EL 3.Qualirunde Rückspiel - FC Basel 1893 vs. Vitesse Arnhem - 16.8.2018

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Und 4. Sieg in Folg, stark gsi Jungs!

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Legände hat geschrieben:D’Frog isch wie lang giltet das no bi de Lüt...
Hat was, da war doch was in den letzten jahren
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

In der zweiten Hälfte wollte man einfach das Spiel verwalten und mit einzelnen Vorstössen zum Erfolg kommen. Verwalten und die Null halten. Aber das ist gerechtfertigt, wenn man es so souverän runterspielen kann. Es sind Englische Wochen. Und es ist gut für die Ballsicherheit. Schon in einer Woche müssen die Leute wieder topfit sein. Die Pause zwischen Sonntag und Donnerstag dürfte sogar das eine oder andere Training zulassen.

Und Oberlin ist kein Ajeti.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Klöpfts im joggeli unte?

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt dörfe sie au no zerscht dehaim adrätte!!! :mad:

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Ein weiterer Sieg fürs Selbstvertrauen! :)

Janko ist übrigens auch von Koller überzeugt:
<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="sv" dir="ltr">Määääse knows 🙌🏻</p>— Marc Janko (@JankoMarc) <a href="https://twitter.com/JankoMarc/status/10 ... fw">August 16, 2018</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Na ja - für einmal und in der besonderen Situation des FCB (verunsichert, Sicherheit wieder aufbauen) geht eine solche 2. Halbzeit durch. Ich finde es trotzdem gefährlich: Der FCB hat sich fast selbst eingeschläfert (davon zeugen die vielen Schüsse über's Tor). Wenn mal einer von Vitesse einen Energieanfall gehabt hätte, hätte das Spiel leicht drehen können.

Und dann gibt es noch ein Publikum! Profifussball wird nur des Publikums wegen gespielt. Wenn dieses extreme Sicherheitsdenken jetzt der Koller-Stil ist und so weitergeht, dann bricht die ganz grosse Langeweile aus. Eigentlich wollte man das ja vermeiden mit der Trennung von Fischer.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

D Holländer finde die Roti völlig falsch. Für mi aber rächt klar gsi :confused:
Käsebrot hat geschrieben: Janko ist übrigens auch von Koller überzeugt:
Janko isch e Guete! Blibtm jo in sällere Situation au nid viel anders übrig als dr bzw. SI Trainer z lobe, oder? ;) Nid immer top bi uns gsi aber ein vo de extremschte epische Abgäng in de letschte Johr. Unvergässlich.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 10.10.2017, 14:00
Wohnort: D

Beitrag von Basilisk_93 »

Ich habe mich heute speziell auf Vale geachtet und muss sagen, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat! Ich hatte seit sehr langem wieder Freude an ihm und habe wieder Hoffnung, dass er die Kurve doch noch kriegt!
Albian hat heute auch eine top Halbzeit gezeigt. Wer an ihm nur rummmotzen kann, soll einen Arzt aufsuchen! Wer dafür in Oberlin etwas gutes sieht, soll sich die heutige 2te HZ noch einmal von ihm anschauen. Erinnert nich an Jaques Zoua, die Oberniete.
Bitte Sampdoria Genua, schlagt zu!! :cool:
Alle nach Zypern :cool:

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

+1 was de Vale agoht

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Dié die Maschine! Für mich wie so oft bester Spieler.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Aficionado hat geschrieben:Dié die Maschine! Für mich wie so oft bester Spieler.
Das sowiso

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Ich hoffe das sich Dr albian nid ärnsthafter verletzt het

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Aficionado hat geschrieben:Dié die Maschine! Für mich wie so oft bester Spieler.
Nach Albian Ajeti, Fabian Frei, Luca Zuffi, Jonas Omlin .....

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Ich fand Serey Die gestern übrigens überhaupt nicht als der beste Spieler auf dem Platz. Er hat zwar gekämpft ja und er war teilweise überall zu sehen auf dem Feld.
Gleichzeitig hat er aber auch einige Bälle defensiv völlig unnötig verloren/vertändelt, war verantwortlich für zwei unnötige Fouls in "gefährlicher" Position und hat es mindestens zweimal verpasst, den Pass zum richtigen Zeitpunkt abzuspielen, weil er den Ball leider gerade auf dem linken Fuss hatte.
Wir hatten gestern eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung und es waren diverse Spieler dabei, die eine gute Leistung gezeigt habe. Nur würde ich ausgerechnet Serey Die nicht daraus hervorheben. Dann noch eher Fabian Frei oder Ajeti.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich habe mich heute speziell auf Vale geachtet und muss sagen, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat! Ich hatte seit sehr langem wieder Freude an ihm und habe wieder Hoffnung, dass er die Kurve doch noch kriegt!
Albian hat heute auch eine top Halbzeit gezeigt. Wer an ihm nur rummmotzen kann, soll einen Arzt aufsuchen! Wer dafür in Oberlin etwas gutes sieht, soll sich die heutige 2te HZ noch einmal von ihm anschauen. Erinnert nich an Jaques Zoua, die Oberniete.
Bitte Sampdoria Genua, schlagt zu!! :cool:
Alle nach Zypern :cool:
Fand Valle auch nicht schlecht. Vieles gelang nicht wie bis anhin aber ich fand er hat ein gutes Spiel gemacht.
Jetzt noch ein wenig mehr Glück bei den Abschlüssen dann platzt hoffentlich der Knoten.
Für mich FF sehr gut. Praktisch bei jeder Offensivaktion dabei und auch den letzten Pass gespielt. Chancenauswertung insgesamt noch zu schlecht.
Verteidigung war auch einigermassen okay, wobei bei diesem harmlosen Gegner es auch nicht all zu schwer war.
Oberlin ein reines Ärgernis.
Koller hat das Händchen und die Spieler gewinnen an Selbstvertrauen. Gute Teamleistung, weiter so.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Tschum hat geschrieben:Wenn dieses extreme Sicherheitsdenken jetzt der Koller-Stil ist und so weitergeht, dann bricht die ganz grosse Langeweile aus. Eigentlich wollte man das ja vermeiden mit der Trennung von Fischer.
Man wollte mit der Absetzung von Fischer und der Wahl des jungen und modernen Wicky attraktiven Fussball ins Joggeli bringen, den es unter Fischer ja angeblich nicht gab. Was daraus wurde, wissen wir alle...

Kann man vielleicht endlich einmal von dieser Vorstellung abkommen, dass es so einfach wäre, beim FCB einen Trainer und/oder eine Mannschaft zu haben, die in jedem Spiel einen solch attraktiven Fussball auf den Platz bringen kann, der auch den letzten Zuschauer auf den Rängen zufrieden stellt und zugleich auch noch erfolgreich ist? Abgesehen davon würde auch dies nichts nutzen, denn auch da gäbe es wieder solche, die etwas zu meckern hätten. Schraubt doch einmal Eure Erwartungen etwas runter und freut Euch über einen erfolgreichen FCB!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tschum hat geschrieben:Na ja - für einmal und in der besonderen Situation des FCB (verunsichert, Sicherheit wieder aufbauen) geht eine solche 2. Halbzeit durch. Ich finde es trotzdem gefährlich: Der FCB hat sich fast selbst eingeschläfert (davon zeugen die vielen Schüsse über's Tor). Wenn mal einer von Vitesse einen Energieanfall gehabt hätte, hätte das Spiel leicht drehen können.

Und dann gibt es noch ein Publikum! Profifussball wird nur des Publikums wegen gespielt. Wenn dieses extreme Sicherheitsdenken jetzt der Koller-Stil ist und so weitergeht, dann bricht die ganz grosse Langeweile aus. Eigentlich wollte man das ja vermeiden mit der Trennung von Fischer.
Jetzt warte doch mal ab. Er konnte die Mannschaft ja noch kaum trainieren. In diesen KO-Spielen geht es im Moment einfach darum erfolgreich zu sein. Da kann man sich keinen Patzer erlauben. In der Liga hingegen wäre eine Niederlage noch nicht ganz so schlimm und man kann dort auch mehr Risiko eingehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Zur roten Karte: Der Niederländer war doch letzter Mann und Ajeti hätte alleine losziehen können?

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Mundharmonika hat geschrieben:Schraubt doch einmal Eure Erwartungen etwas runter und freut Euch über einen erfolgreichen FCB!
Kann ich voll unterstützen!

Aber immer der gleich langweilige Einheitsbrei wie unter Wickys erfolgreichem Vorgänger muss es ja auch nicht unbedingt sein. Und wird es wohl auch nicht sein, wenn Koller einmal etwas mehr Zeit hat, um seine Vorstellungen rüber zu bringen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

swisspower hat geschrieben:Äusserst souverän. Mir hat es gefallen.
Schön, dass wieder etwas Demut in dieses Forum gelangt. Vor zwei Jahren gefielen genau diese souveränen Leistungen eben nicht mehr, man forderte Spektakel (und hat so ganz nebenbei damit die erfolgreichste Führung, die der FCB je hatte, demotiviert und ihren Abgang provoziert).

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dever hat geschrieben:Zur roten Karte: Der Niederländer war doch letzter Mann und Ajeti hätte alleine losziehen können?
Naja, aber Ajeti kommt aus der "falschen" Richtung, hätte also zuerst den Ball annehmen müssen und sich dann wieder richtig Tor orientieren müssen.
Für mich ist die rote Karte hart, aber vertretbar. Er trifft Ajeti ziemlich hart, weit oben und mit voller Wucht.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Naja, aber Ajeti kommt aus der "falschen" Richtung, hätte also zuerst den Ball annehmen müssen und sich dann wieder richtig Tor orientieren müssen.
Für mich ist die rote Karte hart, aber vertretbar. Er trifft Ajeti ziemlich hart, weit oben und mit voller Wucht.
Mehr Kung-Fu geht ja gar nicht. So was von klar rot.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6687
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Ganz klar Rot, ob jetzt falsche Richtung, letzter Verteidiger oder nicht, einfach extrem gefährliches Spiel (Ajeti konnte ja dann ab HZ 2 auch nicht weiterspielen).

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Basilisk_93 hat geschrieben:Ich habe mich heute speziell auf Vale geachtet und muss sagen, dass er ein sehr gutes Spiel gemacht hat! Ich hatte seit sehr langem wieder Freude an ihm und habe wieder Hoffnung, dass er die Kurve doch noch kriegt!
Albian hat heute auch eine top Halbzeit gezeigt. Wer an ihm nur rummmotzen kann, soll einen Arzt aufsuchen! Wer dafür in Oberlin etwas gutes sieht, soll sich die heutige 2te HZ noch einmal von ihm anschauen. Erinnert nich an Jaques Zoua, die Oberniete.
Bitte Sampdoria Genua, schlagt zu!! :cool:
Alle nach Zypern :cool:
Genau das sage isch schon lange - man hat 5 Millionen für einen Spieler ausgegeben der einfach schnell ist. Ansonsten keine Technik, keine Übersicht und keine Wasserverdränung hat. Dabei hatte man mit Ajeti schon einen Spieler im gleichen Alter und auf der gleichen Position, der definitiv die besseren Anlagen hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Dever hat geschrieben:Zur roten Karte: Der Niederländer war doch letzter Mann und Ajeti hätte alleine losziehen können?
Ajeti kam aber aus dem Offside und hätte daher gar nicht mehr eingreifen dürfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Blutengel hat geschrieben:Ajeti kam aber aus dem Offside und hätte daher gar nicht mehr eingreifen dürfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nö, der Ball kam von einem Holländer, ungeschickter Querschlag. Ajeti hat da sehr gut und schnell reagiert.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Blutengel hat geschrieben:Ajeti kam aber aus dem Offside und hätte daher gar nicht mehr eingreifen dürfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nein, der Ball kam von einem Vitesse-Spieler.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

hemmliglunggi hat geschrieben:Nö, der Ball kam von einem Holländer, ungeschickter Querschlag. Ajeti hat da sehr gut und schnell reagiert.
Zaunbesteiger hat geschrieben:Nein, der Ball kam von einem Vitesse-Spieler.
Ok danke - die rote Karte gab es schon nur wegen dem Foul. Ich denke das mit dem letzten Mann kann man da nicht zählen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fussballbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: 23.06.2013, 11:45

Beitrag von fussballbasler »

Mundharmonika hat geschrieben:Man wollte mit der Absetzung von Fischer und der Wahl des jungen und modernen Wicky attraktiven Fussball ins Joggeli bringen, den es unter Fischer ja angeblich nicht gab. Was daraus wurde, wissen wir alle...

Kann man vielleicht endlich einmal von dieser Vorstellung abkommen, dass es so einfach wäre, beim FCB einen Trainer und/oder eine Mannschaft zu haben, die in jedem Spiel einen solch attraktiven Fussball auf den Platz bringen kann, der auch den letzten Zuschauer auf den Rängen zufrieden stellt und zugleich auch noch erfolgreich ist? Abgesehen davon würde auch dies nichts nutzen, denn auch da gäbe es wieder solche, die etwas zu meckern hätten. Schraubt doch einmal Eure Erwartungen etwas runter und freut Euch über einen erfolgreichen FCB!
Danke +1

Antworten