Ich denke, wir schweifen da teilweise etwas vom eigentlichen Thema ab. Es geht ja im Moment darum, warum Kuz bei MK (und auch bei UF und Wicky) nicht in der Startaufstellung steht. Als Aussenstehende können wir nur mutmassen. Eine Vermutung (die bis jetzt v.a. diskutiert wurde) ist sein Fitnesszustand. Sein Körper erweckt nicht den Anschein, dass er voll austrainiert ist. Wenn der Trainer der Überzeugung ist, dass ihm die Kraft nicht für 90 Minuten reicht, dann will er ihn vielleicht lieber
ein- statt
auswechseln. Wenn er sich nämlich fürs
Auswechseln entscheidet, dann ist ein Wechsel im Spiel bereits vorgegeben und nimmt ihm etwas an spielorientierter Flexibilität.
Vielleicht sind es aber gar nicht die Zweifel an der Kraft für 90 Minuten, die MK dazu bringen, Kuz nicht von Anfang an zu bringen, sondern dessen mangelnde Defensivarbeit. MK will unbedingt verhindern, dass man in Rückstand gerät und will am Anfang 11 Spieler auf dem Feld, die v.a. ihre Defensivaufgaben erfüllen. Kuz bringt er dann, wenn dank eines Vorsprunges auf Konter gespielt werden kann, wo seine langen Pässe sehr hilfreich sein können.
Das mag vielleicht nicht sehr attraktiv sein, aber bekanntlich gewinnt man Meisterschaften (o.k., dieses Jahr wohl kaum...

) mit einer
disziplinierten Defensive, während eine
kreative Offensive vielleicht den einen oder anderen spektakulären Sieg einbringt, aber halt zu anfällig für Gegentreffer ist.