Hass thread!

Der Rest...
Online
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5461
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Wär in dr Vergangeheit öbis gründet odr benennt het, lauft Gfohr, us hütiger Sicht e kontrovärse Name zha. Läbensmittel, Literatur, Film, Verein usw. In de USA gits jo scho sit Joore e Debatte über Redskins.

Problem an däne ganze Debattene, au wenn sie guet gmeint sin und so, isch, dass sie vome falsche Grundsatz usgön. Nid Wörter bilde Mentalitäte sondern Mentalitäte bilde Wörter. Heisst konkret. E kolonialistische Mentalität (wo 1927 in Europa völlig normal gsi isch) und e entsprächends Völkerverständnis fiehrt drzue, dass me im Joor 1927 e sone Clique gründet het. Abr im Joor 2018 wird dr Name vo däre Clique (und ich red nur vom Name ellei) kei rassistischi Mentalität fördere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

da chame unterschriebe für e petition zur abschaffig vo der gugge !!!!

https://www.openpetition.eu/ch/petition ... gro-fescht
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Bist Du sicher, dass das der ist? Postet auf Instagram immer wieder sexistische Sache - und irgendwie passt der nicht in mein Bild eines Medizinstudenten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Konter hat geschrieben:Wär in dr Vergangeheit öbis gründet odr benennt het, lauft Gfohr, us hütiger Sicht e kontrovärse Name zha. Läbensmittel, Literatur, Film, Verein usw. In de USA gits jo scho sit Joore e Debatte über Redskins.
Ja. Auch ein Solothurner Forum-User mit Namen Negroboy könnte plötzlich zum Ziel einer Attacke werden.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Konter hat geschrieben:Wär in dr Vergangeheit öbis gründet odr benennt het, lauft Gfohr, us hütiger Sicht e kontrovärse Name zha. Läbensmittel, Literatur, Film, Verein usw. In de USA gits jo scho sit Joore e Debatte über Redskins.
Problem an däne ganze Debattene, au wenn sie guet gmeint sin und so, isch, dass sie vome falsche Grundsatz usgön. Nid Wörter bilde Mentalitäte sondern Mentalitäte bilde Wörter. Heisst konkret. E kolonialistische Mentalität (wo 1927 in Europa völlig normal gsi isch) und e entsprächends Völkerverständnis fiehrt drzue, dass me im Joor 1927 e sone Clique gründet het. Abr im Joor 2018 wird dr Name vo däre Clique (und ich red nur vom Name ellei) kei rassistischi Mentalität fördere.
Leider sind diese Debatten nicht gut gemeint. Das Gegenteil ist der Fall. Dasselbe Problem taucht zum Beispiel in der Diskussion im Mikroaggression auf. Es geht um Deutungshoheit einer Aussage, eines Worten, und dem daraus abgeleitetem Recht, anderen aufzwingen zu dürfen, wie sie sich denn entsprechend auszudrücken haben. Auch in der Sexismusdebatte findet diese Methode Anwendung. Beispiele gefällig:
- Ich frage jemanden, woher er kommt.
Meine Intention: Mich interessiert woher jemand kommt und daraus kann sich ein interessantes Gespräch entwickeln.
Mikroaggression: Ich weise darauf hin, dass jemand nicht von hier ist, und habe somit rassistisch/nationalistisch gehandelt.

- Deine Kleidung gefällt mir (zu einer Frau).
Meine Intention: Mir gefällt ihre Kleidung und das sage ich auch.
Sexismus: Ich habe sie auf ihr äusseres reduziert und erniedrigt.

- Negro-Rhygass
Meine Intention: Ein Fasnachtsverein mit Tradition. Aufgrund der Aufmachung und dem Auftreten der Mitglieder wohl eher keine rechtsnationalistische Burschenschaft. Interessanter Name, woher der wohl kommt?
Medizin-Student: Oh, Rassismus. Rassismus muss bekämpft werden. Böser Rassismus, aus, pfui. Hintergründe? Kein Interesse. RAAAASSSIISSSSSMUUUUSSSS!!!

Man könnte jetzt politisch korrekt sein und den Namen ändern, bis sich wieder jemand daran stört. Ich meine in der Rheingasse fand ab und an mal horizontales Gewerbe statt. Unterstützt jetzt jeder Verein mit Rhygass im Namen automatisch die sexuelle Ausbeutung von Frauen? Das würd eine endlose Diskussion mit eben nur einem, obengenannten Ziel: Es geht um Deutungshoheit. Ich sage dir, wie deine Aussage gemeint ist. Ich entscheide dass. Ich bestimme ob diese Aussage so tragbar ist und verpasse dir notfalls einen Maulkorb.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8037
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Konter hat geschrieben:Wär in dr Vergangeheit öbis gründet odr benennt het, lauft Gfohr, us hütiger Sicht e kontrovärse Name zha. Läbensmittel, Literatur, Film, Verein usw. In de USA gits jo scho sit Joore e Debatte über Redskins.

Problem an däne ganze Debattene, au wenn sie guet gmeint sin und so, isch, dass sie vome falsche Grundsatz usgön. Nid Wörter bilde Mentalitäte sondern Mentalitäte bilde Wörter. Heisst konkret. E kolonialistische Mentalität (wo 1927 in Europa völlig normal gsi isch) und e entsprächends Völkerverständnis fiehrt drzue, dass me im Joor 1927 e sone Clique gründet het. Abr im Joor 2018 wird dr Name vo däre Clique (und ich red nur vom Name ellei) kei rassistischi Mentalität fördere.
Deine Aussagen finde ich super! Sicherlich ist das wichtig für eine Diskussion.

Ich bin bei der Sache aber hin und hergerissen. Gibt es doch auch noch das Logo und das Fest mit entsprechendem Namen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Da heult jemand wegen "der Song ist Sexistisch" (obwohl er's nicht ist). Und ja, der Negro Namen ist bescheuert. Aber hey, eine einzige Person (vermutlich der Hans-Uwe, der Deutsche Hipster, der hier nun Medizin studiert) heult rum, alle Medien machen mit, überall wird diskotiert. Sollen es halt wie der Mohrenkopf-Hersteller machen und als antwort geben: fuck you. Und die grössten Pussies sind irgendwelche Rechte, die nun mit "mimimimi man darf nicht inkorrekt sein" kommen. Doch, man darf es. Ausser man verstösst gegen Gesetze. Und wenn Facebook sperrt: das geschieht automatisch, wenn X Leute eine Seite im Zeitrahmen Y melden. Geschieht die ganze Zeit, leider...

PS: Ah ja, habe ich heute schon "Schwule Neger Juden Fotze" gesagt?! Ist jetzt satirisch gemeint natürlich.

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

wie schlimm ist das den !!!

https://www.negro-import.com/


wie der name schon sagt importieren die neger.... das sagt kein schwein wass !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Tornado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 08.01.2012, 12:40

Beitrag von Tornado »

schnauz hat geschrieben:wie schlimm ist das den !!!

https://www.negro-import.com/


wie der name schon sagt importieren die neger.... das sagt kein schwein wass !
Und wenn es keine N... sind dann ist es zumindest schwarz-import :)

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Da heult jemand wegen "der Song ist Sexistisch" (obwohl er's nicht ist). Und ja, der Negro Namen ist bescheuert. Aber hey, eine einzige Person (vermutlich der Hans-Uwe, der Deutsche Hipster, der hier nun Medizin studiert) heult rum, alle Medien machen mit, überall wird diskotiert. Sollen es halt wie der Mohrenkopf-Hersteller machen und als antwort geben: fuck you. Und die grössten Pussies sind irgendwelche Rechte, die nun mit "mimimimi man darf nicht inkorrekt sein" kommen. Doch, man darf es. Ausser man verstösst gegen Gesetze. Und wenn Facebook sperrt: das geschieht automatisch, wenn X Leute eine Seite im Zeitrahmen Y melden. Geschieht die ganze Zeit, leider...

PS: Ah ja, habe ich heute schon "Schwule Neger Juden Fotze" gesagt?! Ist jetzt satirisch gemeint natürlich.
Es geht eben darum, ob man den Song als sexistisch empfindet. Oder ob man den Namen Negro-Rhygass als rassitisch empfindet. Der Rassismus ist eigentlich klar definiert, es wäre die Herabwürdigung einer Person aufgrund ihrer (andersartigen) Rasse. Was ich daran bemerkenswert finde ist, dass sich bisher kein schwarzer/dunkelhäutiger Mitbürger darüber aufgeregt hat. Aber gerade diese Mitbürger müssten doch diesen Namen und das Logo dazu als herabwürdigend empfinden damit es das auch ist. Das soll jetzt nicht alle nicht schwarzen/farbigen von einer allgemeinen Diskussion ausschliessen, aber ist es z.B. wirklich an mir zu definieren, was du als herabwürdigend zu empfinden hast?

Dasselbe beim Song. Miss Funincello fühlt sich ja grundsätzlich und immer getriggert. Alles was sie sieht, hört, riecht und liest geht durch den Sexismus/Sozialismus-Filter und wird dort mal als persönlich ehrverletzend markiert. Es gibt dafür ja auch bereits ein entsprechendes Wort: Special Snowflake. Einzigartikel in seiner Art und Form, aber eben auch schnell geschmolzen und hyperempfindlich. Wenn sie den Song "079" als sexistisch empfindet nehme ich ihr das sogar ab. Jedoch steht sie mit dieser Meinung auch ziemlich alleine da, da die Allgemeinheit durchaus mal einfach einen schönen Song und die Story dahinter geniessen kann, ohne immer gleich das schlimmste hinein zu interpretieren.

Facebook hingegen geht den Weg des geringsten Widerstandes. Denen geht es nicht im Meinungsfreiheit oder Diversität. Denen geht es um Gewinn. Und da ist es einfacher eine FB-Seite von Negro-Rhygass zu sperren als sich speziellen, vielleicht sogar lokalen Spezialitäten und Gegebenheiten auseinder zu setzen. Ich mache da auch gar keinen Vorwurf, man braucht sich nicht zu wundern dass die Katze dort die Löcher im Fell hat, wo die Augen sind.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Die Medienmitteilung der SP heute in meiner Mailbox:

Gewalt an Frauen ist ein jahrtausendealtes Phänomen, das auch in der Schweiz 2018 tagtägliche Realität ist. Dabei gibt es eine Konstante: Es ist nicht die soziale Schicht, es ist nicht die Herkunft, es ist das Geschlecht. Und das ist männlich.

Genau, wir verprügeln seit Jahrhunderten nach unseren Dorffesten irgendwelche Frauen. :rolleyes:

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Fulehung hat geschrieben:Die Medienmitteilung der SP heute in meiner Mailbox:

Gewalt an Frauen ist ein jahrtausendealtes Phänomen, das auch in der Schweiz 2018 tagtägliche Realität ist. Dabei gibt es eine Konstante: Es ist nicht die soziale Schicht, es ist nicht die Herkunft, es ist das Geschlecht. Und das ist männlich.

Genau, wir verprügeln seit Jahrhunderten nach unseren Dorffesten irgendwelche Frauen. :rolleyes:
Einfach den Newsletter abmelden.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Fulehung hat geschrieben:Die Medienmitteilung der SP heute in meiner Mailbox:

Gewalt an Frauen ist ein jahrtausendealtes Phänomen, das auch in der Schweiz 2018 tagtägliche Realität ist. Dabei gibt es eine Konstante: Es ist nicht die soziale Schicht, es ist nicht die Herkunft, es ist das Geschlecht. Und das ist männlich.

Genau, wir verprügeln seit Jahrhunderten nach unseren Dorffesten irgendwelche Frauen. :rolleyes:
Gut, wenn eine rechtspopulistische Partei immerwieder hervorhebt, dass kriminelle Delikte aussergewöhnlich oft von Ausländern begangen werden, steht es einer linkspopulistischen Partei auch zu, darzulegen, dass Gewaltdelikte (sei dies an Frauen oder auch nicht) aussergewöhnlich oft von Männern begangen werden. Nicht ganz zufälligerweise beträgt der Anteil an inhaftierten Frauen in der Schweiz rund 5% der Gesamtinhaftierten, d.h. im Gegenzug sind plus/minus 95% der Gefängnisinsassen Männer. Wenn also Nationalität oder Religionszugehörigkeit mit einer erhöhte Gewaltbereitschaft einhergehen sollen, dann darf der Faktor Geschlecht auch genannt werden.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2909
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Fulehung hat geschrieben:Die Medienmitteilung der SP heute in meiner Mailbox:

Gewalt an Frauen ist ein jahrtausendealtes Phänomen, das auch in der Schweiz 2018 tagtägliche Realität ist. Dabei gibt es eine Konstante: Es ist nicht die soziale Schicht, es ist nicht die Herkunft, es ist das Geschlecht. Und das ist männlich.

Genau, wir verprügeln seit Jahrhunderten nach unseren Dorffesten irgendwelche Frauen. :rolleyes:
Passend dazu: Der Hashtag 'Menaretrash' https://www.watson.ch/schweiz/gesellschaft%20&%20politik/114056956--maenner-sind-muell-dieser-hashtag-trendet-gerade-auf-twitter-

Ich finde die Doppelmoral der SP diesbezüglich schon irgendwie lustig.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:Die Medienmitteilung der SP heute in meiner Mailbox:

Gewalt an Frauen ist ein jahrtausendealtes Phänomen, das auch in der Schweiz 2018 tagtägliche Realität ist. Dabei gibt es eine Konstante: Es ist nicht die soziale Schicht, es ist nicht die Herkunft, es ist das Geschlecht. Und das ist männlich.

Genau, wir verprügeln seit Jahrhunderten nach unseren Dorffesten irgendwelche Frauen. :rolleyes:
Daher gab es auch keine Demos wie in Genf, nachdem in Basel ein Portugiese zu Tode geprügelt wurde. War schliesslich ein potentieller Frauenschläger. Vergewaltiger und Mörder (wie jeder Mann). Eine riesen Diskriminierung des männlichen Geschlechts - man darf nichts diskriminieren, ausser die Männer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

C1RCA
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2011, 12:52

Beitrag von C1RCA »

Ich hab einige Bekannte die die Petition unterstützen gegen Negro-Rhygass. Bei der Debatte um Negro-Rhygass geht es weniger um den Namen, sondern vorallem um das Logo und die Darbietung der Mitglieder (Verkleiden als Dunkelhäutige etc). In deren Facebookgruppe fallen auch Wörter wie "Neger" etc, die Petitionsunterstützer werden mit "geh zurück nach afrika etc" betitelt. und ja, da hats auch "schwarze" drunter, die sich darüber stören.

Das ist was stört und durchaus als rassistisch bezeichnet werden kann. Klar hätte man zuerst mit der Clique Kontakt aufnehmen sollen und mit ihnen reden, aber ich denke die hätten sich nur ins Fäustchen gelacht, darum hat man wohl den radikalen Weg über die Medien/Social Media gewählt.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2809
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

C1RCA hat geschrieben:Ich hab einige Bekannte die die Petition unterstützen gegen Negro-Rhygass. Bei der Debatte um Negro-Rhygass geht es weniger um den Namen, sondern vorallem um das Logo und die Darbietung der Mitglieder (Verkleiden als Dunkelhäutige etc). In deren Facebookgruppe fallen auch Wörter wie "Neger" etc, die Petitionsunterstützer werden mit "geh zurück nach afrika etc" betitelt. und ja, da hats auch "schwarze" drunter, die sich darüber stören.

Das ist was stört und durchaus als rassistisch bezeichnet werden kann. Klar hätte man zuerst mit der Clique Kontakt aufnehmen sollen und mit ihnen reden, aber ich denke die hätten sich nur ins Fäustchen gelacht, darum hat man wohl den radikalen Weg über die Medien/Social Media gewählt.
Ich nimm ah, du beziehsch di ufd Kommentär, wo bi dr Facebook-SITE gschriebe worde und denn im Dropbox-Ordner vo dr Petition glande sin? Dört weiss ich vo vielne, dass sie nid Mitglied bi de Negro Rhygass sin. Das sin eifach Idiote und s'wär unfair gegeüber dr Gugge, dene jetz d'Schuld an irgendwelche Internetrambos zgäh. Generell halte sich d'Mitglieder ziemlich us dere Diskussion use.

An dr Fasnacht laufe sie doch als Glöön umme und nüm als Schwarzi?

Was füre trurigi Gsellschaft, wo nüm dr Dialog suecht, sondern grad d'Eskalation wünscht, nur us Angscht, dass me sich halt mol nid duresetze ka. E Debatte het jo sowieso nie stattgfunde. Wie au, wenns fürd (Hardcore-)Kritiker nur d'Uflösig als einzigi Option git und das vo Ahfang ah klar isch?

Edith meint no, dass es jetzt no e Petition nur zur Änderig vom Logo git, inkl. schön formuliertem Text und alles uf sachlicher Ebeni. Das isch scho e 1000 mol besseri Grundlag, als e 60 Joor alte Verein zur Uflösig welle zwinge.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

Die Funiciello Fotze reggt sich eifach uf, dass sie niemerts will bumse!

Und das Negro-Rhygass / Mohrekopf Theater isch au nur zum Kotze! Ich kenn Schwarzi wo Fasnacht mache, do reggt sich keine uf, wieso au? Ich kha mi über Schwoobe, Elsässer etc. luschtig mache, aber bi Schwarze, Juude oder Araber hört dr Spass uf. Isch nit das rassistisch? Ich schliess do e Gruppe uf Grund vo sinere Härkunft us. Ich mach über alli Witz, nur über di nit, will du schwarz bisch... DAS isch Rassismus! Und au das Theater um das Logo. Also mache mir e Wyyse druss und nenne d'Gugge absofort "Wyysi-Rhygass". Wie lang gohts, bis das wieder e Rassismus-Depate uslösst, vo wäge White Supremacy etc.?

Und wenn mir scho dra sin, dass meh Tradition und so vo friehner nit dörf bruuche: bitte ab sofort keini Autobahne meh im Dütsche bruuche und VW sowie Porsche dörfe ab sofort nüm verauft wärde, will do isch doch mol öbbis gsi mit emene gwüsse Adolf, oder nit? Also bliebet logger!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

NKBS hat geschrieben:Gut, wenn eine rechtspopulistische Partei immerwieder hervorhebt, dass kriminelle Delikte aussergewöhnlich oft von Ausländern begangen werden, steht es einer linkspopulistischen Partei auch zu, darzulegen, dass Gewaltdelikte (sei dies an Frauen oder auch nicht) aussergewöhnlich oft von Männern begangen werden. Nicht ganz zufälligerweise beträgt der Anteil an inhaftierten Frauen in der Schweiz rund 5% der Gesamtinhaftierten, d.h. im Gegenzug sind plus/minus 95% der Gefängnisinsassen Männer. Wenn also Nationalität oder Religionszugehörigkeit mit einer erhöhte Gewaltbereitschaft einhergehen sollen, dann darf der Faktor Geschlecht auch genannt werden.
Natürlich darf er das. Aber was genau möchte man damit erreichen? Eine Lösung zum Problem wohl kaum.

Gauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2014, 09:32
Wohnort: Nordost

Beitrag von Gauer »

slab hat geschrieben:Die Funiciello Fotze reggt sich eifach uf, dass sie niemerts will bumse!
!
Ja die frustrierte und verwirrte Tamara wird der SP noch ziemlich schaden, wenn sie nicht sofort mundtot gemacht wird. Vielleicht könnte man ihr vom Parteibudget wöchentlich einen Callboy finanzieren, dass würde sicher helfen.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

kogokg hat geschrieben:Natürlich darf er das. Aber was genau möchte man damit erreichen? Eine Lösung zum Problem wohl kaum.
Als politische Partei will man in der Regel Aufmerksamkeit generieren und versuchen, den eigenen Wähleranteil auszubauen. Angesichts der Tatsache, dass mehr Männer als Frauen wählen/abstimmen gehen, scheint die Strategie der SP nicht ganz falsch zu sein, Frauen für sich zu gewinnen (versuchen).

Abgesehen davon: wenn man di Kommentare einzelner User hier drin liest, dann fragt man sich schon, ob etwas Sensibilisierung (ubd sei dies nur, Statistiken und Zahlen zu nennen) nötig ist.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Diese Eltern sollte man ... ach, lieber nicht... :mad:

https://mobil.stern.de/panorama/gesells ... 16722.html

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4815
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Diese Eltern sollte man ... ach, lieber nicht... :mad:

https://mobil.stern.de/panorama/gesells ... 16722.html

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

NKBS hat geschrieben:Als politische Partei will man in der Regel Aufmerksamkeit generieren und versuchen, den eigenen Wähleranteil auszubauen. Angesichts der Tatsache, dass mehr Männer als Frauen wählen/abstimmen gehen, scheint die Strategie der SP nicht ganz falsch zu sein, Frauen für sich zu gewinnen (versuchen).

Abgesehen davon: wenn man di Kommentare einzelner User hier drin liest, dann fragt man sich schon, ob etwas Sensibilisierung (ubd sei dies nur, Statistiken und Zahlen zu nennen) nötig ist.
die sozial-historische legitimität in ehren, aber mit dieser wortwahl wird man bei den meisten frauen auch nicht punkten. oder welche intelligente frau, reduziert heute physische gewalt gegen frauen ausschliesslich auf das mannsein? die gruppe ist doch verschwindend klein..unter dem strich bleibt es in dieser wortwahl idealistisch-dogmatische scheisse..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5402
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

https://www.facebook.com/20min/posts/10 ... on_generic

:o Unglaublich tiefes Niveau der Kommentare über die Aussage von MaK über die fehlende Regeneration und nur ein Ruhetag zwischen Vitesse und Montlingen.
Da glauben tatsächlich Leute vom Sofa. das Fussballer ein Hobby und kein Beruf sein soll, ausser 90 Minuten laufen nix machen oder mimimi im Hockey ist sowieso besser

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14516
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Gauer hat geschrieben:Ja die frustrierte und verwirrte Tamara wird der SP noch ziemlich schaden, wenn sie nicht sofort mundtot gemacht wird. Vielleicht könnte man ihr vom Parteibudget wöchentlich einen Callboy finanzieren, dass würde sicher helfen.
Sich über Tamaras Stil beschweren und dann mit Callboy kommen zeugt auch nicht von Stil. Natürlich ist es dämlich, was Tamara wieder herausgelassen hat. Aber sie macht das, was die SVP auch gerne macht: Aufmerksamkeit erlangen, im Gespräch bleiben. Egal, wie falsch es ist. Dass dieses Mittel durchwegs zum Erfolg führen kann, hat die AfD gezeigt. So traurig es sein mag, aber ich glaube nicht, dass ihre Aussagen oder ästhetische Fusstritte wie das BH-Bild der SP schadet, im Gegenteil.

Und wegen der Negro-Geschichte. Über 500 Fasnächtler mit ein paar Neonazis durchmischt machen einen Marsch für ihr Recht, eine nach heutigen Standards als rassistisch geltende Karikatur von Schwarzen im Emblem einer Fasnachtsvereinigung behalten zu dürfen? Sie gehen dafür auf die Strasse?! Ich meine, es geht ein Student dagegen vor, mehr nicht. Ich finde das etwas absurd. Genauso wie es absurd ist, gegen den Namen und das Emblem vorzugehen. Und wegen der Facebook Sperrung. Das geschieht öfters; es müssen nur X Leute im Zeitraum Y die Seite melden und schon geschieht es automatisch. Facebook ist ein Unternehmen und kein Grundrecht.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Asselerade hat geschrieben:die sozial-historische legitimität in ehren, aber mit dieser wortwahl wird man bei den meisten frauen auch nicht punkten. oder welche intelligente frau, reduziert heute physische gewalt gegen frauen ausschliesslich auf das mannsein? die gruppe ist doch verschwindend klein..unter dem strich bleibt es in dieser wortwahl idealistisch-dogmatische scheisse..
Eine Kampagne wird meistens mit Brimborium lanciert. Finde ich legitim. Inhaltlich scheint die Sache ausgereifter und alles andere als idealistisch-dogmatisch zu sein:

https://www.sp-ps.ch/de/publikationen/m ... alt-frauen
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

NKBS hat geschrieben:Eine Kampagne wird meistens mit Brimborium lanciert. Finde ich legitim. Inhaltlich scheint die Sache ausgereifter und alles andere als idealistisch-dogmatisch zu sein:

https://www.sp-ps.ch/de/publikationen/m ... alt-frauen
ich versuche die situation wertfrei zu interpretieren:
kommt halt immer darauf an, in welcher lage man sich befindet. die SP ist gelinde gesagt sehr angeschlagen. sie ist bereits bei vielen personen abgestempelt, weil sie einem politischen ideal folgen, bzw dieses propagieren (und da stellt sich die frage, inwiefern heutige politik noch an politische ideale, bzw programme geknüpft sind - ist für mich ne augenwischerei, weil dies in der realität nicht umzusetzen ist.). wenn man als "lancierung" eines plans (der seine berechtigung durchaus hat) mit einer solchen wortwahl reinschiesst, dann wird man es verkacken. ganz klar. da kommt es nicht mehr darauf an, wie gut der inhalt ist, oder nicht. man verkackt es - so ist das leben.
das problem an der wortwahl ist nicht der inhalt, sondern die schaffung von feindbildern. das schaffen von "wir" und "ihr". das führt in die scheisse, besonders wenn man die position der SP sich vor augen führt: die SP hat eh schon probleme mit clischees ala "gutmenschen", "theoretiker", "idealisten" usw. wenn man dann bei einem thema so dermassen reinschiesst bei der lancierung, dann schalten viele auf stur. deshalb verkackt man es ständig.

ob was legitim ist oder nicht, ist in der politik nicht die frage. die frage ist: wie kommt es bei den personen an? mit der reputation der SP darfst du niemals so reinschiessen, denn das führt nur zu "göschene-airolo" und bestätigung der clischees.

ist für mich gerade ein gutes beispiel wie man ein wichtiges anliegen (frauenhäuser vor allem!!!) mit eben der idealistisch-dogmatischen scheisse (wortwahl - suggerieren von radikalität und von "wer nicht für uns ist, ist gegen uns") selber torpedieren kann.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Guggen Negro Rhygass und Mohrekepf werden nun aufgelöst. Fräulein Funicello wird auch dafür sorgen, dass keine Wagisse mehr herumlaufen an der Fasnacht. Das ist massiver Rassismus gegen unsere elsässischen Nachbarn. Und wehe, wenn in Zukunft noch Larven mit unvorteilhafte Gesichtern von Menschen zu sehen sind, welche von Fräulein Funicello bevorzugt werden, dann werden diese beschlagnahmt und vernichtet. Ich denke, es geht noch 2 bis 3 Jahre bis Fräulein Funicello es geschafft hat, dass die Basler Fasnacht der Vergangenheit angehört.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Asselerade hat geschrieben:ich versuche die situation wertfrei zu interpretieren:
kommt halt immer darauf an, in welcher lage man sich befindet. die SP ist gelinde gesagt sehr angeschlagen. sie ist bereits bei vielen personen abgestempelt, weil sie einem politischen ideal folgen, bzw dieses propagieren (und da stellt sich die frage, inwiefern heutige politik noch an politische ideale, bzw programme geknüpft sind - ist für mich ne augenwischerei, weil dies in der realität nicht umzusetzen ist.). wenn man als "lancierung" eines plans (der seine berechtigung durchaus hat) mit einer solchen wortwahl reinschiesst, dann wird man es verkacken. ganz klar. da kommt es nicht mehr darauf an, wie gut der inhalt ist, oder nicht. man verkackt es - so ist das leben.
das problem an der wortwahl ist nicht der inhalt, sondern die schaffung von feindbildern. das schaffen von "wir" und "ihr". das führt in die scheisse, besonders wenn man die position der SP sich vor augen führt: die SP hat eh schon probleme mit clischees ala "gutmenschen", "theoretiker", "idealisten" usw. wenn man dann bei einem thema so dermassen reinschiesst bei der lancierung, dann schalten viele auf stur. deshalb verkackt man es ständig.

ob was legitim ist oder nicht, ist in der politik nicht die frage. die frage ist: wie kommt es bei den personen an? mit der reputation der SP darfst du niemals so reinschiessen, denn das führt nur zu "göschene-airolo" und bestätigung der clischees.

ist für mich gerade ein gutes beispiel wie man ein wichtiges anliegen (frauenhäuser vor allem!!!) mit eben der idealistisch-dogmatischen scheisse (wortwahl - suggerieren von radikalität und von "wer nicht für uns ist, ist gegen uns") selber torpedieren kann.
Die SP als angeschlagen zu bezeichnen finde ich falsch. Die Partei dümpelt seit bald 30 Jahren bei ca 18% Wähleranteil (mal mehr mal weniger).

Aber grundsätzlich ist es doch schon seit einiger Zeit gang und gäbe, dass Publikationen von Parteien (insbesondere der Polparteien links und rechts (z.T. auch schon der FDP (und ihrer Parteizeitung NZZ)) sehr übertrieben polemisch verfasst sind. Dasselbe gilt übrigens auch für Publikationen von Gewerkschaften und Wirtschafts bzw. Gewerbeverbänden. Ich bin kein Fan davon, identifiziere mich bei diesem Thema/dieser Debatte) mit Verbänden die das Thema auf einer inhaltlichen Ebene angegen und mit Vertretern aus der Forschung.

Empfehlenswert daher das Interview der Tageswoche mit Hernn Zogg vom Verband männer.ch
https://tageswoche.ch/form/interview/me ... h-einiges/
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Antworten