Von denen auchunwichtig hat geschrieben:Du wolltest wohl schreiben, „man kann von den Rapid Fans halten was man will“...![]()

Es wird gespielt.lpforlive hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/italien/352 ... sonabbruch
Na tollAusgerechnet vor meiner Groundhopping Tour nach Kampanien muss wieder solcher Schwachsinn passieren....
Zum Glück4everblackandwhite hat geschrieben:Es wird gespielt.
http://www.tuttosport.com/news/calcio/s ... forte/?a=2
Gravina: «Il campionato non si ferma: diamo un segnale forte»
Wenn Eltern sich auf so was einlassenMutter Theresa hat geschrieben:Was für eine Schande!
http://https://blog.bazonline.ch/nachspielzeit/index.php/37200/900-franken-fuers-einlaufen-mit-den-stars/
Sehr gut. Sollte aber noch viel mehr kosten.Mutter Theresa hat geschrieben:Was für eine Schande!
http://https://blog.bazonline.ch/nachspielzeit/index.php/37200/900-franken-fuers-einlaufen-mit-den-stars/
Diese Argument geht immer! Ribery hat sich auch auf ein mit blattgold verziertes Steak eingelassen. Trotzdem finde ich das Angebot dekadent grusig! - Genau so grusig wie Geld zu verlangen bei den Einlaufkindern. Oder kurz gesagt: nur weil es für etwas einen Markt gibt muss ich ein Angebot nicht zwingend gut finden.tanner hat geschrieben:Wenn Eltern sich auf so was einlassen
Meine erste Reaktion, wo ich dein Link gelesen habe war auch der, dass ich nicht wusste was verwerflicher ist, jene die Geld dafür verlangen, oder aber die Eltern, die dafür Geld geben.Mutter Theresa hat geschrieben:Diese Argument geht immer! Ribery hat sich auch auf ein mit blattgold verziertes Steak eingelassen. Trotzdem finde ich das Angebot dekadent grusig! - Genau so grusig wie Geld zu verlangen bei den Einlaufkindern. Oder kurz gesagt: nur weil es für etwas einen Markt gibt muss ich ein Angebot nicht zwingend gut finden.
Gute Argumente. Beim FC Basel wird ein grosser Teil der Einlaufplätze über Verlosung vergeben. So haben auch Kinder von finanzärmeren Menschen eine Chance. Natürlich vom Sponsor bezalht. - Wenn alles von den Eltern berappt werden muss, so haben wir wieder einmal eine Zweiklassengesellschaft.Delgado hat geschrieben:Meine erste Reaktion, wo ich dein Link gelesen habe war auch der, dass ich nicht wusste was verwerflicher ist, jene die Geld dafür verlangen, oder aber die Eltern, die dafür Geld geben.
Den Verein verstehe ich sehr wohl, und da muss ich einfach sagen, wenn es effektiv jährlich aufgerundet rund 500 Eltern gibt, die dafür noch Geld geben, wieso sollte der Verein so doof sein und sich dieses Geld nicht nehmen. Auf jeden Fall besser als Ticketpriese oder Bierpreise für alle erhöhen. Wenn ich so zu einer halben Mille komme, wieso nicht.
BTW: Auch beim FCB laufen die Kids nicht gratis ein, der FCB kriegt die Kohle einfach von der Basel Kantonalbank. Genau so wie die Kids bei der EM von McDonald gesponsert sind. Auch die ManU etc. Einlaufkids werden, entgegen dem Beitrag, sicher nicht gratis einlaufen, die Kosten übernimmt einfach ein Werbepartner. Man kann sich nun fragen was verwerflicher ist. Jene Vereine, welche das ganze über einen Dritten abwickeln und die Einlaufkids dazu benützen um dem Sponsor eine Marketingplattform zu gewähren, oder jene, welche wenigstens den "Startplatz" direkt verkaufen.
Eine Zweiklassengesellschaft gab es schon immer. Die Schere geht immer weiter auseinander. Wer es für nötig hält, dass sein Kind da mitläuft, der soll maximal bezahlen. Macht den Wohlhabenden nicht weh und der Verein kann sich dadurch vielleicht einen neuen Spieler leisten. Es gibt genügend andere Möglichkeiten für Kinder den Spielern näher zu kommen.Mutter Theresa hat geschrieben:Gute Argumente. Beim FC Basel wird ein grosser Teil der Einlaufplätze über Verlosung vergeben. So haben auch Kinder von finanzärmeren Menschen eine Chance. Natürlich vom Sponsor bezalht. - Wenn alles von den Eltern berappt werden muss, so haben wir wieder einmal eine Zweiklassengesellschaft.
Und wenn es der grosse Traum des kleinen Hansli ist, mal mit einzulaufen, der Papa aber kein 1000er abdrücken kann, weil er es schlicht nicht hat? Dann sagt er dem Hansli: "Einlaufen beim FCB ist was für die Reichen"?PadrePio hat geschrieben:Eine Zweiklassengesellschaft gab es schon immer. Die Schere geht immer weiter auseinander. Wer es für nötig hält, dass sein Kind da mitläuft, der soll maximal bezahlen. Macht den Wohlhabenden nicht weh und der Verein kann sich dadurch vielleicht einen neuen Spieler leisten. Es gibt genügend andere Möglichkeiten für Kinder den Spielern näher zu kommen.
das sehe ich genau so!Rey2 hat geschrieben:Und wenn es der grosse Traum des kleinen Hansli ist, mal mit einzulaufen, der Papa aber kein 1000er abdrücken kann, weil er es schlicht nicht hat? Dann sagt er dem Hansli: "Einlaufen beim FCB ist was für die Reichen"?.
Früher gabs die Einlaufkids noch nicht, dafür andere Möglichkeiten, zB. als AuslaufkindTaratonga hat geschrieben:das sehe ich genau so!
Als ich klein war gab es das mit den Einlaufkids noch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich meiner Mutter dann damit in den Haaren gelegen wäre und sie keine Finanz. Möglichkeiten gehabt hätte mir diesen Wunsch zu erfüllen, während dies für meine gutbetuchten Klassenkameraden kein Problem gewesen wäre.
Also ich finde es noch amüsant, dass ein solch gesellschaftliches Problem gerade beim Fussball gelöst werden soll. Beim Fussball, wo praktisch nur noch das Wirtschaftliche im Vordergrund steht. Aber ja, träumen kann man immer.Rey2 hat geschrieben:Und wenn es der grosse Traum des kleinen Hansli ist, mal mit einzulaufen, der Papa aber kein 1000er abdrücken kann, weil er es schlicht nicht hat? Dann sagt er dem Hansli: "Einlaufen beim FCB ist was für die Reichen"?
Wenn in Zukunft die Bonzenkinder unbedingt bevorzugt werden müssen, dann verlangt für deren Plätze gleich 5000 oder so und einen Teil lasst gratis, welcher verlost wird. Denke aber nicht, dass das hier auch so kommt. Bei Arsenal, LFC und den beiden Clubs aus Manchester gehts ja auch bis heute kostenlos.
Da es bislang gratis ist, geht es ja eben nicht darum, sich irgendwas zu leisten. Sondern darum, dass auch Bauernsöhne wie Du in Zukunft noch die Gelegenheit haben, ein solches Erlebnis erfahren zu dürfen und es kein Privileg der "Reichen" wird.ChosenOne hat geschrieben:Also ich finde es noch amüsant, dass ein solch gesellschaftliches Problem gerade beim Fussball gelöst werden soll. Beim Fussball, wo praktisch nur noch das Wirtschaftliche im Vordergrund steht. Aber ja, träumen kann man immer.
Und hey, ich durfte früher auch nicht immer alles machen, was andere Kinder sich leisten konnte. Bis ich mein eigenes Geld verdient habe, hatte meine Eltern nie die Zeit (Achtung Achtung, Bauernsohn![]()
) oder die finanziellen Mitteln mit mir Ferien am Meer zu verbringen. Ich habe es überlebt.
Die Kinder, welche nicht mit den Fussballstars einlaufen können, werden es auch überstehen.
es war ja nicht gratis. nur gratis für die Kinder. aber passt schon.Rey2 hat geschrieben:Da es bislang gratis ist, geht es ja eben nicht darum, sich irgendwas zu leisten. Sondern darum, dass auch Bauernsöhne wie Du in Zukunft noch die Gelegenheit haben, ein solches Erlebnis erfahren zu dürfen und es kein Privileg der "Reichen" wird.
Naja, ich sehe hier das Problem nicht so. Liegt evtl. daran, dass ich keine Kinder habe, welche jemals einen solchen Wunsch äussern.Rey2 hat geschrieben:Da es bislang gratis ist, geht es ja eben nicht darum, sich irgendwas zu leisten. Sondern darum, dass auch Bauernsöhne wie Du in Zukunft noch die Gelegenheit haben, ein solches Erlebnis erfahren zu dürfen und es kein Privileg der "Reichen" wird.
Nicht immer so die eigenen Interessen in den Vordergrund.ChosenOne hat geschrieben:Naja, ich sehe hier das Problem nicht so. Liegt evtl. daran, dass ich keine Kinder habe, welche jemals einen solchen Wunsch äussern.![]()
Wenn ribery, federer und co. solchen dekadenten scheiss gar nicht bestellen würden, eltern solchem wiederstehen könnten, dann gäbe es diesen markt gar nichtMutter Theresa hat geschrieben:Diese Argument geht immer! Ribery hat sich auch auf ein mit blattgold verziertes Steak eingelassen. Trotzdem finde ich das Angebot dekadent grusig! - Genau so grusig wie Geld zu verlangen bei den Einlaufkindern. Oder kurz gesagt: nur weil es für etwas einen Markt gibt muss ich ein Angebot nicht zwingend gut finden.
Hast du dich je mit dem Begriff "Soziale Verantwortung" auseinandergesetzt?tanner hat geschrieben:Wenn ribery, federer und co. solchen dekadenten scheiss gar nicht bestellen würden, eltern solchem wiederstehen könnten, dann gäbe es diesen markt gar nicht
Solche angebote / vorderungen können nur entstehen wenn sie rege angenommen werden
Soziale verantwortung heist bei mir etwas anderesMutter Theresa hat geschrieben:Hast du dich je mit dem Begriff "Soziale Verantwortung" auseinandergesetzt?
Soziale Verantwortung heisst auch etwas anderes. Es bezieht sich nämlich auf das Unternehmen, welches etwas anbietet und nicht auf den Fussballspielenden Konsumenten. Aber eben, der beste Beweis dafür, dass du den Betriff nicht kennst.tanner hat geschrieben:Soziale verantwortung heist bei mir etwas anderes
Aber sicher nicht 1kg fleisch in gold und das noch weltweit zur schau stellen
Aber fussballer und IQ passt halt doch nicht so zusammen
Würde mir deine aussage nochmals überlegenDelgado hat geschrieben:Soziale Verantwortung heisst auch etwas anderes. Es bezieht sich nämlich auf das Unternehmen, welches etwas anbietet und nicht auf den Fussballspielenden Konsumenten. Aber eben, der beste Beweis dafür, dass du den Betriff nicht kennst.![]()