Edon Zhegrova

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6875
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Ich glaube ich bin beileibe nicht als Meckerer bekannt. Aber 1. hiess es "Wir kaufen diesen Winter keine Spieler" und 2. hat man dann in den letzten Tagen/Wochen stetig junge (Perspektiv-)Spieler verliehen und den Kader deutlich verkleinert.

Also hat man jetzt einige Spieler, denen es nicht ganz in unsere Stammformation reicht, verliehen, nur um im Gegenzug einen Spieler, dem es in einer anderen Liga (bei einem deutlich schwächer einzustufenden Verein) auch nicht in die ersten 11 reicht, zu verpflichten.
Sorry, wenn ich mit dem "Mecker-Vorwurf" den Falschen traf.
"Wir kaufen diesen Winter keine Spieler" interpretiere ich so, dass man nicht unbedingt eine Neuverpflichtung sucht. Wenn man aber bei der hier dauernd geforderten "Antizipation" auf einen interessanten Spieler stösst, der JETZT zu haben wäre (Im Sommer ev. nicht mehr...), dann macht für mich ein solcher Transfer schon Sinn.
Bei den ausgeliehenen Spielern gehe ich davon aus, dass man Oberlin gerne definitiv abgeben würde, weshalb auch eine Kaufoption mit Empoli vereinbart wurde.
Pululu wird man im Auge behalten und dann im Sommer entscheiden, ob er oder eben Zhegrova dem Team mehr nützt. Angenommen, dies wird Zhegrova sein, dann wäre es doch schade (und würde der Clubleitung sicher wieder vorgeworfen!), wenn man ihn nicht verpflichtet hätte. Sollte sich Pululu als besser erweisen, hat man halt einen unnötigen Transfer getätigt, der die Clubkasse aber wohl kaum sehr stark belasten wird. Es gab schon immer Transfers v.a. von jungen Spielern (auch unter der hier so hochgelobten alten Führung), die sich im Nachhinein als Flop entpuppten (z.B. Simic, Sporar).

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

brewz_bana hat geschrieben:Belgische Tabällefiehrer mit 9 Pkt Vorsprung?
Dr Verein het öbbe doppelt so hohe Marktwärt wie dr FCB.
Ok, nehme ich dann wohl zurück :p
Einigen wir uns doch zumindest darauf, dass unser Marktwert auch schon deutlich höher war :rolleyes:

Benutzeravatar
bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 17.12.2007, 21:08

Beitrag von bahndammfurzer »

Laut belgischen Medienberichten hat Zhegrova seinen Transfer in die Schweiz nämlich regelrecht erzwungen. Vergangene Woche schwänzte der Teenager offenbar das Training, um den Wechsel zum FCB voranzutreiben. Ein Verhalten, dass in Belgien mit der fiktiven Krankheit «Transferitis» beschrieben wird. (Quelle: bluewin.ch)

Na, dann: Diesem Sympathieträger ein «herzlich willkommen». Oder so. ;)
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Hat er sich halt bei Aubemeyang, Sancho, Dembélé, Diego Costa und Co. abgeschaut...

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

An Genk haben wir einst Johannes Paul Bötzius verliehen. Ist das jetzt der fortgesetzte Austausch der "Spezialfälle"?

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Wir waren ihnen halt noch "ein Problem" schuldig.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

bahndammfurzer hat geschrieben:Laut belgischen Medienberichten hat Zhegrova seinen Transfer in die Schweiz nämlich regelrecht erzwungen. Vergangene Woche schwänzte der Teenager offenbar das Training, um den Wechsel zum FCB voranzutreiben. Ein Verhalten, dass in Belgien mit der fiktiven Krankheit «Transferitis» beschrieben wird. (Quelle: bluewin.ch)

Na, dann: Diesem Sympathieträger ein «herzlich willkommen». Oder so. ;)
Und findet hier sicher einen guten ratgeber für sein weiteres taktisches verhalten neben dem fussballlplatz

ballhawk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 14.07.2016, 16:52

Beitrag von ballhawk »

ergic89 hat geschrieben:an genk haben wir einst johannes paul bötzius verliehen. Ist das jetzt der fortgesetzte austausch der "spezialfälle"?
:d

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Jetzt hat es auch der FcB verkündet und ihr könnt ruhig schlafen! ;-)

Benutzeravatar
Pokemon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 15.06.2007, 20:59

Beitrag von Pokemon »


kunklatsch
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 18.06.2011, 15:44
Wohnort: zu weit weg vom stadion

Beitrag von kunklatsch »

und ab heute werden noch zig Jahreskarten verkauft... ey mann voll krass :)
Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥

Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Sieht körperlich aber eher nach einer Verstärkung für die esports Fraktion aus, sollte wohl noch ein wenig Masse aufbauen...

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur seine Katze zum Training erscheint.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Chrisixx hat geschrieben:Genk hat den Transfer verkündet. 1.5 Jahre Leihe mit Kaufoption.

https://www.krcgenk.be/nl/nieuws/3411/z ... naar-basel

Willkommen in Basel!
einfach nicht kaufen nach Ablauf Leihvertrag, sondern an GC weitergeben. Die haben ja genug Geld. Und Zürich ist teureres Pflaster, auch bei den Coiffeuren.
Ich weiss nicht, Sinn dieses Geschäftes usw. Kann dieser Frisurentechniker etwas ausser Haare fönen, Selfies schiessen und Trainings schwänzen ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

darken hat geschrieben:Sieht körperlich aber eher nach einer Verstärkung für die esports Fraktion aus, sollte wohl noch ein wenig Masse aufbauen...
schön ! :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

egctl
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2016, 15:52

Beitrag von egctl »

Unsere Sportdirektor het wieder e super Mickey Mouse deal gmacht........guet Nacht am 6i.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Wie hoch ist eigentlich die Ablöse/Kaufoption für diesen Charakterspieler ?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rey2 hat geschrieben:Hat er sich halt bei Aubemeyang, Sancho, Dembélé, Diego Costa und Co. abgeschaut...
und das spricht dann für den tollen Charakter? Ich hasse solche "ich-streike-mich-jetzt-aus-meinem-Vetrtrag"-Idioten. Verdammt... nervt mich jetzt echt, das über ihn lesen zu müssen. Und sollte er eine gute Leistung abliefern, dann streikt er sich nächsten Sommer zum nächsten Club?
Okay, warten wir mal ab, bis er überhaupt hier ist und urteilen dann weiter, aber solche Mätzchen sind extrem unkollegial
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

egctl hat geschrieben:Unsere Sportdirektor het wieder e super Mickey Mouse deal gmacht........guet Nacht am 6i.
Mimimi.
Find de Transfer sowiit ganz in Ordnig! Es isch en Leihi mit Kaufoption, uf Düütsch, wenn er iischloht kaufe mr ihn und sunst nit. Wo isch jetzt do dis Problem?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

unwichtig hat geschrieben:und das spricht dann für den tollen Charakter? Ich hasse solche "ich-streike-mich-jetzt-aus-meinem-Vetrtrag"-Idioten. Verdammt... nervt mich jetzt echt, das über ihn lesen zu müssen. Und sollte er eine gute Leistung abliefern, dann streikt er sich nächsten Sommer zum nächsten Club?
Okay, warten wir mal ab, bis er überhaupt hier ist und urteilen dann weiter, aber solche Mätzchen sind extrem unkollegial
Wir legen sowieso keinem Spieler Steine in den Weg. Ein streiken wird dann nicht notwendig sein.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Beitrag von Mutter Theresa »

Freunde der Nacht; wie wär es mit folgendem Ablauf?:

- den Mann ankommen lassen
- bei guter Trainingsleistung den Mann spielen lassen
- beobachten, Chance geben, weiter beobachten
- nach Beobachtungszeit (min. vier Spiele) entscheiden, ob seine Frisur, Figur, Verhalten etc. wirklich ein Problem sind.

Wenn dann alles Scheisse ist, dann dürfen wir den Typen nach abgelaufener Leihe zurückschicken und den Sportchef teeren und federn. Aber wartet doch zuerst mal ab... Guet Nacht am Säggsi, wie drurig isch das denn.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Zhegrova hat noch keine Sekunde für den FCB gespielt und hier wird bereits über den Spieler sowie Streller hergezogen? Wie armselig ist das denn? Habt ihr bei Salah und Co. auch so gemotzt als sie verpflichtet wurden?

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2114
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Mutter Theresa hat geschrieben:Freunde der Nacht; wie wär es mit folgendem Ablauf?:

- den Mann ankommen lassen
- bei guter Trainingsleistung den Mann spielen lassen
- beobachten, Chance geben, weiter beobachten
- nach Beobachtungszeit (min. vier Spiele) entscheiden, ob seine Frisur, Figur, Verhalten etc. wirklich ein Problem sind.

Wenn dann alles Scheisse ist, dann dürfen wir den Typen nach abgelaufener Leihe zurückschicken und den Sportchef teeren und federn. Aber wartet doch zuerst mal ab... Guet Nacht am Säggsi, wie drurig isch das denn.
+1893

Der wird bei uns schon lernen wie man sich benimmt. Sollte er seine Disziplin in Griff bekommen, könnte das ein richtig gutes Geschäft für uns werden.

Abwarten und anschauen. Streller hat alles richtig gemacht.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6876
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Mutter Theresa hat geschrieben:Freunde der Nacht; wie wär es mit folgendem Ablauf?:

- den Mann ankommen lassen
- bei guter Trainingsleistung den Mann spielen lassen
- beobachten, Chance geben, weiter beobachten
- nach Beobachtungszeit (min. vier Spiele) entscheiden, ob seine Frisur, Figur, Verhalten etc. wirklich ein Problem sind.

Wenn dann alles Scheisse ist, dann dürfen wir den Typen nach abgelaufener Leihe zurückschicken und den Sportchef teeren und federn. Aber wartet doch zuerst mal ab... Guet Nacht am Säggsi, wie drurig isch das denn.
Ist wirklich unglaublich... Dass einem die Frisur nicht passt, naja, mir gefallen auch 90% der heutigen Jugendlichen-Frisen nicht... Der Junge ist noch keine 20 Jahre alt! Und bezüglich Streiken, wie bereits erwähnt, wissen wir ja nicht alles, bzw. was ihm mal vom Club versprochen und nicht eingehalten wurde und und und...

Das Einzige, das man sicher behaupten kann, ist dass der Junge mit grösster Wahrscheinlichkeit spielerisch etwas drauf hat. Ansonsten wäre wohl kaum auch Barça dran gewesen: https://www.les-transferts.com/rumeur-m ... grova.html

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Übrigens bin ich froh, dass der FCB sich im Gegensatz anderen Clubs (wie in diesem Fall Genk) nicht negativ zu Spielern äussert. Öffentlich Dreckwäsche waschen bringt keinem etwas.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

unwichtig hat geschrieben:und das spricht dann für den tollen Charakter? Ich hasse solche "ich-streike-mich-jetzt-aus-meinem-Vetrtrag"-Idioten. Verdammt... nervt mich jetzt echt, das über ihn lesen zu müssen. Und sollte er eine gute Leistung abliefern, dann streikt er sich nächsten Sommer zum nächsten Club?
Okay, warten wir mal ab, bis er überhaupt hier ist und urteilen dann weiter, aber solche Mätzchen sind extrem unkollegial
Gemeint war eigentlich: Wenns die Grossen und "Stars" in solcher Regelmässigkeit wie in den letzten Jahren vormachen, braucht man sich nicht zu wundern, wenns bei den Kindern/Jungen zur Mode wird.

Er ist geliehen. Dh. Er ist in der Bringschuld hier, nicht umgekehrt. Man wird ihm seine Situation erläutert haben. Wenn er wie erwartet erstmal keine/kaum Einsatzzeit im 1 kriegt und darauf mit Mätzchen reagiert, kann er sich gern wieder verpissen. Nur, ob er wirklich so doof ist, nachdem er es sich mit Genk wohl bereits versaut hat, wird sich noch weisen müssen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Beitrag von Blochi22 »

JackR hat geschrieben:Ganz nichts-sagend ist's auch nicht. Ich erkenne bspw. schon, dass sein rechter Fuss praktisch nie zum Einsatz kommt -> Beidfüssig ist er sicherlich nicht.
Wie Yazid schon geschrieben hat, Robben ist ein Beispiel für einen Linksfüsser auf rechts. Shaquiri ist auch ein solcher, manchmal. Die Aussenspieler tauschen ihre Positionen sowieso während des Spiels oft mehrmals. Ich denke, die technische Kommission hatte bei diesem Transfer bereits die nächste Saison im Auge.
Zum Benehmen auf und neben dem Platz sehe ich MaKo in der Pflicht, der hat aber dem Kuz auch schon den Tarif erklärt. Somit habe ich Hoffnung, dass das mit dem Youngster auch klappt. Btw. wurde meines Wissens noch kein Spieler wegen seiner Frisur verpflichtet oder eben nicht.
Nur einen Wunsch habe ich z.H. dieses jungen Mannes: Keinen Doppeladler, das haben wir hinter uns !!! Ansonsten herzlich willkommen.
.

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Huere schlimm de doppeladler.
1893 1903

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Ausser vom Threaderöffner kein weiteres HERZLICH WILLKOMMEN....???

HERZLICH WILLKOMMEN in Basel!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Käsebrot hat geschrieben:Zhegrova hat noch keine Sekunde für den FCB gespielt und hier wird bereits über den Spieler sowie Streller hergezogen? Wie armselig ist das denn? Habt ihr bei Salah und Co. auch so gemotzt als sie verpflichtet wurden?
Er hat halt, durch die Nebentönen bezüglich seinem Abgang bei Genk, Grund geliefert zum diskutieren.
Dass man sich hier Sorgen macht, es könnte nochmals passieren, dass er seinen Abgang erzwingt sind darum ja nicht unberechtigt.
Nun kann er mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz sich ja beweisen.

Herzlich willkommen.

Antworten