Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Während wir Anfang Saison rumeiern und uns selbst zerfleischen, marschiert YB schon wieder.

Ich habe mich nicht wirklich geärgert über den YB-Meistertitel. Es war, als würde man einem verdurstenden Mann in der Wüste einen Schluck Wasser gönnen, nur um ihn danach wieder weiterzuschicken. Aber eine zweite Meisterschaft darf es einfach nicht geben, sonst ist der Machtwechsel Tatsache.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Und noch immer kein einziges Gegentor... YB wird auch dieses Jahr eine Klasse für sich bleiben denke ich, auch wenn noch der eine oder andere Abgang folgen sollte. Diese müssten jetzt schnell mal kommen... In den ersten Ligen schliessen doch die Transferfenster bereits in der nächsten Woche, zb. England.
Schliesst das Transferfenster nicht in ganz Europa am 31.08.? Mir wäre es am liebsten, wenn dieses in England heute schon schliessen würde... :eek: ;) . Und weiter ist es mir egal, ob YB noch Spieler abgeben muss oder nicht. Ich würde es nämlich sehr interessant finden, wie unsere Führung damit umginge. Das heisst, wie sie die Mannschaft allenfalls noch verstärken würde, sei es noch diesen Monat oder erst im Winter.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

swisspower hat geschrieben:Während wir Anfang Saison rumeiern und uns selbst zerfleischen, marschiert YB schon wieder.
Sorry "wir" hatten aber auch gar nichts mit dem zu tun. Die "oberen" haben den FCB ohne Not zerlegt und muss nun wieder mühsam aufgebaut werden. Zürich übrigens wie eine CHL Mannschaft, einfach sackschwach. YB soll nun erst mal international was zeigen... ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cesaro hat geschrieben:Wir haben in einer der schwierigsten Phasen der letzten 20 Jahre übrigens immer noch mehr Zuschauer wie YB als Meister im Spitzenkampf. Nur damit es einmal gesagt ist :p
Euch die höhere Zuschauerzahl, uns die Meisterschaft. Könnte sehr gut damit leben :)

P.S: der Marcel Koller-Effekt hat Euch gestern ganz bestimmt einige Tausend Zuschauer gebracht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Misterargus hat geschrieben:YB soll nun erst mal international was zeigen... ;)
International wird es YB doch eh wieder vergeigen. Dafür National nicht mehr.
Tsunami hat geschrieben:Schliesst das Transferfenster nicht in ganz Europa am 31.08.?
Nein, ist individuell. In England zb. immer bis am Donnerstag vor dem 1. Spieltag. Dieses jahr bis diesen Donnerstag... Danach können keine Spieler mehr in der PL ins Kader aufgenommen werden, Abgänge in tiefere Ligen oder Ausland bis Ende int. Transferfenster sind aber noch möglich.

Hier die weiteren transferfenster: https://www.transfermarkt.ch/statistik/transferfenster

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Taratonga hat geschrieben:Euch die höhere Zuschauerzahl, uns die Meisterschaft. Könnte sehr gut damit leben :)

P.S: der Marcel Koller-Effekt hat Euch gestern ganz bestimmt einige Tausend Zuschauer gebracht.
Nö wir hatten schon im ersten Spiel 25k. Und das mit der Meisterschaft werden wir ja sehen ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ich nicht verstehe, wie kann man sich als YB Fan im FCB Forum anmelden. Ich käme nie auf die Idee mich im YB oder FCZ Forum anzumelden.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wie kann man sich als YB Fan im FCB Forum anmelden. Ich käme nie auf die Idee mich im YB oder FCZ Forum anzumelden.
Oder im GC Forum :rolleyes:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wie kann man sich als YB Fan im FCB Forum anmelden. Ich käme nie auf die Idee mich im YB oder FCZ Forum anzumelden.
Diese Frage stellst Du Dir seit 12 Jahren und postest das jetzt mal so ohne eigentlichen Anlass? Gibt leider gerade nichts um gegen YB selber zu schiessen, also probiere ich halt Stimmung im Forum gegen einzelne User zu machen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Um sich mit anderen Fans auszutauschen und über den eigenen Tellerrand zu schauen?

