UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Schöner Erfolg für YB, auch wenn Juve etwas gar nonchalant auf dem Feld herumgetrabt ist. Trotzdem ist der Sieg insgesamt verdient, wenn man die ganze CL-Kampagne betrachtet. 4 Punkte in dieser Gruppe sind OK.

Ich hoffe doch stark, dass wir nächste Saison wieder ein paar geile Europa-League-Nächte erleben werden. Ich bin schon etwas auf Entzug. Am einfachsten ist dies wohl möglich, indem man den Cup gewinnt und Platz 2 herschenkt.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Alle die jenigen welche Hoarau als durchschnittlichen NLA Spieler betitelt haben, müssen wohl gründlich über die Bücher. Extraklasse gegen Juve wie schon gegen Thun, wie er die Siegtore erzielt. Der darf weiterhin genüsslich Pommes essen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Keule hat geschrieben:gönn dir mal ein wellness-weekend oder ein snickers.
Snickers macht dick
Sobald winterpause ist, auf die FCB spiele kann und will ich nicht verzichten

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ibiza hat geschrieben:Ach hör doch auf. Man sieht ja deutlich, dass er nur auf den Ball schaut. Den Gegenspieler hat er gar nicht gesehen. Das war einfach nur Pech.
Natürlich. Müller hat gedacht: dieses Ajax, das sind doch alles Nulpen, Nichtskönner, die schlagen einen 50m-Pass einfach ins Nichts, dorthin wo ganz sicher kein Mitspieler steht, weil technisch haben die ohnehin nichts drauf, man hat ja das ganze Spiel gesehen, dass die keinen geraden Pass spielen könne, dieser Ball wird also mit 150%-Garantie im Niemandsland enden und dann ins Out gehen, also kann ich da mal locker meine gerade frisch erworbenen Kung-Fu-Kenntnisse im staunenden Stadion demonstrieren. Und wenn dann dort zufälligerweise doch noch völlig überraschend ein Ajax-Spieler auftaucht, dann ist er verdammt nochmal selber schuld, der hätte mir das Bitteschön auch anmelden sollen, ich bin ja Bayern-Spieler und mir muss man deshalb zuerst anmelden, wenn man mir so unmotiviert in den Weg läuft. :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gratulation an YB an dieser Stelle, dass sie eine verkorkste CL-Gruppe wenigstens mit erhobenem Haupt und halbwegs versöhnlich verlassen. Ich behaupte mal, dass mit diesem Team massiv viel mehr möglich gewesen wäre. Chance verpasst, aber wenigstens war von voraus klar, dass hier nichts zu veryoungboysen war.
Verdienter Sieg in einem Spiel, in dem es abgesehen von der Ehre YBs um gar nichts mehr ging.
Von mir Note 4.

(Ajax - Bayern war übrigens ein richtig geiles und attraktives Spiel, schade hat Bayern am Ende gewonnen. Und hoffentlich sieht man Müller für mind. 5 Spiele nicht mehr auf dem Fussballfeld. Ich glaube nicht, dass dies absichtlich war den Gegenspieler genau so zu treffen - aber in Kauf genommen hat er dieses Auskommen auf jeden Fall, es darf durchaus erwartet werden, dass sich dort ein Spieler befindet. Übermotiviert-aggressives Einsteigen, typisch halt von ihm. Aus meiner Sicht weitaus gefährlicher als was z.B. Wieser gemacht hat, einfach mit dem glücklicheren Ausgang.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Master hat geschrieben: schade hat Bayern am Ende gewonnen. .
3:3 gewonnen ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Master hat geschrieben:Gratulation an YB an dieser Stelle, dass sie eine verkorkste CL-Gruppe wenigstens mit erhobenem Haupt und halbwegs versöhnlich verlassen. Ich behaupte mal, dass mit diesem Team massiv viel mehr möglich gewesen wäre. Chance verpasst, aber wenigstens war von voraus klar, dass hier nichts zu veryoungboysen war.
Verdienter Sieg in einem Spiel, in dem es abgesehen von der Ehre YBs um gar nichts mehr ging.
Von mir Note 4.

(Ajax - Bayern war übrigens ein richtig geiles und attraktives Spiel, schade hat Bayern am Ende gewonnen. Und hoffentlich sieht man Müller für mind. 5 Spiele nicht mehr auf dem Fussballfeld. Ich glaube nicht, dass dies absichtlich war den Gegenspieler genau so zu treffen - aber in Kauf genommen hat er dieses Auskommen auf jeden Fall, es darf durchaus erwartet werden, dass sich dort ein Spieler befindet. Übermotiviert-aggressives Einsteigen, typisch halt von ihm. Aus meiner Sicht weitaus gefährlicher als was z.B. Wieser gemacht hat, einfach mit dem glücklicheren Ausgang.
Halbwegs versöhnlich? Das war eine Hammergruppe, trotzdem war man alles andere als ein Punktelieferant. Die Mannschaft hat eine tolle Mentalität gezeigt, obwohl es natürlich schwierig war, den Schalter vom Tagesgeschäft, wo man sich gewöhnt ist, das Spiel zu dominieren und Zig Chancen herauszuspielen, auf das Spiel gegen stärkere Mannschaften, wo man vielleicht 3-4 Chancen bekommt, zu adaptieren.

Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem Sieg aus der CL abtreten, und das nicht gegen ein Sparta Prag oder Rasgrad, sondern gegen Juventus Turin. Mission accomplished.

Zur Müller-Szene: Typisch für ihn ist seine faire Spielweise, nicht zuletzt deswegen war dies seine erste rote Karte. Natürlich wird Müller deswegen weitaus weniger als 5 Spiele kriegen, weil klar ersichtlich ist, dass es unabsichtlich war.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

LeTinou hat geschrieben:Halbwegs versöhnlich? Das war eine Hammergruppe, trotzdem war man alles andere als ein Punktelieferant.
Hammergruppe höchstens von den Namen her. Und doch YB war Punktelieferant. 5 Spiele und nur 1 Punkt geholt. Der Plastik-Sieg kam erst als es um nichts mehr ging.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Ibiza hat geschrieben:Hammergruppe höchstens von den Namen her. Und doch YB war Punktelieferant. 5 Spiele und nur 1 Punkt geholt. Der Plastik-Sieg kam erst als es um nichts mehr ging.
Da kannst du noch lange auf lächerlichste Weise versuchen, die Leistung schlecht zu machen, um das gebeutelte Ego durch den 19 Punkte Rückstand zu balsamieren, das ist aber nicht mehr als Realitätsverzerrung.

Es ging übrigens für Juve um den Gruppensieg, für uns um Prämien in der Grössenordnung eines Widmer/Oberlin Transfers, um Prestige, und um Miesmacher-Schnauzen wie deine zu stopfen. Und um Punkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ibiza hat geschrieben:Hammergruppe höchstens von den Namen her. Und doch YB war Punktelieferant. 5 Spiele und nur 1 Punkt geholt. Der Plastik-Sieg kam erst als es um nichts mehr ging.
Dass Juve das Spiel nicht ernst nimmt sah man ja schon, dass sie ihre Weihnachtsfeier mit Alkohol und grossem Fressen vor dem Spiel machen. So was habe ich ja gar noch nie gesehen... sehr unprofessionell von den Italienern. Die Quittung dafür kam ja postwendend. Wenn man sich so unprofessionell verhält hat man nichts anderes verdient.

Auch gegen die jungen Buben reichen 50% nicht - da braucht es halt dann schon noch so 70%

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Den Sieg gegen Juve sollte man nicht überbewerten. Aber lassen wir doch den Bernern die Freude...

BTW wir haben unser letztes Spiel in der 1. CL-Saison auch gegen Juve gewonnen und wären fast noch weitergekommen:

https://www.fcb-archiv.ch/saison/spiele ... l&id=11177

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

https://www.transfermarkt.de/statistik/5jahreswertung

Mal ein Blick auf die 5-Jahreswertung. Sieht extrem düster aus für die SL. Aus den Top-25 (mit Ländern wie Kasachstan, Weissrusland, Zypern und Serbien) ist einzig Polen noch schlechter diese Saison. Zeigt in meinen Augen, dass dringender Handlungsbedarf besteht bei den Vereinen und der Jugendförderung.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Admin hat geschrieben:Den Sieg gegen Juve sollte man nicht überbewerten. Aber lassen wir doch den Bernern die Freude...

BTW wir haben unser letztes Spiel in der 1. CL-Saison auch gegen Juve gewonnen und wären fast noch weitergekommen:

https://www.fcb-archiv.ch/saison/spiele ... l&id=11177
Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten, und das ist z.B. das Geschwafel von BloodMagic und anderen nun mal. Für Juve ging es sehr wohl noch um etwas, denn als Gruppenzweiter drohen dir viel stärkere Gegner. Deshalb gab Juve nicht 50%, nicht 70%, sondern 100%, und jeder, der das Spiel gesehen hat wird das bestätigen. Die gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, gingen hohes Tempo und haben mit allem gekämpft, was sie haben, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Deshalb brauchte es auch einiges an Wettkampfglück, was man in den anderen Spielen nicht gehabt hat, um einen solchen Gegner zu bezwingen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LeTinou hat geschrieben:Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten, und das ist z.B. das Geschwafel von BloodMagic und anderen nun mal. Für Juve ging es sehr wohl noch um etwas, denn als Gruppenzweiter drohen dir viel stärkere Gegner.
Das Spiel hatte für Juve etwa die gleiche Bedeutung für City im Rückspiel im März. Man kann sich dafür ja schon feiern, aber die Realität aus den Augen verlieren darf man auch nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LeTinou hat geschrieben:Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten, und das ist z.B. das Geschwafel von BloodMagic und anderen nun mal. Für Juve ging es sehr wohl noch um etwas, denn als Gruppenzweiter drohen dir viel stärkere Gegner. Deshalb gab Juve nicht 50%, nicht 70%, sondern 100%, und jeder, der das Spiel gesehen hat wird das bestätigen. Die gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, gingen hohes Tempo und haben mit allem gekämpft, was sie haben, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Deshalb brauchte es auch einiges an Wettkampfglück, was man in den anderen Spielen nicht gehabt hat, um einen solchen Gegner zu bezwingen.
Du weisst schon, dass du hier im FCB Forum bist? Wenn du Leute suchst die Selbstbeweihräucherung praktizieren gehst du lieber ins YB "Forum". Hier wird das alles nüchtern angesehen. Dass sie es nicht wirklich ernst genommen haben sah man ja auch, dass ihr bester Spieler Dybala erst in der 72. Minute eingewechselt wird. Wenn deine Skala bis 150% geht stimmen die 100% vielleicht, aber Juve hat das Spiel kein bisschen ernst genommen und das würdest auch du sehen lieber Grambi wenn du keine Gelb-Schwarze Brille anhattest.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ach komm LeTinou (aka Grambi). Klar war es eine tolle Leistung, Juve zu schlagen. Das erkennen wir auch an, ebenso, dass ihr eine starke Gruppe hattet. Jedoch zu behaupten, Juve hätte 100% gegeben, kann ich nicht unterschreiben. Jeder, der mal selber Fussball gespielt (oder trainiert) hat, weiss genau, dass die Einstellung und Matchvorbereitung spielentscheidend sein kann, auch wenn David gegen Goliath spielt. Ich wette, Juve hätte kein Weihnachtessen mit saufen und fressen zu diesem Zeitpunkt veranstaltet, wenn es vor einem wichtigeren Spiel wie z.B 1/8-Final gewesen wäre.

Also, freuen und stolz sein ist ja in Ordnung, aber Ball flach halten und nicht übertreiben ebenso ;)

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

LeTinou hat geschrieben:Man sollte ihn aber auch nicht unterbewerten, und das ist z.B. das Geschwafel von BloodMagic und anderen nun mal. Für Juve ging es sehr wohl noch um etwas, denn als Gruppenzweiter drohen dir viel stärkere Gegner. Deshalb gab Juve nicht 50%, nicht 70%, sondern 100%, und jeder, der das Spiel gesehen hat wird das bestätigen. Die gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, gingen hohes Tempo und haben mit allem gekämpft, was sie haben, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Deshalb brauchte es auch einiges an Wettkampfglück, was man in den anderen Spielen nicht gehabt hat, um einen solchen Gegner zu bezwingen.
Blablabla. Hätte Ronaldo mal die eine oder andere Chance genutzt oder uneigennützig quergelegt und Dybala von Anfang an gespielt, hättet ihr dieses Spiel niemals gewonnen. 4 Törchen habt ihr in 6 Spielen zustande gebracht, 2 davon per Elfmeter. Wie man sowas schönreden kann, ist mir ein Rätsel

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

BloodMagic hat geschrieben:Du weisst schon, dass du hier im FCB Forum bist? Wenn du Leute suchst die Selbstbeweihräucherung praktizieren gehst du lieber ins YB "Forum". Hier wird das alles nüchtern angesehen. Dass sie es nicht wirklich ernst genommen haben sah man ja auch, dass ihr bester Spieler Dybala erst in der 72. Minute eingewechselt wird. Wenn deine Skala bis 150% geht stimmen die 100% vielleicht, aber Juve hat das Spiel kein bisschen ernst genommen und das würdest auch du sehen lieber Grambi wenn du keine Gelb-Schwarze Brille anhattest.
Nüchtern? Wird es eben nicht. Aus Neid oder Frustration? Weiss ich nicht.

Juve hatte in diesem Spiel übrigens die mit Abstand höchste Laufleistung aller ihrer CL-Spiele. Das ist "eher" nicht der Fall, wenn man auf Sparflamme spielt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basilisk_93 hat geschrieben:Blablabla. Hätte Ronaldo mal die eine oder andere Chance genutzt oder uneigennützig quergelegt und Dybala von Anfang an gespielt, hättet ihr dieses Spiel niemals gewonnen. 4 Törchen habt ihr in 6 Spielen zustande gebracht, 2 davon per Elfmeter. Wie man sowas schönreden kann, ist mir ein Rätsel
Das muss man nicht schönreden. Es ist selbstverständlich, dass man gute Mannschaften nicht 7:1 demontiert. Und dass man sich für Elfmeter rechtfertigen muss wäre mir auch neu.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen. Infos von der Front? Konnten die Juve-Fans einigen Bauern die Nase brechen? blutige Fressen schlagen? Oder waren die alle mit Kuhstall ausmisten beschäftigt und die Stadt wurde den Italienern überlassen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen. Infos von der Front? Konnten die Juve-Fans einigen Bauern die Nase brechen? blutige Fressen schlagen? Oder waren die alle mit Kuhstall ausmisten beschäftigt und die Stadt wurde den Italienern überlassen?
Berechtigte Frage, aber blutend das Stadion verlassen haben nur die Juventini, die beim Torjubel vom Balkon ins Parkett runtergefallen sind. Dummerweise wurde der Treffer aberkannt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LeTinou hat geschrieben:Nüchtern? Wird es eben nicht. Aus Neid oder Frustration? Weiss ich nicht.

Juve hatte in diesem Spiel übrigens die mit Abstand höchste Laufleistung aller ihrer CL-Spiele. Das ist "eher" nicht der Fall, wenn man auf Sparflamme spielt.
Brauchst du das wirklich?
Freue dich doch einfach und kümmere dich nicht um aussagen imFCBforum

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben:Berechtigte Frage, aber blutend das Stadion verlassen haben nur die Juventini, die beim Torjubel vom Balkon ins Parkett runtergefallen sind. Dummerweise wurde der Treffer aberkannt
Torjubel? Die sind eingeschlafen, weil es ja sowas von um nichts mehr ging.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bi froh, dass d'Gruppephase vorbii isch, denn wird mr do inne dr eint oder dr ander nümme gseh...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb hat das erreicht was man von einem souverainen schweizermeister und leader erwarten kann. aber ein exploit war es nicht.

4 punkte in einer schweren gruppe. nicht mehr und nicht weniger

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:Brauchst du das wirklich?
Freue dich doch einfach und kümmere dich nicht um aussagen imFCBforum
Grambi live:
Bild

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

CL-Achtelfinal-Paarungen:

FC Schalke 04 - Manchester City
Atlético Madrid - Juventus Turin
Manchester United - Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyon - FC Barcelona
AS Rom - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München

Edith:
3x England-Deutschland
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kurtinator hat geschrieben:CL-Achtelfinal-Paarungen:

FC Schalke 04 - Manchester City
Atlético Madrid - Juventus Turin
Manchester United - Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyon - FC Barcelona
AS Rom - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München

Edith:
3x England-Deutschland
Meine Tipps sind fettgedruckt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

LeTinou hat geschrieben:Halbwegs versöhnlich? Das war eine Hammergruppe, trotzdem war man alles andere als ein Punktelieferant.
Wer in den ersten 5 Spielen 4 relativ klar abgibt und 1 unentschieden holt, der muss sich den Namen "Punktelieferant" auch nach einem Sieg am Ende schon gefallen lassen. Vor allem aus dem Grund, als das man zu keinem Zeitpunkt der Gruppenphase ernsthaft Aussicht auf ein Weiterkommen hatte und spätestens nach Spieltag 4 auch der 3. Platz ausser Reichweite lag.

Das hat nichts mit dem FCB, der Liga oder sonst irgendwas zu tun - Das ist ganz nüchtern betrachtet ein Faktum.
Ob du damit zufrieden bist, das ist mir relativ egal. Ich wärs nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Master hat geschrieben:Wer in den ersten 5 Spielen 4 relativ klar abgibt und 1 unentschieden holt, der muss sich den Namen "Punktelieferant" auch nach einem Sieg am Ende schon gefallen lassen. Vor allem aus dem Grund, als das man zu keinem Zeitpunkt der Gruppenphase ernsthaft Aussicht auf ein Weiterkommen hatte und spätestens nach Spieltag 4 auch der 3. Platz ausser Reichweite lag.

Das hat nichts mit dem FCB, der Liga oder sonst irgendwas zu tun - Das ist ganz nüchtern betrachtet ein Faktum.
Ob du damit zufrieden bist, das ist mir relativ egal. Ich wärs nicht.
Ich wärs auch nicht, wenn's so wäre wie du beschrieben hast - ist es aber nicht.

Im Heimspiel gegen ManU war man bis zum Gegentor mit dem ersten Torschuss und dem geschenkten Penalty die bessere Mannschaft.
Juve auswärts war man chancenlos, das war aber das einzige Spiel.
Valencia daheim spielte man dominant und war die bessere Mannschaft.
Valencia auswärts war relativ klar.
Manchester auswärts verliert man erst durch ein irreguläres Tor in der Nachspielzeit und hat noch Pech mit dem auf der Linie geklärten Ball.
Juve daheim war von den Chancen und Spielanteilen her das schwächste Heimspiel, was auch am Gegner geschuldet ist. Für einmal hatte man aber auch das nötige Wettkampfglück und konnte das Spiel so für sich entscheiden.

Ergo: Man hatte ausser einem klaren und einem relativ klaren Spiel alles enge Spiele.

Antworten