Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

GC Fans heute im Ausgang:
https://youtu.be/lV3GIP-PBxs

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Punktabzug wäre ganz geil.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

EffCeeBee hat geschrieben:Punktabzug wäre ganz geil.
E Geisterspiel würdi e keine mitbeko...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

fixi hat geschrieben:Dem ist so. Dennoch ist die Sache ganz klar suboptimal. Mal sehen, was der Verband hier machen wird. Ich rechne mit Geisterspiele und eine saftige Busse. Wann gab es das letzte mal einen Spielabbruch? Zürcher Derby 2011?
War wohl dieses Spiel. Man fragt sich aber wirklich ob bedingungsloses Geträllere der andere richtige Ansatz ist. Diese Spieler verdienen schlussendlich verdammt gutes Geld mit ihrem Beruf. Und diese GC Führung wohl wirklich etwas vom Unfähigsten was der CH Fussball in den letzten Jahren gesehen hat.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

GCZ kommt in nächster Zeit nicht mehr aus den Medien.
Zuerst die Junioren Trainer und nun das!!!

Die GCZ Führung sollte heute Abend am Besten geschlossen zurücktreten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

4everblackandwhite hat geschrieben:....Die GCZ Führung sollte heute Abend am Besten geschlossen zurücktreten.
Und wer führt dann den Kahn und zahlt die Löhne ?
Rein hypothetisch: Ist in den Reglementen so ein Fall vorgesehen ?

Niemals darf eine Fankurve mit derlei Aktionen so viel Macht erlangen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Als ob die Liga dafür die Eier hat....

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

beim FCZ empfand ich mehr schadenfreude als bei GC... bei denen ist's eher mitleid
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Ja das ist so.
Man hat es bei der Busse für CC gesehen, lächerliche 500.- für Schiribeleidigung.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Als ob die Liga dafür die Eier hat....
Ja das ist so.
Man hat es bei der Busse für CC gesehen, lächerliche 500.- für Schiribeleidigung.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Traumaszenario: 3 Punkte Abzug und GC steigt mit weniger als 3 Punkten Rückstand ab

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sie werden die in den Reglementen dafür vorgesehenen Sanktionen ergreifen und nicht willkürlich etwas Zusätzliches.
Ist ein Punkteabzug bei einem Spielabbruch üblich ?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kasami: „ich habe ja schon in vielen Ligen gespielt, aber...“
Klar, in Griechenland gabs das nie... :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gute, logische aktion der gc fans
CR7 Fanboy

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Wir standen auch schon vor dem Abstieg. Sowohl die FCB als auch die YB Fans hatten sich nie so aufgeführt. Darf man das als Rekordmeister?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ronaldo hat geschrieben:Wir standen auch schon vor dem Abstieg. Sowohl die FCB als auch die YB Fans hatten sich nie so aufgeführt. Darf man das als Rekordmeister?
Naja, dr 13.5.06 isch jetzt au nit grad e ruhmesblatt für uns (obwohl dr verband dört jo scho no mitgholfe het) und wo mir abgstiege sinn in wettige hän sinn 1. mol nit alzuviel in wettige gseh und 2., die wo vellicht zue so öbis fähig wäre, hän nonig gwüsst wie me fcb schriebt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;To7oHS-AMFs]https://youtu.be/To7oHS-AMFs[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taratonga hat geschrieben:Kasami: „ich habe ja schon in vielen Ligen gespielt, aber...“
Klar, in Griechenland gabs das nie... :rolleyes:
habe das gleiche gedacht ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

1. Die GC-Fans sind clever. So gibt es nur ein 0-3 statt eine weit höhere Niederlage.
2. Ein Geisterspiel würde kaum jemand mitbekommen, geht heute schon fast niemand hin.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:1. Die GC-Fans sind clever. So gibt es nur ein 0-3 statt eine weit höhere Niederlage.
2. Ein Geisterspiel würde kaum jemand mitbekommen, geht heute schon fast niemand hin.
Du meinsch „win-win“? :)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

D-Balkon hat geschrieben:Naja, dr 13.5.06 isch jetzt au nit grad e ruhmesblatt für uns (obwohl dr verband dört jo scho no mitgholfe het) und wo mir abgstiege sinn in wettige hän sinn 1. mol nit alzuviel in wettige gseh und 2., die wo vellicht zue so öbis fähig wäre, hän nonig gwüsst wie me fcb schriebt.
Au in Kriens gsi? Claude Detruche , Chneustich, Matchuhr kapern, Feldsturm usw? Man stelle sich sowas heute mal vor?

Mag mich auch noch an die Szenen vor dem Spiel erinnern: Bhf Lu, Punks, auf Taxis rummaxxen, Bus kaputtmachen, Schwimmbad stürmen, ab durch die Hecke usw.... es war nicht besser, einfach anders. Übrigens aus heutiger sicht alles saudoof.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Die haben ja keine punkte die man abziehen könnte

Dieses verhalten könnte ein bumerang für uns alle werden, herr costantin fordert wieder dass keine auswärtsfans mehr zugelassen werden

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Ich will ja die Aktion der GC Fans nicht schönreden, aber seien wir ehrlich, es ist noch nicht so lange her als auch bei unserer Kurve die Pyros regelmässig auf dem Feld landeten. Forfait oder Punktabzug finde ich eigentlich unangebracht, da der Klub ja eigentlich wenig dafür kann. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu.

Was die sportliche Situation anbelangt, muss ich leider zugeben, dass ich ein gewisses Mitgefühl mit GC habe. Wer hätte das gedacht, nach all den Duellen mit Borer, Cabanas etc. Beim FCZ-Abstieg war es Schadenfreude, weil man eigentlich wusste, dass sie bald wieder zurück im Oberhaus sein werden. Bei einem GC Abstieg vermute ich, dass dieser Klub für lange Zeit nicht mehr im Oberhaus vertreten sein wird, was ich ehrlich gesagt schade fände, auch wenn die Duelle in letzter Zeit ziemlich emotionslos waren kann ich mir die NLA langfristig nicht ohne GC vorstellen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

luzern. fribourg. winti. bulle. zh. aarau. servette. baden. locarmo

usw (kömme mr immer mehr in sinn)

früher war alles besser
CR7 Fanboy

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: dass ich ein gewisses Mitgefühl mit GC habe. Wer hätte das gedacht, nach all den Duellen mit Borer, Cabanas etc. Beim FCZ-Abstieg war es Schadenfreude, weil man eigentlich wusste, dass sie bald wieder zurück im Oberhaus sein werden. Bei einem GC Abstieg vermute ich, dass dieser Klub für lange Zeit nicht mehr im Oberhaus vertreten sein wird, was ich ehrlich gesagt schade fände, auch wenn die Duelle in letzter Zeit ziemlich emotionslos waren kann ich mir die NLA langfristig nicht ohne GC vorstellen.
Weg mit "GC". Runter in die Challenge Ligue, dann in die Promotion, und dann noch weiter runter bitte.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Und das spiel? 3:0 forfait für sion? Oder git das no Problem well s Heimteam fürd Sicherheit verantwortlig isch? (Was logischerwis grotesk wär).
Nein. GC ist für "seine" Fans verantwortlich. Und die Zuschauer im Gästesektor gelten bis zum Beweis des Gegenteils als Fans der Gastmannschaft. Also plaudert bloss nicht aus, dass es FCB-Fans waren, welche die Pyros geschmissen haben...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ganz interessant, was gemäss Statuten des SFV noch an Sanktionen möglich ist.... so kann der SFV auch "errungene Titel aberkennen". Ich denke, dies ist im vorliegenden Fall durchaus angemessen. Also GC mal 10 Titel wegnehmen und fertig ist mit Reckckckckckckkordmeister.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Bei den Zürchern steht mehr als "nur" der Klassenerhalt auf dem Spiel, da kann man es schon verstehen, dass die Sicherungen durchbrennen. Ich persönlich fände es schade, wenn sie absteigen würden, das Spiel FCB vs. GC gehört zu den wenigen Klassikern der NLA. Man braucht doch auch Mannschaften, die man leidenschaftlich verachten kann, ohne die Insekten würde einfach etwas fehlen. Sportlich sollte es uns als mahnendes Beispiel dienen, wie man einen extrem erfolgreichen Verein Schritt für Schritt herunterwirtschaften kann. Diesen Niedergang finde ich einfach unglaublich, kann mich noch an Auswärtsfahrten erinnern bei denen die einzige Frage für uns darin bestand, wie hoch wir verlieren werden...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Fabrice Henry hat geschrieben:kann mich noch an Auswärtsfahrten erinnern bei denen die einzige Frage für uns darin bestand, wie hoch wir verlieren werden...
und als man mal gewann (zb 3-0, tore steingruber und cantaluppi. anm. d. red.) gab es ein shirt von diesem jahrzehnt-ereignis zu kaufen....
CR7 Fanboy

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Irgendwann haben halt Fans die ihr letztes Hemd für einen Verein geben, ihm überall hin folgen, mal die Schnauze voll. Dann klöpft es halt mal. Dass das irgendwelche Teleclub-Experten, die immer gleichen hier im Forum oder die Journalisten die in den nächsten Tagen ihre Blätter damit füllen werden nicht begreifen wollen ist ja nichts neues, aber auch nicht schlimm.

Wenn die Spieler auf dem Platz kein Feuer haben, dann kommt es halt von den Fans :cool:
Wie me die Aktion au nur asatzwis ka schönrede und denne no miteme Smiley symbolisiere, als wär das öbis cools, goot mer ächt nid in Schädel ine.

Syt öbe 10 Joor predige die meiste Fankurve in dr Schwiz e kontrollierte und gwaltfreie Umgang mit Pyrotechnik im Stadion. Und das het au klappt. Und d'Liga und Verbänd hän das zruggzahlt, indäm me nümm in allne Gästekurveigang wiene Masse Tier ohni irgendwelchi Rächt behandlet worde isch.

Abr sone Aktion git wieder massig Argumänt für die Kräft bi de Entscheidigsträger, wo Pyros ebe numme als Störfaktor gsehn und nid als beläbends Elemänt vonere Choreo odr eme Gooljubel, was es eigentlig jo isch.

Me het in de letzte Joore Kontrolle bi de Gästesektore massiv zrugggfahre, well me keini Eskalatione me het welle, wenn mol ein miteme Pyro verwütsch worde isch. Me het sich gseit lieber lömmer dä ine und si Pyro zünde, als dass es immer Usschrittige git. So dummi Aktione schade däm Wäg. Ich hoff, dass die repressive und populistische Stimme bi de Verbänd und dr Liga nid wieder sZepter übernämme, während däm in de letzte Joore de entsprächende Gremie mehr Vernunft und Differenzierig vorhande gsi isch.

Mir verlange immer vo dr Gegesitte, dass si Kurve und Lüt wo dört stön nid pauschal vertüfle und differenziert beurteile. Glichtzittig muess me das aber au sälber mache. Ich ha grösts Verständnis für vieli Forme vo Fanprotest und ich find dä dörf und muess au ab und zue wild si und ahecke. Abr bitte au do differenziere und nid eifach alles wo vo Fankurvene kunnt zelebriere. Die Aktion isch nur dumm gsi.

Vo mir us ka dä Scheiss-Verein mit sine no grössere Mongifans abe go und au die näggste 50 Joor dunde blibe. Es längt wennmer ei Ziircher Verein dobe hän und zumindest in de letzte 15 Joor isch au die Rivalität mitem FCZ viel realer gsi. Und sowieso keine will 4x ins Letzi. Do machi denne lieber näggst Saison e Bsiechli in Gänf, ime viel geilere Stadion.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten