Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13845
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Gut das sich die Deutschen endlich wehren.
"Deutsche, wehrt Euch!" .... kennen wir ja bereits. Und rechtsextreme Ausmärsche, die an dunkle SA Zeiten erinnern.

Meistens Assis, die unter Adolf als erstes hätten Gas schnuppern dürfen. Ironie der Geschichte...

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

SubComandante hat geschrieben:"Deutsche, wehrt Euch!" .... kennen wir ja bereits. Und rechtsextreme Ausmärsche, die an dunkle SA Zeiten erinnern.

Meistens Assis, die unter Adolf als erstes hätten Gas schnuppern dürfen. Ironie der Geschichte...
Aber so darf und kann es nicht mehr weitergehen. Menschen verlieren ihr leben wegen dem Pack. Also ich würde gerne noch ein bisschen leben. Ihr hoffendlich auch.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Beitrag von Waldfest »

SubComandante hat geschrieben: Meistens Assis, die unter Adolf als erstes hätten Gas schnuppern dürfen. Ironie der Geschichte...
T4 und der Tag gehört dir!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13845
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Aber so darf und kann es nicht mehr weitergehen. Menschen verlieren ihr leben wegen dem Pack. Also ich würde gerne noch ein bisschen leben. Ihr hoffendlich auch.
Ich sehe Dich in höchster Gefahr momentan. Aber keine Angst, zuerst werden sie unsere Kinder fressen. Denn sie sind alle ganz, ganz Böööse....

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Gut das sich die Deutschen endlich wehren.
Ich habe mich gewaltig in Dir getäuscht.
Du nimmst es als "einfaches Wehren" wahr, dass

- ein rechter Mob Jagd auf alles macht, was irgenwie ausländisch aussieht.
- Bei den Kundgebungen werden ohne Konsequenzen rechtsextreme Symbole gezeigt wie der Hitlergruss.
- Dass die Verpauschalisierung aller Asylsuchenden und Moslems als eine "einheitliche Masse" welche bekämpft und "ausgerottet" werden muss, auf keinen Wiederspruch stösst bei der ganzen Sache?

Das hat nichts mit "wehren" zu tun, das ist einfach das offene Ausleben von den niedrigsten Instinkten, welche vor 80 Jahren 6 Millionen Juden und hunderttausende Roma, Sinti und weiteres "unlebenswertes Leben" ins Gas gebracht hat. Und das ist zu verurteilen.

Gut, wenn man sieht, dass der GC bis in die Achtziger Juden keinen Zutritt gewährte, dann wundert mich dieser Beitrag nicht.
Ich hoffe, dass Du nichts mit diesem schrecklichen Mob gemeinsam hast und anders denkst. Sonst hätt ich mich sehr in Dir getäuscht. Es wäre eine persönliche Enttäuschung. Und eine Beleidigung Deiner Intelligenz.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich habe mich gewaltig in Dir getäuscht.
Du nimmst es als "einfaches Wehren" wahr, dass

- ein rechter Mob Jagd auf alles macht, was irgenwie ausländisch aussieht.
- Bei den Kundgebungen werden ohne Konsequenzen rechtsextreme Symbole gezeigt wie der Hitlergruss.
- Dass die Verpauschalisierung aller Asylsuchenden und Moslems als eine "einheitliche Masse" welche bekämpft und "ausgerottet" werden muss, auf keinen Wiederspruch stösst bei der ganzen Sache?

Das hat nichts mit "wehren" zu tun, das ist einfach das offene Ausleben von den niedrigsten Instinkten, welche vor 80 Jahren 6 Millionen Juden und hunderttausende Roma, Sinti und weiteres "unlebenswertes Leben" ins Gas gebracht hat. Und das ist zu verurteilen.

Gut, wenn man sieht, dass der GC bis in die Achtziger Juden keinen Zutritt gewährte, dann wundert mich dieser Beitrag nicht.
Ich hoffe, dass Du nichts mit diesem schrecklichen Mob gemeinsam hast und anders denkst. Sonst hätt ich mich sehr in Dir getäuscht. Es wäre eine persönliche Enttäuschung. Und eine Beleidigung Deiner Intelligenz.
Ich hab auch nichts mit diesem rechtsextremen Mob zu tun. Ich war noch nie auf einer Demo von denen.
Mir gibts halt mittlerweile auf die Nerven. Schlage ich die Zeitung auf, steht immer das gleiche. Vergewaltigung, Mord, Diebstahl usw. Und immer kommen sie aus den gleichen Ländern. Wollt ihr noch gleich die Namen der Länder?
Die meisten Verbrechen sollten doch logischerweise von den Einheimischen kommen, weil wir immer noch klar in der Überzahl sind. Komischerweise ist das aber nicht so...
Warum ist es so schwer, gute und schlechte Ausländer zu trennen? Also ich sehe sofort ob uns einer gut gesinnt ist oder nicht. Die guten dürfen selbstverständlich bleiben und die schlechten gehören zurück ins Meer.
Und ich bin übrigens (als einer der wenigen!!!) klar pro Judenstaat Israel! Es gibt noch genug Glaubensbrüder der Palästinenser zu denen sie Unterschlupf suchen können.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn du diesen Nazi-Aufmarsch mit wehren gleichsetzt, ist dir echt nicht mehr zu helfen!
Gibt es denn Zählungen, wie viele der Demoteilnehmer wirklich Nazis sind und wie viele für die Sache demonstrieren? Für die Medien und schwarz-weiss Denker ist natürlich klar, alles Nazis und Rechtsextreme. Aber so einfach ist die Welt meistens nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Warum ist es so schwer, gute und schlechte Ausländer zu trennen? Also ich sehe sofort ob uns einer gut gesinnt ist oder nicht. Die guten dürfen selbstverständlich bleiben und die schlechten gehören zurück ins Meer.
Und ich bin übrigens (als einer der wenigen!!!) klar pro Judenstaat Israel! Es gibt noch genug Glaubensbrüder der Palästinenser zu denen sie Unterschlupf suchen können.
Nur das Problem dieses Mobs ist, dass sie diesen Unterschied nicht machen wollen. Und wenn man diesen Mob, welcher Jagd auf alles Ausländische machte, mit "Endlich wehren sich die Deutschen" kommentiert, dann wirft das Fragen - und auch Vorwürfe meinerseits hervor.

Ich bin gegen ein religiös-fundamentalistisches Israel, denn Gottesstaaten haben selten mit Menschenrechten und Demokratie 'was am Hut. Ich bin dagegen für ein Israel, welches demokratische Grundrechte nicht nur respektiert sondern auch lebt und alle Bürger gleich behandelt und nicht nach Glaube oder Ethnie unterscheidet und dementsprechend ungleich behandelt, wie die jetzige Regierung drauf und dran ist.

Deine Begründung, dass die Palästinenser zu anderen Glaubensbrüder gehen können, ist ein Hohn für alle, die dort seit Generationen leben. Okey, wir entscheiden die Schweiz wird zu einem Nicht-Zürcher Staat. Ihr zürcherischen Protestanten könnt ja bei irgendwelchen Glaubensbrüder sonstwo hingehen. Deutschland, USA...einfach weg. Toll, gell?

Aber wie der Israelkonflikt als Begründung für Antisemitismus (v.a. der Linken) missbraucht wird, ist mehr als nur zum Kotzen. Es ist Doppelmoral und Heuchelei in ihrer grössten Reinform. Das möchte ich denn schon noch klar stellen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur das Problem dieses Mobs ist, dass sie diesen Unterschied nicht machen wollen. Und wenn man diesen Mob, welcher Jagd auf alles Ausländische machte, mit "Endlich wehren sich die Deutschen" kommentiert, dann wirft das Fragen - und auch Vorwürfe meinerseits hervor.

Ich bin gegen ein religiös-fundamentalistisches Israel, denn Gottesstaaten haben selten mit Menschenrechten und Demokratie 'was am Hut. Ich bin dagegen für ein Israel, welches demokratische Grundrechte nicht nur respektiert sondern auch lebt und alle Bürger gleich behandelt und nicht nach Glaube oder Ethnie unterscheidet und dementsprechend ungleich behandelt, wie die jetzige Regierung drauf und dran ist.

Deine Begründung, dass die Palästinenser zu anderen Glaubensbrüder gehen können, ist ein Hohn für alle, die dort seit Generationen leben. Okey, wir entscheiden die Schweiz wird zu einem Nicht-Zürcher Staat. Ihr zürcherischen Protestanten könnt ja bei irgendwelchen Glaubensbrüder sonstwo hingehen. Deutschland, USA...einfach weg. Toll, gell?

