Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

HYPNOS hat geschrieben:..... und er hat noch während der HeuslerZeit sich unanständig penetrant für den Präsidenten Job interessiert. Ein Hauptgrund, warum er ihn schlussendlich nicht bekommen hat..
Quelle?
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Rotblau hat geschrieben:Der Inhalt dieses Interviews ist Musik für die Ohren der Modefans.
Herr Sarrasin kommt nicht darüber hinweg, dass Herr Burgener statt er den FCB bekommen hat.
Dumm von Herr Sarrasin, so verscherzt er die Chance, irgendmal wann Herr Burgener zu beerben.
Nei nit wirklich! Inhalt isch teilwies ok usser halt die persönliche Agriff uf d'Spieler! Halt wirklich s'Niveau vom Forum teilwies..

Hätt er das im e Gspröch mit de Gönner oder mit em Burgener gmacht wärs ok aber zu dem schiss Blatt z'renne und denn ummebriele? und so ein will mol FCB Präsident sy?

NEIN DANKE!
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

CR7 hat geschrieben:und so ein will mol FCB Präsident sy?

NEIN DANKE!
Er will ja gar nicht mehr Präsident werden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Natürlich will er das. Der trötzelt doch nur rum, wie ein kleines Kind dem der Lutscher verweigert wurde.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Er hat sein Angebot zurück gezogen, als er vor irgendwelchen Fans eine Präsentation halten sollte (hätte ich auch gemacht). Schade.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Back in town hat geschrieben:Er will ja gar nicht mehr Präsident werden.
Gut so!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Felipe hat geschrieben:Gut so!
Ja, das forum will rotscher!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

footbâle hat geschrieben:Und die Wortführer der kleinen 'Revolte' die wir hatten würde ich abstrafen.
Meuterer in den Senkel stellen? Passt leider nicht zum Stil der aktuellen Führung ...
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Back in town hat geschrieben:Er hat sein Angebot zurück gezogen, als er vor irgendwelchen Fans eine Präsentation halten sollte (hätte ich auch gemacht). Schade.
Eben. Und jetzt möchte er, dass man angekrochen kommt und ihn bittet es sich nochmal zu überlegen.

Ausserdem war nur ein kleiner Teil dieses Gremiums "irgendwelche Fans". Auch wenn sich das schon etwas kindisch anhört, verstehe ich nicht warum es so schlimm sein soll vor Vertretern der MK zu sprechen. Beides ein Witz, das eine ein Kindergarten, das andere pseudoelitäres Verhalten.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

nobilissa hat geschrieben:Bringt sich Herr Frei selber in Stellung ? Für welchen Posten ? Wird er dorthin geschubst ? Ist nur einfach jemandem "um den St. Jakob-Park" (im Tram ?) in den Sinn gekommen, Herrn Frei zu erwähnen ? Etwas gar viel wischiwaschi. Obwohl man gar nichts weiss, wird er schon in Frage gestellt.
FF in Stellung? Dachte, er sei Mister Strategie im VR?! Wie tief will man den im Club noch fallen?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:....Und die Wortführer der kleinen 'Revolte' die wir hatten würde ich abstrafen.
Es lebe die freie Meinungsäusserung ! Missstände dürfen sehr wohl erörtert werden.
Dass Interna nach draussen gelangen, ist unschön.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

nobilissa hat geschrieben:Es lebe die freie Meinungsäusserung ! Missstände dürfen sehr wohl erörtert werden.
Falls du werktätig bist: Ist das in deiner Bude auch so?! :confused:
(@forum since 2009)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

#10 hat geschrieben:Falls du werktätig bist: Ist das in deiner Bude auch so?! :confused:
Bei uns gibt es keine Missstände ;-) und ja, bei uns kann alles angesprochen werden. Es darf sogar der Stift den Chefchirurgen darauf aufmerksam machen, dass sich die Atemfrequenz verändert ....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

#10 hat geschrieben:Falls du werktätig bist: Ist das in deiner Bude auch so?! :confused:
Bei Euch nicht ???

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Ajeti und Petretta -- 2 Basler schiessen ZH ab, was will man mehr ...
Mit Frei, Kaiser, Cömert, Zuffi und Kuz haben 5 weitere "Basler" gespielt, dazu Okafur, Kalulu, Pululu (und Oberlin) junge, talentierte Spieler ... + Omlin e Supergoali und Widmer ein guter RV mit Potenzial ... die Verletztenliste muss man gar nicht erwähnen
= jo, jo, dr Streller isch e Pflock und s'Kader scheisse ... :confused: =
Nei!! ich gib däm Konzäpt und allne Beteiligte gärn no e 1/2 Joohr Zyyt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Es lebe die freie Meinungsäusserung ! Missstände dürfen sehr wohl erörtert werden.
D'accord. Aber nur wenn alle Beteiligten involviert oder im Minimum informiert sind.
Im übrigen hat man heute gesehen, dass das Ganze wohl eher ein Sturm im Wasserglas war.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:D'accord. Aber nur wenn alle Beteiligten involviert oder im Minimum informiert sind.
Im übrigen hat man heute gesehen, dass das Ganze wohl eher ein Sturm im Wasserglas war.
Es ist immer das Selbe: In den Tagen vor dem FCZ-Match bringt Ringier irgendeinen Aufhänger, welcher Unruhe im FCB sähen möchte. Dies aufgrund der (offiziellen) Zusammenarbeit Ringier-FCZ. Denn Ringier macht - gerade auch mit dem Blick - Presse/Medien aus Zürich, für Zürich. Und jedesmal gibt es dann hier drin ein Chickenrun.

Danach liest man nichts mehr darüber.

Also: Mehr Gelassenheit bei solchen Stories vor einem FCZ-Match.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Es ist immer das Selbe: In den Tagen vor dem FCZ-Match bringt Ringier irgendeinen Aufhänger, welcher Unruhe im FCB sähen möchte. Dies aufgrund der (offiziellen) Zusammenarbeit Ringier-FCZ. Denn Ringier macht - gerade auch mit dem Blick - Presse/Medien aus Zürich, für Zürich.
Der Punkt ist, dass 2/3 der hier zur Zeit aktivsten User genauso gut für den Bilck tätig sein könnten, wenn sie nur korrektes Deutsch könnten.
Es besteht zumindest ein hoher Grad an Übereinstimmung zwischen dem hier und dort kolportierten Unsinn.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben:Der Punkt ist, dass 2/3 der hier zur Zeit aktivsten User genauso gut für den Bilck tätig sein könnten, wenn sie nur korrektes Deutsch könnten.

Aufgrund der wenigen Links zu dieser absoluten Müllseite (und -zeitung), die hier mal gepostet wurden und die ich auch angeklickt hatte, muss ich dir leider widersprechen... Um für den Blick arbeiten zu dürfen, muss man nicht unbedingt gut Deutsch können... ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Aufgrund der wenigen Links zu dieser absoluten Müllseite (und -zeitung), die hier mal gepostet wurden und die ich auch angeklickt hatte, muss ich dir leider widersprechen... Um für den Blick arbeiten zu dürfen, muss man nicht unbedingt gut Deutsch können... ;)
Der Punkt geht an dich, Yazid. ;)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Stimme den Vorpostern zu, mit am Peinlichsten an der Angelegenheit sind Forumsuser, die Blick-Artikel für bare Münze nehmen. Das ist ganz offiziell das PR-Organ des FCZ, gebt doch einen Scheiss auf deren meistens frei erlogenen Schwachsinn (siehe Thomas Borer).

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Glaube nicht, dass dies alles frei erfunden war. Ist es von den Medien aufgebauscht worden? Auf jeden Fall. Aber nun zu sagen, da war nichts dran und es waren alles Erfindungen der ach so bösen lügenpresse, ist schon etwas blauäugig.
Interessant, dass sich nach wie vor kein Clubexponent dazu geäussert hat. Wenn alles erstunken und erlogen ist, wäre es doch ein leichtes das Missverständnis aufzuklären und Koller den Rücken zu stärken.
So hat man den Eindruck, die Vereinsleitung möchte sich die Möglichkeit offen behalten, Koller nach dem Sion Match zu entlassen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

peter f hat geschrieben: Interessant, dass sich nach wie vor kein Clubexponent dazu geäussert hat. Wenn alles erstunken und erlogen ist, wäre es doch ein leichtes das Missverständnis aufzuklären und Koller den Rücken zu stärken.
Sowohl Petretta als auch Frei sprachen gestern von "internen Gesprächen", die laut Frei allerdings anständig und ruhig geführt worden seien.

Wie dem auch sei, wenn die Mannschaft ab jetzt so auftritt und z.B. 65% der Zweikämpfe gewinnt wie in der 1.HZ, dann war das wohl alles gut und zielführend.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das geschieht halt wenn der inhalt einer,zwei weinflaschen das reden erleichtern ohne sich bewusst zu werden dass man über seinen arbeitgeber lästert

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:Das geschieht halt wenn der inhalt einer,zwei weinflaschen das reden erleichtern ohne sich bewusst zu werden dass man über seinen arbeitgeber lästert
Heisst das, du kennst den Maulwurf?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Für mich stimmt das Konzept nach wie vor. Man hatte zu Beginn etwas zu viel Änderungen vorgenommen, man wollte zu früh zu viel. Diese Fehler muss sich die Führung ankreiden lassen und büsst noch bis heute davon. Man dachte fälschlicherweise der Vorsprung auf YB sei hoch genug, so dass man ein gewisses Risiko eingehen konnte und ist dabei ordentlich auf die Fresse gefallen. Selber hat man zu viel eingebüsst und YB hat gleichzeitig die beste Saison in den letzten Jahren gespielt. Das zieht sich leider auch in diesem Halbjahr so weiter.

Darüber hinaus finde ich, dass die Führung sehr viel Kritik zu Unrecht einstecken muss. Weder sind hier Dilettanten am Werk noch gibt es beim Präsi irgendwelche böse Absichten. Da werden einfach die schlechten Resultate mit x-beliebigen Sachverhalten begründet, so wie es halt gewisse Forumsuser bereits seit vielen Jahren machen. Mal ist es die Arroganz und Unnahbarkeit des Trainers, mal liegt es daran dass er zu bodenständig ist. Jetzt aktuell ist halt einfach die sportliche Führung unfähig.

Es ist für mich noch nicht ganz klar, zu was diese neue sportliche Führung alles fähig ist, aber ich sehe nach wie vor Potenzial. Der Match gestern war jetzt wirklich nicht schlecht und es stand dabei eine verdammt junge Truppe auf dem Platz mit 6 Feldspielern aus dem eigenen Nachwuchs. Und in der 1. Hälfte haben wir ein richtig geiles Spiel gesehen, bei dem auch gerne schon 3:0 stehen darf.

Das sagt mir, dass bei der Kaderzusammenstellung halt doch nicht alles falsch gemacht wurde. Und jetzt kommt nicht mit Oberlin und co. Ich könnte locker mehrere dutzend Fehltransfers von Gege aufzählen (einer davon machte gestern innerhalb von 3 Jahren sein gefühlt 5. Spiel in rotblau).

Ziel muss es jetzt sein, Stabilität reinzubringen. Die Jungen weiterentwickeln und hoffentlich in der Rückrunde auch wieder auf mehr Erfahrung setzen können, wenn einige verletzte Spieler zurückkommen. Resultatmässig muss man schauen dass man auf YB aufschliessen kann. Nicht weil man noch Ambitionen auf den Titel hat, aber um YB klar zu machen: so geht es nicht weiter.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

genau

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Für mich stimmt das Konzept nach wie vor. Man hatte zu Beginn etwas zu viel Änderungen vorgenommen, man wollte zu früh zu viel. Diese Fehler muss sich die Führung ankreiden lassen und büsst noch bis heute davon. Man dachte fälschlicherweise der Vorsprung auf YB sei hoch genug, so dass man ein gewisses Risiko eingehen konnte und ist dabei ordentlich auf die Fresse gefallen. Selber hat man zu viel eingebüsst und YB hat gleichzeitig die beste Saison in den letzten Jahren gespielt. Das zieht sich leider auch in diesem Halbjahr so weiter.

Darüber hinaus finde ich, dass die Führung sehr viel Kritik zu Unrecht einstecken muss. Weder sind hier Dilettanten am Werk noch gibt es beim Präsi irgendwelche böse Absichten. Da werden einfach die schlechten Resultate mit x-beliebigen Sachverhalten begründet, so wie es halt gewisse Forumsuser bereits seit vielen Jahren machen. Mal ist es die Arroganz und Unnahbarkeit des Trainers, mal liegt es daran dass er zu bodenständig ist. Jetzt aktuell ist halt einfach die sportliche Führung unfähig.

Es ist für mich noch nicht ganz klar, zu was diese neue sportliche Führung alles fähig ist, aber ich sehe nach wie vor Potenzial. Der Match gestern war jetzt wirklich nicht schlecht und es stand dabei eine verdammt junge Truppe auf dem Platz mit 6 Feldspielern aus dem eigenen Nachwuchs. Und in der 1. Hälfte haben wir ein richtig geiles Spiel gesehen, bei dem auch gerne schon 3:0 stehen darf.

Das sagt mir, dass bei der Kaderzusammenstellung halt doch nicht alles falsch gemacht wurde. Und jetzt kommt nicht mit Oberlin und co. Ich könnte locker mehrere dutzend Fehltransfers von Gege aufzählen (einer davon machte gestern innerhalb von 3 Jahren sein gefühlt 5. Spiel in rotblau).

Ziel muss es jetzt sein, Stabilität reinzubringen. Die Jungen weiterentwickeln und hoffentlich in der Rückrunde auch wieder auf mehr Erfahrung setzen können, wenn einige verletzte Spieler zurückkommen. Resultatmässig muss man schauen dass man auf YB aufschliessen kann. Nicht weil man noch Ambitionen auf den Titel hat, aber um YB klar zu machen: so geht es nicht weiter.
Könnte ich so unterschreiben! Danke, Konter!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Quo hat geschrieben:Könnte ich so unterschreiben! Danke, Konter!
+1 dito!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten, wie andere auch nicht. Abgerechnet wird
am Schluss.

Zur Halbzeit ist aber bereits klar: Dieser FCB hat seine eigenen Ansprüche nicht erfüllt
(Meister, Cup und europäisch überwintern). Entweder sind die Ansprüche zu hoch, oder
die Aufgabe schlecht erfüllt. Jedem sollte klar sein, dass wir im Moment einfach eins
von neun Gurkenteams in der Liga sind. Zugegeben, wir werden wohl 2. bleiben, sollten wir
nicht Riesenpech haben. Aber der Abstand zum 1. ist grösser als zum 10., das sagt alles
über uns und über die Liga.

Die Frage ist: Kann sich ein FCB mit diesem Riesenapparat überhaupt leisten (ich meine
nicht nur finanziell, sondern ideologisch), einfach auf Vizemeister spielen zu wollen?
Man hat immer noch die besten Strukturen, die höchsten Einnahmen, die meisten Zu-
schauer, die grösste internationale Bekanntheit. Ich meine, das geht nicht. Es muss
wieder vorwärts gehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten