UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

https://www.nzz.ch/sport/champions-leag ... ld.1425215

Meines Erachtens ein sehr guter Artikel. Der vorletzte Abschnitt trifft es auf den Punkt, sage ich bez. Mbabu etc. schon lange.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Dybala hat an Stelle von CR7 gespielt und 3 Tore erzielt. Weiss jemand von euch, wie hoch Juve gewonnen hätte, wenn CR7 nicht gesperrt gewesen wäre? 4:0? 5:0? Oder noch höher?

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Rotblau hat geschrieben:Dybala hat an Stelle von CR7 gespielt und 3 Tore erzielt. Weiss jemand von euch, wie hoch Juve gewonnen hätte, wenn CR7 nicht gesperrt gewesen wäre? 4:0? 5:0? Oder noch höher?
Behauptet wer? Reine Hypothese
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Der Wembley Rasen sieht aus, als hätte darauf eine Herde Flusspferde den Sommer verbracht.
Rakitic mit Hammertor gegen die Yid Army.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9164
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Hat Napoli keine Kohle für ein Uefa taugliches Stadion?

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

Aficionado hat geschrieben:Hat Napoli keine Kohle für ein Uefa taugliches Stadion?
Wieso? Passt doch ganz gut zur Müllhauptstadt.
Member since 2008.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

B.Richterstatter hat geschrieben:Wieso? Passt doch ganz gut zur Müllhauptstadt.
warst schon mal da? ist ne wunderschöne stadt und die schüssel ist definitiv mehr fussball als ein grossteil der neuerbauten stadien in england oder deutschland. und soll mal jemand eine stadt bringen, die als stadtgemeinschaft mehr den fussball lebt als napoli

was es hier für komiker, dummschwätzer und internettrolls gibt - unglaublich
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Stadion hin oder her, ich war überrascht ob der Leistung Napolis in Halbzeit 2. (1. HZ nicht gesehen) Das Pressing, welches sie zwischen der ca. 45. und 60. aufgezogen haben, war fast schon unheimlich. Der Kommentator schwafelte dauernd was von "katastrophalem LFC und langweiligem und komischem Spiel" (weils wenige Torchancen gab). Ich sahs andersrum, Napoli war einfach sackstark, das Spiel hochinteressant und taktisch spannend. Dann, als sie verständlicherweise platt waren Doppelwechsel und in fast letzter Sekunde noch das hochverdiente Tor. Eine feine Leistung, LFC tritt nicht einfach nur mal so aus Zufall so impotent auf.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Asselerade hat geschrieben:warst schon mal da? ist ne wunderschöne stadt und die schüssel ist definitiv mehr fussball als ein grossteil der neuerbauten stadien in england oder deutschland. und soll mal jemand eine stadt bringen, die als stadtgemeinschaft mehr den fussball lebt als napoli

was es hier für komiker, dummschwätzer und internettrolls gibt - unglaublich
Danke.
Habe mir auch eine Antwort überlegt und die wäre wesentlich heftiger ausgefallen.

Ibiza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2016, 12:49

Beitrag von Ibiza »

Rotblau hat geschrieben:Dybala hat an Stelle von CR7 gespielt und 3 Tore erzielt. Weiss jemand von euch, wie hoch Juve gewonnen hätte, wenn CR7 nicht gesperrt gewesen wäre? 4:0? 5:0? Oder noch höher?
Wahrscheinlich hätte Juve auch mit Ronaldo gewonnen. Mindestens 1 oder 2 Tore hätten sie trotzdem gemacht.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6681
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Stadion hin oder her, ich war überrascht ob der Leistung Napolis in Halbzeit 2. (1. HZ nicht gesehen) Das Pressing, welches sie zwischen der ca. 45. und 60. aufgezogen haben, war fast schon unheimlich. Der Kommentator schwafelte dauernd was von "katastrophalem LFC und langweiligem und komischem Spiel" (weils wenige Torchancen gab). Ich sahs andersrum, Napoli war einfach sackstark, das Spiel hochinteressant und taktisch spannend. Dann, als sie verständlicherweise platt waren Doppelwechsel und in fast letzter Sekunde noch das hochverdiente Tor. Eine feine Leistung, LFC tritt nicht einfach nur mal so aus Zufall so impotent auf.
Ist so. Und obwohl ich eigentlich eher Liverpool als Napoli unterstütze, mag ich es den leidenschaftlichen Tifosi gönnen. Vor allem hat dann noch ein waschechter Neapolitaner das Siegestor geschossen, wirklich super.

barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

Übrigens ganz interessant:
Eindhoven dominiert die holländische Liga, 7 Spiele, 21 Punkte. In der Champions League 2 Spiele 0 Punkte.
Dasselbe in Belgien mit Brügge, 9 Spiele, 25 Punkte. In der Champions League 0 Punkte.
YB hierzulande genau gleich unterwegs, auch in der Champions League 0 Punkte.

Blick schrieb, dass das die Schuld der Liga ist. Dabei ist es doch ganz offensichtlich dass a) YB die schwerste Gruppe von allen erwischt hat und b) die Erfahrung fehlt.

Das hat also weniger damit zu tun dass YB es nicht gewohnt ist in der Liga zu verteidigen, sondern schlicht und einfach der fehlenden Erfahrung. 2x 0:3 zu verlieren muss nicht sein, aber es ist ein eindeutiges Indiz dafür dass sie noch grün hinter den Ohren sind.

Was ich nicht widersprechen will, ist das fehlender Niveau der Liga. Clubs geben viel zu früh ihre Spieler ab, zu wenig kommt nach. Vor 4, 5 Jahren habe ich die Liga so geil gefunden wie nie zuvor. Es tummelten sich etliche talentierte junge Spieler in der Liga. Jetzt sind leider kaum noch welche vorhanden, die Spiele sind hauptsächlich nur noch sehr schwer mitanzuschauen. Da muss dringend etwas gemacht werden, national, nicht nur bei den Topclubs.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Rey2 hat geschrieben:Stadion hin oder her, ich war überrascht ob der Leistung Napolis in Halbzeit 2. (1. HZ nicht gesehen) Das Pressing, welches sie zwischen der ca. 45. und 60. aufgezogen haben, war fast schon unheimlich. Der Kommentator schwafelte dauernd was von "katastrophalem LFC und langweiligem und komischem Spiel" (weils wenige Torchancen gab). Ich sahs andersrum, Napoli war einfach sackstark, das Spiel hochinteressant und taktisch spannend. Dann, als sie verständlicherweise platt waren Doppelwechsel und in fast letzter Sekunde noch das hochverdiente Tor. Eine feine Leistung, LFC tritt nicht einfach nur mal so aus Zufall so impotent auf.
Schön zu sehen, wie sich die Serie A in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat, sowohl spielerisch als auch Resultatmässig (im Gegensatz beispielsweise zur stagnierenden Premier League und zur untergehenden Bundesliga). Neben Juve und Napoli, denen ich mit etwas Glück den Vorstoss in das Finale zutraue, gibt es noch die AS Roma und Inter Mailand, die (nach einem verbockten Saisonstart) langsam in Fahrt kommen und sich nicht vor den anderen Topteams verstecken müssen. Nachdem man im UEFA-Ranking die Bundesliga überholt hat, wird man in den kommenden Jahren mit England um Platz 2 im kämpfen. Vor 5 Jahren war man im UEFA-Ranking noch knapp vor Portugal auf Platz 4 klassiert (mit riesigem Abstand zu Spanien, England und Deutschland).

Edit: das Stadionproblem von Napoli besteht schon seit längerer Zeit. Ist eine ähnlich verfahrene Situation wie in Zürich. Das Stadion gehört der Stadt, der Klub hat wenig bis nichts mitzureden.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

In Kroatien in Zagreb das gleiche Problem bezüglich Stadion... :( Seit 25 Jahren wird von einem neuen Stadion gesprochen, jedoch sind sie leider noch keinen mm weitergekommen

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Also ich verstehe das Geschrei nicht. YB hat zweimal 0:3 verloren. Wohlverstanden gegen zwei Mannschaften die zu den zehn besten in Europa zählen. Gegen diese wären auch die meisten Bundesliga Teams chancenlos gewesen. Heusler hat das im Teleclub auch gesagt. Wenn ein Schweizer Verein da punkten will, müsse alles stimmen. Das seien Ausnahmen. YB hat wohl die stärkste Gruppe erwischt. Äusserst attraktiv aber sportlich verdammt schwierig. Jetzt gleich die Superlig schlecht reden deswegen finde ich an den Haaren herbei gezogen.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Ronaldo hat geschrieben:Also ich verstehe das Geschrei nicht. YB hat zweimal 0:3 verloren. Wohlverstanden gegen zwei Mannschaften die zu den zehn besten in Europa zählen. Gegen diese wären auch die meisten Bundesliga Teams chancenlos gewesen. Heusler hat das im Teleclub auch gesagt. Wenn ein Schweizer Verein da punkten will, müsse alles stimmen. Das seien Ausnahmen. YB hat wohl die stärkste Gruppe erwischt. Äusserst attraktiv aber sportlich verdammt schwierig. Jetzt gleich die Superlig schlecht reden deswegen finde ich an den Haaren herbei gezogen.
man utd in den top 10????

dream on.. :D

knapp in den top 50 wenns hoch kommt. knorzen sich in der liga zu einem glücklichen 3-2 gegen das noch sieglose newcastle. sagt alles über den zustand von mou's truppe!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

noomy hat geschrieben:man utd in den top 10????

dream on.. :D
+1. Naja gut, geben wir ihnen die top 30. ;)

Dass die Gruppe relativ stark und kein "schwacher" Gegner" dabei ist, liegt halt auch daran, dass YB eben der Schwache in dieser Gruppe ist. So lange du in Topf 4 bist, hast du praktisch immer 3 übermächtige Gegner. Als Schweizer Verein muss man in der CL eben so oder so über sich hinauswachsen, um was zu reissen.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Nach gekauften Europa- und Weltmeisterschaften, Hoyzerischen Schiedsrichterleistungen sowie dem neusten Skandal in Belgien verwundert einen die neuste Meldung aus dem dreckigen Fussballsumpf nicht mehr: Das Spiel PSG-Roter Stern Belgrad steht unter Manipulationsverdacht. Ein Clubvertreter der Serben soll im Vorfeld eine hohe Summe auf eine Niederlage von Roter Stern mit 5 Toren Unterschied gewettet haben. Die Machtzentrale der Manipulation in Nyon wollte dazu bisher noch keine Stellung nehmen.

https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... oter-stern
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Real Madrid hat heute gegen Levante 1:2 verloren und ist nicht mehr unter den ersten vier.
Bleibt den Fussballfunktionären nichts Anderes mehr übrig, als in der Champion League 2019/20 eine finanziell unattraktive Mannschaft rauszuschmeissen und Real Madrid reinzuholen.

doumbia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.08.2011, 00:05

Beitrag von doumbia »

Rotblau hat geschrieben:Real Madrid hat heute gegen Levante 1:2 verloren und ist nicht mehr unter den ersten vier.
Bleibt den Fussballfunktionären nichts Anderes mehr übrig, als in der Champion League 2019/20 eine finanziell unattraktive Mannschaft rauszuschmeissen und Real Madrid reinzuholen.
Sh... ich wusste nicht, dass die Saison in Spanien bereits im Verlaufe von Oktober zu Ende ist. Danke für diese Info!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

weiss jemand wie man die sprache ändern kann bei teleclub am pc? habe das yb spiel gemietet mit De/It und es spricht der Tessiner Reporter :o

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

doumbia hat geschrieben:Sh... ich wusste nicht, dass die Saison in Spanien bereits im Verlaufe von Oktober zu Ende ist. Danke für diese Info!
Hahahahahaha :D

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

mbabu richtige holzkopf :o

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9181
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

chas nid luege... wie metzge sie sich?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Schambbediss hat geschrieben:chas nid luege... wie metzge sie sich?
zweite halbzeit drückt yb auf den ausgleich und jetzt noch penalty für yb

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7790
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Man sieht jedenfalls wieso Valencia so grosse Probleme in der Liga hat - die Mannschaft ist definitiv nicht gefestigt und grossartig Talent ist da auch keines vorhanden

Egli-Fritz
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2016, 15:58

Beitrag von Egli-Fritz »

für die wo schauen möchten welches Spiel auch immer

http://goatdee.net/

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Man sieht jedenfalls wieso Valencia so grosse Probleme in der Liga hat - die Mannschaft ist definitiv nicht gefestigt und grossartig Talent ist da auch keines vorhanden
Naja, also wenn ein Parejo, Soler, Batshuay usw usf. talentfreie Spieler sind, dann hat sich die Fussballwelt aber gewaltig getäuscht. Denke nicht, dass es dort an individueller Klasse fehlt.

Aber ansonsten stimme ich schon zu, was sie als Kollektiv leisten ist nicht sehr ansehnlich. YB hätte die Führung / Sieg wohl mehr als verdient, aber heute ungewohnt schwach im Abschluss. Hier muss YB eigentlich gewinnen, solch verhältnismässig biedere Gegner hat man in der CL nicht oft. Zumal es ohne Sieg sehr schwierig werden wird, noch wenigstens den 3. Platz zu holen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »


Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

was tempo und dynamik anbelangt ist uns yb echt lichtjahre voraus.

solche spiele sollten sie halt gewinnen gegen die leidenschaftslosen spanier. gute 2. halbzeit

Antworten