UEFA Champions League 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 918
Registriert: 04.08.2016, 00:09

Beitrag von barracuda »

spielten halt doch wie touristen, bei denen stimmts im kopf einfach nicht. klar, erste CL quali, aber das kann man auch anders angehen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

barracuda hat geschrieben:spielten halt doch wie touristen, bei denen stimmts im kopf einfach nicht. klar, erste CL quali, aber das kann man auch anders angehen.
Spielten halt so wie der FCB aktuell in der Süperlig. Etwas naiv und mutlos.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Man hört schon vereinzelt sich verteidigende Berner, die behaupten, auch wir hätten nicht auf Anhieb Erfolg in der CL gehabt :o Ähm, in unserer ersten Kampagne hatten wir nach 2 Spielen 4 Punkte auf dem Konto. Im ersten Auswärtsspiel gab es gleich mal ein 1:1 in Liverpool, am Ende schaute Platz 2 in der Gruppe heraus.
YB wird nie an unsere internationalen Erfolge anknüpfen können, da fehlt es alleine schon an der Einstellung (dabei sein ist alles). Wenn schon, können nur wir selber diese Geschichte weiterschreiben, was aber schwer genug wird.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

Man hört schon vereinzelt sich verteidigende Berner, die behaupten, auch wir hätten nicht auf Anhieb Erfolg in der CL gehabt :o Ähm, in unserer ersten Kampagne hatten wir nach 2 Spielen 4 Punkte auf dem Konto. Im ersten Auswärtsspiel gab es gleich mal ein 1:1 in Liverpool, am Ende schaute Platz 2 in der Gruppe heraus.
YB wird nie an unsere internationalen Erfolge anknüpfen können, da fehlt es alleine schon an der Einstellung (dabei sein ist alles). Wenn schon, können nur wir selber diese Geschichte weiterschreiben, was aber schwer genug wird.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Gönne mir ManUnited vs Valancia.
Morgen dann Neapel vs Liverpool

Hopp MANU, LIVERPOOL..

Hoffe auf ein Final mit englischer Beteiligung!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

radio gäub schwarz isch au nid schlächt gsi: hänn s'juvestadion als eventstadion bezaichned... grad sie als bärner... :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Cesaro hat geschrieben:Man hört schon vereinzelt sich verteidigende Berner, die behaupten, auch wir hätten nicht auf Anhieb Erfolg in der CL gehabt :o Ähm, in unserer ersten Kampagne hatten wir nach 2 Spielen 4 Punkte auf dem Konto. Im ersten Auswärtsspiel gab es gleich mal ein 1:1 in Liverpool, am Ende schaute Platz 2 in der Gruppe heraus.
YB wird nie an unsere internationalen Erfolge anknüpfen können, da fehlt es alleine schon an der Einstellung (dabei sein ist alles). Wenn schon, können nur wir selber diese Geschichte weiterschreiben, was aber schwer genug wird.
Intressiert keine Sau mehr. Auch GC war mal gut.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Intressiert keine Sau mehr. Auch GC war mal gut.
Warum feiert ihr euch denn ständig als Rekordmeister, wenn vergangene Erfolge niemanden interessieren? ;)
Zudem rede ich ja nicht von Erfolgen, die 20 Jahre oder mehr zurück liegen wie im Fall von GC.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Das waren auch Titel mein Freund. Pokale.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Es gibt für den Schweizer Meister sicher schlimmeres als bei Juve mit 3-0 unterzugehen. In den vergangen 7 Jahren hat Juve in der CL soweit ich mich erinnern mag nur zweimal (2013 gegen Bayern und Vergangene Saison gegen Real) verloren. Seither haben sie nochmals einen (grossen) Zacken zugelegt und sind aktuell grad in Topform (eben grad Napoli mit 3-1 weggefegt).
Wäre auch falsch diese YB-Niederlage mit den Exploits des FCB 2002/2003 zu vergleichen, da die Unterschiede zwischen den 3 europäischen Topklubs (Real, Juve und Barca) und den CH-Vereinen spielerisch (auch finanziell) niemals so gross waren.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

NKBS hat geschrieben:Es gibt für den Schweizer Meister sicher schlimmeres als bei Juve mit 3-0 unterzugehen. In den vergangen 7 Jahren hat Juve in der CL soweit ich mich erinnern mag nur zweimal (2013 gegen Bayern und Vergangene Saison gegen Real) verloren. Seither haben sie nochmals einen (grossen) Zacken zugelegt und sind aktuell grad in Topform (eben grad Napoli mit 3-1 weggefegt).
Wäre auch falsch diese YB-Niederlage mit den Exploits des FCB 2002/2003 zu vergleichen, da die Unterschiede zwischen den 3 europäischen Topklubs (Real, Juve und Barca) und den CH-Vereinen spielerisch (auch finanziell) niemals so gross waren.
klar. ich verstehe einfach die einstellung beim klub und umfeld nicht. dass sie so freude hatten bei der auslosung etc. sie machen echt den eindruck hauptsache dabei. das gibt jedenfalls 0 punkte für die länderwertung. gute gegner sind schon ok, aber man will ja auch was erreichen können...

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Die jungen Buben haben noch immer nicht geschnallt, dass man in Europa, speziell in der CL, den Finger rausnehmen und sich auskotzen muss, wenn man was Zählbares holen will.

Cesaro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2017, 22:35

Beitrag von Cesaro »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das waren auch Titel mein Freund. Pokale.
Ach so, dann darf man auch als Schweizer Verein also erst von int. Erfolg sprechen, wenn man die CL oder EL gewinnt.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Sogar der Mann aus Sursee hat in der CL getöpft.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Cesaro hat geschrieben:Ach so, dann darf man auch als Schweizer Verein also erst von int. Erfolg sprechen, wenn man die CL oder EL gewinnt.
Jetzt hast du es verstanden mein Freund. :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Ergic89 hat geschrieben:Was lachen die YB-Spieler nach Schlusspfiff? Finde ich nach einem 0:3 einfach ein No-Go.
Gemäss von bergen geht man das spiel wie ein cupspiel an
Hat nur vergessen dass international kein schiri so lange spielen lässt bis YB gewinnt

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Das waren auch Titel mein Freund. Pokale.
Wann war das??

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

Basel hat 02/03 bei der ersten CL-Teilnahme auch 3-1 gegen Manchester United und 4-0 gegen Juventus Turin verloren. War zwar erst in der zweiten Gruppenphase und nach mehreren Siegen/Unentschieden bei grossen Gegnern, aber trotzdem. Als Team aus der Schweiz gegen einen "Grossen" zu verlieren ist nun wahrlich keine Schande.
Member since 2008.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

B.Richterstatter hat geschrieben:Basel hat 02/03 bei der ersten CL-Teilnahme auch 3-1 gegen Manchester United und 4-0 gegen Juventus Turin verloren. War zwar erst in der zweiten Gruppenphase und nach mehreren Siegen/Unentschieden bei grossen Gegnern, aber trotzdem. Als Team aus der Schweiz gegen einen "Grossen" zu verlieren ist nun wahrlich keine Schande.
Ausser es ist der FCB dann war es bis jetzt, o-ton schweizer presse, peinlich

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

tanner hat geschrieben:Ausser es ist der FCB dann war es bis jetzt, o-ton schweizer presse, peinlich
Frau Tanner sie schreiben nur Quatsch. Niemand hat den FC Basel kritisiert, als es gegen grosse Teams nicht gereicht hat.
Ich mag mich noch an ein Spiel gegen Valencia erinnern als ihr richtig fett auf die Fresse bekommen hat. (6-2)
Nicht mal da wurdet ihr gross kritisiert.

Wissen sie was peinlich ist? Wenn man gegen Apollon ausscheidet....

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Intressiert keine Sau mehr. Auch GC war mal gut.
Isch mir doch komplett egal, wenn das kei sau me interessiert.

Aber die unzählige grandiose erinnerige an all die internationale erfolg in de letschte joor, die sin mr nid egal, sondern üsserscht wärtvoll. :D Do wird i wohl e läbe lang drvo zehre könne. Au wenni natürlig hoff und glaub, dass do noni s letschte kapitel gschriebe isch..

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Frau Tanner sie schreiben nur Quatsch. Niemand hat den FC Basel kritisiert, als es gegen grosse Teams nicht gereicht hat.
Ich mag mich noch an ein Spiel gegen Valencia erinnern als ihr richtig fett auf die Fresse bekommen hat. (6-2)
Nicht mal da wurdet ihr gross kritisiert.

Wissen sie was peinlich ist? Wenn man gegen Apollon ausscheidet....
Obwohl du mit allem Recht hast... Und ja, wer denn Schaden hat usw... Aber bitte halt se - macht mich gleich traurig wenn uns ein GC Fan mit YB provozieren muss, statt mit dem eigenen Team. Quo Vadis NLA?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Frau Tanner sie schreiben nur Quatsch. Niemand hat den FC Basel kritisiert, als es gegen grosse Teams nicht gereicht hat.
Ich mag mich noch an ein Spiel gegen Valencia erinnern als ihr richtig fett auf die Fresse bekommen hat. (6-2)
Nicht mal da wurdet ihr gross kritisiert.

Wissen sie was peinlich ist? Wenn man gegen Apollon ausscheidet....

Nein das war nicht peinlich
wenn man jetzt zurückblickt war es das einzig richtige
Der club muss zuerst in der meisterschaft wieder auf die beine kommen, bevor er irgendwo international spielt, auch wenn es schmerzt als fan ( aber da haben wir dann halt all unsere erinnerungen, diese 17jahre kann uns so schnell keiner madig machen )

Und zum anderen hätte sich YB mit ihren schlechten CL leistungen hinter dem noch schlechteren (annahme des gezeigten bis dann und zur zeit ) FCB verstecken können, und so steht ihnen niemand vor sonne

Ausser der FCZ
und das schmerzt jetzt andere

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Na ja, auch in der Serie A ist Juve das Mass aller Dinge und deren Gegner chancenlos. Verstehe das Geschrei nicht.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

Es ist nicht per se peinlich, wenn eine CH-Truppe gegen einen grossen des europäischen Fussballs auf die Fresse bekommt.

Peinlich ist, wenn man angesichts einer bereits feststehenden Niederlage dem Gegner ins Gesicht greift, nachdem man wenige Minuten vorher schon gelb gesehen hat (Camara), oder kurz vor Schluss ein äusserst rüdes Foul begeht (Hoarau). Dasselbe gilt im übrigen für alle Vereine und Spieler (z. Bsp. Balantas Blutgrätsche, welche richtigerweise mit einer direkten Roten geahndet wurde) beim Stand von 5:1 für YB.

Zudem ist interessant, wie Herr Sanogo, in beiden CL-Spielen die Gelbe gesehen hat. Und zwar für in etwa das Gleiche, wofür dieser in der heimischen Liga des Öfteren ungeschoren davonkommt.

Schade, dass YB in dieser Gruppenphase keinen Punkt für die UEFA-Wertung einbringen wird. Aber sonst gefällts !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Easy Game für Juve. Zwischen YB und Juve liegen einfach Welten. ;)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

unwichtig hat geschrieben:Na ja, auch in der Serie A ist Juve das Mass aller Dinge und deren Gegner chancenlos. Verstehe das Geschrei nicht.
Ja. Juve wird die CL gewinnen. Da darf man schon 3:0 verlieren.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Brummler-1952 hat geschrieben: Peinlich ist, wenn man angesichts einer bereits feststehenden Niederlage dem Gegner ins Gesicht greift, nachdem man wenige Minuten vorher schon gelb gesehen hat (Camara), oder kurz vor Schluss ein äusserst rüdes Foul begeht (Hoarau). Dasselbe gilt im übrigen für alle Vereine und Spieler (z. Bsp. Balantas Blutgrätsche, welche richtigerweise mit einer direkten Roten geahndet wurde) beim Stand von 5:1 für YB.

Zudem ist interessant, wie Herr Sanogo, in beiden CL-Spielen die Gelbe gesehen hat. Und zwar für in etwa das Gleiche, wofür dieser in der heimischen Liga des Öfteren ungeschoren davonkommt.
Naja. Bei uns kritisiert Koller, dass die Mannschaft zu wenig "böse" ist. Solange es nicht ausartet: Logisch und verständlich, dass die schwächere Mannschaft wenigstens körperlich Zeichen setzt. Und nicht noch Spalier steht. War eher irritiert, dass sie nach der Niederlage so wenig angepisst waren.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Champions league um 19h/21h ist idiotisch.
Niemand zieht all zwei Wochen 2 x 5h Fussball. Dazu ist 19h viel zu früh um ein Fussballspiel unter der Woche zu schauen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Ergic89 hat geschrieben:Naja. Bei uns kritisiert Koller, dass die Mannschaft zu wenig "böse" ist. Solange es nicht ausartet: Logisch und verständlich, dass die schwächere Mannschaft wenigstens körperlich Zeichen setzt. Und nicht noch Spalier steht. War eher irritiert, dass sie nach der Niederlage so wenig angepisst waren.
Warum? So chancenlos wie sie waren und noch viel höher hätten verlieren können? Angepisst bist Du, wenn Du knapp oder gegen den Spielverlauf verlierst.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten