Martin Hansen

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben:Ich finde Martin Hansen besonders gut weil er Sorge zum Rasen gibt!
Das kunnt denn no dezue. Es git e huffe pluspünkt.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Dr Martin Hansen cha schiins au Goalie spiele.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Na dann, viel Spass beim Weinen! Nur noch peinlich was hier einige abliefern, in der Wohlfühloase die grossen Sprüche klopfen.. aber wenn man halt mal nicht gerade 1. ist oder in der CL mitspielt beginnt das grösse Weinen. Who cares was YB macht? Wegen einem Titel und einer CL ändert sich überhaupt nichts. Was habt ihr denn gemacht, als der FCZ vor ein paar Jahren mal Meister und CL-Teilnehmer war? Kopf in den Sand gesetzt? Meine Fresse, mal die Wohlfühloase verlassen und Gras fressen.
Wahre Worte das Geweine hier im Forum seit nun mehr als einem halben Jahr ist nicht zum Aushalten. Vor allem in jedem Thread. Konzept mümümü, Streller mümümü, Wicky mümümü, Burgener mümümü, YB mümümü....

Die Phase zwischen 06-09 war schlimmer als es bisweilen jetzt ist (nach gerade mal einem Jahr ohne Titel). Und auf diese "dunklen" Jahre folgte 8 Jahre Serienmeister. Genauso wie aber in dieser Phase nicht alles rosig war (gewisse Trainer, Spielweise, Einstellung der Spieler usw.), ist jetzt nicht alles schlecht.

Ich kanns nur zum wiederholten mal sagen. Das Konzept ist plus minus das gleiche wie unter Heusler und die einzige Möglichkeit in der Schweiz als Verein zu überleben ohne Oeri, Rhys und CC. Verkürzt gesagt: Eine gute Intergration junger Talente, wenn möglich aus dem Nachwuchs. Diese durch internationale Teilnahmen, die man sich über einen Titel oder gutes Abschneiden national verdient präsentieren und dann gewinnbringend transferieren. Das war das Modell Heusler und ist auch das Modell Burgener. Nur ist man unter Heusler mit der Zeit von diesem Konzept weggekommen, wegen den völlig behinderten Forderung in der Fan-Gemeinschaft, der FCB müsse "attraktiver" Spielen. Deshalb hat man angefangen mehr und mehr gestandene Nationalspieler zu holen und die Kaderkosten stiegen jährlich an. Jetzt geht man halt wieder zu alten Tugenden zurück und gleichzeitig ist YB stärker geworden.

Auf alle Fälle war klar das wir nicht die nächsten 10 Jahre immer Meister werden würden und es war auch klar, dass mal wieder eine andere Mannnschaft CL spielen wird. Das ist Sport, das ist Wettbewerb.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Konter hat geschrieben:Wahre Worte das Geweine hier im Forum seit nun mehr als einem halben Jahr ist nicht zum Aushalten. Vor allem in jedem Thread. Konzept mümümü, Streller mümümü, Wicky mümümü, Burgener mümümü, YB mümümü....

Die Phase zwischen 06-09 war schlimmer als es bisweilen jetzt ist (nach gerade mal einem Jahr ohne Titel). Und auf diese "dunklen" Jahre folgte 8 Jahre Serienmeister. Genauso wie aber in dieser Phase nicht alles rosig war (gewisse Trainer, Spielweise, Einstellung der Spieler usw.), ist jetzt nicht alles schlecht.

Ich kanns nur zum wiederholten mal sagen. Das Konzept ist plus minus das gleiche wie unter Heusler und die einzige Möglichkeit in der Schweiz als Verein zu überleben ohne Oeri, Rhys und CC. Verkürzt gesagt: Eine gute Intergration junger Talente, wenn möglich aus dem Nachwuchs. Diese durch internationale Teilnahmen, die man sich über einen Titel oder gutes Abschneiden national verdient präsentieren und dann gewinnbringend transferieren. Das war das Modell Heusler und ist auch das Modell Burgener. Nur ist man unter Heusler mit der Zeit von diesem Konzept weggekommen, wegen den völlig behinderten Forderung in der Fan-Gemeinschaft, der FCB müsse "attraktiver" Spielen. Deshalb hat man angefangen mehr und mehr gestandene Nationalspieler zu holen und die Kaderkosten stiegen jährlich an. Jetzt geht man halt wieder zu alten Tugenden zurück und gleichzeitig ist YB stärker geworden.

Auf alle Fälle war klar das wir nicht die nächsten 10 Jahre immer Meister werden würden und es war auch klar, dass mal wieder eine andere Mannnschaft CL spielen wird. Das ist Sport, das ist Wettbewerb.
Wohltuender Post in all dem Gemümmel. Danke, Konter!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

MARTIN HANSEN!!!!!!!

Das ding do heisst Martin Hansen und nit: ich ha mol anpfiff gspielt und bi dorum dr viel besser manager oder wie au immer

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Hansen in der 95. Min mit der Hacke, beim Spiel Den Haag - PSV

https://m.youtube.com/watch?v=LTNDxw0IEeA#searching
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Konter hat geschrieben:Wahre Worte das Geweine hier im Forum seit nun mehr als einem halben Jahr ist nicht zum Aushalten. Vor allem in jedem Thread. Konzept mümümü, Streller mümümü, Wicky mümümü, Burgener mümümü, YB mümümü....

Die Phase zwischen 06-09 war schlimmer als es bisweilen jetzt ist (nach gerade mal einem Jahr ohne Titel). Und auf diese "dunklen" Jahre folgte 8 Jahre Serienmeister. Genauso wie aber in dieser Phase nicht alles rosig war (gewisse Trainer, Spielweise, Einstellung der Spieler usw.), ist jetzt nicht alles schlecht.

Ich kanns nur zum wiederholten mal sagen. Das Konzept ist plus minus das gleiche wie unter Heusler und die einzige Möglichkeit in der Schweiz als Verein zu überleben ohne Oeri, Rhys und CC. Verkürzt gesagt: Eine gute Intergration junger Talente, wenn möglich aus dem Nachwuchs. Diese durch internationale Teilnahmen, die man sich über einen Titel oder gutes Abschneiden national verdient präsentieren und dann gewinnbringend transferieren. Das war das Modell Heusler und ist auch das Modell Burgener. Nur ist man unter Heusler mit der Zeit von diesem Konzept weggekommen, wegen den völlig behinderten Forderung in der Fan-Gemeinschaft, der FCB müsse "attraktiver" Spielen. Deshalb hat man angefangen mehr und mehr gestandene Nationalspieler zu holen und die Kaderkosten stiegen jährlich an. Jetzt geht man halt wieder zu alten Tugenden zurück und gleichzeitig ist YB stärker geworden.

Auf alle Fälle war klar das wir nicht die nächsten 10 Jahre immer Meister werden würden und es war auch klar, dass mal wieder eine andere Mannnschaft CL spielen wird. Das ist Sport, das ist Wettbewerb.
Herzlichen Dank! Das bringt es mMn auf den Punkt. Und an all die Hetzer und Polemiker: "nicht alles schlecht" heisst nicht "alles gut, note 6.0" und was sonst als Reaktion auf differenzierte Posts zum Besten gegeben wird.

Da sicher auch Hansen nicht alles schlecht findet beim FCB, ist das nicht off-topic. :p

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Martin Hansen konnte gegen das Tor gestern nicht viel machen.

Benutzeravatar
Stalemate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2012, 11:25
Wohnort: Vice City

Beitrag von Stalemate »

Ich hoff inständig, dass dr Omlin wieder zruck isch gege YB.

Dr Hansen überzügt mi bis jetzt überhaupt nid, het au im Cup wieder uralt usgseh. Do wär mir dr Antonio no lieber...
[CENTER][/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Stalemate hat geschrieben:Ich hoff inständig, dass dr Omlin wieder zruck isch gege YB.

Dr Hansen überzügt mi bis jetzt überhaupt nid, het au im Cup wieder uralt usgseh. Do wär mir dr Antonio no lieber...
hoseträger gool händ scho anderi au becho

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Stalemate hat geschrieben:Ich hoff inständig, dass dr Omlin wieder zruck isch gege YB.

Dr Hansen überzügt mi bis jetzt überhaupt nid, het au im Cup wieder uralt usgseh. Do wär mir dr Antonio no lieber...
dämfall hesch du dr Antonio scho mehrfach gseh spiele in änschtkämpf???

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Stalemate hat geschrieben:Ich hoff inständig, dass dr Omlin wieder zruck isch gege YB.

Dr Hansen überzügt mi bis jetzt überhaupt nid, het au im Cup wieder uralt usgseh. Do wär mir dr Antonio no lieber...
Weiss man schon wenn Omlin wieder Einsatzbereit ist?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weiss man schon wenn Omlin wieder Einsatzbereit ist?
Von mir aus schon am nächsten Sonntag!! ..Bitte... Bitte
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Stalemate hat geschrieben:Ich hoff inständig, dass dr Omlin wieder zruck isch gege YB.

Dr Hansen überzügt mi bis jetzt überhaupt nid, het au im Cup wieder uralt usgseh. Do wär mir dr Antonio no lieber...
Inwiefern? Welche Fehler machst du bei ihm aus?

Benutzeravatar
Stalemate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2012, 11:25
Wohnort: Vice City

Beitrag von Stalemate »

tanner hat geschrieben:hoseträger gool händ scho anderi au becho
Absolut, nur elleih wäge däm ziehni au kei Fazit. Das cha jedem Goalie mol passiere.

D-Balkon hat geschrieben:dämfall hesch du dr Antonio scho mehrfach gseh spiele in änschtkämpf???
Nur damals bi Lausanne e paar Mätch. Isch e durchschnittliche Goalie, aber bewegt sich scho mol dreimol agiler als d Bahnschranke Hansen.


Quo hat geschrieben:Inwiefern? Welche Fehler machst du bei ihm aus?
Sini ganzi Usstrahlig wirkt unsicher und het kei positivi Effäkt uf d Mannschaft. Vergliich mol sini Körpersproch mit dere vom Omlin - das sin Wälte.
Si Spiel uf dr Linie findi unterdurchschnittlich - die einzigi wirklich starki Parade isch damals gege Limassol uswärts gsi, drfür kassiert er rächt viel haltbari bis jetzt (Limasssol deheime, Limassol uswärts, Züri uswärts, Echallens). Mitem Fuess chaner nüt.
[CENTER][/CENTER]

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Ein wirklich guter Goalie wird ja auch nicht Nr. 2 bei uns oder?

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

EffCeeBee hat geschrieben:Ein wirklich guter Goalie wird ja auch nicht Nr. 2 bei uns oder?
also find letzt joor isch dr vailati als Nr. 2 besser gsi, vorher hän mr au stärkeri Goalies gha. Zuedäm hän mr doch no eigentlich mit em nikolic e guete wo usglehnt isch
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:also find letzt joor isch dr vailati als Nr. 2 besser gsi, vorher hän mr au stärkeri Goalies gha. Zuedäm hän mr doch no eigentlich mit em nikolic e guete wo usglehnt isch
Du weisch aber das dä nit spielt??

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber das dä nit spielt??
sicher spielt dr Nikolic - dr Stammgoalie vo Aarau het e miese Saisonstart gha, het sich verletzt und sie hän dr Nikolic gholt. Öb er au im neue Joor d Nr. 1 wird sie wird sich zeige. Zuedem isch er bi Schaffhuuse als Goalie vom Joor uszeichnet worde. Schlächter als dr Hansen isch er als vermutlich nit. Zuedäm hät er ins Konzept passt.
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Ah jetzt ha ich gseh das är spielt. Ha in dr dümmi bi xamax gluegt......
also dämfall gsesch du jedes spiel vo aarau das de das kasch beurteile.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:Ah jetzt ha ich gseh das är spielt. Ha in dr dümmi bi xamax gluegt......
also dämfall gsesch du jedes spiel vo aarau das de das kasch beurteile.
ich nit, aber schaff mit som ene riebliländer zämme... Aschinend spielt er sehr stark und dängg wenn de goalie vom joor bisch au wenns nlb isch, wirsch nit so schlächt sy.
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

finde hansen jetzt auch nicht gerade der burner... aber sicher besser als vialiati zum schluss.

was mich eher auch stört, dass man für ihn sogar eine nicht unerhebliche ablöse gezahlt hat. und das, obwohl man von den jugendgoalies doch sehr gut aufgstellt ist.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Stalemate hat geschrieben:Absolut, nur elleih wäge däm ziehni au kei Fazit. Das cha jedem Goalie mol passiere.
Sini ganzi Usstrahlig wirkt unsicher und het kei positivi Effäkt uf d Mannschaft. Vergliich mol sini Körpersproch mit dere vom Omlin - das sin Wälte.
Si Spiel uf dr Linie findi unterdurchschnittlich - die einzigi wirklich starki Parade isch damals gege Limassol uswärts gsi, drfür kassiert er rächt viel haltbari bis jetzt (Limasssol deheime, Limassol uswärts, Züri uswärts, Echallens). Mitem Fuess chaner nüt.
Na ja, seine Auskicks sind jedenfalls besser als die von Vaclik! Und was haltbare Gegentreffer angeht, ist das natürlich eine sehr subjektive Sichtweise. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man ihn bis jetzt kaum für eine Niederlage oder einen Punktverlust hauptverantwortlich machen kann. Und solange dies nicht der Fall ist, bin ich mit einem 2.Torhüter zufrieden.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Zum Anschauen finde ich den ganz nett.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Na ja, seine Auskicks sind jedenfalls besser als die von Vaclik! Und was haltbare Gegentreffer angeht, ist das natürlich eine sehr subjektive Sichtweise. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man ihn bis jetzt kaum für eine Niederlage oder einen Punktverlust hauptverantwortlich machen kann. Und solange dies nicht der Fall ist, bin ich mit einem 2.Torhüter zufrieden.
Är het uns mit syyne Parade aber au no kai Punggt gholt. Für mi isch är e Pfluume.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
DerKauz
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.2008, 13:12

Beitrag von DerKauz »

THOR29 hat geschrieben:Är het uns mit syyne Parade aber au no kai Punggt gholt. Für mi isch är e Pfluume.
und die davor, die die torschüsse zulassen, sind dann die pflaumenbäume ?

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

DerKauz hat geschrieben:und die davor, die die torschüsse zulassen, sind dann die pflaumenbäume ?
Momentan? Jä!!!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

THOR29 hat geschrieben:Är het uns mit syyne Parade aber au no kai Punggt gholt. Für mi isch är e Pfluume.
Jo guet........ geschter hätt är aber sehr viel paradene miese mache für e punktgwünn :D

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Was bitte hätte gestern ein Omlin / Hansli / De Gea ausrichten können?!
Ich verliere lieber hoch, wodurch das wahre Ausmass der Leistung der Feldspieler unwiderlegbar erkenntlich gemacht wird, statt zig Traumparaden um mir hinterher irgendwelche Erfindungen von wegen Leistung und angeblicher Qualität auf dem Feld anzuhören.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

D-Balkon hat geschrieben:Jo guet........ geschter hätt är aber sehr viel paradene miese mache für e punktgwünn :D
Är het Gester aber au sehr oft d Chance griegt zum mol e Parade zeige! ;)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Antworten