Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Schwarzbueb hat geschrieben:Versuchte selbstironie?
Nein, im Grunde genommen war es das: Quid pro quo.
Falls du verstehst, was ich meine.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die einzige Frage, die sich der Verein schon noch stellen sollte: wie konnte das ganze nach aussen dringen? Wer hat da alles geplappert? Wie sehen die Sanktionen gegen die Personen aus, die das getan haben? Dass die Spieler, wenn sie endgültig die Schnauze voll haben, zu den Clubverantwortlichen gehen ist sehr legitim und zeigt auch, dass ihnen die momentane Situation nicht egal ist. Aber sowas gehört nicht nach aussen. Punkt.

Es gäbe halt noch die These, dass Clubverantwortliche selber es forciert haben, dass es nach aussen dringt... Ein Trainer, der die Verantwortung auf die Konditionsabteilung schiebt und gleichzeitig taktische Fehler macht ...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

peter f hat geschrieben:Nein, im Grunde genommen war es das: Quid pro quo.
Falls du verstehst, was ich meine.
Ja, ich verstehe italienisch!

Ich meinte die selbstbezeichnung als „modefan“!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie geil ist dieses Interview bitte
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 60476.html

Sarasin sagt in wenigen Sätzen 110% meine Meinung aus. Jede Aussage habe ich so auch schon getätigt. Die Spieler hat er perfekt beschrieben, Strellers Rückzug gefordert, von mir aus hätte er noch weiter gehen können indem er auch die Köpfe anderer Drahtzieher fordert die was bei der Mannschaftszusammenstellung zu sagen hatten.
Der Mann hat Mumm das öffentlich auszusprechen, ich kann mir schon vorstellen wie Streller und Co. zum Hörer greiffen und ihm die Ohren blutig heulen, er aber trotzdem keinen Fick gibt. Grandios. Episch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

schwarzbueb hat geschrieben:ja, ich verstehe italienisch!...
:d

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

SubComandante hat geschrieben:(...) Dass die Spieler, wenn sie endgültig die Schnauze voll haben, zu den Clubverantwortlichen gehen ist sehr legitim und zeigt auch, dass ihnen die momentane Situation nicht egal ist. (...)
Also, wenn du die Schnauze voll hast, übergehst du deinen Chef und rennst zum Big Boss. Der sagt dann, das ist ok, weil du dir Gedanken zu deinem Job machst!

Mann oh Mann, gehst du noch in den Kindergarten oder beziehst du bereits AHV? :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

#10 hat geschrieben:Also, wenn du die Schnauze voll hast, übergehst du deinen Chef und rennst zum Big Boss. Der sagt dann, das ist ok, weil du dir Gedanken zu deinem Job machst! Mann oh Mann, gehst du noch in den Kindergarten oder beziehst du bereits AHV? :D
Wer sagt denn, dass die Spieler nicht schon früher und mehrmals das Gespräch mit ihrem Trainer gesucht haben, dies aber nichts gefruchtet hat ?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

vorstand hii oder här... hüt miemer d'zürcher schloh!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Satz des Jahres

"Wahrscheinlich haben sie beim FC Basel das mit der Weihnachtszeit und dem Adventskalender falsch verstanden. Zwar geht auch bei den Baslern derzeit jeden Tag ein neues Türchen auf. Aber statt einem netten Bildchen oder gar Schokolade ist es jeweils eine neue Indiskretion, die ans Licht kommt."

aus

Frei sei wie der Thema:

https://bazonline.ch/sport/fussball/und ... y/31664328

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Mir blutet das Herz, zu welchem Kasperlitheater wir verkommen sind. Damit meine ich nicht die Spielweise oder Resultate sondern das Ausschlachten von öffentlichen Machtspiele - sofern die Medien recht haben

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben:Satz des Jahres

"Wahrscheinlich haben sie beim FC Basel das mit der Weihnachtszeit und dem Adventskalender falsch verstanden. Zwar geht auch bei den Baslern derzeit jeden Tag ein neues Türchen auf. Aber statt einem netten Bildchen oder gar Schokolade ist es jeweils eine neue Indiskretion, die ans Licht kommt."

aus

Frei sei wie der Thema:

https://bazonline.ch/sport/fussball/und ... y/31664328
Sehr spannender Artikel. Zeigt für mich das 1. Burgener jetzt ziemlich stark geforderet ist. Grüppchenbildung ist gar nicht gut. Dass Frei sich in Stellung bringt, weist darauf hin, dass Strellers Stuhl wackelt (ob Frei die richtige Neubesetzung wäre ?!).

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Ich kann mir nicht vorstellen dass Streller durch Frei ersetzt würde. Einer ohne Leistungsausweis wird ersetzt durch einen ohne Leistungsausweis... macht keinen Sinn.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mir gefällt die Entwicklung gar nicht,wir verkommen zum FC Hollywood und das ist gar nicht gut
Kein Geld für eine Signatur;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen dass Streller durch Frei ersetzt würde. Einer ohne Leistungsausweis wird ersetzt durch einen ohne Leistungsausweis... macht keinen Sinn.
Frei war ja bei Luzern schon mal Sportchef, aber er war glaub ich nicht so erfolgreich.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen dass Streller durch Frei ersetzt würde. Einer ohne Leistungsausweis wird ersetzt durch einen ohne Leistungsausweis... macht keinen Sinn.
glaube kaum, dass alex frei den posten als sportchef überhaupt haben möchte. allerdings als cheftrainer würde er wohl gerne amten.

der unterschied jetzt ist, dass der neue trainer und der neue sportchef eher gewinnen können, da alles am boden zu liegen scheint.
streller konnte nur verlieren bei seiner ausgangslage.

und ja, das ganze affentheater nimmt groteske züge an.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Peinlich.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich kann mir vorstellen, dass man Koller schmeisst und Alex übernimmt, bis ein passender Trainer gefunden ist. So könnte man in Ruhe suchen, sportlich schlechter kann's auch kaum noch werden.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

barracuda hat geschrieben:Wie geil ist dieses Interview bitte

Sarasin sagt in wenigen Sätzen 110% meine Meinung aus. Jede Aussage habe ich so auch schon getätigt. Die Spieler hat er perfekt beschrieben, Strellers Rückzug gefordert, von mir aus hätte er noch weiter gehen können indem er auch die Köpfe anderer Drahtzieher fordert die was bei der Mannschaftszusammenstellung zu sagen hatten.
Der Mann hat Mumm das öffentlich auszusprechen, ich kann mir schon vorstellen wie Streller und Co. zum Hörer greiffen und ihm die Ohren blutig heulen, er aber trotzdem keinen Fick gibt. Grandios. Episch.
Ich würde mal sagen der gute Eric liest regelmässig hier im Forum mit.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Ich würde mal sagen der gute Eric liest regelmässig hier im Forum mit.
Lieber mit BB und Streller auf Platz 4 als mit diesem arroganten Schleimbolzen Sarasin auf Platz 1.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Weshalb ist eigentlich Roland Heri als Chief Operations Officer und Chef von Streller nie ein Thema? Weil ihn niemand kennt?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Konter hat geschrieben:Lieber mit BB und Streller auf Platz 4 als mit diesem arroganten Schleimbolzen Sarasin auf Platz 1.
Amen!

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Weil er vorher Juniorenobman in Riehen war....?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Lieber mit BB und Streller auf Platz 4 als mit diesem arroganten Schleimbolzen Sarasin auf Platz 1.
Seh sogar ich so... Sein ewiges beleidigtes mimimi wird langsam auch peinlich.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

barracuda hat geschrieben:Wie geil ist dieses Interview bitte

Der Inhalt dieses Interviews ist Musik für die Ohren der Modefans.
Herr Sarrasin kommt nicht darüber hinweg, dass Herr Burgener statt er den FCB bekommen hat.
Dumm von Herr Sarrasin, so verscherzt er die Chance, irgendmal wann Herr Burgener zu beerben.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Rotblau hat geschrieben:Der Inhalt dieses Interviews ist Musik für die Ohren der Modefans.
Herr Sarrasin kommt nicht darüber hinweg, dass Herr Burgener statt er den FCB bekommen hat.
Dumm von Herr Sarrasin, so verscherzt er die Chance, irgendmal wann Herr Burgener zu beerben.
..... und er hat noch während der HeuslerZeit sich unanständig penetrant für den Präsidenten Job interessiert. Ein Hauptgrund, warum er ihn schlussendlich nicht bekommen hat..
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mampfi hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass man Koller schmeisst und Alex übernimmt, bis ein passender Trainer gefunden ist. So könnte man in Ruhe suchen, sportlich schlechter kann's auch kaum noch werden.
Die Nummer mit dem Trainerwechsel hatten wir schon. Hat Null gebracht.
Falls also Koller nach ein paar Monaten schon wieder gehen müsste, dann nur in Begleitung seines Vorgesetzten.

Kein vernünftiger Mensch kann jetzt den Trainer feuern wollen und mit irgend einem Neuen genauso weiterwursteln. Der wäre dann im Frühling auch schon wieder weg. Im übrigen hat man Koller noch gar nie mit der besten Elf gesehen. Aus meiner Sicht sollte man die Saison so zu Ende spielen, aber die Mannschaft im Winter punktuell aber namhaft verstärken. Dabei sollten primär die Vorstellungen des Trainers entscheiden. Ein totaler Umbau der Mannschaft ist weder zielführend noch realistisch. Ein Neuaufbau muss organisch wachsen und dauert halt eine Weile. Wenn man es mit Hauruck versucht, dann erlebt man genau das was sich jetzt bei uns abspielt.

Und die Wortführer der kleinen 'Revolte' die wir hatten würde ich abstrafen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Genau!

Mit jedem Satz den er von sich gibt bestätigt er umso mehr, dass er niemals irgendein Amt beim FCB innehaben sollte.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käsebrot hat geschrieben:Genau!

Mit jedem Satz den er von sich gibt bestätigt er umso mehr, dass er niemals irgendein Amt beim FCB innehaben sollte.
Er sagt schon zwei drei wahre Sachen in diesem Interview. Mag ihn trotzdem nicht.
Aber klar, er wiederholt eigentlich nur was der FCB-Forum Schwarm gesagt hat, also nicht kompetenter als der Rest des Forums :)

FCB Forum for Sportchef!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:.... Dass Frei sich in Stellung bringt, weist darauf hin, dass Strellers Stuhl wackelt (ob Frei die richtige Neubesetzung wäre ?!).
Bringt sich Herr Frei selber in Stellung ? Für welchen Posten ? Wird er dorthin geschubst ? Ist nur einfach jemandem "um den St. Jakob-Park" (im Tram ?) in den Sinn gekommen, Herrn Frei zu erwähnen ? Etwas gar viel wischiwaschi. Obwohl man gar nichts weiss, wird er schon in Frage gestellt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:allerdings als cheftrainer würde er wohl gerne amten.
Wie kommst du darauf? AF hat seine Passion in der Jugendarbeit gefunden. Die paar Spiele, die er als Trainer der 1. Mannschaft leitete, haben ihm ja laut eigener Aussage ziemlich gestunken.

Antworten