Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Diskussionen rund um den FCB.

Sind der Vorstand und das Konzept noch tragbar?

Ja
52
26%
Nein
147
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 199

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Back in town hat geschrieben:Burgener muss ja auch keine uneingeschränkte Garantie abgeben, er kann auch die Notbremse ziehen und Konkurs anmelden und das wenige Tafelsilber zwecks Schadenminimierung seines Investment an einen Araber, Chinesen oder russischen Geldwäscher verschachern. Ich schätze, so in 18 Monaten ist die ganze erwirtschaftete finanzielle Basis verpulvert. Ab dann wird irgendwer frisches Geld reinbuttern müssen, damit sich Pipi frische Patronen kaufen kann.
Hier wird gerne mal die Privatperson und die Firma, die er gekauft hat, verwechselt.
In meinem Verständnis hat nicht Burgener sonder seine Firma eine Garantie gegeben. Somit ist Burgener privat eh nicht involviert. Sein maximaler Schaden wäre dann der Kaufpreis.
Die Firma kann nicht einfach Konkurs anmelden wenn es grad mal so passt. Die muss Konkurs gehen. Sprich das Geld muss weg sein. Das ist in den wenigsten Fällen wirklich erstrebenswert. Ausser eine Nachfolgegesellschaft würde die Überreste günstig aufkaufen können. Soll auch schon vorgekommen sein im Fussballbusiness.

Wenn Burgener privat eine Garantie abgegeben hat, dann wäre er nicht halb so schlau wie man denkt, wenn es eine uneingeschränkte Garantie wäre, dann wäre er geradezu dumm. Beides würde mich sehr wundern.

But then again: ich habe die Verträge nie gelesen. Und hab' auch keinen Hintergrund in solchen Sachen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Yazid hat geschrieben:I Aber die 5 Verlustpunkte gegenüber YB haben ganz sicher mit der Verfassung zum Zeitpunkt des Saisonstarts zu tun, für diese wiederum Wicky zu einem grossen Teil verantwortlich ist.
Ein Zitat vom 23. August. Im Vergleich zu jetzt war die Welt da eigentlich noch irgendwie in Ordnung. Respektive der Punktabstand war noch harmlos. Ich wusste nicht, wo ich dieses Zitat jetzt platzieren sollte. Der Wicky-Thread ist (wie Wicky selbst) untergetaucht. Der Koller-Thread aber auch nicht ganz fair.

Also: Ist Wicky auch für die nächsten 14 Punkte verantwortlich? Wenn ja - wieso? Wenn nein - wer dann?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

blauetomate hat geschrieben:Ein Zitat vom 23. August. Im Vergleich zu jetzt war die Welt da eigentlich noch irgendwie in Ordnung. Respektive der Punktabstand war noch harmlos. Ich wusste nicht, wo ich dieses Zitat jetzt platzieren sollte. Der Wicky-Thread ist (wie Wicky selbst) untergetaucht. Der Koller-Thread aber auch nicht ganz fair.

Also: Ist Wicky auch für die nächsten 14 Punkte verantwortlich? Wenn ja - wieso? Wenn nein - wer dann?
Beidi. Dr erscht, well ebe in dr vorbereitig anschienend komplett gschlampt worde isch und sich das denn halt bis am schluss durrezieh kha und dr zweit, well är au in de ganze natipausene überhaupt nütt uffhole het könne.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

gemäss blick erfolgt in den nächsten wochen der ganze grosse knall !! adiee koller ???

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben:Beidi. Dr erscht, well ebe in dr vorbereitig anschienend komplett gschlampt worde isch und sich das denn halt bis am schluss durrezieh kha und dr zweit, well är au in de ganze natipausene überhaupt nütt uffhole het könne.
+1

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

JackR hat geschrieben:+1
Der grosse Knall wird Strellers Ende sein, dem Verein zu liebe.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

harry99 hat geschrieben:Der grosse Knall wird Strellers Ende sein, dem Verein zu liebe.
1. Würde mich nicht überraschen
2. Hätte ich nichts dagegen
3. Die grössten Sorgen würde mir aber der Nachfolger machen. Wen nimmt man da? Der einzig bekannte, schweizerische und verfügbare Namen wäre Bickel ....

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Denke dass Koller gehen muss, weil Burgener Angst hat eine FCB Legende zu entlassen. Habe auch noch irgendwie eine Grundhoffnung gegenüber Streller....und durch wenn sollte Burgener dennn MS ersetzen? Hätte Burgener überhaupt das Wissen dazu?
Die bisherigen Personalentscheidungen von ihm zB Brugger... Naja...vielleicht würde es ja dann Karlin werden :)

Streller wird bleiben und dafür Fink holen. Muss nicht einmal schlecht herauskommen. Wäre aber definitiv seine allerletzte Patrone.

Die Hauptfrage wurde im Artikel nicht geklärt: Wieso haben sie Krach?

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Felipe hat geschrieben:Denke dass Koller gehen muss, weil Burgener Angst hat eine FCB Legende zu entlassen. Habe auch noch irgendwie eine Grundhoffnung gegenüber Streller....und durch wenn sollte Burgener dennn MS ersetzen? Hätte Burgener überhaupt das Wissen dazu?
Die bisherigen Personalentscheidungen von ihm zB Brugger... Naja...vielleicht würde es ja dann Karlin werden :)

Streller wird bleiben und dafür Fink holen. Muss nicht einmal schlecht herauskommen. Wäre aber definitiv seine allerletzte Patrone.

Die Hauptfrage wurde im Artikel nicht geklärt: Wieso haben sie Krach?
Ich denke das Streller degradiert wird aber im Verein noch eine beratende Rolle haben wird (z.B Sportkomission etc. )

Fink zurück zu holen würde am Anfang auf sehr starke Repressionen stossen, aber bei Rückkehrendem Erfolg wäre es kein Thema mehr was in der Vergangenheit war (siehe Renato Steffen)

Alles in Allem finde ich es Schad das MK unter der Inkompetenz das Leid tragen muss. Die Mannschaft ist qualitativ viel zu schwach, aber mir macht es den Anschein als möchte man das nicht einsehen in der Führungsetage.

Was das Kosten wird MK eine Abfindung und Vertragsauflösung zu geben möchte ich gar nicht wissen..... wir müssen ja sparen :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

VanGygo hat geschrieben:Fink zurück zu holen würde am Anfang auf sehr starke Repressionen stossen, aber bei Rückkehrendem Erfolg...
Wobei ich beim "rückkehrenden Erfolg" unter Fink doch ein Fragezeichen setzen möchte. Die Ausgangslage bei seiner ersten Anstellung war ganz anders und dass er ein solch grosser Trainer ist, wie ihn hier einige sehen, hat er in den letzten Jahren nicht unbedingt unter Beweis gestellt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Wobei ich beim "rückkehrenden Erfolg" unter Fink doch ein Fragezeichen setzen möchte. Die Ausgangslage bei seiner ersten Anstellung war ganz anders und dass er ein solch grosser Trainer ist, wie ihn hier einige sehen, hat er in den letzten Jahren nicht unbedingt unter Beweis gestellt.
Mit Wicky als Co-Trainer...der ist ja immer noch auf der Lohnliste.
Für die Emotionen Fink, für die Taktik Wicky.
Könnte funktionieren.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rey2 hat geschrieben:Da bin ich ja ganz bei dir und sehe es auch so. Ich bin wie gesagt klar gegen munteres Köpferollen. Das einzige, wo ich mir sicher bin, ist das etwas geändert werden muss und von nichts halt auch nichts besser wird.

Ich wäre ja dafür:
- Der ganze "Vorstand" inkl. Trainer bleibt im Amt
- Man nimmt Geld in die Hand und verstärkt den Kader, letzte Chance es dieses Mal besser zu machen
- Man streicht einzelne Spieler dafür aus dem Kader der 1. Mannschaft und verbucht diese als (teures) Lehrgeld

Sind dann bis im Sommer deutliche Verbesserungen in unserem Spiel auszumachen, lässt man so weitermachen. Ich spreche bewusst nur von Verbesserungen im Spiel, mal nichts überstürzen...
Das würde voraussetzen, dass es ein Angebot gibt (Spieler die passen und wollen) und, dass das Kässeli nochmals geöffnet wird.
Und natürlich, dass man glaubt, dass diejenigen die das Kader bis jetzt zusammengestellt haben plötzlich den Job besser machen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badcop hat geschrieben:gemäss blick erfolgt in den nächsten wochen der ganze grosse knall !! adiee koller ???
Viele hübsche Gerüchte hier im Forum :-)
Koller entlassen
Bin kein Koller Fan, fände das dann aber eher Peinlich wenn man sich ein zweites mal einen falschen Trainer geholt hätte. Und 3 weitere Trainer auf der Lohnliste haben wird auch nicht helfen Geld zu sparen.

Streller degradieren
Wäre schwer das zu verkaufen bzw. zu erklären ohne, Streller als Fehlbesetzung für die aktuelle Position zu outen

Streller wird entlassen
Halte ich für am wahrscheinlichsten

Fink zurück
Wohl eher nicht, wie man ja sieht ist er auch kein Erfolgsgarant. Auftreten wäre aber mal wieder etwas dynamischer:-)

Wicky Co-Trainer
Ich hoffe doch, dass Wicky genug Stolz hat um das nicht zu machen. Fand ihn eine Fehlbesetzung für den FCB in der damaligen Situation (zu unerfahren). Denke der müsste in einem anderen Verein seine erfahrungen sammeln. Die zusammenstellung des Kaders ist aber an seinem nicht-Erfolg mitschuldig.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben: Und natürlich, dass man glaubt, dass diejenigen die das Kader bis jetzt zusammengestellt haben plötzlich den Job besser machen.
Hoffe doch schwer, dass dieses Vertrauen von Seiten des Vorstands noch vorhanden ist. Ansonsten könnte, nein müsste, man die Positionen per sofort versuchen neu zu besetzen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Was so e Blick-Artikel do inne wieder für e Hysterie usslöst. :rolleyes:

Vieli sötte sich mol d Byträg vom Assel uff de letschte beide Sytte vo däm Thread duureläse. Viellicht öffnet sich au mol bim einte oder andere e gwüssi Schublade.

Und das do inne so Näme wie e Fredy Bickel ummekursiere, git mr langsam ächt z dängge! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurtinator hat geschrieben:Was so e Blick-Artikel do inne wieder für e Hysterie usslöst. :rolleyes:

Vieli sötte sich mol d Byträg vom Assel uff de letschte beide Sytte vo däm Thread duureläse. Viellicht öffnet sich au mol bim einte oder andere e gwüssi Schublade.

Und das do inne so Näme wie e Fredy Bickel ummekursiere, git mr langsam ächt z dängge! :rolleyes:
Findest du denn nicht, dass im Moment einiges schief läuft?

Was mir zu denken gibt ist dein Leseverständnis ;) Was kann man am einfachen Satz "der einzige verfügbare und bekannte schweizer Sportchef ist Bickel" nicht verstehen? Wo steht da, dass dieser eine Option für den FCB ist / werden soll?
Sowas nenne ich übrigens "Hysterie" :p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kurtinator hat geschrieben:Und das do inne so Näme wie e Fredy Bickel ummekursiere, git mr langsam ächt z dängge! :rolleyes:
In diesem Forum kursieren viele Namen herum.
Ein kleine Bemerkung am Rande: Nicht alle diese erwähnten Personen sind auch als potentielle FCB-Mitarbeiter vorgesehen. ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Findest du denn nicht, dass im Moment einiges schief läuft?

Was mir zu denken gibt ist dein Leseverständnis ;) Was kann man am einfachen Satz "der einzige verfügbare und bekannte schweizer Sportchef ist Bickel" nicht verstehen? Wo steht da, dass dieser eine Option für den FCB ist / werden soll?
Sowas nenne ich übrigens "Hysterie" :p
Selbstverständlich bin ich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden, aber ich bin kein Fan von Hauruck-Übungen wie bei einigen Spielertransfers in den vergangenen Monaten.

Ich stelle mir aber folgende Fragen:

Wen könnten wir beispielsweise als Sportchef in kürzester Zeit zu uns holen?
Wie sieht sein Leistungsausweis aus?
Was gibt der Markt her und wie können wir in der aktuellen Situation potenzielle Kandidaten zum FCB locken?
Was unterscheidet uns von anderen Vereinen auf der gleichen Ebene?
Gibt es eine Interims-Lösung, falls man die Reissleine zieht und Streller z.B. morgen entlässt?

Das Problem an solchen Krisen ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass durch eine Personal-Rochade eine Verbesserung erzielt wird. Wie gesagt alles rein hypothetisch.
Stell dir vor, wir kriegen mit einem neuen Sportchef noch weniger auf die Kette als jetzt (z.B. Abstieg). Vermutlich stünde ein Besuch einiger Fans in der Geschäftsstelle nichts mehr im Wege und man würde sich hier im Forum bei lebendigem Leib auffressen (überspitzt ausgedrückt).
Vielleicht ist Burgener aber auch schon länger an der Evaluierung eines neuen Kandidaten. Als erfolgreicher Geschäftsmann muss er sich Optionen offen halten können.

Ich habe Assel`s Beiträge erwähnt, da er doch einen ziemlich weitsichtigen Blick auf die ganze Situation hat und sehr viele Punkte erwähnte, welche ich so für mich noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Man dreht sich in diesem Thread mittlerweile so schnell im Kreis, dass viele irgendwie die nüchterne Betrachtung der Situation abhanden gekommen ist.

Und zu Fredy Bickel: Grundsätzlich sollte dieser Name nie im Bezug zum FCB fallen. Auch nicht als Joke. Da werde ich hysterisch. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mundharmonika hat geschrieben:In diesem Forum kursieren viele Namen herum.
Ein kleine Bemerkung am Rande: Nicht alle diese erwähnten Personen sind auch als potentielle FCB-Mitarbeiter vorgesehen. ;)
Und zu Fredy Bickel: Grundsätzlich sollte dieser Name nie im Bezug zum FCB fallen. Auch nicht als Joke. Da werde ich hysterisch.
Einfach für`s Verständnis. ;)

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Kurtinator hat geschrieben:Selbstverständlich bin ich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden, aber ich bin kein Fan von Hauruck-Übungen wie bei einigen Spielertransfers in den vergangenen Monaten.

Ich stelle mir aber folgende Fragen:

Wen könnten wir beispielsweise als Sportchef in kürzester Zeit zu uns holen?
Wie sieht sein Leistungsausweis aus?
Was gibt der Markt her und wie können wir in der aktuellen Situation potenzielle Kandidaten zum FCB locken?
Was unterscheidet uns von anderen Vereinen auf der gleichen Ebene?
Gibt es eine Interims-Lösung, falls man die Reissleine zieht und Streller z.B. morgen entlässt?

Das Problem an solchen Krisen ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass durch eine Personal-Rochade eine Verbesserung erzielt wird. Wie gesagt alles rein hypothetisch.
Stell dir vor, wir kriegen mit einem neuen Sportchef noch weniger auf die Kette als jetzt (z.B. Abstieg). Vermutlich stünde ein Besuch einiger Fans in der Geschäftsstelle nichts mehr im Wege und man würde sich hier im Forum bei lebendigem Leib auffressen (überspitzt ausgedrückt).
Vielleicht ist Burgener aber auch schon länger an der Evaluierung eines neuen Kandidaten. Als erfolgreicher Geschäftsmann muss er sich Optionen offen halten können.

Ich habe Assel`s Beiträge erwähnt, da er doch einen ziemlich weitsichtigen Blick auf die ganze Situation hat und sehr viele Punkte erwähnte, welche ich so für mich noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Man dreht sich in diesem Thread mittlerweile so schnell im Kreis, dass viele irgendwie die nüchterne Betrachtung der Situation abhanden gekommen ist.

Und zu Fredy Bickel: Grundsätzlich sollte dieser Name nie im Bezug zum FCB fallen. Auch nicht als Joke. Da werde ich hysterisch. :p
Sehr guute Zusammenfassung!

Zu deinen Fragen: Sehr schwirig zu beantworten ich denke das Herr Burgener als Geschäftsmann ein ASS im Ärmel hat... darauf ist aber nicht verlass weil auch dieses schnelllebige Buisness wie es der Fussball ist, ist für ihn Neuland.

Abwarten und Tee trinken....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

VanGygo hat geschrieben:Sehr schwirig zu beantworten ich denke das Herr Burgener als Geschäftsmann ein ASS im Ärmel hat...
Wer könnte das sein? Arthur Cohn? ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rey2 hat geschrieben:Wer könnte das sein? Arthur Cohn? ;)
Da ergäbe Top Chancen für eine Verpflichtung von Neymar!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Konter hat geschrieben:Mit öbe 1.5 Mrd. us de VAE in de letzte 10 Joor hät sogar dr Fredy Bickel dört öbis könne ufbaue!
Nur mal so ne Frage am Rande: Bei wievielen Mannschaften ausser dem FCB, die seit 2004 Meister geworden sind, hatte Fredy Bickel seine Finger NICHT im Spiel?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

LeTinou hat geschrieben:Nur mal so ne Frage am Rande: Bei wievielen Mannschaften ausser dem FCB, die seit 2004 Meister geworden sind, hatte Fredy Bickel seine Finger NICHT im Spiel?
Du willst aber nicht ernsthaft YB dazuzählen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zum FCB:

jo die spieler sölle sich mol eier wachse loh.
besch...aideni laischtig und denn no go mötzle hindeduure...
entweder gits im winter e grosse umbruch (wobii, wär git uns d'garantie dass es denn besser wird plötzlig?) oder im summer. die konstellation wie jetzt wird bi ussbliibendem erfolg nüm bestoh (chönne).
s'krasse isch jo, me kommuniziert KLAR, dass dä umbruch 3 - 5 johr cha goh. alli hänns gwüsst. und jetzt wott me nach 1,5 johr scho alles wieder übere huffe wärfe und wieder e komplette neuaafang mache (zurück auf feld 1)? d'lüt hänn kai geduld... JETZT gseht me wär "erfolg isch nid alles im lääbe" wirklig maint und wär nid. au so öpis muess e fan emol ushalte und duurestoh chönne suscht ischer kai richtige fan. was mained ihr wie's de fans vo gc, st.galle, luzärn, sion, thun, yb (bis vor 2 johr), fcz, lugano, xamax und gc goht??? die letschte 17 johr hänn die praggtisch das gha wo mir jetzt sit ca. 1,5 johr hänn... nid emol: mir hänn jo no e super CL gha und sinn vizemaischter worde.
das publikum isch sich nüm gwöhnt emol richtig undeduure z'miesse. klar, mir machts au weh und au ich ha dr FCB lieber erfolgriich, kai diskussion. was mi halt am maischte "stört" isch, dass unseri krise absolut huusgmacht isch. mir hänn uns sälber gschwächt im arrogante dängge, dass es drotzdäm no längt für yb... hochmut kommt vor dem fall. das mergge mr grad alli jetzt.
wenns eso gsi wär, dass mir witerhin top gspielt hätte und/aber e mannschaft uufecho wär wo aifach besser worde isch... i glaub denn hätte weniger mieh NUR isch das szenario sehr unrealistisch gsi. mir hänn miesse nochloh, dass yb uns überholt. das isch halt d'realität nach 8 titel in serie.

fazit: fans und spieler sölle sich mol bitz eier wachse loh. :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Kurtinator hat geschrieben:Das Problem an solchen Krisen ist, dass es keine Garantie dafür gibt, dass durch eine Personal-Rochade eine Verbesserung erzielt wird.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür. Aber ein Problem nicht beseitigen zu wollen, da es eventuell nicht besser wird ist auf jeden Fall eine Garantie dafür, dass das Problem bestehen bleibt.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

unwichtig hat geschrieben:Du willst aber nicht ernsthaft YB dazuzählen?
Sofern die Verpflichtungen von Hütter, Von Bergen, Benito, Nuhu, Mbabu, Sulejmani, Sanogo und Hoarau einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Qualität des Teams und die Erreichung des Meistertitels haben, dann nicht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

JackR hat geschrieben:1. Würde mich nicht überraschen
2. Hätte ich nichts dagegen
3. Die grössten Sorgen würde mir aber der Nachfolger machen. Wen nimmt man da? Der einzig bekannte, schweizerische und verfügbare Namen wäre Bickel ....
Den alten zurueckholen....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Schambbediss hat geschrieben:zum FCB:

jo die spieler sölle sich mol eier wachse loh.
besch...aideni laischtig und denn no go mötzle hindeduure...
entweder gits im winter e grosse umbruch (wobii, wär git uns d'garantie dass es denn besser wird plötzlig?) oder im summer. die konstellation wie jetzt wird bi ussbliibendem erfolg nüm bestoh (chönne).
s'krasse isch jo, me kommuniziert KLAR, dass dä umbruch 3 - 5 johr cha goh. alli hänns gwüsst. und jetzt wott me nach 1,5 johr scho alles wieder übere huffe wärfe und wieder e komplette neuaafang mache (zurück auf feld 1)? d'lüt hänn kai geduld... JETZT gseht me wär "erfolg isch nid alles im lääbe" wirklig maint und wär nid. au so öpis muess e fan emol ushalte und duurestoh chönne suscht ischer kai richtige fan. was mainsch wie's de fans vo gc, st.galle, luzärn, sion, thun, yb (bis vor 2 johr), fcz, lugano, xamax und gc goht??? die letschte 17 johr hänn die praggtisch das gha wo mir jetzt sit ca. 1,5 johr hänn... nid emol: mir hänn jo no e super CL gha und sinn vizemaischter worde.
das publikum isch sich nüm gwöhnt emol richtig undeduure z'miesse. klar, mir machts au weh und au ich ha dr FCB lieber erfolgriich, kai diskussion. was mi halt am maischte "stört" isch, dass unseri krise absolut huusgmacht isch. mir hänn uns sälber gschwächt im arrogante dängge, dass es drotzdäm no längt für yb... hochmut kommt vor dem fall. das mergge mr grad alli jetzt.
wenns eso gsi wär, dass mir witerhin top gspielt hätte und/aber e mannschaft uufecho wär wo aifach besser worde isch... i glaub denn hätte weniger mieh NUR isch das szenario sehr unrealistisch gsi. mir hänn miesse nochloh, dass yb uns überholt. das isch halt d'realität nach 8 titel in serie.

fazit: fans und spieler sölle sich mol bitz eier wachse loh. :o
Wohär chunt denn ständig die behauptig, dass d Fans unzfriede sin wägm mangelnde Erfolg? I ha no niemerts do inne gläse, wo sich wäge däm beschwert. Im gegedeil, eigentlich dungts mi sehr entspannt für das wo me agrichdet het. Ich für mi deil bi unzfriede, wäll die Füehgrig ganz offesichtlich nid us ihrne fähler lernt. Wäll mr ganz offesichtlich e Sportchef hän, wo absolut nüd vo däm verstoht. Und zu guter letscht, wäll sit däm umbruch vätterliwirtschafd betriibe wird. Das het alles nix mit Erfolg zdue. Nadürlich duets weh, het me sich sälber mit me unnötige konzäpt vom tron gstosse. Viel meh duets aber weh, wede zueluegsch wie Fähler gmachd wärde und gmauschelet wird, bi sache wome als fan ohni internas cha sage, dasch e schlächde/unsuubere entscheid.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Schambbediss hat geschrieben: mir hänn miesse nochloh, dass yb uns überholt. das isch halt d'realität nach 8 titel in serie.
Einwand. YB erreichte eine Punktzahl, welche Basel in der Geschichte nur 2 Mal erreichte.
Das zeigt, YB hätte nur mit einer absoluten Top-Saison des FCB am Titelgewinn gehindert werden können.
Du ignorierst, dass der Gelb-Schwarze-Konkurrent massiv zugelegt hat.

Antworten