Banke Problem

Der Rest...
Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Mätzli hat geschrieben:Nochmals: Es ging um den Einsatz von gar keiner Karte. Nur Ausweis. Ohne V oravis einer anderen bank.

Ich habe auch schon im Ausland 1,5 Millionen Franken bezogen und an Kunden verteilt, nachdem meine Bank diesen Betrag überwiesen hatte. Nur mit meinem Ausweis. Das ist aber schon lange her. Heute ist das verboten. :(
Es ist umgekehrt. Mit einer Karte allein gibts kein Money. Auch bei Vorweisung einer Karte musst Du einen Ausweis dabei haben. Mit Ausweis allein gibts allerdings Bares ;) .

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

han rasch am kolleg gschriibe vo dr bkb, mol luege was er meint. d'gsetzt unter dä kb kenni leider nit ...

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

[quote="Female-Supporter"]Es ist umgekehrt. Mit einer Karte allein gibts kein Money. Auch bei Vorweisung einer Karte musst Du einen Ausweis dabei haben. Mit Ausweis allein gibts allerdings Bares ]

Jetzt könnten wir noch die Diskussion starten, welche Papiere als gültiger Ausweis anerkennt werden.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

RALE BALE hat geschrieben:na Mätzli was seisch jetzt??!!
Tatsächlich. Aber mit den Grossbanken klappt das nicht. jede Wette.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

ultio hat geschrieben:Jetzt könnten wir noch die Diskussion starten, welche Papiere als gültiger Ausweis anerkennt werden.
Bei uns ist das ein nicht abgelaufener Pass, eine nicht abgelaufene ID - Karte, oder ein Führerschein.
FCB, la raison d'être!

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

ultio hat geschrieben:Jetzt könnten wir noch die Diskussion starten, welche Papiere als gültiger Ausweis anerkennt werden.
Ganz eifach (klar greglet):
-ID
-Pass
-Führerausweis

(also keini Halbtax, Club-Mitgliederkarte etc.)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Am besten, ihr habt das Geld bei einer Privatbank. Wir kennen unsere kunden persönlich. d ist auch kein Ausweis nötig, weil ich für den Kunden an den Schalter gehe und das Geld abhebe, während er Kaffee säuft. :D

Allerdings braucht es ein Minimum von ca. 500'000.-- CHF :rolleyes:
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben:Tatsächlich. Aber mit den Grossbanken klappt das nicht. jede Wette.
was jetzt genau? bsp. numme mit uswis zur cs und geld vom ubs abhebe?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Warum soll es mit den Grossbanken klappen Mätzli. Die KB's haben halt ein Agreement untereinander. Who care's...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

liebe mätzli

du kasch bi jedere x-beliebige kb mit dinnere id an d'kasse go gäldbezieh!!! gratis und franko! es wird e telefon an die entsprächendi filiale gmacht, wo bestätigt wird, dass dr betrag xy zer usszahlig i.o. isch! dä betrag wird uff em konto gsperrt, bis d'sic-zahlig yytroffe isch!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Scott hat geschrieben:was jetzt genau? bsp. numme mit uswis zur cs und geld vom ubs abhebe?
Yep. Nur mit Usswyys.
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben:Yep. Nur mit Usswyys.
hmm...sötti eigentlich glich goh..aifach uffwändig....und müehsam...aber ich glaubs wenn au e guete kund vo dere bank bisch, mache sie das scho.

wenn s mr rächt isch ha ich mol so e fall ka, zwar scho ca 10 joor häär, no während dr lehr gsi am schalter...ha glaubs mol so e fall ka...guet, wobi es dört no volksbank gsi isch wo ich gschäfferlet ha (eh chli spezielli bank gsi :p ) und ha im e kund geld uszahlt vo dr ubs...aber wenns mr rächt isch händ mir das au numme gmacht will mr en guet kennt händ etc etc...

grundsätzlich sötts jo kei rolle spiele, sage mr mol du bisch am cs schalter, ob jetzt d karte vo dr ubs drbi hesch oder nid, bring em cs typ au nid viel mehr, usser das er d numme grad het...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Magoo hat geschrieben:Warum soll es mit den Grossbanken klappen Mätzli. Die KB's haben halt ein Agreement untereinander. Who care's...
Ebbe. Das ist ein Speziallfall unter den KB's. Das glaub ich auch.
FCB, la raison d'être!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

mail von bkb angestelltem:

jo das goht scho! also mir nämmet rücksproch mit dr blkb, wenn die uns s'o.k. gänd dänn mache mirs, kostet allerdings 10.-- spese!

hät nüt mit dr karte limite ztue, ich bruch numme dkonto nummere und dr uswies...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Scott hat geschrieben:hmm...sötti eigentlich glich goh..aifach uffwändig....und müehsam...aber ich glaubs wenn au e guete kund vo dere bank bisch, mache sie das scho.

wenn s mr rächt isch ha ich mol so e fall ka, zwar scho ca 10 joor häär, no während dr lehr gsi am schalter...ha glaubs mol so e fall ka...guet, wobi es dört no volksbank gsi isch wo ich gschäfferlet ha (eh chli spezielli bank gsi :p ) und ha im e kund geld uszahlt vo dr ubs...aber wenns mr rächt isch händ mir das au numme gmacht will mr en guet kennt händ etc etc...

grundsätzlich sötts jo kei rolle spiele, sage mr mol du bisch am cs schalter, ob jetzt d karte vo dr ubs drbi hesch oder nid, bring em cs typ au nid viel mehr, usser das er d numme grad het...
Jä guet. Denn hett dä Kund aber scho mit dr volksbangg z'tue gha und isch offesichtlig soone grossi nummere gsi, dass me ihm dä Service botte hett.

Y wett aber emool seh, wie eine vo Lieschtel, sage mir 18 Jährig, bi dr CS, Basel oder Ziiri nur mit eme Usswyys goht go, sage mer 300 Stutz go hole welle. Das muess me mir zerscht zaige!
FCB, la raison d'être!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Mätzli hat geschrieben:Jä guet. Denn hett dä Kund aber scho mit dr volksbangg z'tue gha und isch offesichtlig soone grossi nummere gsi, dass me ihm dä Service botte hett.

Y wett aber emool seh, wie eine vo Lieschtel, sage mir 18 Jährig, bi dr CS, Basel oder Ziiri nur mit eme Usswyys goht go, sage mer 300 Stutz go hole welle. Das muess me mir zerscht zaige!
guet, i däm fall denk ich au dass er drvo gjaggt wird....oder er zahlt sich eifach dumm und dämlich dass am schluss vo dene 300 eier nüm viel übrig isch...

Plauze
Neuer Benutzer

Beitrag von Plauze »

Ich habe auch schon im Ausland 1,5 Millionen Franken bezogen und an Kunden verteilt, nachdem meine Bank diesen Betrag überwiesen hatte. Nur mit meinem Ausweis. Das ist aber schon lange her. Heute ist das verboten.
Hallo, Private Banker? War das wirklich mal erlaubt? Oder war es einfach usus (weils noch kein Gesetz oder Regel dagegen gab)?
Allerdings braucht es ein Minimum von ca. 500'000.-- CHF
Was, NUR CHF 500'000.--? Bi uns sind's EUR 500'000.-- (EURO, auch wenn die Hälfte meiner Kunden gern wieder ihre guete alte DM zurück hätten ;) )
weil ich für den Kunden an den Schalter gehe und das Geld abhebe, während er Kaffee säuft.
Habt Ihr keine Hostessen, die Euch das Geld bringen, damit Du auch einen Kaffee trinken kannst?

Antworten