen. Aber dieser Mannschaft steckt keine Klasse. Dieses YB muss man aus dem Joggeli schiessen. Gedanklich immer einen Schritt zu spät und schon ist der Ball beim Gegner. Man steht und reagiert erst wenn der Ball vorbei und der Gegner Danke sagt. Es fehlt schlich an Bewegung etc...was trainieren die ?
schnauze mongo

gelke match gsi
CR7 Fanboy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Castor65 hat geschrieben:Warum bringt Koller nicht längst Ajeti. Dieses Spiel wäre und hätte man auf Hinblick der nächsten Saison gewinnen müssen.
Das 5-1 letztes Saison hat schon gezeigt, dass diese Spiele null Bedeutung haben. Wir müssen das erste Spiel der Saison 2019/20 gegen YB gewinnen, nicht dieses und auch nicht das nächste Auswärtsspiel.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:riveros muss noch lernen, in welchen zonen er trippeln kann, und wann besser nicht. finde ihn sonst defensiv verbessert, offensiv sowieso eine bereicherung. im gesamtpaket viel besser als ein pedretta.
Defensiv einfach schlecht, viele ausrutscher, manchmal noch glück gehabt!

Freue mich auf petretta!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ein eher glückliches 2:2. Nächstes Spiel bitte mit Ajeti für VW.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Misterargus hat geschrieben:ich will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen. Aber dieser Mannschaft steckt keine Klasse. Dieses YB muss man aus dem Joggeli schiessen. Gedanklich immer einen Schritt zu spät und schon ist der Ball beim Gegner. Man steht und reagiert erst wenn der Ball vorbei und der Gegner Danke sagt. Es fehlt schlich an Bewegung etc...was trainieren die ?
schnauze mongo

geile match gsi
CR7 Fanboy

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Hast du das spiel radio verfolgt??

Ausser den 5 minuten vor der pause ein gutes spiel der unseren!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Naja... Schade, dass man in den fünf letzten Minuten der ersten Halbzeit gepennt hat... YB ist wie schon mehrfach erwähnt sicher keine Übermannschaft. Aber ich bin zuversichtlich, dass es nächste Saison, sofern man weiterhin an den richtigen Schrauben dreht, oben in der Tabelle wieder ganz spannend werden kann.

Positiv: dr Vale isch zrugg!! Giftig, unangenehm, gefährlich, physisch präsent. Und Okafor bestätigt seine guten Leistungen der letzten Wochen.
Negativ: Riveros ist defensiv einfach eine Katastrophe und RvW ist zwar extrem sympathisch und gibt meistens alles, aber er genügt den Ansprüchen eines starken FCBs einfach nicht.

Dafür kristallisiert sich nebst Omlin m.E. eine kleine Gruppe an Spielern heraus, die unbestritten zur Stammelf gehören: Suchy, Balanta, Xhaka, Okafor und Stocker. Mit Abstrichen Frei und Zuffi.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Defensiv einfach schlecht, viele ausrutscher, manchmal noch glück gehabt!

Freue mich auf petretta!
jo spielt ja diese Saison nicht mehr so Rolle.....aber nächste Saison geht das nicht mehr so ein Backup
:):)FC BASEL FOREVER:):)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Aficionado hat geschrieben:Ein eher glückliches 2:2. Nächstes Spiel bitte mit Ajeti für VW.
glücklich??
CR7 Fanboy

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:glücklich??
Er meinte: glücklich für yb!

Immer diese halbsätze!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

War doch ein tolles Spiel auf Augenhöhe.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Der FCB im Vergleich zur Hinrunde klar verbessert. Vor allem in der ersten Halbzeit, war man YB immer ein Schritt voraus.
Jetzt einfach so weiterarbeiten und im Sommer punktuelle Verstärkungen einbauen, die Berner werden im Sommer definitiv einiges an Substanz verlieren.

Antworten