Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

peter f hat geschrieben:Wie konnte ich das nur übersehen. Genial wie unsere Führung ist, lernt sie von den besten und macht es so wie Macron.
Duck und weg.
Da die fcb Probleme nun bereits etwas länger andauern, als die letzten zwei bis drei Tage, frage ich mich, wie lange es dauert, bis man es intern gelöst hat.
Ich glaube nicht, dass da wirklich was „gelöst“ wurde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zargor hat geschrieben:in einer krise ist das genau das richtige verhalten - intern lösen dann kommunizieren - das ist so richtig gemacht ....
Diese Krise die wir aktuell haben ist rein medial erzeugt von irgendwelchen Rotzblättern. Man sollte das Getratsche nicht beachten, die Zürcher Presse schiesst gegen uns um uns zu schaden und Aufmerksamkeit zu erregen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Mich würde es noch wunder nehmen, wer dem Blick diese Informationen gesteckt hat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Legände hat geschrieben:Mich würde es noch wunder nehmen, wer dem Blick diese Informationen gesteckt hat.
piero e. emol sicher nid :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Legände hat geschrieben:Mich würde es noch wunder nehmen, wer dem Blick diese Informationen gesteckt hat.
Vielleicht eine, die Lösli verkaufen musste.

B_Iselin
Neuer Benutzer

Beitrag von B_Iselin »

peter f hat geschrieben:Der heutige Tag war ja wieder einmal eine 1A Kostprobe der Führungsqualitäten unserer Vereinsleitung.
Anstatt dem medial stark angeschlagenen Trainer den Rücken zu stärken oder ihn zu feuern, hört man gar nichts.
Präsident, ceo und sportchef sind auf tauchstation und der Trainer wird zur pk geschickt, nachfragen zur aktuellen Situation sind jedoch nicht gestattet. Als Aussenstehender drängt sich einem der Verdacht auf, dass die Führung keinen Plan hat, was sie machen soll. Mal abwarten und schauen, was passiert, kann aber nicht die Lösung sein. Nun wäre so etwas wie Krisenmanagement gefragt.
Ich nehme mal an, dass sich der FC Basel und Koller zur Winterpause trennen. Der Elefant steht schon lange im Raum, es hat‘s einfach noch keiner ausgesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back in town
Erfahrener Benutzer

Koller kam im August. Es wäre schon sehr bedenklich, wenn man sich bereits nach 4 Monaten trennen würde. Und das nach erst 21 Spielen, 12 Siege, 5 Remis und nur 4 Niederlagen (2x YB, Thun und Apollon Limassol) und einem, den Umständen entsprechend passablem, Punkteschnitt von 1.95. Und dass trotz der Tatsache, dass die halbe Mannschaft verletzt und ausser Form war. Den gleichen Fehler hat man damals schon mit Murat gemacht, als man "athmosphärische Störungen" bei Störenfrieden wie den Degens oder Alex Frei erkannte. An Burgeners Stelle würde ich die Meuterer identifizieren und auf der Stelle in die U-21 verbannen.

Ich halte viel von Koller als Trainer und bin überzeugt, dass die Leistung der Mannschaft stimmen wird, wenn er genug Zeit hat daran zu arbeiten, doch dazu braucht es Kooperations- und Leidensbereitschaft aller. Und zu allererst braucht es Leader und Typen in der Mannschaft, die das aushalten und die Mannschaft mitpushen und keine händeverwerfende Revoluzen und Möchtegerns.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Back in town hat geschrieben:Koller kam im August. Es wäre schon sehr bedenklich, wenn man sich bereits nach 4 Monaten trennen würde. Und das nach erst 21 Spielen, 12 Siege, 5 Remis und nur 4 Niederlagen (2x YB, Thun und Apollon Limassol) und einem, den Umständen entsprechend passablem, Punkteschnitt von 1.95. Und dass trotz der Tatsache, dass die halbe Mannschaft verletzt und ausser Form war. Den gleichen Fehler hat man damals schon mit Murat gemacht, als man "athmosphärische Störungen" bei Störenfrieden wie den Degens oder Alex Frei erkannte. An Burgeners Stelle würde ich die Meuterer identifizieren und auf der Stelle in die U-21 verbannen.

Ich halte viel von Koller als Trainer und bin überzeugt, dass die Leistung der Mannschaft stimmen wird, wenn er genug Zeit hat daran zu arbeiten, doch dazu braucht es Kooperations- und Leidensbereitschaft aller. Und zu allererst braucht es Leader und Typen in der Mannschaft, die das aushalten und die Mannschaft mitpushen und keine händeverwerfende Revoluzen und Möchtegerns.
Apropos:
Die Störenfriede wie die Degens machen scheinbar gute Geschäfte mit Spielern die beim FCB landen. Stimmt das?

Back in town
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Apropos:
Die Störenfriede wie die Degens machen scheinbar gute Geschäfte mit Spielern die beim FCB landen. Stimmt das?
https://www.transfermarkt.de/sbe-manage ... rater/2032

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Apropos:
Aldo Kululu und ein U21-Spieler. Das Ertragsvolumen dürfte überschaubar sein.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Back in town hat geschrieben:Diese Krise die wir aktuell haben ist rein medial erzeugt von irgendwelchen Rotzblättern. Man sollte das Getratsche nicht beachten, die Zürcher Presse schiesst gegen uns um uns zu schaden und Aufmerksamkeit zu erregen.
Ist es nicht, wird bald was verkündet! Morgen? ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Ist es nicht, wird bald was verkündet! Morgen? ;)
Ich denke, es wird noch mehr Gespräche geben.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Entscheidung ist durch!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Entscheidung ist durch!
Quelle?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Entscheidung ist durch!
Wir nehmen das blaue !

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Back in town hat geschrieben:Diese Krise die wir aktuell haben ist rein medial erzeugt von irgendwelchen Rotzblättern. Man sollte das Getratsche nicht beachten, die Zürcher Presse schiesst gegen uns um uns zu schaden und Aufmerksamkeit zu erregen.
Korrekt. Die Tabelle, die wir täglich in den Medien betrachten müssen, ist ein Fake der Zürcher Rotzblätter. In Tat und Wahrheit sind wir mit 15 Punkten Vorsprung auf YB Tabellenerster.

Back in town
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Korrekt. Die Tabelle, die wir täglich in den Medien betrachten müssen, ist ein Fake der Zürcher Rotzblätter. In Tat und Wahrheit sind wir mit 15 Punkten Vorsprung auf YB Tabellenerster.
ich beziehe mich auf diese Art von Rotz und nicht die Tabelle
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58568.html

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Sollte noch kein Entscheid gefallen sein, wird dieser am Sonntag besiegelt. Die Spieler werden eine gepflegte Niederlage gegen die Stricher anstreben. Und tschüss Mäse :)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Sollte noch kein Entscheid gefallen sein, wird dieser am Sonntag besiegelt. Die Spieler werden eine gepflegte Niederlage gegen die Stricher anstreben. Und tschüss Mäse :)
Falsch

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Falsch
Falls du etwas wissen solltest, was wir nicht wissen, dann hör bitte auf mit den Andeutungen. Weihe uns ein oder schweige.
OK lass mich raten: Koller wird morgen freigestellt, was ich sehr begrüssen würde.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die werden den Mäse kaum vor dem Match am Sonntag spicken. Es wäre nicht besonders seriös ihn am Freitag an die PK zu schicken und dann am Tag darauf zu entlassen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Koller spicken? Nach 4 Monaten? Dann dürfte wohl mehr, wie nur das erzählte von Blick, falsch laufen.

Streller nicht mehr Sportchef? Ok, aber wer soll kommen?

Was für Entscheidungen könnten gefallen sein?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

EffCeeBee hat geschrieben:Die werden den Mäse kaum vor dem Match am Sonntag spicken. Es wäre nicht besonders seriös ihn am Freitag an die PK zu schicken und dann am Tag darauf zu entlassen.
Je schneller desto besser, meine Meinung.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Falsch
Ach Chum. Wenn was weisch denn schribs eifach. Oder loss es si.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Back in town hat geschrieben:ich beziehe mich auf diese Art von Rotz und nicht die Tabelle
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 58568.html
Das nennt sich Boulevard. Und ist jetzt nicht gross rotziger als das Forum. Aber wenn der erste Reflex halt "kommt von Zürich" und "alle sind gegen den FCB" ist, dann vergisst man das dann halt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@Ferderinho

Entweder erzählst Du was Du Konkretes, oder Du schweigst ganz einfach. Einfach nur Kinderkram "ich weiss etwas was Du nicht weisst. Aber ich verrate es nicht, hihihi"
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

peter f hat geschrieben:Der heutige Tag war ja wieder einmal eine 1A Kostprobe der Führungsqualitäten unserer Vereinsleitung.
Anstatt dem medial stark angeschlagenen Trainer den Rücken zu stärken oder ihn zu feuern, hört man gar nichts.
Präsident, ceo und sportchef sind auf tauchstation und der Trainer wird zur pk geschickt, nachfragen zur aktuellen Situation sind jedoch nicht gestattet. Als Aussenstehender drängt sich einem der Verdacht auf, dass die Führung keinen Plan hat, was sie machen soll. Mal abwarten und schauen, was passiert, kann aber nicht die Lösung sein. Nun wäre so etwas wie Krisenmanagement gefragt.
Wie ging denn die alte Vereinsführung damit um, wenn vom Boulevard irgendwelche Hysterie verbreitet wurde? Aber das interessiert User wie dich ja eigentlich gar nicht. Dir geht es doch einzig und alleine darum, den Clubexponenten bei jeder Gelegenheit ans Bein zu pissen. Apropos pissen: Ich hätte da einen Vorschlag für dich...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Uih der Herr Quo sorgt für Ordnung und massregelt den Modefan.

Back in town
Erfahrener Benutzer

peter f hat geschrieben:Uih der Herr Quo sorgt für Ordnung und massregelt den Modefan.
Beruhige dich, die meisten Fans mit klarem Blick wissen, dass du recht hast.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

peter f hat geschrieben:Uih der Herr Quo sorgt für Ordnung und massregelt den Modefan.
Versuchte selbstironie?

Antworten