16. Runde: 02.12.18 | Basel - YB | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

stacheldraht hat geschrieben:Ist halt ein Spiel wie jedes andere, mit einem austauschbaren Gegner ohne Besonderheiten. Spiel gewinnen & und auf die wichtige Aufgabe gegen den FCZ konzentrieren!
hehe :) Provokation vom Feinsten
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Hoffe ich. Gehe aber davon aus, dass man Stocker auf den Flügel .... beordert.
Auf seinen Einsatz würde Herr Koller ungern verzichten, aber Herrn Stocker zwickt es im Oberschenkel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Auch wenn es richtig scheisse für uns aussieht, ist es wieder an der Zeit ein heftiges Zeichen an die Liga zu senden!
Es muss richtig KNALLEN und KRACHEN gegen YB und den FCZ!!

Zeigen wir der Restschweiz wer immer noch die Fussballhauptstadt (fantechnisch:cool :) und schreit so lange mit bis die Berner Modas mit einem Ohrenschaden von dannen gehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

d123 hat geschrieben:bin optimist/ realist
Seit der Saison 11/12 keine Niederlage mehr im Joggeli gegen YB.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

d123 hat geschrieben:e glasklari 0-5 nidrlag... 0 chance, 0 goalschüss.. massehaft fähler.. dspiiler wäre chalt ha
Schon fast traurig, dieser Galgenhumor. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ronaldo hat geschrieben:Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.
Na ja, wenn sich Xhaka & Hoarau gegenüberstehen weniger :) (wenn er denn fit ist...)

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Na ja, wenn sich Xhaka & Hoarau gegenüberstehen weniger :) (wenn er denn fit ist...)
Ja so gesehen hast Du natürlich recht :) Als YB Fan wäre ich mit einem Remis zufrieden. Hoffe natürlich auf Sieg, aber es ist immerhin noch der FC Basel und er spielt zuhause. So schlecht wie es der Galgenhumor einiger FCB Fans will, sind sie ja auch nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ronaldo hat geschrieben:der Galgenhumor einiger FCB Fans
Mit Galgenhomor hat das in diesen Fall 0 zu tun. Denn diese Leute meinen das tatsächlich so. Kaum hat man die Erfolgswelle verlassen, wird mit eingezogenem Schwanz rumgeheult. Statt auch nur ein Moment lang die Situation zu ertragen.

Zugegeben, schon ein Unentschieden wäre aktuell ein Wunder. Aber ich glaube daran. Und wenn ihr (wie hier eigentlich alle erwarten) gewinnt, werd ichs mit Fassung tragen. Auf in den Kampf! AUUUUF! Odiiin! :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Für einmal geht es in diesem Spiel weniger um die 3 Punkte (egal wer sie holt, es ändert sich kaum etwas), sondern der FCB hat die Gelegenheit um a) die Klatsche vom Hinspiel zu korrigieren, b) sein lädiertes Ego aufzumöbeln, c) seinen Fans und auch der Restschweiz zu zeigen, dass der Kader doch nicht so schlecht ist, wie behauptet und d) Gras zu fressen, sich zu zerreissen und die Lunge aus dem Leib zu seckeln um in ein etwas ruhigeres Jahreswechsel zu haben.

Mein Tipp: remis (nehme ich gerne) oder knapper Basel-Sieg. Am geilsten wäre natürlich ein erneutes 1:7 :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der FCB hat seit 2 Jahren keinen Ernstkampf mehr gegen YB gewonnen. Die Bilanz:

1 Sieg, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Der 5:1-Sieg aus dem Frühling eingerechnet, macht es die Bilanz auch nicht besser. Das
ist weder ein gutes Zeichen für die allgemeine Entwicklung, noch für morgen. Aber ich
lasse mich gerne überraschen....
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich bin richtig geil auf das Spiel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich sehe eine kleine Chance für unser "Team" bei der Mitbeteiligung von Salmonellen in der Vormatch-Mahlzeit der Berner.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

in diesem spiel muss auch von uns fans alles gegeben werden. schreien, singen, klatschen! spieler kamen, spieler gingen, vorstand kam, vorstand ging aber die wahre stärke des fcbs sind wir fans. wir sind heiss, egal wie das wetter morgen ist. ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein spiel gefreut habe. es geht um ehre und stolz. morgen ist es zeit für ein hexenkessel im joggeli.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Taratonga hat geschrieben:Für einmal geht es in diesem Spiel weniger um die 3 Punkte (egal wer sie holt, es ändert sich kaum etwas), sondern der FCB hat die Gelegenheit um a) die Klatsche vom Hinspiel zu korrigieren, b) sein lädiertes Ego aufzumöbeln, c) seinen Fans und auch der Restschweiz zu zeigen, dass der Kader doch nicht so schlecht ist, wie behauptet und d) Gras zu fressen, sich zu zerreissen und die Lunge aus dem Leib zu seckeln um in ein etwas ruhigeres Jahreswechsel zu haben.

Mein Tipp: remis (nehme ich gerne) oder knapper Basel-Sieg. Am geilsten wäre natürlich ein erneutes 1:7 :cool:
Beim 1:7 wollten die Basler doch Gras fressen, aber das Plastik schmeckte ihnen gar nicht :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

The_Dark_Knight hat geschrieben:in diesem spiel muss auch von uns fans alles gegeben werden. schreien, singen, klatschen! spieler kamen, spieler gingen, vorstand kam, vorstand ging aber die wahre stärke des fcbs sind wir fans. wir sind heiss, egal wie das wetter morgen ist. ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein spiel gefreut habe. es geht um ehre und stolz. morgen ist es zeit für ein hexenkessel im joggeli.
So und nicht anders.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

The_Dark_Knight hat geschrieben:in diesem spiel muss auch von uns fans alles gegeben werden. schreien, singen, klatschen! spieler kamen, spieler gingen, vorstand kam, vorstand ging aber die wahre stärke des fcbs sind wir fans. wir sind heiss, egal wie das wetter morgen ist. ich weiss nicht wann ich mich das letzte mal so auf ein spiel gefreut habe. es geht um ehre und stolz. morgen ist es zeit für ein hexenkessel im joggeli.
Der Hexenkessel wird nur Explodieren wenn das Team mitmacht und um jeden Ball kämpft und die Abwehr dicht hält.Hoffe das es nach den letzten Leistungen endlich mal aufwärts geht .

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich wünsche mir einen Sieg, hoffe auf ein Unentschieden, geben wirds vermutlich eine knappe Niederlage.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

tanner hat geschrieben:YB und entäuscht? Die sind stolz dort gespielt zu haben, haben alles versucht und sind an einer spitzenmannschaft gescheitert

Ich freue mich auf dieses spiel
2 zu 0 für den FCB
YB wirds nicht kratzen da immer noch 13 punkte vorsprung
Chunnt mir irgendwie bekannt vor BildBildBild

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

yb ist bereits meister im dezember und werden nur mit 98% spielen. uns fehlt die klasse: 1:2

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/e ... -133790358

Vertiefter Vergleich zwischen dem FCB und YB mit deren Schlüsselspieler (momentan ;) ) auf ihren Position. Genau solche fussballspezifische Texte machen extrem Spass zum durchlesen. Das nenne ich Sportjournalismus mit dem Auge für das Detail. Nicht der wischiwaschi Brunz von Blick oder 0815-Analysen bei SRF.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

lpforlive hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/e ... -133790358

Vertiefter Vergleich zwischen dem FCB und YB mit deren Schlüsselspieler (momentan ;) ) auf ihren Position. Genau solche fussballspezifische Texte machen extrem Spass zum durchlesen. Das nenne ich Sportjournalismus mit dem Auge für das Detail. Nicht der wischiwaschi Brunz von Blick oder 0815-Analysen bei SRF.
Find ich auch einen starken Artikel.

Eine Perle darin hab ich auch gefunden: "Albian Ajeti ist körperlich sehr stark, er verarbeitet den Ball gut mit dem Rücken zum Tor, seine Kopfbälle sind immer gefährlich. Er ist ein Strafraumstürmer, braucht wenige Chancen für seine Tore." - Alain Nef :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

unwichtige partie!

für basel sind die 6-punkte spiele gegen den fcz, thun und konsorten um einiges wichtiger, die anderen scheinen sich wohl eher auf belanglose partien zu fokussieren, als international ein gutes bild abzugeben, wo mit punktegewinnen der grosse reibach gemacht werden könnte. aber jedem das seine.. ;)

vo däm här: egal öb 0-4 oder 4-0 - in däre situation für mini stimmig irrelevant. es sig denn, e sieg würdi mit 15 pünkt bewärtet! :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aufstellung: Omlin, Cömert, Widmer, Frei, Zuffi, Serey Die, Ajeti, Balanta, Kalulu, Petretta, Xhaka.

Stocker also wieder verletzt (nach dem Interview auch nichts besonderes mehr). Positiv: Petretta und Kalulu.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Drei defensive Mittelfeldspieler und Zuffi... da spielt Koller sehr vorsichtig. 4-5-1 oder 3-6-1?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

E Schlag ins Gsicht für alli junge Spieler uff de Bank.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Chrisixx hat geschrieben:Drei defensive Mittelfeldspieler und Zuffi... da spielt Koller sehr vorsichtig. 4-5-1 oder 3-6-1?
Ich vermute eher eine Dreierabwehr mit Balanta, Xhaka und Cömert. Davor Die und Frei sowie Widmer und Petretta auf Aussen. Zuffi und Kalulu als Doppelzehn und Ajeti als Sturmspitze.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Cha eigentlich nur e 3-5-2 si:

Omlin
Xhaka - Cömert - Balanta
Frei - Serey Die
Widmer - Zuffi - Petretta
Kalulu - Ajeti

Bi jo gspannt, wie mir sölle Goal schiesse hüt.
[CENTER][/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

extrem mutige aufstellung von koller. :rolleyes:

und stocker ist nicht nur wegen seiner nicht mehr vorhandenen qualität ein fehltransfer, sondern auch weil er ständig verletzt ist

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Patzer hat geschrieben:extrem mutige aufstellung von koller. :rolleyes:

und stocker ist nicht nur wegen seiner nicht mehr vorhandenen qualität ein fehltransfer, sondern auch weil er ständig verletzt ist
Fairerweise muss man aber sagen, dass wohl niemand mit einem solchen Qualitätsverlust bei Stocker rechnen konnte. Das kann Streller meiner Meinung nach nicht vorgeworfen werden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Ronaldo hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen, dass wohl niemand mit einem solchen Qualitätsverlust bei Stocker rechnen konnte. Das kann Streller meiner Meinung nach nicht vorgeworfen werden.
wird wohl einen grund gehabt haben, dass er bei hertha, einem buli-durchschnittsklub, am schluss kaum noch zum zug kam.

Antworten