16. Runde: 02.12.18 | Basel - YB | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

jo was söll me gross dazue sage? im moment spiele mir eifach bitz scheisse. so phasene gits. lerne mir halt bitz gras frässe! ei/zwei bluetgrätschene hätti gärn no gseh vo unserne jungs..

ABER:

wenn sälle sanogo vor de halbzit no rot gseht... UND sälle eckball nit gäh wird...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zurück aus dem Joggeli. Entäuschung ist eigentlich keine da, dafür müsste man Erwartungen haben, welche die momentane Truppe nich wecken kann. Es wurfe gekämpft, gerannt, es reichte nicht, Punk. Willkommen Saison 18/19

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ZUGLO hat geschrieben:MK ist nur noch peinlich,Einmal richtig durchdrehen und dem Team die Meinung geigen anstatt immer die gleichen lächerlichen Lieder zu singen.
Stimmt leider. Aber das darf man ja nicht sagen. Aber dieser auf Dauer einschläfernde Singsang macht den Spielern sicher kein Feuer unter dem Arsch.
Die MK feiert halt mehr sich selber.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Rhyyläx hat geschrieben:Stimmt leider. Aber das darf man ja nicht sagen. Aber dieser auf Dauer einschläfernde Singsang macht den Spielern sicher kein Feuer unter dem Arsch.
Schinbar isch keine vo euch Bachel in Thun gsi...!

Und nomol:
wär hinderet dich dra dä Spieler d Meinig z giige?

Kasch jo morn ins Training fahre und persönlig d Spieler zur Red stelle!
Keini Eier drfür?!

Isch halt bequämer do im Forum über d Kurve zmotze...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Yb hat das bessere Kader. Punkt. Assale und Mbabu können 2 Spieler auslassen, regelmässig. Wer von uns kann das?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Rhyyläx hat geschrieben:Stimmt leider. Aber das darf man ja nicht sagen. Aber dieser auf Dauer einschläfernde Singsang macht den Spielern sicher kein Feuer unter dem Arsch.
mann mann mann, ich cha dä müll nümm läse, jedes mol kunnt irgend sone trümmer mit däm seich!

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

ha s wätter hüt rächt geil gfunde

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ebichu hat geschrieben:haha man sind wir ein lächerlicher verein geworden. Und die MK fröhlich am trällern. Ein Witz
ZUGLO hat geschrieben:MK ist nur noch peinlich,Einmal richtig durchdrehen und dem Team die Meinung geigen anstatt immer die gleichen lächerlichen Lieder zu singen.
Peinlich finde ich in erster Linie solche Posts...

Wer heute nicht gesehen hat, dass die Mannschaft kämpft und Einsatz zeigt, aber halt fast jedem YB-Spieler physisch unterlegen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass dies so ist, kann man wohl kaum der Mannschaft vorwerfen - und auch dem Trainer nicht. Da sind bei der Zusammensetzung der Mannschaft sicher Fehler gemacht worden - zumindest was die Beachtung der physischen Komponente betrifft. YB erzielte heute (und weitere Gegner in anderen Partien auch)alle drei Tore nach hohen Flanken in unseren Strafraum, weil wir da an Körpergrösse einfach extrem unterlegen sind. Dass mit Suchy und dessen vorgesehenem Ersatz Zambrano gleich zwei IV monatelang verletzt ausfallen, und jetzt heute mit Balanta auch noch der letzte IV, der im Kopfballspiel auch mal siegreich sein kann, ausfallen, ist aber auch etwas Pech.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, wieso man bei einer 1:0-Führung einen IV durch einen Flügelspieler ersetzt und dafür den OM FF in die Verteidigung zurückkholt, obwohl man doch mittlerweile mehr als einmal gesehen hat, dass gerade FF alles andere als ein guter (Kopfball-)Verteidiger ist. Wie muss sich denn ein Dimitrou da auf der Ersatzbank fühlen bzw. wieso sitzt der überhaupt da, wenn doch seitens des Trainers absolut nicht die Absicht besteht, ihn auch einzusetzen?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

es ist nun definitiv so, dass wir einfach zu schlechte Spieler haben bzw. auch keine gleichwertige Ersatzbank. Bis zum Ausfall von Balanta war es wirklich noch ansatzweise stabil und man hätte mit glück und Effizienz 1 oder 3 Punkte holen können.

aber wir haben wirklich ein mieses kader. wofür wurde der grieche eigentlich geholt? für die U18? dann muss man aber nicht so ein Brimborium machen...
an koller liegt es definitiv nicht, wenngleich seine wechsel immer sehr fragwürdig sind. aber seine Aufstellung heute mit dem 3-5-2 und Frei vorne war clever.

hoffen wir, dass die aera burgener bald vorbei ist und es einen Neustart gibt, so dass wir in 5-10 Jahren mal wieder einen titel holen können.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Bafana Bafana hat geschrieben: Kasch jo morn ins Training fahre und persönlig d Spieler zur Red stelle!
Keini Eier drfür?!
git lüt die schaffe morn im gegesatz zu unserne millione-helde
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gibt es bereits erste Hinweise zu Balanta und seine Verletzung? Wenn er auch noch länger ausfällt, drehe ich durch...

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fand das Spiel nicht so schlecht bis zum Gegentor. War eine gute Mannschsftsleistung. Hatte das Gefühl jeder hat eine Schippe drauf gelegt bis auf Widmer der die gewohnte sehr bescheidene Leistung abgerufen hat wie meistens und Zuffi der leider auch blass blieb.
Gute Leistung von Petretta!
Als Koller umgestellt hat mit FF war für mich klar das es dies nun war. Ohne FF läuft vorne gar nichts. Praktisch jede Aktion läuft über ihn.
So scheisse kann doch dieser Grieche gar nicht sein dass der nie spielt.
Nach der Umstellung in der Verteidigung gleich auch noch Petretta ausgewechselt. Null Verständnis für diese beiden Entscheide.

Und bitte endlich den Stolpperi verscherbeln.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Petretta wollte raus. angeschlagen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

*13* hat geschrieben: So scheisse kann doch dieser Grieche gar nicht sein dass der nie spielt.
und wenn er so scheisse ist, dann hätte man ihn nicht nach Basel entführen müssen.
Oder ist er ein Perspektivspieler? Aber die kommen in der Regel auch zum Einsatz.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

repplyfire hat geschrieben:Zurück aus dem Joggeli. Entäuschung ist eigentlich keine da, dafür müsste man Erwartungen haben, welche die momentane Truppe nich wecken kann. Es wurfe gekämpft, gerannt, es reichte nicht, Punk. Willkommen Saison 18/19
Genau so ist es

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Hat eigentlich niemand das grässliche Foul von Sanogo an Frei gesehen? Fabian hat hier wohl alle Glücksgötter auf seiner Seite gehabt, denn mit ein bisschen Pech spielt er nach diesem Brutalo-Einsteigen nie mehr Fussball. Der Schiri hats natürlich nicht gesehen.

Mbabu hat übrigens schon bei anderen Spielen gegen Basler Zuschauer provoziert, das war heute nicht das erste Mal. Sollte er den Mittelfinger wirklich gezeigt haben (habs nicht gesehen) gehört er mind. 3 Spiele gesperrt. Aber da die Medien wohl auf solche Dinge nur drauf anspringen wenn der Täter rotblau trägt wird wohl nichts passieren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Legände hat geschrieben:In de erste Halbzyt het me Ahsatzwis no könne mithalte, was denn in de 2 gar nüm vorhande gsi isch. Das Spiel het doch nur ufzeigt, wo mir momentan stönd. Sich jetzt irgendwie mit YB mässe oder vergliche isch völlig fehl am Platz. Uf sich selber luege isch ahgsait.

Klar d‘Qualität isch momentan ungniegend vo dr Mannschaft um mit YB könne mitzhalte. Doch soo schlecht wie vieli schriebe isch sie, minere Meinig noch, nit. Do fähle wenig Leistigsbringer wo die restliche Spieler mol us de Scheisse bringe.

Mol luege was dr Streller & co. in de Winterpause mache. Frog mich was me überhaupt mache kha, ohni „s‘Konzäpt“ zmissachte... Jede wo me holt muess eifach sitze und nit e mittelmässige Spieler si.

Näxscht Wuche gege de FCZ isch sowieso dr wichtiger Match. (wie scho ebber gschriebe hett)
Mmmm ja, wir brauchen noch einen IV. Ich meine damit aber nicht einen weiteren Invaliden. Deshalb vielleicht besser ausschreiben: INNENVERTEIDIGER!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Nervenbündel hat geschrieben:Yb hat das bessere Kader. Punkt. Assale und Mbabu können 2 Spieler auslassen, regelmässig. Wer von uns kann das?
Führung schwach, Mannschaft durchschnittlich, Spieler blass = Platz 4, 19 Punkte hinter Platz 1.

Passt!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Letzte chance verspielt die Saison noch retten zu können. Spiel war jetzt nicht so schlecht. Mannschaft schlicht zu schwach. Die Saisonvorbereitung für nächstes Jahr hat heute begonnen. Die Zeit der Fehler muss jetzt vorbei sein und nun eine Reaktion auf allen Stufen zeigen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pullings hat geschrieben:Vercoacht. Dammi nomol, nach der Pause sämtliche Offensivaktionen eingestellt, das Ziel war einzig und allein das 1-0 zu halten.
Vercoacht?

Es war nur verwunderlich, dass YB erst so spät die Tore geschossen hat. Da haben Sie in der ersten HZ gesündigt und Basel für einmal mit Effizienz geglänzt und aus dem nichts ein Tor geschossen.
Einsatzmässig war das OK vom FCB, besser als auch schon. Aber halt einfach zu wenig gut die Mannschaft. Vielleicht reicht es gegen Xamax oder so...gegen dieses YB sicher nicht.
Zu klein, zu wenig schnell, zu wenig zielgerichtet, zu wenig Masse, zu wenig Druck, zu wenig Talent, zu wenig Kaltschnäuzigkeit, zu wenig fussballerisches Können. Zuwenig FCB.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Widmer 5 Millionen gekostet hat (habe ich grad noch gelesen es sollen sogar 7 Mio gewesen sein??) und der regelmässig in der Serie A zum Einsatz gekommen sein soll.
Warum FF zurückgeholt wurde ist weiterhin ein Rätsel. Warum Oberlin geholt wurde unklar. Das Rätsel um Kalulus Einsatzzeit (oder eben Nichteinsatzzeit) löst sich auch langsam. Warum wir Ersatzspieler holen die nocht mehr verletzt sind, als die Spieler die sie eigentlich vertreten sollen?
Die Strategie des FCBs ist aktuell ein Ärgerniss sondergleichen.

Also sicher nicht vercoacht, wenn schon dann Verkaderplant. Verstrellert. Verkackt halt. Dammisiechnomoll.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

barracuda hat geschrieben:Wird Zeit dass die MK mal die Heugabeln und Fackeln aus dem Keller holt und das nächste Training besucht. Ein paar Spieler könnte man so aus dem Land jagen, eventuell noch bei Sporting anrufen um ein paar Tipps einzuholen.
Vielleicht macht man das bei der Südgurke so etwas aber nicht bei uns.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Basilea91 hat geschrieben:Im winter bitte als erstes einen Sportchef einsetzen, der etwas von seinem Beruf versteht. Dieser darf dann auf so ziemlich jeder Position einkaufen.

P.S zwei vernünftige Innenverteidiger wären ein Anfang
Dann erklär ich dir mal, warum das nicht passieren wird:

a) kein Geld
b) keine Auslaufenden Verträge im Winter
c) keine interessanten (fussballerisch/finanziell) Spieler im Winter

Somit werden wir, mit einer punktuell "verstärkten" Mannschaft aus der Winterpause kommen. Evtl. dann im Sommer ein gewisser Umbruch. Dann muss sich die Mannschaft erstmal finden und blabla. 3 Saison ohne Titel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:Mittelfinger gege d MK
Mbabu?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

sanogo war bleibt und ist der grösste hurensohn der liga !! und ALLE schiedsrichter schützen ihn !!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

peter f hat geschrieben:Wann werden Burgener, Streller und die anderen berufsbasler, die den fcb in eineinhalb Jahren an die wand gefahren haben endlich zum teufel gejagt. Das ist nur noch traurig.
Ich bin gespannt, wie du den Besitzer zum Teufel jagen willst.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

lattemacchiato hat geschrieben:Hat er nun den Mittelfinger gezeigt oder nicht? In der Wiederholung sieht es mehr nach geballter Faust aus?
Mir kam es vor dass er die Hand zum Wappen legte. So zu zeigen das er YB ist

Also nichts provokantes

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

badcop hat geschrieben:sanogo war bleibt und ist der grösste hurensohn der liga !! und ALLE schiedsrichter schützen ihn !!
und denn dieser 34er mit der roten Birne. Was ist den das für Einer :mad:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir sind so was von kopfballschwach. und die robustheit fehlt total. es ist kein wunder, dass wir vorallem viele standarttore kassieren und wir selber erzielen nur wenige standarttore. nachdem balanta verletzt raus ist und frei in die innenverteitigung ging, sind wir von yb total überfahren worden. schaut euch die grössentabelle der aufstellung heute an. fast alle unserer feldspieler sind massiv kleiner als die yb spieler.

Benito 1.84 > Petretta 1.76
Camara 1.91 > 1.81 Balanta
Lauper 1.85 > 1.83 Cömert
Mbabu 1.84 > 1.82 Widmer
Aebischer 1.82 > 1.72 Xhaka
Sanogo 1.82 > 1.79 Serey Die
Fassnacht 1.85 > 1.83 F. Frei
Sulejmani 1.78 < 1.80 Zuffi
Nsame 1.88 > 1.83 Ajeti
Assale 1.67 > 1.66 Kalulu
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sind so was von kopfballschwach. und die robustheit fehlt total. es ist kein wunder, dass wir vorallem viele standarttore kassieren und wir selber erzielen nur wenige standarttore. nachdem balanta verletzt raus ist und frei in die innenverteitigung ging, sind wir von yb total überfahren worden. schaut euch die grössentabelle der aufstellung heute an. fast alle unserer feldspieler sind massiv kleiner als die yb spieler.

Benito 1.84 > Petretta 1.76
Camara 1.91 > 1.81 Balanta
Lauper 1.85 > 1.83 Cömert
Mbabu 1.84 > 1.82 Widmer
Aebischer 1.82 > 1.72 Xhaka
Sanogo 1.82 > 1.79 Serey Die
Fassnacht 1.85 > 1.83 F. Frei
Sulejmani 1.78 < 1.80 Zuffi
Nsame 1.88 > 1.83 Ajeti
Assale 1.67 > 1.66 Kalulu
spannend. Bei den Salären wärs genau anders rum
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ronaldo hat geschrieben:und denn dieser 34er mit der roten Birne. Was ist den das für Einer :mad:
Du meinst den, der vor dem Ausgleich von hinten gestossen wurde, dadurch den Ball berührt hat und dessen Gegenspieler danach noch scheinheilig den Eckball verlangte (und ihn bekam)?

Antworten