17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Absolut geile Choreo, chapeau MK! Wurden zuvor 3D-Brillen im Stadion verteilt ?

Tolles Spiel und gute erste Hälfte, hätte ich so nicht erwartet. Wir müssten eigentlich 3:0 zur Pause führen (oder 3:1), Zürich viel schwacher als erwartet. Die konditionellen Probleme in der zweiten Hälfte bestehen immer noch, bitte rasch korrigieren!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben:Ich habe seit Monaten Kaiser gefordert, wir wären heute 10 Punkte besser in der Tabelle. Es machte Spass mit Cömert und Kaiser eine so junge IV zu sehen und dann auch noch zu null gegen die Lugano Bar Schwanzlutscher.

Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
Wenn's nach dir ginge, wäre der gar nicht bei uns im Tor... :D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Quo hat geschrieben:Wenn's nach dir ginge, wäre der gar nicht bei uns im Tor... :D
Das stimmt. Wäre ich Sportchef, hätte ich diesen einen Fehler gemacht. Omlin ist ein Super Goalie und heute hat er uns klar gerettet. Aber woher willst du wissen, dass nicht auch Nikolic Mann des Spiels geworden wäre heute ? Eventuell würden wir sogar in der EL oder CL spielen, hätten wir eine Rückhol-Klausel in Nikolic's Leihvertrag eingebaut.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Back in town hat geschrieben:Das stimmt. Wäre ich Sportchef, hätte ich diesen einen Fehler gemacht. Omlin ist ein Super Goalie und heute hat er uns klar gerettet. Aber woher willst du wissen, dass nicht auch Nikolic Mann des Spiels geworden wäre heute ? Eventuell würden wir sogar in der EL oder CL spielen, hätten wir eine Rückhol-Klausel in Nikolic's Leihvertrag eingebaut.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir mit Nikolic die Champions League nächsten Frühling gewinnen würden...

Diesen einen Fehler hättest du gemacht... Ich sage/schreibe es nochmals, bewirb dich doch endlich! Ganz Basel wartet auf dich und deine unglaublichen Fachkenntnisse.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Normalerweise antworte ich auf solchen Verbaldünnpfiff ja nicht mehr. Aber wenn er nach diesem Spiel Einzelspieler kritisieren will und dabei ausgerechnet Zuffi erwähnt und ihn als Kartoffelsack bezeichnet, dann geht’s einfach nicht anders.

Dieser Spieler war unter absolut jedem Trainer in den letzten 4 ½ Jahren gesetzter Stammspieler, ohne Diskussion. Bis zum heutigen Tage. Egal wie stark die Mannschaft insgesamt war. So verschieden die Trainer und ihre Ideen vom Fussball auch waren. In welchem Wettbewerb auch immer. Wenn er gesund war, spielte er. Ich frage ihn (oder einen der anderen halbwissenden Zuffi Kritiker): Weshalb ist das so, aus seiner Sicht? Waren alle unsere Trainer Idioten? Oder mit der Familie Zuffi verwandt?
Der Spieler ist im übrigen seit seinem Zuzug in der Saison 14/15 immer einer der besten Skorer der Mannschaft, egal wer auf dem Platz stand. Auch als wir die Jankos, Doumbias, Noussis und Steffens noch hatten. Er gehört bzgl. Technik, Übersicht, Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis zum besten, was die Liga zu bieten hat. Er war auch heute an praktisch allen vernünftigen Angriffen sowie an beiden Toren direkt beteiligt und war auch in der Abwehrzone präsent. Tipp: Spiel nochmal ansehen, falls er die Möglichkeit dazu hat.

Falls er also, wovon ich nicht ausgehe, sachlich auf diesen Beitrag antworten will, dann beantworte er mir die Frage, weshalb Kartoffelsack Zuffi seit Jahren beim FCB derart unbestritten ist. Nicht primär im Forum, sondern bei den Entscheidungsträgern. Bei den Profis. Aber selbst wenn man 'nur' Fan ist - wenn man Fussball liebt, muss man auch ein Fussballspiel richtig sehen und Spieler vernünftig bewerten können. Ansonsten ist 'Fresse halten' immer eine valable Option.

P.S. Habe gerade gesehen, dass auch Koller einmal ohne Not auf Zuffi verzichtet hat. Das war beim 1:7 in Bern.
Ich hätte mein ganzes Vermögen darauf verwettet, dass du die Kritik an Zuffi nicht unbeantwortet lassen wirst und dass du "den Kritiker" beleidigen wirst ("Verbaldünnpfiff"). Zugegeben, er hat sich im Ton auch vergriffen ("Kartoffelsack"). Dass du dann klar stellst, dass Zuffi unter jedem Trainer in der SL Stammspieler war, und demzufolge nicht so schwach sein kann, ist für mich ebenfalls unbestritten. Wenn aber ein Spieler tatsächlich bezüglich Technik, Übersicht, Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis zum Besten gehört, was die SL zu bieten hat, dann frage ich mich halt, wieso dieser Superfussballer denn nicht schon lange im Ausland spielt? Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Sind denn alle ausländischen Scouts Idioten?
Bezüglich Zuffis technik empfehle ich dir die Szene unmittelbar vor Petrettas Tor. In meinen Augen war das eine ganz miserable Ballannahme, die einem technisch versierten Spieler einfach nicht passieren darf.

So, und jetzt kannst du auch mir irgendwelchen Dünnpfiff unterstellen, wenn es dir Spass macht. Ich meinerseits habe mich um Sachlichkeit bemüht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben:Ich habe seit Monaten Kaiser gefordert, wir wären heute 10 Punkte besser in der Tabelle. Es machte Spass mit Cömert und Kaiser eine so junge IV zu sehen und dann auch noch zu null gegen die Lugano Bar Schwanzlutscher.

Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
Sorry, ich muss dich nochmals zitieren. Auch den "Spass" mit Cömert und Kaiser in der IV hättest du nicht erlebt, wenn es nach dir ginge, weil Cömert einer von den Zuzügen (Rückkehrern) in den letzten drei Jahren war, von denen du bekanntermassen keinen geholt hättest...

hulix
Neuer Benutzer

Bananenwurf

Beitrag von hulix »

Kann mir jemand erklären warum die Medien den Bananenwurf gegen Kalulu nicht aufgreifen und aufs schärfte verurteilen??!! Oder steht das irgendwo.. bzw wurde darüber diskutiert??
Rassismus gehört in keine Sportart und auch sonstwo nicht... deswegen frage ich mich was da gerade falsch läuft.
Ich erinnere mich an einen Bananenwurf in Italien..das war ein skandal und wurde breit thematisiert sowie sanktioniert.

Any idea?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blackmore hat geschrieben:Dann ist eine Diskussion auch sinnlos, da du nie von deiner Meinung abweichen wirst ;)
In dieser angelegenheit stur wie ein esel

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Er steht im BLICK aber nicht sehr prominent. Wahrscheinlich thematisieren die Zeitungen nun eine Woche das Handsspiel von Kalulu, das war vieeeeel schlimmer.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Das Dreckspack jage !!
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."

- Gennaro Gattuso

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

SubComandante hat geschrieben:Er hat bei den Pfiffen kurz gegrinst. Und dann wohl weggesteckt und unerwartet anständig gespielt. Wenn er wieder für 90 Minuten spielen kann, dürfte er bezüglich Kreativität wohl einiges noch bringen.
Die Pfiffe waren daneben.
Fand die 10 Minuten von ihm auch sau stark. Immer anspielbar, Bälle sofort gut verteilt. Gefiel mir im Mittelfeld deutlich besser als Frei die ganzen 80 Minuten davor.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Sorry, ich muss dich nochmals zitieren. Auch den "Spass" mit Cömert und Kaiser in der IV hättest du nicht erlebt, wenn es nach dir ginge, weil Cömert einer von den Zuzügen (Rückkehrern) in den letzten drei Jahren war, von denen du bekanntermassen keinen geholt hättest...
Cömert gehörte ja schon uns, darum hätte ich ihn auch nicht als "Zuzug" holen müssen. Ich sprach eher die Kategorie Hansen, Oberlin, Kalulu, Frei, Stocker, Widmer an und nicht unsere Junioren (denen ich immer wohlgesinnt bin und war). Cömert hatte leider auch keine Rückholklausel als wir einen IV brauchten und den hölzernen LeCroix von der Rampe erlösten. War auch ein schlechter Deal, zumal Cömert bei Sion gut spielte.

Übrigens, was macht eigentlich der 17 jährige GC Junior Julian Vonmoos, den wir im Sommer für 1.5 Mio geholt haben ? Wird der auch mal auf dem Platz präsentiert ? Gerade wenn unsere Stürmer Ladehemmungen haben, könnte so einer durchaus für Belebung sorgen und explodieren.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Back in town hat geschrieben: Übrigens, was macht eigentlich der 17 jährige GC Junior Julian Vonmoos, den wir im Sommer für 1.5 Mio geholt haben ? Wird der auch mal auf dem Platz präsentiert ? Gerade wenn unsere Stürmer Ladehemmungen haben, könnte so einer durchaus für Belebung sorgen und explodieren.
Arbeitet gerade am Wachstum seiner ersten Schamhaare...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Unser Post zu der Choreo (mit Video):

https://rotblau.app/news/468-Die-3D-Cho ... e-im-Video

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Wenn aber ein Spieler tatsächlich bezüglich Technik, Übersicht, Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis zum Besten gehört, was die SL zu bieten hat, dann frage ich mich halt, wieso dieser Superfussballer denn nicht schon lange im Ausland spielt? Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Sind denn alle ausländischen Scouts Idioten?
Ganz einfach. Luca fühlt sich wohl in Basel. Dass man einen Spieler anfeindet, weil er nicht ins Ausland auf die Ersatzbank wechselt wie z.B. Steffen, finde ich ziemlich grenzwertig. Für mich ist Vereinstreue eine Tugend und kein Zeichen von Unfähigkeit.
Jetzt bist du aber bitte so gut und erklärst mir, weshalb alle Trainer auf ihn gesetzt haben, bzw. noch immer auf ihn setzen. Ich bin gespannt.
Quo hat geschrieben: Bezüglich Zuffis technik empfehle ich dir die Szene unmittelbar vor Petrettas Tor. In meinen Augen war das eine ganz miserable Ballannahme, die einem technisch versierten Spieler einfach nicht passieren darf.
Falls die Schlussfolgerung aus dieser Szene ist, dass der Spieler technisch ungenügend ist, dann dürfte das eine Exklusivmeinung sein. Im übrigen fällt ohne Zuffi schlicht und ergreifend das Tor nicht, wie miserabel auch immer die Ballannahme war.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

hulix hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum die Medien den Bananenwurf gegen Kalulu nicht aufgreifen und aufs schärfte verurteilen??!! Oder steht das irgendwo.. bzw wurde darüber diskutiert??
Rassismus gehört in keine Sportart und auch sonstwo nicht... deswegen frage ich mich was da gerade falsch läuft.
Ich erinnere mich an einen Bananenwurf in Italien..das war ein skandal und wurde breit thematisiert sowie sanktioniert.

Any idea?
Ich hoffe auch, dass dies in irgendeiner Form noch sanktioniert wird! So etwas darf auf keinen Fall toleriert werden!

Es darf übrigens auch gerne lobenswert erwähnt werden, dass mit Omlin, Cömert, Kaiser, Petretta, Kalulu, Okafor und Ajeti heute 7 Spieler die jünger als 25-jährig sind in der Startelf standen. Gerade diese jungen Spieler haben heute ihre Sache sehr gut gemacht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bananenwurf gegen kalulu von jemandem aus dem fcz sektor war unterste schublade! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Back in town
Erfahrener Benutzer

Da flog auch anderes als Bananen auf Kalulu. Von den Stricher Spielern hielt es auch keiner für notwendig auf das Pack während der Szene einzureden. Die sind keinen Deut besser als die Huso's die sie anfeuern.

Und die Headkick Szene an Petretta 2m vor dem Linienrichter hätte auch zwingend Rot sein müssen.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

das war heute eine vorzügliche leistung, insbesondere in der 1. halbzeit. da könnten wir locker 3:0 führen.

und das in diesem kapital wichtigen spiel gegen das stricher pack, ganz geil!

fette choreo, danke!

was auch immer die in dieser woche besprochen haben, es war genau richtig so.
bleibt zu wünschen dass koller weiter auf die jungen setzt die heute so überzeugt haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bananen auf einen Schwarzen Spieler? Da sind ein paar wirklich in den 90er stecken geblieben...

Wenn Koller die richtigen Schlüsse zieht bezüglich Performance einiger, die sonst die Bank hüten und man eine richtige Innenverteidigungsmaschine holt, dann besteht Hoffnung. Was war das heute eigentlich? Sowas wie ein 4-1-4-1?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bananen - hat das jemand auf Band? Kann ich fast nicht glauben...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

tanner hat geschrieben:Nein danke
ich hoffe das die 10 minuten rückpässe und befehle rumbrüllen ihn so angestrengt hat dass er wieder ein halbes jahr aussetzen muss

Ich kann und mag dieses arrogante a....... einfach nicht mehr inrot/blau sehen
Objektiv hat er gut und mannschaftsdienlich gespielt.
Subjektiv kann ich auch einige Forumsschreiber kaum mehr aushalten, trotzdem haben diese das Recht sich zu äussern.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Koller war ziemlich nervös, anders war diese Aufstellung und das 18 Mann Kader mit Kuz nicht zu deuten.
Yves Kaiser: Grossartiges Spiel von dem jungen Mann! Schon in Griechenland mit einem tollen Auftritt. Wird Zeit, dass er öfters spielt
Flügelzange Kalulu/Okafor: wenn die beiden so weiterspielen, wird Bua die Spiele hoffentlich öfters von der Bank aus verfolgen dürfen. Tolle Leistung von den beiden, so darf es gerne weitergehen!
Kuzmanovic: wenn einer gute Trainingsleistungen zeigt, hat so einer auch Einsätze in der 1. Mannschaft verdient. Ein Charakterlump wie Steffen durfte man nicht auspfeifen, aber einer, der in der Region das Fussballspielen erlernte und sich nach Verletzungen zurückkämpft, wird gnadenlos ausgepfiffen. Logik wo? Da muss ich mich für einmal von einem grossen Teil der Kurve distanzistieren, trotz der sehr geilen Choreo. Zdravko ist ein Basler und wenn er gute Leistungen in den Trainings zeigt, hat er auch Einsatzminuten verdient!
Bin gespannt, wie Herr Koller die Eindrücke dieser Partie aufnimmt und wie er in Sion die Mannschaft aufstellt

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

andreas hat geschrieben:Bananen - hat das jemand auf Band? Kann ich fast nicht glauben...
Von meinem Sitzplatz im B5 Balkon sah ich das Teil schön anfliegen, zusammen mit etlichen anderen Wurfgegenständen. Ne verdammte Sauerei!

hulix
Neuer Benutzer

Beitrag von hulix »

andreas hat geschrieben:Bananen - hat das jemand auf Band? Kann ich fast nicht glauben...
.. srf mit sicherheit!

der blick kommentiert das so:
Das gab zu reden II: In der 9. Minute will Kalulu vor der FCZ-Kurve einen Eckball treten. Zuerst fliegen Feuerzeuge. Schliesslich eine Banane. Primitiver gehts nicht!

ich stand ca 10 m luftlinie daneben... ein zh feldspieler hat dann banane und paar feuerzeuge von der eckfahne aufgelesen und hinter die hintere bande geworfen.

Sorry wenn ich mich diesbezüglich so auslasse.. aber ich kann mit solchen aktionen überhaupt nichts anfangen.. und mich ärgerts extrem, dass praktisch niemand (zb srf) das aufnimmt!!!

Im gegenteil.. die vom srf zeigen heute im spielbericht die choreo der zher und erwähnen mit keinem wort die fantastische choreo der basler! schauts euch an!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Doch war leider so
der Schiri hat die auch "eingesammelt"

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

was für e match! d'zücher wieder mit 0 pünggt heime gschickt!!

mir het vor allem d ufstellig gfalle. me het gmerkt das do was gange isch unter de wuche!

kaiser mit mene top iistand. zudem mit de flügel kalulu/okafor extrem druck könne usiebe ufd zürcher. sälle kalulu usserdäm guet am gas gäh gseh! dr ricky gfallt mir usgezeichnet hinter em albian zentral.

und zum kuz: halt jo au nit viel vo ihm.. aber jääsus.. in dene 10min het me gseh was dä druf het. top wiener sich aabietet und ufe bald lauft. ruhe inebrocht und d bäll guet verteilt. und am schluss: e todespass! also de schiri isch scho gli fräch gseh dasr genau denn abpfiffe het... de pululululululululu wär allei vorem goalie gseh!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hulix hat geschrieben:.. srf mit sicherheit!

der blick kommentiert das so:
Das gab zu reden II: In der 9. Minute will Kalulu vor der FCZ-Kurve einen Eckball treten. Zuerst fliegen Feuerzeuge. Schliesslich eine Banane. Primitiver gehts nicht!

ich stand ca 10 m luftlinie daneben... ein zh feldspieler hat dann banane und paar feuerzeuge von der eckfahne aufgelesen und hinter die hintere bande geworfen.

Sorry wenn ich mich diesbezüglich so auslasse.. aber ich kann mit solchen aktionen überhaupt nichts anfangen.. und mich ärgerts extrem, dass praktisch niemand (zb srf) das aufnimmt!!!

Im gegenteil.. die vom srf zeigen heute im spielbericht die choreo der zher und erwähnen mit keinem wort die fantastische choreo der basler! schauts euch an!!
Die basler choreo haben die halt nicht erkennen können und somit nicht verstanden
was aber schlimmer ist, dass diese bananenszene mit keiner silbe erwähnt wurde

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Mich würde es Wunder nehmen, ob die Hereinnahme von Kaiser und Kuz eine Folge der Turbulenzen bzw. der anschliessenden Aussprache waren.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basilisk_93 hat geschrieben:Koller war ziemlich nervös, anders war diese Aufstellung und das 18 Mann Kader mit Kuz nicht zu deuten.
Yves Kaiser: Grossartiges Spiel von dem jungen Mann! Schon in Griechenland mit einem tollen Auftritt. Wird Zeit, dass er öfters spielt
Flügelzange Kalulu/Okafor: wenn die beiden so weiterspielen, wird Bua die Spiele hoffentlich öfters von der Bank aus verfolgen dürfen. Tolle Leistung von den beiden, so darf es gerne weitergehen!
Kuzmanovic: wenn einer gute Trainingsleistungen zeigt, hat so einer auch Einsätze in der 1. Mannschaft verdient. Ein Charakterlump wie Steffen durfte man nicht auspfeifen, aber einer, der in der Region das Fussballspielen erlernte und sich nach Verletzungen zurückkämpft, wird gnadenlos ausgepfiffen. Logik wo? Da muss ich mich für einmal von einem grossen Teil der Kurve distanzistieren, trotz der sehr geilen Choreo. Zdravko ist ein Basler und wenn er gute Leistungen in den Trainings zeigt, hat er auch Einsatzminuten verdient!
Bin gespannt, wie Herr Koller die Eindrücke dieser Partie aufnimmt und wie er in Sion die Mannschaft aufstellt
Warum der Seitenhieb gegen Bua? Der war einer der wenigen Überzeugenden in dieser Saison.

Kuzmanovic kam mit 16 Jahren zu Basel und ging mit 20 wieder weiter. Das hat nicht viel mit "Basler" zu tun.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten