Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Quo hat geschrieben:Es kommt also nicht wie "vom Blick angekündigt" zum grossen Knall in Basel? ;)
Ich hätte erwartet, dass man in diesem Jahr genug Zeit zum analysieren gehabt hätte, um zu erkennen, was schief läuft und wo man den Hebel ansetzt und nicht ein "wir hatten keine Zeit zum analysieren, wir werden es in der Pause machen". Würde unser Präsident diesen Laden führen wie es sich gehört, würde dem Larifari Einhalt geboten, so aber dümpelt man weiter vor sich hin und hofft auf ein Wunder.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Felipe hat geschrieben:Ja genau deswegen. Und ihr macht genau das, was ihr mir vorwerft. Ihr vermischt sportliches mit der allgemeinen Soll-Situation eines Unternehmens (welches der FCB ist.)
Das Stichwort nennt sich Good Governance. Wieso dies bei Heusler nicht diskutiert wurde, kann ich nicht genau bestimmen. Nehme an, es lag am Erfolg. Wieso etwas verändern, wenn es gut läuft?
Wieso ich es damals nicht kritisiert habe? Ich hatte damals nicht das Fachwissen in Bezug auf das Zusammenspiel zwischen VR und Geschäftsleitung.

Ich behaupte nicht, dass der FCB mit 10 Punkte Meister wird sobald dies umgesetzt wird. Es kann sein dass es genau so weiter geht.
Aber es wäre einfach deutlich professioneller.

Pflichtlektüre für euch beide:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/21337990
http://www.martingollmer.ch/upload/pdf/ ... ngsrat.pdf
http://www.vr-wissen.ch/vr_generell.php

Danke für die Blumen. Das Blickniveau kannst du dir sparen. Das Niveau deines Kommentar kompensiert diese vollständig.
Dr heusler Isch nie Ahne gstande, weil es für ihn selbstverständlich gsi Isch, är het kei Problem drmit gkah Au Mol Ahne z stoh, nur hän mir so e Präsi bin, drum Find ichs ok das e heri als CEO i gsetzt wird.
Sicher wär's besser e Präsi vom Verein würdi drvo istoh, aber das möchti är nid, was sis guete rächt isch, aber är het öber für sich gfundä wo's macht

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Meischterli
Neuer Benutzer

Beitrag von Meischterli »

Unsere Situationsanalyse nach der heutigen Pressekonferenz:

https://rotblau.app/news/476-Ich-sehe-a ... Baustellen

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Meischterli hat geschrieben:Unsere Situationsanalyse nach der heutigen Pressekonferenz:

Gut geschrieben Lea

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Keine Ahnung was man an so einer PK (warum gab es die eigentlich?) Grossartiges vermelden kann, in einer nicht ganz einfachen Situation, wie der FCB sich momentan in so einer befindet. Von ausserhalb klingt es als sei alles in Butter und man werde nach der Winterpause genauso weitermachen wie bis anhin. Eigentlich ein klares Bekenntnis und eine Rückendeckung für den Trainer, der schwer kritisiert wurde. Auch sonst wird sich keine Personalie ändern.

Dass man aber keine Transfers tätigen will, sondern sich Besserung durch die Rückkehr der Verletzten erhofft, finde ich mutig...

Ich persönlich glaube nicht, dass sich in der Rückrunde sportlich ein Höhenflug anbahnen wird und zwar weil ich denke, dass die Chemie zwischen Trainer & Mannschaft nicht wegen 2 gewonnener Spiele im Januar plötzlich stimmt. Wir kennen das doch alle aus unserem eigenen Arbeitsfeld. Ist der Chef ein Wixer, ist er es auch noch, nachdem man ein Gespräch mit ihm gesucht hat.
Aber der Frühling wird Gewissheit bringen. Ich bin froh, ausnahmsweise dieses Scheisstheater einmal nicht bei meinem Herzensclub mitverfolgen zu müssen, sondern entspannt die nächsten News in den Medien zu lesen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Felipe hat geschrieben:Ja genau deswegen. Und ihr macht genau das, was ihr mir vorwerft. Ihr vermischt sportliches mit der allgemeinen Soll-Situation eines Unternehmens (welches der FCB ist.)
Das Stichwort nennt sich Good Governance. Wieso dies bei Heusler nicht diskutiert wurde, kann ich nicht genau bestimmen. Nehme an, es lag am Erfolg. Wieso etwas verändern, wenn es gut läuft?
Wieso ich es damals nicht kritisiert habe? Ich hatte damals nicht das Fachwissen in Bezug auf das Zusammenspiel zwischen VR und Geschäftsleitung.

Ich behaupte nicht, dass der FCB mit 10 Punkte Meister wird sobald dies umgesetzt wird. Die VR/Geschäftsleitungs-Aufstellung beeinflusst die aktuelle Teamleistung höchstens langfristig.
Aber es wäre einfach deutlich professioneller.

Pflichtlektüre für euch beide:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/21337990
http://www.martingollmer.ch/upload/pdf/ ... ngsrat.pdf
http://www.vr-wissen.ch/vr_generell.php

Danke für die Blumen. Das Blickniveau kannst du dir sparen. Das Niveau deines Kommentar kompensiert diese vollständig.
Wieso gleich so betupft? Du teilst ja selber kräftig aus

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ich glaub so übel isches nid.
D mk mag zwar zum pipi passt ja am afang nid, aber sie hän sich gfundä...

Aber sie ziehn am gliche Strang, was es au für revolte gsi Isch vo de spieler, sie sin jo Au Bi ihm (Marco) go motze, Aber es spricht für Dr mk, das ärs agnoh het und die ganzi Kritik probiert umzsetze

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wär jetzt ärnschthaft irgendöppis grössers erwartet het isch halt ächt nid ganz putzt.

Koller irgendwie immer so: "Mir hän welle [Problembewältigung xyz] und das hän mer gmacht." Für mi tönt das halt bitz sälbschtgfällig, gniegsam, ambitionelos. Und jä, dasch Kaffisatzlääse!
winniepooh hat geschrieben: D mk mag zwar zum pipi passt ja am afang nid, aber sie hän sich gfundä...
Ka das mol öpper übersetze?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Wär jetzt ärnschthaft irgendöppis grössers erwartet het isch halt ächt nid ganz putzt.

Koller irgendwie immer so: "Mir hän welle [Problembewältigung xyz] und das hän mer gmacht." Für mi tönt das halt bitz sälbschtgfällig, gniegsam, ambitionelos. Und jä, dasch Kaffisatzlääse!

Ka das mol öpper übersetze?
Es Isch jo klar gsi das Dr mk nid Dr Trainer von Streller gsi.

Um so schöner z ghöre das es zwüsche im Marco und en Koller funktioniert

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:Es Isch jo klar gsi das Dr mk nid Dr Trainer von Streller gsi.
Sorry aber i verstand immer no nüt.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Sorry aber i verstand immer no nüt.
Dr Koller Isch nie und nimmer d Wahl vom Marco gsi, das het meh Au lang gmerkt, aber wie meh hüt gseh het, sie hän sich angagiert und ihre wäg mitenand gfunde

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:Dr Koller Isch nie und nimmer d Wahl vom Marco gsi, das het meh Au lang gmerkt, aber wie meh hüt gseh het, sie hän sich angagiert und ihre wäg mitenand gfunde

Ok, s goht jo! Me muess sich nur bitz astränge, no verstoht me di au ;)

Ich sälber bi mir bis hütt unsicher, wie dr MS zum Koller stoht oder gstande isch. Es tönt zwar jetzt plausibel dass är gar kei Fan vo ihm gse isch, aber i glaub au dass är froh gsi isch, dass me halt schnäll mol e "grosse" Name het könne präsentiere.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Ok, s goht jo! Me muess sich nur bitz astränge, no verstoht me di au ;)

Ich sälber bi mir bis hütt unsicher, wie dr MS zum Koller stoht oder gstande isch. Es tönt zwar jetzt plausibel dass är gar kei Fan vo ihm gse isch, aber i glaub au dass är froh gsi isch, dass me halt schnäll mol e "grosse" Name het könne präsentiere.
Ich glaub das Isch eher ufem Burgener Mist gewachse, den keine cha hüt Sage ob Dr wicky als Trainer verkehrt gsi wäri, und ich sag das jetzt Mol so e junge hungrige währi eher im Streller entsproche, als so es Urgestein ala Koller.
Aber das weiss jo niemmerts
Aber die ganze "indiskrezione"inde letschte wuche zeige au das Dr Herr Koller nid ganz kritikresistänz Isch.
Ich selber Find vielleicht hets das eso brucht

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:Ich glaub das Isch eher ufem Burgener Mist gewachse, den keine cha hüt Sage ob Dr wicky als Trainer verkehrt gsi wäri, und ich sag das jetzt Mol so e junge hungrige währi eher im Streller entsproche, als so es Urgestein ala Koller.
Aber das weiss jo niemmerts
Ok, denn het dr Burgi dr arm Wicky entlo obwohl dr Streller ihn no welle hätt oder was?

Es isch jo au ganz grundsätzlig wurscht was em Streller oder sunscht öpper anderem besser entsproche het, me muess afo drvo schwätze, was em FCB guet duet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie siehts den mit Abgängen aus, wenn die Verletzten zurück kehren? Mit fast 30 Spielern im Kader zu überdimensioniert.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Ok, denn het dr Burgi dr arm Wicky entlo obwohl dr Streller ihn no welle hätt oder was?

Es isch jo au ganz grundsätzlig wurscht was em Streller oder sunscht öpper anderem besser entsproche het, me muess afo drvo schwätze, was em FCB guet duet.
Sag gar nid das d entlassig von wicky falsch gsi Isch...
Nur das Dr Koller nid däm entsproche het was im Marco wenn mes so cho nenne ( denn i dängg im marco het e andere Typ bevorzugt) nid gnähm gsi Isch, är Isch jo wirkli vorallem in Dr Öffentlichkeit gseh, s pure Gegenteil von wicky....

Aber so wie's usgseht chömme die mitenand klar und es guet so.
Ab gseh drvo Isch Dr Koller durch uss kritikfähig was jo eigentlich guet Isch für Dr fcb

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

winniepooh hat geschrieben:är Isch jo wirkli vorallem in Dr Öffentlichkeit gseh, s pure Gegenteil von wicky....
Goht so. Beidi drätte wie Eunuche uff. Dr Unterschied isch nur dr Trainertyp, dä isch zu 100% unterschiedlig.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Goht so. Beidi drätte wie Eunuche uff. Dr Unterschied isch nur dr Trainertyp, dä isch zu 100% unterschiedlig.
Das mit de gegensätzliche Trainer lauft scho länger in Basel

Vom Gross zum Fink
Isch Dr Vogel drzwüsche gsi
Den Dr Muri
Aber vom Muri zum Saucepäuli
Von Saucepäuli zum Fischer
Vom Fischer zum Wicky
Und jetzt vom wicky zum koller

Also es sin bis uf Dr Vogel immer gegesätzlichi Type als Trainer agstellt worde, als das d Vorgänger gsi sin

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Meischterli hat geschrieben:Unsere Situationsanalyse nach der heutigen Pressekonferenz:

Vorsicht mit solchen Äusserungen hier drin. Gewisse Herren halten dies für Boulevard der untersten Schublade. So in der Art wie es die basellandschaftliche Zeitung, das Revolverblatt, seit Jahren praktiziert.
Auch von einer FCZ Ringier Verschwörung ist hier gemunkelt worden. Mir wird Angst und Bange.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Konter hat geschrieben:Warum wurde dies dann bei Heusler nie kritisiert?

Vielleicht weil man erfolgreichen Fussball sah?

Und einfach nochmal zum Wiederholen: Wir haben JETZT die Situation, wo wir einen Präsi haben der NICHT in der Geschäftsleitung ist. Wir hatten FRÜHER jahrelang einen Präsi der in der Geschäftsleitung war. Und JETZT wird kritisiert, dass die Aufteilung VR und Geschäftsleitung nicht stimmt.

Echt dümmer kann es im FCB-Forum nicht werden als aktuell. Meine Güte, wieviel geistig Arme sich hier in letzter Zeit melden ist echt nicht zum Aushalten. Ich glaub ich muss mal ins Blickforum gehen, um das Niveau zu suchen.
Wirklich schlimm, in der Tat. Die anderen haben sich bisher nicht getraut, es dir zu sagen, aber dies ist nicht das philosophische Forum. Wir sind hier im Forum eines mittlerweile wieder etwas provinziellen Fussballvereins in einer mittelgrossen Stadt irgendwo in Europa. Wenn du dir Nahrung für deine geschundene Seele erhofft hast, wirst du hier keine finden. Hier regiert der Boulevard und die Gehässigkeit der Biedermänner.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Das schlimmste in diesem Thread sind die Beiträge bzw. die Schreibweise von winniepooh.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

peter f hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Äusserungen hier drin. Gewisse Herren halten dies für Boulevard der untersten Schublade. So in der Art wie es die basellandschaftliche Zeitung, das Revolverblatt, seit Jahren praktiziert.
Auch von einer FCZ Ringier Verschwörung ist hier gemunkelt worden. Mir wird Angst und Bange.
Gewisse hier drin gehen wahrscheinlich mit einem Aluminiumhut schlafen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das mit Heri finde ich gut. Somit wird der Lehrling entlastet.
War zu erwarten das Koller bleibt. Ansonsten wäre man noch unglaubwürdiger geworden, oder hätte den Sportchef auch schicken müssen. Also redet man alles schön.
Hier noch eine Zeile aus dem FCB Bericht.
Marco Streller weiterhin die Gesamtverantwortung für den Bereich Sport tragen.f

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

peter f hat geschrieben:Hier regiert der Boulevard und die Gehässigkeit der Biedermänner.
Ja, das würde ich auch so sehen. Wahrlich etwas worauf man stolz sein kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

peter f hat geschrieben:Wirklich schlimm, in der Tat. Die anderen haben sich bisher nicht getraut, es dir zu sagen, aber dies ist nicht das philosophische Forum. Wir sind hier im Forum eines mittlerweile wieder etwas provinziellen Fussballvereins in einer mittelgrossen Stadt irgendwo in Europa. Wenn du dir Nahrung für deine geschundene Seele erhofft hast, wirst du hier keine finden. Hier regiert der Boulevard und die Gehässigkeit der Biedermänner.
Danke für deine ehrlichkeit
Nichts anderes habe ich mir gedacht, ein gehässiger biedermann, passt gut zu dir

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

winniepooh hat geschrieben:Das mit de gegensätzliche Trainer lauft scho länger in Basel

Vom Gross zum Fink
Isch Dr Vogel drzwüsche gsi
Den Dr Muri
Aber vom Muri zum Saucepäuli
Von Saucepäuli zum Fischer
Vom Fischer zum Wicky
Und jetzt vom wicky zum koller

Also es sin bis uf Dr Vogel immer gegesätzlichi Type als Trainer agstellt worde, als das d Vorgänger gsi sin

Das der Streller mit Koller nicht gleich begeistert war ist eigentlich klar

Aus meiner sicht sind Fischer und Koller, menschlich, sehr ähnlich
ruhig und besonnen in ihrer art, oder wie hier genannt, schlaftabletten

Streller und co haben Fischer entlassen, und wie ich vor allem Streller einschätze, fand er daher das ganze wohl nicht so geschickt einen ähnlich typ jetzt nach 1 jahr wieder anzustellen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

peter f hat geschrieben:https://www.basellandschaftlichezeitung ... -133848721

Erneut ein fieser Versuch der ringier FCZ Illuminaten Verschwörer beim fcb durch das gezielte verbreiten von Falschmeldungen Unruhe zu stiften...
peter f hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Äusserungen hier drin. Gewisse Herren halten dies für Boulevard der untersten Schublade. So in der Art wie es die basellandschaftliche Zeitung, das Revolverblatt, seit Jahren praktiziert.
beginnst du jetzt damit, die eigenen Beiträge zu kritisieren/lächerlich zu machen?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:beginnst du jetzt damit, die eigenen Beiträge zu kritisieren/lächerlich zu machen?
Also dass den Beitrag, den du zuerst zitierst, nicht ernst gemeint war, ist doch relativ klar... ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Das der Streller mit Koller nicht gleich begeistert war ist eigentlich klar

Aus meiner sicht sind Fischer und Koller, menschlich, sehr ähnlich
ruhig und besonnen in ihrer art, oder wie hier genannt, schlaftabletten

Streller und co haben Fischer entlassen, und wie ich vor allem Streller einschätze, fand er daher das ganze wohl nicht so geschickt einen ähnlich typ jetzt nach 1 jahr wieder anzustellen
Wieso hat er ihn dann eingestellt?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

*13* hat geschrieben:Wieso hat er ihn dann eingestellt?
Es isch nie nur 1 Person wo öpper istellt im sportliche Bereich bim FCB, sondern immer d Transferkommision. Wenn jetzt alli drfür und dr Pipi nit voll überzüg isch, aber findet es sig en Versuch wärt heisst das jo dass er nit begeisteret gsi isch aber cha drhinter stoh
Kämpfe Basel

Antworten