Zudem biete das FCB-Forum mit dem Off-Topic-Bereich eine sehr amüsante Plattform. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Diese Frage stellst Du Dir seit 12 Jahren und postest das jetzt mal so ohne eigentlichen Anlass? Gibt leider gerade nichts um gegen YB selber zu schiessen, also probiere ich halt Stimmung im Forum gegen einzelne User zu machen.
Ich bin 16 Jahre hier angemeldet und, dass Du Dir darüber Gedanken machst, lässt mich Nachts nicht schlechter schlafen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wir haben hier Fans vom FCZ, GC, Thun, SG, YB, Luzern... Kaum ein Deutschschweizer Verein nicht vertreten. Gibts wohl in keinem anderen Forum. Sie alle wollen eben wissen, wie das in der Fussballhauptstadt und bei der Nummer 1 des Landes so läuft.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Rey2 hat geschrieben:Wir haben hier Fans vom FCZ, GC, Thun, SG, YB, Luzern... Kaum ein Deutschschweizer Verein nicht vertreten. Gibts wohl in keinem anderen Forum. Sie alle wollen eben wissen, wie das in der Fussballhauptstadt und bei der Nummer 1 des Landes so läuft.
Ist halt das beste und grösste Fussballforum der Schweiz.

Ich hab schon bei euch mitgelesen, als es noch das "alte Testament" gab. Deswegen kenne ich auch die User Grambambuli, Marek oder Kawa.

Sowas ähnliches wie das austrianboard gibts ja hier nicht, wo sich Fans aus verschiedenen Clubs zusammen austauschen können.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Yb lauft duure, dr räscht griegt uff d'schnuure... momentan uff jedefall (laider)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

dany_basel
Benutzer

Beitrag von dany_basel »

Auch YB wird diese Saison noch eine schwache Phase haben, man darf jetzt halt den Rückstand einfach nicht zu groß werden lassen.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

nun, ich schätze, dass in diesem forum fans verschiedener clubs mehr oder weniger gesittet miteinander diskutieren können. hat sich irgendwie mit der zeit entwickelt und gefällt mir.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: Ich bin 16 Jahre hier angemeldet
Aha. 16 Jahre.
AT mitgezählt?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:Aha. 16 Jahre.
AT mitgezählt?
Ja, wurde mal neu raufgefahren das Forum. Anmeldedatum war 2002, mitgezählt. Tätsächlich

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

dany_basel hat geschrieben:Auch YB wird diese Saison noch eine schwache Phase haben, man darf jetzt halt den Rückstand einfach nicht zu groß werden lassen.
Woher kommt eigentlich dieses Märchen mit der schwachen Phase die YB noch haben wird? Zweckoptimismus? Auch letzte Saison wurde die schwache Phase, die YB angeblich noch bekommen wird, gebetsmühlenartig wiederholt, am Ende wurde sie mit 15 Punkten Vorsprung Meister. YB ist absolut gefestigt mit einem eingespielten Team, die wird absolut Nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Alles andere als ein weiterer deutlicher Titelgewinn der Berner wäre eine grosse Überraschung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Ja, wurde mal neu raufgefahren das Forum. Anmeldedatum war 2002, mitgezählt. Tätsächlich
Respekt! :cool:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der FCB ist gut beraten, zu allererst auf sich und seine eigenen Leistungen und Resultate zu schauen und nicht darauf, was die Konkurrenz so macht.
Das mit dem Einbrechen von YB kommt doch vor allem von so Idioten, die noch immer diesen Schnitzelbangg feiern und in einer längst vergangenen Zeit leben.

Die Saison hat zudem noch nicht mal richtig begonnen, das Transferfenster ist noch offen, wer weiss, wer noch alles bei YB und den anderen Teams verkauft wird.

Stand gebührt den Bernern natürlich Respekt für ihre Arbeit im Sommer, hätte ich so nicht erwartet. Kaderzusammenstellung, Hunger, alles meisterwürdig. Aber eben...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sorry an alle Mitbasler, aber YB hat im letzten und in diesem Jahr einfach sehr gut gearbeitet und intelligent agiert. Sie brauchten keine Schri-Bevorteilungen und kauften keinem Schweizer Club die besten Spieler weg. Das muss man neidlos eingestehen und akzeptieren.

Der einzige Vorteil, den sie haben, ist dieser besch...... Kunstrasen.

...und ja, Mbabu gehört in die Nati und muss auch spielen. Der ist besser, als es Lichtsteiner je war.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Der FCB ist gut beraten, zu allererst auf sich und seine eigenen Leistungen und Resultate zu schauen und nicht darauf, was die Konkurrenz so macht.
Das mit dem Einbrechen von YB kommt doch vor allem von so Idioten, die noch immer diesen Schnitzelbangg feiern und in einer längst vergangenen Zeit leben.

Die Saison hat zudem noch nicht mal richtig begonnen, das Transferfenster ist noch offen, wer weiss, wer noch alles bei YB und den anderen Teams verkauft wird.

Stand gebührt den Bernern natürlich Respekt für ihre Arbeit im Sommer, hätte ich so nicht erwartet. Kaderzusammenstellung, Hunger, alles meisterwürdig. Aber eben...
Aha. Selber Lügen verbreiten hier im Forum und andere als Idioten hinstellen, die ein mögliches Szenario andeuten, welches durchaus auch eintreffen könnte. Falls YB wirklich weiter spielt wie bisher und sich rein gar nichts in der aktuellen Konstellation ändert, dann, aber nur dann darfst du den Bienchen jetzt schon zum nächsten Titu gratulieren. Aber ich vermute einmal, dass auch in dir noch einen Funken Hoffnung auf mögliche Änderungen bei YB lauert.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Cuore Matto hat geschrieben: Der einzige Vorteil, den sie haben, ist dieser besch...... Kunstrasen.
was zu beweisen wäre...

immerhin müssen wir pro saison 14 mal auf naturrasen antreten, ihr nur 6 mal auf kunstrasen... ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

tommasino hat geschrieben:was zu beweisen wäre...

immerhin müssen wir pro saison 14 mal auf naturrasen antreten, ihr nur 6 mal auf kunstrasen... ;)
Schon gut, mein Freund. ;)

Kunstrasen ist für uns ein Nachteil, Naturrasen für YB aber nicht...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Diese Frage stellst Du Dir seit 12 Jahren und postest das jetzt mal so ohne eigentlichen Anlass? Gibt leider gerade nichts um gegen YB selber zu schiessen, also probiere ich halt Stimmung im Forum gegen einzelne User zu machen.
Ich bin 16 Jahre hier angemeldet und, dass Du Dir darüber Gedanken machst, lässt mich Nachts nicht schlechter schlafen.
Auch ich finde es unterhaltsam wenn sich Fans anderer Mannschaften in diesem Forum tummeln. Das ist doch viel interessanter, wenn man auch Meinungen von aussen lesen kann! Ausser den Israelis, welche einen ganze Thread zumüllten, könnte ich keinen User nennen, der mich störte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cortez hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieses Märchen mit der schwachen Phase die YB noch haben wird? Zweckoptimismus? Auch letzte Saison wurde die schwache Phase, die YB angeblich noch bekommen wird, gebetsmühlenartig wiederholt, am Ende wurde sie mit 15 Punkten Vorsprung Meister. YB ist absolut gefestigt mit einem eingespielten Team, die wird absolut Nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Alles andere als ein weiterer deutlicher Titelgewinn der Berner wäre eine grosse Überraschung.
Letzte Saison dauerte die Phase etwa ca. vier Spiele lang. Dies war unmittelbar vor dem letzten Spiel gegen uns im Dezember. Zu jenem Zeitpunkt hatten wir doch alle wieder Hoffnung auf den Titel. Aber eben, dann kam unsere nächste "Phase", welche deutlich länger dauerte...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben:Aha. Selber Lügen verbreiten hier im Forum und andere als Idioten hinstellen, die ein mögliches Szenario andeuten, welches durchaus auch eintreffen könnte. Falls YB wirklich weiter spielt wie bisher und sich rein gar nichts in der aktuellen Konstellation ändert, dann, aber nur dann darfst du den Bienchen jetzt schon zum nächsten Titu gratulieren. Aber ich vermute einmal, dass auch in dir noch einen Funken Hoffnung auf mögliche Änderungen bei YB lauert.
Was genau ist bei Waldfests Post gelogen? Und wo hat er YB zum Titel 2018/2019 gratuliert? Kann es grad nirgends finden.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Tsunami hat geschrieben:Letzte Saison dauerte die Phase etwa ca. vier Spiele lang. Dies war unmittelbar vor dem letzten Spiel gegen uns im Dezember. Zu jenem Zeitpunkt hatten wir doch alle wieder Hoffnung auf den Titel. Aber eben, dann kam unsere nächste "Phase", welche deutlich länger dauerte...
Genau Ändi Novämber afangs Dezämber het YB kurz e Schwächephase izoge während mir alles wägdätscht hän:

5-1 Sieg gege Sion
1-0 Sieg gege ManU
4-1 Sieg in Luzärn
2-1 Sieg im Cup gege Luzärn
4-1 Sieg in Lausanne
2-0 Sieg in Lissabon gege Benfica
3-0 Sieg gege St. Galle
2-0 Sieg gege GC usswärts

Dört isch meh immerhin bis uff 2 Punkt an YB anekoh. Mit Abgäng vom Akanji udn Steffen und dr Verletzig vom Balanta isch denn aber afangs Rückrundi gar nüd meh gange (5 Niederlage in de erste 7 Spiel)... dr Räscht kennt meh. Nur ebbe me vergisst die Phase woni grad beschriebe ha gärn.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Taratonga hat geschrieben:Ja, wurde mal neu raufgefahren das Forum. Anmeldedatum war 2002, mitgezählt. Tätsächlich
ravens forum :)

Antworten