UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:Mit "schweizer Sichtweise" meint der 08/15-Fussballschweizer bedingungsloses bzw. blindes fanen für den "schweizer" Verein, fernab jeglichen Sachverstands und sie glauben dadurch ihren Pseudo-Patriotismus zu leben. Für Leute wie Herrn Knäbel eben keine Option.

Jä - är het vo mir mit dr diäggte Rote e baar Sympathiepünggt wieder guetgmacht!
Und jä - Das wird e richtigs Schlachtfescht. Zur Feier des Tages sottsch denn au mol YB luege... ;)

Sollte das resultat so ausfallen dass es mich erfreut
werde ich mir die kurzfassung ansehen

Aber wie ich gestern vernommen habe spielt yb zuerst in manchester

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

PadrePio hat geschrieben:Habe auch nicht mehr viel geschaut. Seit die CL Spiele fast nur noch auf PAY-TV zu sehen sind, ist der Fussballkonsum drastisch gesunken.
das ist ein grosses problem für den fussball längerfristig gesehen. ich konnte auch fast keine championsleague spiele mehr anschauen da sie entweder nicht gezeigt wurden (pay tv) oder schon sehr früh aneefangen haben. es wird allgemein immer weniger über championsleague spiele gesprochen. wenn es so weitergeht wird die gier nach geld den fussball zerstören und den fussball als sportmarke nr. 1 entfernen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mir hänn in unserer erschte CL 9 pünggt g'holt mit eme goalvrhältnis vo 12:12.

YB nach 4 mätch: 1 punggt und e goalvrhältnis vo 2:10.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

JackR hat geschrieben:+ noch die neuen Anspielzeiten um 19:00 ...

Die Zusammenfassungen schaue ich mir aber trotzdem meistens an.
Ja, die CL spiele um 19:00 finde ich auch ein No Go.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Erfolge in der CL sind halt nicht selbstverständlich. Die Kamikaze YB-Taktik, extrem hoch zu stehen, funktioniert vielleicht in der Super League, aber nicht international.

Mal schauen, wie es dann im Winter aussieht, wenn die Berner nicht mehr international dabei sind. Ich sags euch: In der Rückrunde liegt für uns noch einiges drin!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Schambbediss hat geschrieben:mir hänn in unserer erschte CL 9 pünggt g'holt mit eme goalvrhältnis vo 12:12.

In welcher Zeit lebst du? Das war vor 16 Jahren. Das erwartete schlechte Abschneiden von YB macht den Frust bzgl. unserem FCB ja auch nicht besser. (Leider hören sich die Kommentare hier so an)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das ist ein grosses problem für den fussball längerfristig gesehen. ich konnte auch fast keine championsleague spiele mehr anschauen da sie entweder nicht gezeigt wurden (pay tv) oder schon sehr früh aneefangen haben. es wird allgemein immer weniger über championsleague spiele gesprochen. wenn es so weitergeht wird die gier nach geld den fussball zerstören und den fussball als sportmarke nr. 1 entfernen.
Soll sich soch die UEFA selbst zerstören. Auch mein CL Konsum ist markant gesunken und ich vermisse es noch nicht einmal. Ich nix bezahlen, ausser die Zwangsgebühren.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Schambbediss hat geschrieben:mir hänn in unserer erschte CL 9 pünggt g'holt mit eme goalvrhältnis vo 12:12.

ich weis nid vo wo du die zahle hesch

ABER, unseri erschti CL saison isch 2008/2009 gsi, schlusstabelle: letschte platz,

Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Es war CL gestern? Ich glaube ich habe noch keine 2 Minuten CL Fussball gesehen diese Saison. Teilweise sicher auch aus dem Grund dass es mich dieses Jahr nicht so interessiert, aber auch weil die Verfügbarkeit nicht da ist und die Spiele unübersichtlich angesetzt sind. Kollegen und Freunde berichten nicht viel anders, so dass ich davon ausgehe dass sich in den nächsten Jahren immer weniger Leute, deren Verein nicht direkt involviert ist, für die CL interessieren werden. Das ist der Anfang vom Ende und das ist gut so.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Dave hat geschrieben:ich weis nid vo wo du die zahle hesch

ABER, unseri erschti CL saison isch 2008/2009 gsi, schlusstabelle: letschte platz,

Bild
ächt jetzt :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Der gestrige Abend hat wieder sehr vieles bestätigt:

1. Von Ballmoos hält keine 100%igen und hat die Aura eines Steins
2. Vonbergen ist international ziemlich schnell überfordert
3. Sanogo und Sow im zentralen Mittelfeld sind weder kreativ noch stabil genug

Und allgemeiner:
4. Schweizer Teams sind in Punkto Technik und Speed immer unterlegen, wann unternimmt der schweizer Fussball endlich etwas?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:ächt jetzt :D
und so aine nennt sich ALTE SAGG... :D

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

barracuda hat geschrieben: Und allgemeiner:
4. Schweizer Teams sind in Punkto Technik und Speed immer unterlegen, wann unternimmt der schweizer Fussball endlich etwas?
Könnten meine Worte sein.
Ich hab wenig Hoffnung, dass sich dies bald ändern wird. Schau doch mal bei uns auf den rechten Flügel: Man hat einen Spieler (Kalulu) mit beiden Eigenschaften, lässt aber lieber den langsamen, behäbigen Stürmer "out-of-position" dort spielen. Auch in der Vergangenheit wurden diese Eigenschaften wenig beachtet beim FCB (bspw. Bjarnarson bekam lange den Vorzug gegenüber Elyounoussi).

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bild
Für eine wo erscht irgendwenn ab summer 03 gebore isch, mags die erschti gseh si. Für söttigi wo scho länger als summer 02 an d mätch gön, ischs die zweiti gseh. Also so unrächt hesch jo nit..... :D

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Bild
Die erste CL spielte Basel 2000/03

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2002/03

Damals gab es sogar 2 Gruppenphasen. In der ersten holte Basel 9 Pkt. und in der 2. holte Basel 7 Pkt.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Basilisk_93 hat geschrieben:Obwohl es mir ein weiteres Mal erfolgreich gelungen ist, diese Kommerzabende zu boykottieren, möchte ich trotzdem gerne noch etwas der Berner Fraktion mitteilen: Es ist überhaupt keine Schande, in Valencia zu verlieren. Von jemandem, der dort vor Ort ein 6:2 oder in meinem Fall ein 5:0 gesehen hat, werdet ihr niemals ein Gelächter ernten, denn wir wissen, wie schwer es dort ist, etwas zu holen. Valencia wird wohl zu Unrecht diese Krise in der Liga durchmachen und die werden schon mal bald mal stark zurückkehren. Benfica Lissabon hatte vor einem Jahr eine ähnliche Krise, denen gelang auch rein gar nichts. Der Unterschied ist, dass wir 6 Punkte mit einem Torverhältnis von 7:0 holten und ihr habt es gerade mal mithilfe eines Elfmeters auf Kunstrasen zu einem mickrigen Punkt gegen ein kriselndes Topteam Spaniens geschafft. Das ist zu wenig und zeigt, dass ihr absolut keine Ambitionen habt, zumindest auf den dritten Platz, geschweige denn, etwas für die 5 Jahreswertung beizutragen. Erbärmliche CL Touristen seid ihr! Nehmt euch ein Beispiel am FCZ und haltet euch gemeinsam mit Luzern in den nächsten Jahren vom europäischen Geschäft fern! Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Reise nach Manchester und ein volles Haus mit Eventis gegen Juve! :o :mad:
Ist das jetzt Geltungsdrang oder Schizophrenie? Oder beides? Diese schlüssige Argumentationskette hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. :p ;)

Zum Thema: Hab mir gestern das Berner Spiel nicht angeschaut, aber später am Abend mal noch ins SRF reingezappt. Die haben tatsächlich noch etwa eine Stunde Nachbesprechung des YB-Spiels gemacht, um danach ein Spiel vom Vorabend zu zeigen. So ein dämliches Konzept muss dir auch erst mal in den Sinn kommen. Wieso ein Staatssender am Tag danach noch Spiele aufwärmen muss, erschliesst sich mir echt nicht. Selbst wenn es ein Spiel mit Schweizer Beteiligung gewesen wäre. :o
Die neuen Anspielzeiten gehören aber auch ohne SRF wieder auf die Müllhalde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ramos wieder einmal mehr at his best...Arschloch bleibt Arschloch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Wasserturm hat geschrieben:Ist das jetzt Geltungsdrang oder Schizophrenie? Oder beides? Diese schlüssige Argumentationskette hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. :p ;)
Wenigstens ist es nicht nur mir aufgefallen :p
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Tschum hat geschrieben:Was YB für "internationale Härte" hält, war nichts als provinzielle Treterei. Der Schiedsrichter hätte zwingend zwei weitere rote Karten verteilen müssen an den Ngamaleu und an Lauper.

Da wird YB international auch das Opfer der Schweizer Schiedsrichter, die YB so toll finden, dass sie die Ellebogenschläge und groben Fouls bei YB-Spielern durchgehen lassen. Das ungläubige, arrogante Grinsen von Sanogo und von anderen YBlern nach den Karten gestern drückte den Realitätsverlust aus.
Besten Dank für dieses Statement über Deine Sicht der Dinge. Es ist beruhigend zu wissen, dass man -in diesem Falle ich- mit dieser Meinung nicht alleine dasteht. Genau wegen dieses dreckigen Grinsens gewisser YB-Treter im Falle eines Pfiffs oder gar einer Karte, mag ich diese Jungs so innig …
Ins gleiche Muster passt zum Teil auch sonstiges Verhalten. Als da wäre: kräftig austeilen und dann Unschuldsmine aufsetzen. Wagt es jedoch ein Gegner einen der Herren Assalé oder Sanogo zu berühren, beginnt das grosse Jaulen und sich schreiend am Boden wälzen.

Zudem spricht es für die Qualität der Suppenliga, wenn solch eine Truppe wie YB mit soviel Abstand die Tabelle anführt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

DAVE hat fast recht, eigentlich war UNSERE erste CL-Saison sogar noch später. Denn in der Saison, die er nennt war CG ja noch... :D

Und nein, ich glaube nicht, dass Dave bereits ein so alter Sack ist, dass er Liverpool etc vergessen hätte, er hat sich schon was gedacht dabei (auch wenn ich nicht weiss was, denn nach meiner Rechnung geht das mit dem ABER so nicht auf)... :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:DAVE hat fast recht, eigentlich war UNSERE erste CL-Saison sogar noch später. Denn in der Saison, die er nennt war CG ja noch... :D

Und nein, ich glaube nicht, dass Dave bereits ein so alter Sack ist, dass er Liverpool etc vergessen hätte, er hat sich schon was gedacht dabei (auch wenn ich nicht weiss was, denn nach meiner Rechnung geht das mit dem ABER so nicht auf)... :D
jo logisch, i dängg au dass är sich öpis drbi dänggt het... aber WAS das weiss i ebe au nid :confused:

MSNK Member Präsi

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@berner:
wieso fehlten quasi alle zaunfahnen mit ausnahme von oldtown und halbzeit?

https://www.ybforever.ch/wp-content/upl ... 018_09.jpg
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:@berner:
wieso fehlten quasi alle zaunfahnen mit ausnahme von oldtown und halbzeit?

https://www.ybforever.ch/wp-content/upl ... 018_09.jpg
AMICI hängt jo... unde

MSNK Member Präsi

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wie hab ich es genossen, dass Sanogo vom Platz geflogen ist. Brutalstes Einsteigen, obwohl nicht beabsichtigt, aber 100% rot.

Dass er am nächsten Tag im Blick wegen "der andere hat die rote karte proviziert" herumgrännt, macht die ganze Sache noch besser.

Schön zu sehen, sind die Berner ihrem Ausrede-Gen treu geblieben.

Wir stehen wenigsten zur Scheisse, welche wir abliefern und lamentieren nicht darüber rum.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Kompliment an die FCZ Fans. Machen gute Stimmung und die Mannschaft spielt gut mit. Muss man als Berner anerkennen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Kompliment an die FCZ Fans. Machen gute Stimmung und die Mannschaft spielt gut mit. Muss man als Berner anerkennen.
falsche faade...

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

AEK fans hänn während em match petarde uff d'AJAX fans gschosse

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

läck die stimmung gleicht an einer beerdigung

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben:AEK fans hänn während em match petarde uff d'AJAX fans gschosse
rache für die feige attacken der holländer am vortag

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

lpforlive hat geschrieben:rache für die feige attacken der holländer am vortag
fragt sich was "feiger" ist (finde beides noch geil): das clublokal ohne waffen anzugreifen oder am vortag und im stadion mit molis zu agieren..
irgendwie clash of the cultures.. :)

p.s. yb wieder mit zaunfahnen bei manu, nachdem man diese aus mysteriösen gründen in valencia nicht im stadion hatte
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten