Hass thread!

Der Rest...
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Schambbediss hat geschrieben:grad 2 glaini basler maitli ghört wo MARMELADE gsait hänn... es scheisst GOMFI! :mad:
Anmerkend zu Bierathlets Ausführungen: Gemäss dem NBW verwendest du die hier veraltete Dipthonge. Die neue korrekte Schreibweise wäre "gläini", "Mäitli", "gsäit". Hab das Wörterbuch aktuell nicht vor mir, aber ich glaube dass es sogar so kulant ist und beide Schreibweisen vorschlägt. Und auch bezüglich Gomfi bin ich nicht sicher ob du die richtige Schreibweise hast....

Anmerkung des Autors: Der Leser ist dazu angehalten, diesen Beitrag völlig ernst zunehmen. Es enthält keine Spuren von Sarkasmus und wenn diese herausgelesen werden, möchte ich hiermit festhalten, dass dies vom Autor in keinster Weise so intendiert ist...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

unwichtig hat geschrieben:Meine Fresse!! :mad:

https://mobil.stern.de/politik/ausland/ ... 55412.html
besonders gut ist auch der Abschnitt, dass sie/er bereits als Mann im Frauenknast war und dort Verkehr mit den Mitinsassinen hatte. Das ist doppelt gut, da einerseits in Frauengefänglissen leichtere Haftbedingungen herrschen und andererseits man als einziger Mann so ziemlich die Auswahl hat. Well played, well played.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Hass auf unsere (eigentlich durchaus liebe) Nachbarin, welche in der Whg direkt neben uns wohnt. (bzw gewohnt hat...)
Gestern Abend bekam ich eine sms: Lieber Nachbar, würdet Ihr Euch bitte um meinen Kater Jimmy kümmern? Ich bin seit letzten Freitag im Altersheim.“
Wtf?! :mad: Haut ab und „nimm die Katze“!
Übrigens ist Freitag 4 Tage her, muss ja grosse Tierliebe gewesen sein. Glaub ich ja nicht

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben:Hass auf unsere (eigentlich durchaus liebe) Nachbarin, welche in der Whg direkt neben uns wohnt. (bzw gewohnt hat...)
Gestern Abend bekam ich eine sms: Lieber Nachbar, würdet Ihr Euch bitte um meinen Kater Jimmy kümmern? Ich bin seit letzten Freitag im Altersheim.“
Wtf?! :mad: Haut ab und „nimm die Katze“!
Übrigens ist Freitag 4 Tage her, muss ja grosse Tierliebe gewesen sein. Glaub ich ja nicht
Wtf :confused:

Und was macht ihr jetzt mit dem Kater?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Katze in Sahne auf polnische Art


Zutaten für 4 Portionen

1 Katze; abgehangen
Buttermilch; zum Marinieren
1 Esslöffel Wacholderbeeren
1/3 Teelöffel Pfeffer gemahlen
1 gross Zwiebel
1 Sellerie
2 Karotte
1 Petersilienwurzel
Salz
100 Gramm Butter; eventuell mehr, je nach Grösse der Katze
1 Steinpilz; getrocknet, eingeweicht
300 Milliliter Doppelrahm; leicht sauer mit
1 ½ Teelöffel Mehl; verrührt


Zubereitung:

Eine abgehangene Katze, nach dem sie abgezogen und gesäubert worden ist, für zwei Tage in täglich gewechselter Buttermilch marinieren.

Anschliessend mit einem scharfen Messer die das Fleisch überziehenden Häute entfernen. Verwendet werden Rücken und Keulen. Aus dem Vorderteil, Leber, Herz, Lungen und eventuell dem Magen kann eine Pastete bereitet werden.

Die ausgenommene Katze mit fein zerkleinerten Wacholderbeeren und etwas gemahlenem Pfeffer einreiben und dann mit in dünne Scheiben geschnittenem Gemüse belegen.

Die so vorbereitete Katze einige Stunden lang an einem kühlen Ort lagern.

Danach das Gemüse wegnehmen, das Fleisch mässig salzen. in einen Schmortopf geben und mit frischen Butterstückchen belegen. Es darf noch ein getrockneter Steinpilz (nicht mehr) hinzukommen.

Den zugedeckten Schmortopf in die heisse Backröhre schieben.

Während des Bratens der Katze des öfteren mit dem Bratensaft übergiessen.

Ist das Fleisch gebraten, mit leicht saurer und dicker Sahne übergiessen, die mit dem Mehl gut verrührt wurde. Die Katze 10 ~ 15 Minuten in der Sahne schmoren lassen, damit die Sauce Geschmack erhält und entsprechend sämig wird.

In Portionsstücke geteilt, wird die Katze auf eine vorgewärmte Aufschnittplatte gelegt und mit der Sauce übergossen.


Nach: Maria Lemnis, Henryk Vitry, Altpolnische Küche und polnische Tischsitten, Verlag Interpress Warszawa 1979, Isbn 83-223-1817-0
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

k@rli o. hat geschrieben:Katze in Sahne auf polnische Art
Pfui das geht gar nicht.

Die Zwiebeln versauen den ganzen Geschmack.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet hat geschrieben:Wtf :confused:

Und was macht ihr jetzt mit dem Kater?
Sie wusste, dass wir bereits 3 Katzen haben, aber schon die 3. Katze habe ich nur unter grossem Protest und wegen Wochen und Monate-vorausgegangenen Bettelei unserer Tochter eingewilligt. Unser Problem ist, dass dieser Kater 9 Jahre alt ist und nichts anderes als die Freiheit in der Natur kennt, ich kann den nicht ins Tierheim bringen, da töte ich sie doch lieber. Ich weiss aber schon jetzt wie die Sache endet: wir haben neu eine 4. Katze :mad:

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

k@rli o. hat geschrieben:Eine abgehangene Katze, nach dem sie abgezogen und gesäubert worden ist, für zwei Tage in täglich gewechselter Buttermilch marinieren.

Aus dem Vorderteil, Leber, Herz, Lungen und eventuell dem Magen kann eine Pastete bereitet werden.
:D

Geil. Nose to tail! Ist ja gerade wieder voll in bei den Hipstern.

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Sie wusste, dass wir bereits 3 Katzen haben, aber schon die 3. Katze habe ich nur unter grossem Protest und wegen Wochen und Monate-vorausgegangenen Bettelei unserer Tochter eingewilligt. Unser Problem ist, dass dieser Kater 9 Jahre alt ist und nichts anderes als die Freiheit in der Natur kennt, ich kann den nicht ins Tierheim bringen, da töte ich sie doch lieber. Ich weiss aber schon jetzt wie die Sache endet: wir haben neu eine 4. Katze :mad:
Da muss im Hass-Thread auch mal erwähnt werden: Du hast das Herz am rechten Fleck ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Achtung Satire:
Interview mit Barbara Gysi, Kandidatin SGB-Präsidium
Auf die Frage ob sie ein Chance zur Wahl hat hat geschrieben: Die Frauenfrage hat eine Bedeutung bei dieser Wahl – es ist Zeit für eine Frau an der Spitze. Der SGB muss Themen, die Frauen betreffen, mehr Gewicht geben.
Booooom, Feminismuskarte, Frauenquote ... Check
Zum den Themen hat geschrieben:Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Lohngleichheit, und nicht zuletzt auch dem Frauenstreik, den wir nächstes Jahr durchführen wollen. Da ist eine Frau einfach glaubwürdiger.
So weit so gut ...
Warum eine Frau glaubwürdiger ist hat geschrieben:Dank meiner Beruf- und Lebenserfahrung weiss ich, was es für Frauen bedeutet, Mehrfachbelastungen unter einen Hut zu bringen. Zwar habe ich selbst keine Kinder. Aber ich habe lange in WGs mit Kindern gelebt und weiss, was es heisst, am Morgen Windeln zu wechseln, Zmorge zu bereiten und noch pünktlich bei der Arbeit zu sein.
Will mir diese Schlotterf**** etwa jetzt erklären, dass sie mehr Ahnung von Familie und Beruf hat, nur weil sie in einer WG mit Kindern gelebt hat und deshalb irgendwie besser geeignet ist als jeder Mann. Also auch jenen Männern welche auch in einer WG mit Kindern leben? Also als Väter ... sind demnach alle Väter gleichermassen qualifiziert oder ist dann wieder der Penis das Problem? Wie man sich so einen Zirkulär-Wiederspruchs-Clusterf**** selbst glauben kann.
Finanzierung SGB hat geschrieben:Im Gesamtarbeitsvertrag, dem GAV, ist das heute ja schon so. Jeder muss einen kleinen Teil vom Einkommen an die Gewerkschaft abgeben. Nur: 50 Prozent der Beschäftigten sind keinem GAV unterstellt. Vom Engagement der Gewerkschaften – dem Kampf um bessere Löhne und Arbeitsbedingungen – profitieren aber alle. Auch die, die nicht Mitglied sind. Da wäre es nur fair, wenn sie zumindest einen Solidaritätsbeitrag leisten.
Say whaaaaat? Ich soll also einen Teil meines Lohnes zwangsweise einer privaten Organisation abgeben weil diese meint, was sie tue komme auch mir zugute? Wenn das schon so sein muss, dann dem FFH. Ist auch eine private Organisation. Und Katzen kommen mir wirklich zugute. Und die kleinen Pfötchen auf der Homepage als Aufzählungszeichen ... :cool:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Lusti hat geschrieben:Achtung Satire:
Interview mit Barbara Gysi, Kandidatin SGB-Präsidium

Booooom, Feminismuskarte, Frauenquote ... Check
+++

Einziger Punkt bei dem ich zustimmen muss wäre die 4 Tage Woche. Eigentlich in der Schweiz und vielen anderen Ländern schon teilweise durchführbar. Wird hoffentlich in 50 Jahren mal der Fall sein.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Nervenbündel hat geschrieben:+++

Einziger Punkt bei dem ich zustimmen muss wäre die 4 Tage Woche. Eigentlich in der Schweiz und vielen anderen Ländern schon teilweise durchführbar. Wird hoffentlich in 50 Jahren mal der Fall sein.
Puuh, ich hoffe nicht, dass das noch 50 Jahre dauert ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Hass auf diese neuen, beschissenen Icons im Hotmailposteingang. Was soll der Scheiss? Jeder Anfangsbuchstabe des Absenders (warum auch immer) wird gross in einer Kugel markiert, damit man ja keine Übersicht mehr hat und die Zeilen 3 mal so breit werden.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Hass auf Zebrastreifen, die gleich nach einer Kreiselausfahrt platziert werden. Habe diese Praxis nie wirklich verstanden. Haufenweise Auffahrunfälle sind die Folge. Dieses mal hat es einen Zehnjährigen erwischt. Habe diesen Kreisel schon einige Male passiert und mich ab dem regen Verkehr, inkl. passierender Kindergärtner und Schüler, gewundert.

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 52446.html
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf Zebrastreifen, die gleich nach einer Kreiselausfahrt platziert werden. Habe diese Praxis nie wirklich verstanden. Haufenweise Auffahrunfälle sind die Folge. Dieses mal hat es einen Zehnjährigen erwischt. Habe diesen Kreisel schon einige Male passiert und mich ab dem regen Verkehr, inkl. passierender Kindergärtner und Schüler, gewundert.

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 52446.html
Über diese absolut hirnverbrannte, einfach nur gefährliche Konstellation, habe ich mich schon tausend Mal tierisch aufgeregt! Ganz intelligent gebaut sind jene Kreisel, die vollgepackt mit Blumen oder sonstige Scheisse ist, dass man ja keine Sicht auf nach dem Kreisel hat und dann 5m nach diesem, der Fussgängerstreifen aufgemalt wude. Scheinbar der neuste Hit unter den Verkehrsverplanern.

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf Zebrastreifen, die gleich nach einer Kreiselausfahrt platziert werden. Habe diese Praxis nie wirklich verstanden. Haufenweise Auffahrunfälle sind die Folge. Dieses mal hat es einen Zehnjährigen erwischt. Habe diesen Kreisel schon einige Male passiert und mich ab dem regen Verkehr, inkl. passierender Kindergärtner und Schüler, gewundert.
https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 52446.html
Die Ursprungsidee eines Kreisels war einmal, den Verkehr zu verflüssigen. Ebenfalls war mal gedacht, dass die Verkehrsteilnehmer dann mit angepasstem Tempo den Kreisel passieren. Leider ist sehr oft die Geschwindigkeit der Situation nicht angepasst. Der Sinn und Zweck des Fussgängerstreifen unmittelbar nach dem Kreisel wäre wohl, entsprechend langsam zu fahren. Aber heute liegen im Verkehr halt oft die Nerven blank, man muss so schnell wie nur möglich von A nach B gelangen. Der Hass gilt für mich nicht dem Zebrastreifen, vielmehr den rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern (den verlinkten tragischen Unfall kann ich nicht beurteilen, nur meine eigenen Feststellungen in meinem Alltag).

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Idealist hat geschrieben:Die Ursprungsidee eines Kreisels war einmal, den Verkehr zu verflüssigen. Ebenfalls war mal gedacht, dass die Verkehrsteilnehmer dann mit angepasstem Tempo den Kreisel passieren. Leider ist sehr oft die Geschwindigkeit der Situation nicht angepasst. Der Sinn und Zweck des Fussgängerstreifen unmittelbar nach dem Kreisel wäre wohl, entsprechend langsam zu fahren. Aber heute liegen im Verkehr halt oft die Nerven blank, man muss so schnell wie nur möglich von A nach B gelangen. Der Hass gilt für mich nicht dem Zebrastreifen, vielmehr den rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern (den verlinkten tragischen Unfall kann ich nicht beurteilen, nur meine eigenen Feststellungen in meinem Alltag).
Hinzu kommt noch: Wo soll man denn sonst einen Fussgängerstreifen machen, wenn nicht in der Nähe des Kreisels? Wie soll sonst jemand zu Fuss diagonal über einen Kreisel kommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2699
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Wenn wir schon beim Thema Verkehr sind:

Hass auf Leute, die nicht wissen, wann Rechtsvortritt gilt! Speziell die Kreuzung St. Johanns-Vorstadt - Schanzenstrasse scheint eine überproportional hohe Zahl an Idioten zu passieren. Wenn man Pech hat, kommt man da nie vom Fleck, wenn einem von links der Vortritt genommen wird und von rechts dann wieder Auto um Auto kommt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Ein schwarzer Tag für die Schweiz.
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

uff dr daag, 14 johr nach altstette wird d'kks bundesrötin... :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

Schambbediss hat geschrieben:uff dr daag, 14 johr nach altstette wird d'kks bundesrötin... :mad:
s isch ändgültig bewiese, dass de nüt muesch chönne zum als bundesrot gwählt z wärde.

d kks het no nie glieferet, cha nüt vorwiese...usser das si in ihrem schiss katon stimmig gege fuessball fans gmacht het.

armselig wenn so kreature denn in bundesrot schaffe.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Schambbediss hat geschrieben:uff dr daag, 14 johr nach altstette wird d'kks bundesrötin... :mad:
Kann man immer brauchen diesen Aufkleber!
1893  :cool:

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

eulenspiegel hat geschrieben:s isch ändgültig bewiese, dass de nüt muesch chönne zum als bundesrot gwählt z wärde.

d kks het no nie glieferet, cha nüt vorwiese...usser das si in ihrem schiss katon stimmig gege fuessball fans gmacht het.

armselig wenn so kreature denn in bundesrot schaffe.
Ich würde den Bundesrat so gerne selbst wählen. :(

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

eulenspiegel hat geschrieben:s isch ändgültig bewiese, dass de nüt muesch chönne zum als bundesrot gwählt z wärde.

d kks het no nie glieferet, cha nüt vorwiese...usser das si in ihrem schiss katon stimmig gege fuessball fans gmacht het.

armselig wenn so kreature denn in bundesrot schaffe.
Da merkt man sofort, hier spricht ein Experte.... :rolleyes:

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

eulenspiegel hat geschrieben:s isch ändgültig bewiese, dass de nüt muesch chönne zum als bundesrot gwählt z wärde.

d kks het no nie glieferet, cha nüt vorwiese...usser das si in ihrem schiss katon stimmig gege fuessball fans gmacht het.

armselig wenn so kreature denn in bundesrot schaffe.
Ich bin immer froh, wenn die Hardliner in den Bundesrat gewählt werden. Spätestens dort lernen sie, dass es alleine nicht geht und die jeweiligen Parteien verlieren ihre Zugpferde. :eek:

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

eulenspiegel hat geschrieben:s isch ändgültig bewiese, dass de nüt muesch chönne zum als bundesrot gwählt z wärde.

d kks het no nie glieferet, cha nüt vorwiese...usser das si in ihrem schiss katon stimmig gege fuessball fans gmacht het.

armselig wenn so kreature denn in bundesrot schaffe.
scheisse, auch wenn ich absolut nirgends mit KKS oder der Amherd auf einer politischen Linie stehe, so einen Dummschwätzerkommenta, mit 0 geistigem Gehalt, habe ich hier noch nie gelesen, und man liest hier eine Menge Scheisse. Gratuliere zum Outing des hohlsten Users (auch wenn Du sonst unter anderem Namen schreibst)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 680
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

unwichtig hat geschrieben:scheisse, auch wenn ich absolut nirgends mit KKS oder der Amherd auf einer politischen Linie stehe, so einen Dummschwätzerkommenta, mit 0 geistigem Gehalt, habe ich hier noch nie gelesen, und man liest hier eine Menge Scheisse. Gratuliere zum Outing des hohlsten Users (auch wenn Du sonst unter anderem Namen schreibst)
Sooo unrecht hat Eulenspiegel ja nicht, erzähl mal auf? :)
1893  :cool:

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

RL88 hat geschrieben:Sooo unrecht hat Eulenspiegel ja nicht, erzähl mal auf? :)
eigentlich gebietet mir mein Anstand auf eine Frage auch zu antworten. In Deinem Fall tue ich dies nicht, weil sie a) nicht ernst gemeint ist, bzw b) Du Dir Deine Antwort selber zusammentragen kannst, hättest Du Dich auch nur minimal mit der Vita der beiden Frauen auseinandergesetzt
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

Nervenbündel hat geschrieben:Hass auf Zebrastreifen, die gleich nach einer Kreiselausfahrt platziert werden. Habe diese Praxis nie wirklich verstanden. Haufenweise Auffahrunfälle sind die Folge. Dieses mal hat es einen Zehnjährigen erwischt. Habe diesen Kreisel schon einige Male passiert und mich ab dem regen Verkehr, inkl. passierender Kindergärtner und Schüler, gewundert.

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 52446.html
Das hat einen ganz einfachen Grund.

Im Kreisel wird normaler weise, darum vielfach auch keine Sicht über den Kreisel, nicht mit hohem Tempo gefahren.
Wäre der Zebrastreifen weiter weg vom Kreisel, wären die Fahrzeuge wieder in der Beschleunigungsphase oder schon wieder mit einer höherem Geschwindigkeit unterwegs.

Die Ursprugsidee den Verkehr flüssiger zu machen ist dadurch immer noch geben.
Flüssiger heisst nicht mit 50 durch den Kreisel zu donnern, sondern an Kreuzungen usw. nicht anhalten zu müssen....

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Baslerbueb hat geschrieben:Das hat einen ganz einfachen Grund.

Im Kreisel wird normaler weise, darum vielfach auch keine Sicht über den Kreisel, nicht mit hohem Tempo gefahren.
Wäre der Zebrastreifen weiter weg vom Kreisel, wären die Fahrzeuge wieder in der Beschleunigungsphase oder schon wieder mit einer höherem Geschwindigkeit unterwegs.

Die Ursprugsidee den Verkehr flüssiger zu machen ist dadurch immer noch geben.
Flüssiger heisst nicht mit 50 durch den Kreisel zu donnern, sondern an Kreuzungen usw. nicht anhalten zu müssen....
Es gibt genügend Kreisel wo mit mindestens 30 km/h durchgeblocht werden kann. Hinzu kommt die fehlende Übersicht.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Antworten