125 Joor Jubiläum

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Solange das E-Team eingeladen wurde, ist ja alles ok. :D

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Yazid hat geschrieben:Auf das Frauenteam?
Dann würde ich dir empfehlen den ersten Schritt zu machen und zukünftig mit Frau Schneider-Schneiter die Spiele der 1. Frauenmannschaft zu besuchen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Scheint ja hohe Wellen zu schlagen... sogar CNN hat sich erkundigt?

https://mobil.stern.de/sport/fussball/1 ... 61270.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

unwichtig hat geschrieben:Scheint ja hohe Wellen zu schlagen... sogar CNN hat sich erkundigt?

https://mobil.stern.de/sport/fussball/1 ... 61270.html
Ach du heilige Scheisse....wird Zyt das wieder Fuessball gspielt wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6683
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Master hat geschrieben:Dann würde ich dir empfehlen den ersten Schritt zu machen und zukünftig mit Frau Schneider-Schneiter die Spiele der 1. Frauenmannschaft zu besuchen.
Es ist tatsächlich, wie immer eigentlich, alles relativ... ;)

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Scho trurig wo me hützutag überall problem suecht. Es isch eifach fakt dass d frauemannschaft kuum öber intressiert und sie könne froh sii dass sie in irgendeinere form känne teil näh. Wenn sie au jedes wucheänd s stadion fülle hätts sicher anderst usgseh.

Aber lustig dass s jugendteam sit zig johr ka matchprogramm verteile und das nit als kinderarbeit ahgluegt wird, wenn aber fraue paar löösli verteile gits grad e ufschrei, willkomme im johr 2018 :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

basler hat geschrieben:Scho trurig wo me hützutag überall problem suecht. Es isch eifach fakt dass d frauemannschaft kuum öber intressiert und sie könne froh sii dass sie in irgendeinere form känne teil näh. Wenn sie au jedes wucheänd s stadion fülle hätts sicher anderst usgseh.

Aber lustig dass s jugendteam sit zig johr ka matchprogramm verteile und das nit als kinderarbeit ahgluegt wird, wenn aber fraue paar löösli verteile gits grad e ufschrei, willkomme im johr 2018 :rolleyes:
nope! Die Herren & Frauenteams sind Erwachsene und das Ziel der Jugendlichen. Die Jugendlichen müssen sich noch dies erarbeiten. Das Du hier die Frauen der ersten Mannschaft mit dem Nachweuchs gleichstellst.. naja... Das wiederum ausschliesslich die Herren als Gäste eingeladen werden und das erste Team der Frauen nicht....ist schon irritierend und da muss man schon so selbstkritisch sein und die Reaktionen ein bisschen ernst nehmen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Um hier mal wieder einen positiven Beitrag des 125-Jahre-Jubiläums zu posten - von dem Anlass, der wirklich von allen für alle war (Frauen wie Männer):

Vielen Dank für dieses stimmungsvolle Bild vom Messeturm!

Bild
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

radioactiv hat geschrieben:nope! Die Herren & Frauenteams sind Erwachsene und das Ziel der Jugendlichen. Die Jugendlichen müssen sich noch dies erarbeiten. Das Du hier die Frauen der ersten Mannschaft mit dem Nachweuchs gleichstellst.. naja... Das wiederum ausschliesslich die Herren als Gäste eingeladen werden und das erste Team der Frauen nicht....ist schon irritierend und da muss man schon so selbstkritisch sein und die Reaktionen ein bisschen ernst nehmen.
falsch. dä wieberfuessball koschtet nur und kei sau interessierts. wenn alli wo jetzt gender mässig am briehle sin numme ab und zue ane wieberfuessballgingg go würde, wäre die spiel vor vollem huus.

abr ebe, es interessiert kei sau....dorum grad ganz abschaffe und s gäld ind juniere stegge...söll öpper anders dä zirkus finanziere....

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

eulenspiegel hat geschrieben:falsch. dä wieberfuessball koschtet nur und kei sau interessierts. wenn alli wo jetzt gender mässig am briehle sin numme ab und zue ane wieberfuessballgingg go würde, wäre die spiel vor vollem huus.

abr ebe, es interessiert kei sau....dorum grad ganz abschaffe und s gäld ind juniere stegge...söll öpper anders dä zirkus finanziere....
So bitter wies dönt so rächt hesch. Und trotzdem sött me de fraue d chance gä. D männer hän in ihrne afäng au nid viel mehr zueschauer ka als d fraue jetzt.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

NaSrI hat geschrieben:So bitter wies dönt so rächt hesch. Und trotzdem sött me de fraue d chance gä. D männer hän in ihrne afäng au nid viel mehr zueschauer ka als d fraue jetzt.
glaubi nid das die je richtig zueschauer wärde ha.
z wenig attraktiv. jedi b juniore truppe balleret sone dame team wäg. und fürd b juniore zahlt au keine gäld.

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

unwichtig hat geschrieben:Scheint ja hohe Wellen zu schlagen... sogar CNN hat sich erkundigt?
https://edition.cnn.com/2018/11/22/foot ... index.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »


ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

Chrisixx hat geschrieben:BBC auch
Hervé Tum?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

eulenspiegel hat geschrieben:glaubi nid das die je richtig zueschauer wärde ha.
z wenig attraktiv. jedi b juniore truppe balleret sone dame team wäg. und fürd b juniore zahlt au keine gäld.
In fast jeder Sportart bringen Männer "bessere" Leistungen als Frauen, das hat einfach mit Biologie zu tun. Jedoch kann haben wenige Sportarten solche Probleme wie der Frauenfussball, weil hier einfach jedes Mal ein Direktvergleich mit den Männern durchgeführt wird. Vielleicht sollte man den Frauenfussball einfach als etwas eigenes ansehen, genau so wie man der 100m-Lauf oder ein Skislalom der Frauen als eigenen Wettbewerb ansieht und geniessen kann.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Die Spiele (viel zu wenige, wie beim 2 auch), die ich gesehen habe, waren unterhaltsam und gut, aber wie man ja schon festgestellt hat, darum geht's gar nicht - Schöne neue Welt.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

eulenspiegel hat geschrieben:falsch. dä wieberfuessball koschtet nur und kei sau interessierts. wenn alli wo jetzt gender mässig am briehle sin numme ab und zue ane wieberfuessballgingg go würde, wäre die spiel vor vollem huus.

abr ebe, es interessiert kei sau....dorum grad ganz abschaffe und s gäld ind juniere stegge...söll öpper anders dä zirkus finanziere....
Juniorespiil hän au praktisch keini zueschauer usser d eltere. Kasch vo mir us au grad d Junioreabteilig istampfe. Koschte nume gäld derfür dass de unsere trainer doch keine loht loh spile.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 333
Registriert: 23.09.2013, 17:30

Beitrag von Latrinenblau »

eulenspiegel hat geschrieben:glaubi nid das die je richtig zueschauer wärde ha.
z wenig attraktiv. jedi b juniore truppe balleret sone dame team wäg. und fürd b juniore zahlt au keine gäld.
Und YB het unseri Männertruppe 7:1 wägballeret. Abschaffe!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13445
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Master hat geschrieben:Es ist dieselbe wie gegenüber den Juniorentrainern, der Nachwuchsmannschaft und ganz vielen vielen Angestellten, die ebenfalls nicht eingeladen waren. Wer hier ein Frauenthema daraus machen will, der baut sich ein künstliches Problem auf.....
Nicht eingeladen wäre ja noch das Eine gewesen, aber zum Lösliverkauf abkommandiert .... Also bitte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Jo guet, d junioretrainer het me jo nümm könne guet froge. Die het me friener an de galaöbe zum lösliverkauf abkommandiert/uffgforderet/was au immer. Nur isch dört s gschrei lang nit so gross gseh.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

eulenspiegel hat geschrieben:falsch. dä wieberfuessball koschtet nur und kei sau interessierts. wenn alli wo jetzt gender mässig am briehle sin numme ab und zue ane wieberfuessballgingg go würde, wäre die spiel vor vollem huus.

abr ebe, es interessiert kei sau....dorum grad ganz abschaffe und s gäld ind juniere stegge...söll öpper anders dä zirkus finanziere....
Kann man drüber diskutieren ob man eine Frauenmannschaft haben will/soll. Wenn man eine hat, dann aber nicht zum Lösliverkaufen am Galaabend.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Master hat geschrieben:Sehe da überhaupt kein Problem darin, die 1. Frauenmannschaft als Gäste nicht einzuladen. Der Nachwuchs/die U21, Senioren usw. waren es schliesslich ebenfalls nicht.
Eine (freiwillige?) Teilnahme im Rahmen des Clubs und als Unterstützung finde ich an dieser Stelle vollkommen in Ordnung.
Das hat doch auch nichts mit geringer Wertschätzung gegenüber Frauen zu tun, sondern mit Fokus auf das wesentliche dieser Gala. Es waren auch nicht alle Mitarbeiter des Vereins eingeladen.

Und soweit mir ist, wird es noch einen internen Anlass für alle geben.

Also nochmals: Problem wo? Für mich eine sehr gesuchte Sache.
So wird's Jo wie kommuniziert e fescht geh wo die ganze agstellte etc. Drbi si wärde...
Was ich au cool Find als Frau... Das unseri 1. Mannschaft im Fokus stoht Isch klar aber unseri frauemannschafte stöhn nid so im Fokus.
Durch d medie sogar unseri ungeliebte e Sportler meh .
Die festellig sott aber kei abwärtig si
Ganz ehrlich öbe 95prozänt interessiert sich nur für die 1. Mannschaft und ich find's absolut okay, das Dr FCB die Gala Au Dr Öffentlichkeit zugänglich gemacht het



Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 07.12.2004, 13:21

Beitrag von eulenspiegel »

Latrinenblau hat geschrieben:Juniorespiil hän au praktisch keini zueschauer usser d eltere. Kasch vo mir us au grad d Junioreabteilig istampfe. Koschte nume gäld derfür dass de unsere trainer doch keine loht loh spile.
bisch du dumm?

ohni juniore keini granits, keini embolo, keini xherdans, keini albians....aiaiaiai

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

eulenspiegel hat geschrieben:bisch du dumm?

ohni juniore keini granits, keini embolo, keini xherdans, keini albians....aiaiaiai
Ironie evtl...? :rolleyes:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

https://youtu.be/5HOrVuuVztQ

Ich jo politisch nid Grad Dr gröschti Fan von ihm....
Aber ich find die red Isch Dr hammer

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Ein weiterer PR und Kommunikationsfehlschlag vom Team Burgener... Tombolas verkaufen und dann mit Sandwiches im Nebenzimmer abgespiesen werden, während im Hauptsaal der Dreigänger serviert wird... Alter Falter.

Einfach nur schlecht. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen sie nicht einzuladen, aber scheinbar wurde ja nicht mal dem Frauenteam kommuniziert, dass sie nicht an der Gala teilnehmen werden, sondern die dachten sie wären beim Essen dabei...

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ein weiterer PR und Kommunikationsfehlschlag vom Team Burgener... Tombolas verkaufen und dann mit Sandwiches im Nebenzimmer abgespiesen werden, während im Hauptsaal der Dreigänger serviert wird... Alter Falter.

Einfach nur schlecht. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen sie nicht einzuladen, aber scheinbar wurde ja nicht mal dem Frauenteam kommuniziert, dass sie nicht an der Gala teilnehmen werden, sondern die dachten sie wären beim Essen dabei...
Falscher kann man es kaum noch machen. Zuerst der sportliche Niedergang und jetzt den Ruf gegen die Wand fahren.

Ceterum censeo: Weg mit Burgener & Cie.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Master hat geschrieben:Um hier mal wieder einen positiven Beitrag des 125-Jahre-Jubiläums zu posten - von dem Anlass, der wirklich von allen für alle war (Frauen wie Männer):

Vielen Dank für dieses stimmungsvolle Bild vom Messeturm!

Bild
!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

man tut nun so als ob die 1. fcb-mannschaft etwas mit der 125 jahr feier zu tun hätte (wieso zum teufel standen die im mittelpunkt?). die wurden hollywood mässig über den roten teppich geschickt, empfangen von so schand-personen wie adela usw. und die restliche fcb-spieler-generation (inklusive oeri und heusler) durfte 1000fr für den anlass bezahlen, weil monsieur burgener ne schwarze zahl erreichen wollte. mir gefällts dass diese selbstgefälligen arschlöcher nun schlechte presse kriegen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Zelig hat geschrieben:Falscher kann man es kaum noch machen. Zuerst der sportliche Niedergang und jetzt den Ruf gegen die Wand fahren.

Ceterum censeo: Weg mit Burgener & Cie.

leider hast du 100% recht... :eek:

Antworten