Aber wie der Israelkonflikt als Begründung für Antisemitismus (v.a. der Linken) missbraucht wird, ist mehr als nur zum Kotzen. Es ist Doppelmoral und Heuchelei in ihrer grössten Reinform. Das möchte ich denn schon noch klar stellen.
Nur zu blöd das ich ein stolzer Katholike bin. :p

Auswandern? Wohl tatsächlich in die Staaten wenn es mal soweit ist. Ich war da, schon ein paar mal. Ich liebe dieses Land!
Wenn man keine Probleme macht, passiert auch nichts.
Im Gegensatz zur Schweiz sollte man einen Cop aber nicht als Hurensohn beschimpfen. Das kann böse enden.

Das Problem bei den Juden ist, die können sonst nirgends in Ruhe leben. Die werden überall unterdrückt.
Hier in Europa werden sie immer noch angepöbelt. Mittlerweile aber nicht mehr nur von den Nazis, sondern neuerdings auch von den Muslimen. Deswegen ist es gut so, gab man dem unterdrückten Volk ihr eigenes Land mit ihren eigenen Spiel-Regeln. Man sollte das akzeptieren wie ich von anderen Kulturen auch erwarte das sie unsere Regeln in der Schweiz akzeptieren.

Ich bin übrigens auch ein Befürworter für einen eigenen Kurden-Staat.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Solange die nicht töten, wie unsere Freunde aus dem nahen Osten, ist mir doch egal von was die Fan sind!
Das sind verdammte Nazis, die sich nicht davor scheuen, Deutschlands dunkelste Zeit öffentlich zu verherrlichen! Dass darf man niemals gutheissen! Oder hast du bereits vergessen, dass Hitler und seine Schergen für den grössten Völkermord der Geschichte verantwortlich waren?
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibt es denn Zählungen, wie viele der Demoteilnehmer wirklich Nazis sind und wie viele für die Sache demonstrieren? Für die Medien und schwarz-weiss Denker ist natürlich klar, alles Nazis und Rechtsextreme. Aber so einfach ist die Welt meistens nicht.
Wer mit Nazis mitläuft muss zwangsläufig damit rechnen, mit denen in einen Topf geworfen zu werfen. Und vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, diese „besorgten Bürger“ als das zu bezeichnen, was sie sind - braunes Pack!
Und kommt mir nicht mit Merkel und der Flüchtlingswelle 2015; Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen zeigen, dass Ostdeutschland bereits seit Jahrzehnten ein massives Problem mit Rechtsextremismus hat.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käsebrot hat geschrieben:Das sind verdammte Nazis, die sich nicht davor scheuen, Deutschlands dunkelste Zeit öffentlich zu verherrlichen! Dass darf man niemals gutheissen! Oder hast du bereits vergessen, dass Hitler und seine Schergen für den grössten Völkermord der Geschichte verantwortlich waren?
Nein hab ich nicht.
Ich kann mich im Geschichtsunterricht aber auch nicht daran erinnern, das Juden gerne Menschen abgestochen haben....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Warum man den Juden (die mehr mit uns gemeinsam haben, als die andere Religion) das angetan hat, werde ich sowieso nie verstehen können.



Wie nennt man eigentlich die Türken die für den Völkermord der Armenier verantwortlich waren?

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Wie nennt man eigentlich die Türken die für den Völkermord der Armenier verantwortlich waren?
Jungtürken trifft es am besten.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: Nein hab ich nicht.
Ich kann mich im Geschichtsunterricht aber auch nicht daran erinnern, das Juden gerne Menschen abgestochen haben....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Warum man den Juden (die mehr mit uns gemeinsam haben, als die andere Religion) das angetan hat, werde ich sowieso nie verstehen können.

Wie nennt man eigentlich die Türken die für den Völkermord der Armenier verantwortlich waren?
Diese Woche in der NZZ: Ein Bericht über einen Flugzeugsabsturz 1938 in Einsiedeln. Überlebt hat nur ein protestantischer Militärpilot. Kleines Problem: "Doch die ersten Tage seines Spitalaufenthalts sind für den 26-jährigen Solothurner alles andere als angenehm. Da er protestantischen Glaubens ist, will ihn das katholische Pflegepersonal nicht betreuen. Die Weigerung ging so weit, dass Chefarzt Dr. Meyenberg sich gezwungen sah, mit vorgehaltener Armeepistole sein Pflegepersonal zu zwingen, Oblt. Sommerhalder die nötige Pflege zukommen zu lassen".
https://www.nzz.ch/schweiz/kopie-von-ab ... ld.1413793

Und wie viele Protestanten haben in den letzten Jahrzehnten Katholiken abgestochen? Von gewissen Kreisen des Katholizismus geht seit jeher ein geradezu perverser Hass auf Andersgläubige aus.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Fulehung hat geschrieben:Diese Woche in der NZZ: Ein Bericht über einen Flugzeugsabsturz 1938 in Einsiedeln. Überlebt hat nur ein protestantischer Militärpilot. Kleines Problem: "Doch die ersten Tage seines Spitalaufenthalts sind für den 26-jährigen Solothurner alles andere als angenehm. Da er protestantischen Glaubens ist, will ihn das katholische Pflegepersonal nicht betreuen. Die Weigerung ging so weit, dass Chefarzt Dr. Meyenberg sich gezwungen sah, mit vorgehaltener Armeepistole sein Pflegepersonal zu zwingen, Oblt. Sommerhalder die nötige Pflege zukommen zu lassen".
https://www.nzz.ch/schweiz/kopie-von-ab ... ld.1413793

Und wie viele Protestanten haben in den letzten Jahrzehnten Katholiken abgestochen? Von gewissen Kreisen des Katholizismus geht seit jeher ein geradezu perverser Hass auf Andersgläubige aus.
Also der gleiche Hass, der vom protestantischen und antikatholizistischen Ku Klux Klan ausgeht bzw. ausging? :cool:
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Bierathlet hat geschrieben:Also der gleiche Hass, der vom protestantischen und antikatholizistischen Ku Klux Klan ausgeht bzw. ausging? :cool:
Wäre unser GC-Sting Protestant, hätte ich dieses Beispiel gebracht bzw. ihm BlacKkKlansman empfohlen.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nein hab ich nicht.
Ich kann mich im Geschichtsunterricht aber auch nicht daran erinnern, das Juden gerne Menschen abgestochen haben....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Warum man den Juden (die mehr mit uns gemeinsam haben, als die andere Religion) das angetan hat, werde ich sowieso nie verstehen können.



Wie nennt man eigentlich die Türken die für den Völkermord der Armenier verantwortlich waren?
Wirres Geschreibe - beinahe wie die trump'schen Tweets...

Ich vergleiche sicher nicht Äpfel mit Birnen, oder sind für dich etwa gewisse Menschen mehr wert als andere?!

Und was haben die Türken mit Nazis in Deutschland und dem Holocaust zu tun?

BHC
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 16.12.2004, 16:36
Wohnort: Im Exil.

Beitrag von BHC »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nur zu blöd das ich ein stolzer Katholike bin. :p
.
Diese Aussage disqualifiziert Dich grad massiv - v.a. wenn Du auf diesen Verein noch stolz bist.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nein hab ich nicht.
Ich kann mich im Geschichtsunterricht aber auch nicht daran erinnern, das Juden gerne Menschen abgestochen haben....

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Warum man den Juden (die mehr mit uns gemeinsam haben, als die andere Religion) das angetan hat, werde ich sowieso nie verstehen können.



Wie nennt man eigentlich die Türken die für den Völkermord der Armenier verantwortlich waren?
Die Vergleiche sind keineswegs weit hergeholt. Ich empfehle dir, deine alten Geschichtsbücher wieder hervorzukramen (weil entweder war dein Geschichtsunterricht lückenbehaftet, oder du hast nicht wirklich gut aufgepasst ;) ). Die Juden wurden im Mittelalter von Seiten der katholischen Kirche und der (zumeist katholischen) europäischen Bevölkerung ähnlich kritisch betrachtet, wie dies heute die Muslime werden. Es kam auch zu Verfolgungen und Progromen, weil Juden für Morde (sogenannte Ritualmordlegenden), Brunnenvergiftungen und Verbreitung der Pest verantwortlich gemacht wurden. Ich sehe durchaus parallelen zur Einstellung einzelner Kreise gegenüber der gesamten muslimischen Bevölkerung in Europa.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Nur zu blöd das ich ein stolzer Katholike bin. :p

Auswandern? Wohl tatsächlich in die Staaten wenn es mal soweit ist. Ich war da, schon ein paar mal. Ich liebe dieses Land!
Wenn man keine Probleme macht, passiert auch nichts.
Im Gegensatz zur Schweiz sollte man einen Cop aber nicht als Hurensohn beschimpfen. Das kann böse enden.

Das Problem bei den Juden ist, die können sonst nirgends in Ruhe leben. Die werden überall unterdrückt.
Hier in Europa werden sie immer noch angepöbelt. Mittlerweile aber nicht mehr nur von den Nazis, sondern neuerdings auch von den Muslimen. Deswegen ist es gut so, gab man dem unterdrückten Volk ihr eigenes Land mit ihren eigenen Spiel-Regeln. Man sollte das akzeptieren wie ich von anderen Kulturen auch erwarte das sie unsere Regeln in der Schweiz akzeptieren.

Ich bin übrigens auch ein Befürworter für einen eigenen Kurden-Staat.
Immerhin im Glauben sind wir vereint ;)

Zu den Spielregeln: Doch, ich finde, auch ein Israel muss seine Einwohnern arabischen ursprungs, welche ebenfalls seit Generationen an diesem Ort wohnen, wie normale Bürger behandeln und ihnen normale Minderheitenrechte zugestehen und als Staat sie schützen und gleiche Rechte ermöglichen wie den Bewohnern jüdischem Glaubens. Aber natürlich zu den gleichen Pflichten. Gut, wir in Europa haben da auch einige schwarze Schafe, gerade Italien im Umgang mit dem Süd-Tirolern zum Beispiel, ist alles andere als ein leuchtendes Beispiel. Iran hingegen schützt und anerkennt seine jüdische Minderheit, die dort lebt. Das könnte man eher als Beispiel nehmen, wie es in der Region gelingt, geschichtlich gewachsene Minderheiten zu behandeln.

Ja, ich bin der Meinung, es hat Platz für einen Staat Israel und einen Staat Palästina. Nur stinkt beim Konflikt der Kopf bei beiden von oben her. Und nur kann es funktionieren, wenn beide Seiten auf militärische und gewalttechnische Provokationen und Aktionen ganz verzichten. Das muss der erste Schritt sein. Dann müssen ganz oben die Köpfe ausgetauscht werden und dann, ja dann sehe ich Hoffnung, dass Juden und Palästinenser, welche beide ihr Existenzrecht an diesem Flecken haben, koexistieren können.

Es ist generell eine Schande, wie die Staaten Europas mit ihrer eigenen Geschichte umgehen. Die Türkei leugnet konsequent den Völkermord an den Armeniern. Deutschland weigert sich die Verbrechen in Namibia als Völkermord anzuerkennen, Italien versucht bei jeder gelegenheit den Südtirolern die hart erkämpfte und zugesicherte Autonomie auszuhöhlen und und und. Und Schlussendlich ist es Europa, welche im nahen Osten ein Chaos anrichtete und hinterliess.
Nachden beispiellosen Judenverfolgungen des zwanzigsten Jahrhunderts in ganze Europa (Deutschland als Hauptverbrecher, Polen als fleissige Mitmacher, Progrome und Vertreibungen im zaristischen Russland, später Unterdrückungen im sowjetischen Russland) überliess man die Juden in Palästina sich selber, statt im Dialog mit den Staaten im nahen Osten einen sicheren Hafen für Juden aus aller Welt zu errichten. Statdessen errichtete man ein Pulverfass.

Wobei ich bin überzeugt, dass das Hauptproblem von Israel nicht die Palästinenser sind, sondern die extreme Zerrissenheit der jüdisch-israelischen Gesellschaft. Zerrissenheit zwischen säkularen Juden, Orhtodoxen, Ultraorthodoxen etc. DAS ist ein Konflikt, der Israel innerlich zum zerbersten bringen kann und welcher munter angeheizt wird von Ultraorthodoxer Seite. In einem der Pamphlete von David Klein, spricht der Autor ja davon, dass nur ein orthodoxer, zionistischer JUde, ein "richtiger" Jude ist und alle anderen nur "Papierlijuden" seien. Und das ist keine Einzelmeinung, das ist eine Meinung, die in gewissen Kreisen auch in Israel so gesehen werden und natürlich die säkular-weltlichen Juden so nicht ganz teilen. Da ist ganz viel Zerrissenheit da und irgendwann explodiert das in einen offenen Konflikt.
Wie lange lassen sich säkulär-jüdische Kinobesucher an einem Samstag von orthodoxen Juden mit Steinen bewerfen?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käsebrot hat geschrieben:Wirres Geschreibe - beinahe wie die trump'schen Tweets...

Ich vergleiche sicher nicht Äpfel mit Birnen, oder sind für dich etwa gewisse Menschen mehr wert als andere?!

Und was haben die Türken mit Nazis in Deutschland und dem Holocaust zu tun?
@ Käsebrot

Ich wollte damit die Deutschen ein wenig aus der Schusslinie nehmen. Mir kommts manchmal so vor als wären die Deutschen die einzigen gewesen die in der Vergangenheit schreckliche Dinge getan haben.
Deswegen kam der Vergleich mit den Türken und den Armenier.
Im Gegensatz zu Erdogan und seiner Sippe verleugnet Deutschland seinen Völkermord nicht!
Ich finds sowieso crazy....
Die Franzosen verehren Napoleon. Die Serben verehren Milosevic. Die Russen verehren Stalin.
Aber Deutschland muss sich (immer noch!) in Grund und Bodem schämen für AH...???
Ich finde die Deutschen sollten ihre Geschichte endlich mal hinter sich lassen. Passiert ist passiert. Rückgängig kann man es nicht mehr machen. Aber deswegen alles und jeden aufzunehmen und damit hoffen das die ganze Welt den Deutschen verzeiht wird nie passieren. Wie ihr seht werden die Deutschen auch heute noch für jeden Murks als Nazis bezeichnet. Meistens noch von Ausländern aus dem nahen Osten. Ist das für euch Dankbarkeit ??? Dabei ist Deutschland mittlerweile wohl eines der gutmütigsten Länder auf Erden.
Angela Merkel ist das pure Gegenteil von Adolf Hitler. Was auch wieder nicht gut ist. Zuerst kommt das Deutsche Volk und nachher die Migranten !

Für mich sind alle Menschen gleich viel Wert. Ich schaue nicht auf Religion, Herkunft oder Hautfarbe. Am meisten schaue ich auf den Charakter eines Menschen. Man merkt schnell ob jemand zu den guten gehört oder nicht. Ich verstehe die Behörden nicht, die nicht unterscheiden können zwischen gut und schlecht. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine besondere Begabung dafür? Kein Mensch kann sich jahrelang verstellen. Es gibt aus gewissen Ländern prozentual einfach "mehr" schlechte Menschen als in anderen Ländern.
Viele Menschen flüchten nicht, weil sie verfolgt werden, sondern weil sie in ihren vorherigen Ländern sehrwahrscheinlich auch schon gegen die Regeln verstossen haben. Auf gut Deutsch gesagt: Wir kriegen das Pack das niemand will !!! Aber Merkel will das nicht wahrhaben.

PS: Donald Trump wurde demokratisch gewählt. Und bis jetzt sehe ich keine grossen Unterschiede zwischen ihn und dem Super-Hero Barack Obama.


@ BHC

Ich bin stolzer Katholik aber nicht stolz auf den zugehörigen Verein!

@ Käppelijoch

Super Beitrag. Ein halbes Pälastina und ein halbes Israel wäre mein grösster Wunsch. Aber kann mir nicht vorstellen das die Juden nach ihrer Errungenschaft bereit sind wieder ein Stück abzugeben. Das ist wie wenn die Schweiz das schöne Tessin den Italienern zurückgeben müsste.. ein Horrorgedanke von Muamar Gaddafi.

@ alle anderen User

Vom KKK hab ich zu wenig Ahnung. Ich weiss nur das Marlboro anscheinend aus der Feder des KKK stammt.
Aber ich rauch ja Winston. ;)

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben: @ Käppelijoch

Super Beitrag. Ein halbes Pälastina und ein halbes Israel wäre mein grösster Wunsch. Aber kann mir nicht vorstellen das die Juden nach ihrer Errungenschaft bereit sind wieder ein Stück abzugeben. Das ist wie wenn die Schweiz das schöne Tessin den Italienern zurückgeben müsste.. ein Horrorgedanke von Muamar Gaddafi.
Eher Berlusconi ;)

Hey, wir mussten schon Mailand, Chiavenna/Veltlin abgeben, schlimm genug! :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4565
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Käppelijoch hat geschrieben:Eher Berlusconi ;)

Hey, wir mussten schon Mailand, Chiavenna/Veltlin abgeben, schlimm genug! :p
Kennst das Städtchen Chiavenna? :) War mir nicht bekannt, dass das einmal CH war

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben:Kennst das Städtchen Chiavenna? :) War mir nicht bekannt, dass das einmal CH war
Hat zwar nichts mit Terror zu tun, aber hier noch ein interessanter Artikel über ehemalige CH-Gebiete :)

So gross könnte die Eidgenossenschaft sein
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:Kennst das Städtchen Chiavenna? :) War mir nicht bekannt, dass das einmal CH war
Bin öfters dort ��
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Gut das sich die Deutschen endlich wehren.
GC-Fan und Nazi. Gibt es eine schlimmere Kombination?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Konter hat geschrieben:GC-Fan und Nazi. Gibt es eine schlimmere Kombination?
Ein linker Basel-Fan? :D

Jean Otto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 30.08.2017, 15:09

Beitrag von Jean Otto »

Konter hat geschrieben:GC-Fan und Nazi. Gibt es eine schlimmere Kombination?
Ja - ein arroganter linker Realitaetsverweigerer wie du. Echt, jetzt ist mir Hutschnur geplatzt. GCZ Sting sollte dich verklagen. Dieses jeden, der nicht diesen linken Multikultulti Wahn mitmacht, als Nazi beleidigen ist diffamierend und primitiv und zerstoert die demokratische Diskussionskultur.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13845
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Jean Otto hat geschrieben:Ja - ein arroganter linker Realitaetsverweigerer wie du. Echt, jetzt ist mir Hutschnur geplatzt. GCZ Sting sollte dich verklagen. Dieses jeden, der nicht diesen linken Multikultulti Wahn mitmacht, als Nazi beleidigen ist diffamierend und primitiv und zerstoert die demokratische Diskussionskultur.
Marek, alte Nazisau. ;)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Jean Otto hat geschrieben:Ja - ein arroganter linker Realitaetsverweigerer wie du. Echt, jetzt ist mir Hutschnur geplatzt. GCZ Sting sollte dich verklagen. Dieses jeden, der nicht diesen linken Multikultulti Wahn mitmacht, als Nazi beleidigen ist diffamierend und primitiv und zerstoert die demokratische Diskussionskultur.
Ach Marek. Ich glaube nicht, dass die Neo-Nazis in Chemnitz auf eine demokratische Diskussionskultur aus sind. Dafür bräuchte es nämlich so etwas wie Selbstreflexion. Es ist einfach zu sagen, alle Anderen haben keine Ahnung und sind Kommunisten oder was weiss ich was. Aber was mir doch ziemlich zu denken gibt, ist die Vermischung von "Normalos" mit irgendwelchen Rechtsradikalen. Die laufen da Seite an Seite. Das zeigt doch, dass Nazi-Deutschland eben nicht überall in Deutschland richtig aufgearbeitet worden ist. Deshalb finde ich Aussagen wie der Adolf sei halt passiert und irgendwann ist auch gut für verdammt gefährlich. Da ist einfach grausam viel Zündstoff drin.

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Jean Otto hat geschrieben:Ja - ein arroganter linker Realitaetsverweigerer wie du. Echt, jetzt ist mir Hutschnur geplatzt. GCZ Sting sollte dich verklagen. Dieses jeden, der nicht diesen linken Multikultulti Wahn mitmacht, als Nazi beleidigen ist diffamierend und primitiv und zerstoert die demokratische Diskussionskultur.
Bleib mal cool.

Wer die Beiträge von Konter kennt, weiss, dass oft ein sarkastischer Unterton auszumachen ist. Alles halb so schlimm.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten