17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben:Tja, und wer die Qualitäten von Kuzo auch bei diesem kurzen Auftritt nicht sehen kann, der hat entweder Tomaten auf dem Augen oder sonst irgendein Problem mit ihm.

Genau ein Spieler mit seinen Qualitäten fehlt dem FCB auf der 6er Position. Endlich war Ruhe im Spiel, das Zentrum gehörte wieder dem FCB und sein Pässe in die Tiefe sind so stark wie die von Delgado. Er ist der einzige FCB Spieler, der den Ball fordert und die Mitspieler anweist.
Komisch, in diesen zehn Minuten hat Kuzo überzeugt. Ich sah einer wie Delgado auf dem Platz, ist er der Delgado ersatz ?
Stellt sich die Frage, warum hat man ihn nicht früher in dieser Saison gebracht ? Laut Aussage von Koller hatten die anderen FCBeee spieler auch Fitness Probleme :rolleyes:
Ich will ihn gegen Sion wieder auf dem Platz sehen ! ;)
(Oder war der Einsatz von Kuzo auch bei der Team Aussprache ein Thema )

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Hat was...

Auch wenn ich die Abneigung einiger gegenüber Kuz nachvollziehen kann, ist es jetzt einfach völlig fehl am Platz, darüber zu diskutieren. Der Erzfeind wurde geschlagen, man hat erstmals zu Null gespielt und endlich, endlich kam Kaiser und nicht Frei in der IV zum Einsatz. Zudem haben wir, so wie es aussieht, doch noch anständige Flügelspieler und Ricky fühlt sich im Zentrum anscheinend wie vermutet pudelwohl.

Bis auf Ajetis Effizienz und die Tatsache, dass man in HZ 2 wieder ein wenig nachliess, gibt es rein gar nichts zu meckern! Die Aussprache hat anscheinend allen gut getan und ehrlich gesagt freue ich mich sogar, wenn Kuz künftig seine Leistungen bringt und aus seinen Fehlern gelernt hat. Genau so einen Spieler brauchen wir nämlich.

Falls jetzt diese gute Leistung im Wallis bestätigt wird und im Winter sinnvolle Transfers getätigt werden, sieht es gar nicht so schlecht aus.
Der FCB hat so viele spieler im kader
würde es nicht reichen wenn die einfach mal alle gesunden?
dazu jemand der deren fitness und trainingsmethoden gebau unter die lupe nimmt?

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Die Pfiffe gegen Kuz waren unnötig und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, auch wenn ich sofort eine Flasche aufmache, wenn er wegtransferiert wird oder dann halt spätestens am 30.06.2020.

Aber dennoch, wer nicht zwischen solchen Pfiffen und Halbzeitpfiffen bei einem 0:0 unterscheiden kann und nun Exponenten der Kurve Heuchelei vorwirft hat von der Sache leider nicht allzu viel verstanden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

lkiss hat geschrieben: (Oder war der Einsatz von Kuzo auch bei der Team Aussprache ein Thema )
Damit rechne ich. Das letzte BAZ-Interview mit Stocker weist klar in diese Richtung: Dass Kuz in der Mannschaft mehr Kredit geniesst als beim Trainer. Finde das gerade von Vale eine starke Aussage. Denn von den Persönlichkeiten her so gut wie auszuschliessen, dass er und Kuz beste Freunde sind. Aber das sollte im Profifussbal keine Voraussetzung sein.

Prof. Dr. Dr.
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 04.03.2007, 22:03

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

Haben die FCZ-Fans tatsächlich eine Banane in Richtung Aldo Kalulu geworfen???

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Ajeti rackert, ja, aber stand 7-Mal im Abseits und versemmelte 2 100%e und eine etwa 80%e. Da machte er einfach zu wenig draus.
Er ist auch erst 21 und wird wohl noch besser! Ein Janko z.B. schafft es auch in Lugano kaum mehr witer als auf die Ersatzbank.

Ivan E
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 28.02.2018, 16:07

Beitrag von Ivan E »

Ich kann mich nur wiederholen: man sollte vielleicht dieses Kader mal richtig spielen lassen. Damit man sieht was es kann.
Für mich war am der Match am So. ein Indiz dafür, dass dieses Kader nicht so mies ist, wie es an mancher Ort gemacht wird.
Klar es gibt immer wieder Verletzte. Und auf AV rechts sind wir sicher etwas knapp besetzt. Kuz können wir sicher brauchen.
Und Campo haetten wir auch noch. Und könnten auch mit 2 MannSturm spielen. Mit Ajeti & RvW.. dann schiessen andere
vielleicht auch wieder mehr Tore. etc. etc.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Ivan E hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen: Man sollte vielleicht dieses Kader mal richtig spielen lassen. Damit man sieht, was es kann.
Für mich war der Match am So ein Indiz dafür, dass dieses Kader nicht so mies ist, wie es mancherorts gemacht wird.
Ich bin genau dieser Meinung. Eigentlich haben wir tendenziell eher zuviel als zuwenig Leute im Kader. Man könnte mit diesen Spielern sehr variabel aufstellen. Wenn die allgemeine Verunsicherung einmal weg ist, werden alle um zwei Klassen besser spielen, wie man es gestern ansatzweise gesehen hat. Die Mischung stimmt meiner Meinung nach, auch zwischen Jung und Alt. Die Kaderverantwortlichen haben gute Arbeit geleistet.

Wenn es noch Ergänzungen braucht, dann höchstens einen sehr kopfballstarken Verteidiger und einen sehr kopfballstarken Stürmer, sofern solche zu haben sind.

Sonst sehe ich keinen Bedarf - ausser noch einen Trainer mit Mut und positiver Ausstrahlung.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Ich bin genau dieser Meinung. Eigentlich haben wir tendenziell eher zuviel als zuwenig Leute im Kader. Man könnte mit diesen Spielern sehr variabel aufstellen. Wenn die allgemeine Verunsicherung einmal weg ist, werden alle um zwei Klassen besser spielen, wie man es gestern ansatzweise gesehen hat. Die Mischung stimmt meiner Meinung nach, auch zwischen Jung und Alt. Die Kaderverantwortlichen haben gute Arbeit geleistet.

Wenn es noch Ergänzungen braucht, dann höchstens einen sehr kopfballstarken Verteidiger und einen sehr kopfballstarken Stürmer, sofern solche zu haben sind.

Sonst sehe ich keinen Bedarf - ausser noch einen Trainer mit Mut und positiver Ausstrahlung.
Ich bin ja einer, der diese Aussage unterstützt. Allerdings muss man jetzt auch aufpassen, dass nach dem tollen Spiel gestern (v.a. die 1.HZ machte enorm Spass!) nicht vergessen wird, wie physisch unterlegen wir gegen YB waren. In dieser Hinsicht muss das Kader sicher noch verbessert werden. Der eher auch leichtgewichtige FCZ gestern lag uns da sicher mehr.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2709
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Ich bin ja einer, der diese Aussage unterstützt. Allerdings muss man jetzt auch aufpassen, dass nach dem tollen Spiel gestern (v.a. die 1.HZ machte enorm Spass!) nicht vergessen wird, wie physisch unterlegen wir gegen YB waren. In dieser Hinsicht muss das Kader sicher noch verbessert werden. Der eher auch leichtgewichtige FCZ gestern lag uns da sicher mehr.
2 Aussenverteidiger nen Delgado Ersatz und nen Knipser....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Haben die FCZ-Fans tatsächlich eine Banane in Richtung Aldo Kalulu geworfen???
Ja leider

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Ich bin nach gestern einfach zufrieden, dass wir wieder 2 Flügelraketen haben. Über aussen ist man einfach viel unberechenbarer.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Haben die FCZ-Fans tatsächlich eine Banane in Richtung Aldo Kalulu geworfen???
Erstaunlich ist, dass es die Medien nicht aufgegriffen haben. Immerhin verurteilt der FCZ das Verhalten aufs Schärfste:

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2018/fc-zurich-verurteilt-jegliche-form-von-rassismus/

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

fixi hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass es die Medien nicht aufgegriffen haben. Immerhin verurteilt der FCZ das Verhalten aufs Schärfste:

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2018/fc-zurich-verurteilt-jegliche-form-von-rassismus/
Haben sie: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/nach-skandal-attacke-auf-kalulu-wird-der-fcz-jetzt-von-der-liga-bestraft-id15063425.html

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

fixi hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass es die Medien nicht aufgegriffen haben. Immerhin verurteilt der FCZ das Verhalten aufs Schärfste:

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/2018/fc-zurich-verurteilt-jegliche-form-von-rassismus/
Es mag nobel si, vom Verein fcz, nur interessierts keinerlei vo dr press, de hacke lieber uffem Hands vom kalulu ume...
Ich glaub es liegt Schluss und ändlich dra, das sich vo de medie dra nid d Finger wänn verbrenne... Obwohls in de stadionordnige stoht
Ich find sälber sowas goht gar nid, ob fcb, Sion, yb etc...
Das Isch für mich Rassismus pur, ich find das het nüt zsueche in Dr Liga egal wär so was bringt und ghört sanktioniert


Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Solange Ihr hier im Forum User habt, die Sanogo einen Affen nennen und etwas von „Artenhaltung“ (etwas in diesem Wortlaut) schreiben dürfen, ohne, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, seid Ihr nicht viel konsequenter.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Immerhin der Blick... Danke, hab ich noch nicht gesehen.
winniepooh hat geschrieben: Ich glaub es liegt Schluss und ändlich dra, das sich vo de medie dra nid d Finger wänn verbrenne... Obwohls in de stadionordnige stoht
Ich find sälber sowas goht gar nid, ob fcb, Sion, yb etc...
Das Isch für mich Rassismus pur, ich find das het nüt zsueche in Dr Liga egal wär so was bringt und ghört sanktioniert


Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Wie will man sich hier die Finger verbrennen ? Solche hässliche Erscheinungen gehören verurteilt. Ansonsten bin ich deiner Meinung.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

tanner hat geschrieben:Ja leider
In diesen Momenten wünschte ich mir mehr Typen wie Cantona auf dem Platz. J. Stiel kann sich heute noch die Wange reiben

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Beitrag von Bobby Moore »

Finde die pfeifenden Vollidioten bei Kuz‘ Einwechslung nicht viel weniger schlimm. Fragt mal nach, ist wie bei Streller, keiner weiss ne Abtwort darauf, wenn man sich erkundigt, was GENAU ihm vorgeworfen wird. Und hört auf mit dem „sagt’s gefälligst Sie zu mir“, glaubt ja niemand, der sein Hirn nicht nur zum nicht in die Ecke scheissen braucht wirklich, oder?

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 400
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Beitrag von Bobby Moore »

Taratonga hat geschrieben:Solange Ihr hier im Forum User habt, die Sanogo einen Affen nennen und etwas von „Artenhaltung“ (etwas in diesem Wortlaut) schreiben dürfen, ohne, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, seid Ihr nicht viel konsequenter.
Verstehe ich auch nicht, dass jemand Affen so hassen kann, um diese mit Sanogo zu vergleichen

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

fixi hat geschrieben:Immerhin der Blick... Danke, hab ich noch nicht gesehen.



Wie will man sich hier die Finger verbrennen ? Solche hässliche Erscheinungen gehören verurteilt. Ansonsten bin ich deiner Meinung.
Ich dängg eifach sie wänns todschwiege, bis uffe Blick wo's nid sehr prominät platziert hän... Und lieber über pfiff gehe Dr kuz Brichte oder ob jetzt es Hands oder nid vom kalulu gsi Isch...

Ich find's au nid OK sogar aller untersau und es gehört ghandet, in was mitem kalulu passiert Isch, aber andersits findi ihn Dr hammer wie är regiert het...

Glich Find ich sowas goht nid

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

winniepooh hat geschrieben:Ich dängg eifach sie wänns todschwiege, bis uffe Blick wo's nid sehr prominät platziert hän... Und lieber über pfiff gehe Dr kuz Brichte oder ob jetzt es Hands oder nid vom kalulu gsi Isch...

Ich find's au nid OK sogar aller untersau und es gehört ghandet, in was mitem kalulu passiert Isch, aber andersits findi ihn Dr hammer wie är regiert het...

Glich Find ich sowas goht nid

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Ganz ruhig. Das kommt noch. Zuerst wollten es alle totschweigen (auch der Blick; ja eine Schande), aber FCZ hat ja vor ca. 1h ein Statement veröffentlicht. Also konnte es der Blick nicht mehr ignorieren und die restlichen Boulevard-Medien werden das auch nicht können. Die brauchen einfach noch ein bisschen Zeit bis deren Artikel online ist.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Solange Ihr hier im Forum User habt, die Sanogo einen Affen nennen und etwas von „Artenhaltung“ (etwas in diesem Wortlaut) schreiben dürfen, ohne, dass er Konsequenzen zu befürchten hat, seid Ihr nicht viel konsequenter.
Die einzigen die da beleidigt sein könnten sind die Affen

Weil dies eine Aussage ist, welche bei jeder gelegenheit des ärgers ausgesprochen wird, egal der herkunft und hautfarbe

Somit schlechter vergleich

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

JackR hat geschrieben:Ganz ruhig. Das kommt noch. Zuerst wollten es alle totschweigen (auch der Blick; ja eine Schande), aber FCZ hat ja vor ca. 1h ein Statement veröffentlicht. Also konnte es der Blick nicht mehr ignorieren und die restlichen Boulevard-Medien werden das auch nicht können. Die brauchen einfach noch ein bisschen Zeit bis deren Artikel online ist.
I Find eifach die rassimuskeule muess nid si...
Es ehert d vereinsleitig vom fcz wie sie ihri meinig abgeh hän u das Isch ok, aber Dr sk Isch nid Dr fcz...


Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die Liga wird ein Verfahren eröffnen, wenn sie spätestens heute Kenntnis über den Vorfall erhalten hat, und davon ist auszugehen.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

tanner hat geschrieben:Die einzigen die da beleidigt sein könnten sind die Affen

Weil dies eine Aussage ist, welche bei jeder gelegenheit des ärgers ausgesprochen wird, egal der herkunft und hautfarbe

Somit schlechter vergleich
Sorry meh schmeisst nid gege e dunkelhütige Mensch mit banane, sorry das Isch e eidütidigi rassischti ussag. Sorry sin mir im 1940

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:Die Liga wird ein Verfahren eröffnen, wenn sie spätestens heute Kenntnis über den Vorfall erhalten hat, und davon ist auszugehen.
Da die Presse das quasi totschweig, wird da gar nichts passieren

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

tanner hat geschrieben:Die einzigen die da beleidigt sein könnten sind die Affen

Weil dies eine Aussage ist, welche bei jeder gelegenheit des ärgers ausgesprochen wird, egal der herkunft und hautfarbe

Somit schlechter vergleich
Für solche Individuen wie Du eine bist, muss man sich wirklich fremdschämen. Dass Du wirklich eine Frau vorgibst zu sein, bezweifle ich je länger, je mehr. Du bist primitiver als mancher Mann. Aber wie man hier liest, leider weitaus nicht die/der einzige. Aber dann rumheulen wenn ein Stricher eine Banane gegen einen Unseren wirft. Paradoxer, scheinheiliger und verlogener gehts kaum. Passt aber ganz gut zu unserer aktuellen Lage unseres gesamten Klubs.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

unwichtig hat geschrieben:Für solche Individuen wie Du eine bist, muss man sich wirklich fremdschämen. Dass Du wirklich eine Frau vorgibst zu sein, bezweifle ich je länger, je mehr. Du bist primitiver als mancher Mann. Aber wie man hier liest, leider weitaus nicht die/der einzige. Aber dann rumheulen wenn ein Stricher eine Banane gegen einen Unseren wirft. Paradoxer, scheinheiliger und verlogener gehts kaum. Passt aber ganz gut zu unserer aktuellen Lage unseres gesamten Klubs.
Sorry es goht gar nid das meh e banane gege e dunkelhütige Mensch wirft... Das Isch hützutag eifach rassimus pur, das goht eifach nid, mir sin nid im 1942...


Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

winniepooh hat geschrieben:Sorry es goht gar nid das meh e banane gege e dunkelhütige Mensch wirft... Das Isch hützutag eifach rassimus pur, das goht eifach nid, mir sin nid im 1942...


Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Het er au niene behauptet! Er seit nur, dass en dunkelhüütige als Aff bezeichne gliich schlimm isch! Und me nit seine, wie Tannere darf chliirede undd sandere nit! Denn scheissegal bi wellem Verein öpper spielt Rassismus gaht NIE!!

P.s. im BLICK isch übrigens mittlerwiile en sehr grosse Artikel!

Antworten