CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

was labert ihr alle vom fitnesszustand? gegen st.gallen haben sie am schluss noch richtig dampf gemacht und unglücklich verloren. auch im hinspiel haben sie noch in der 80. das 1:2 geschossen. und auch heute hat man die gegentore früh erhalten. ich sehe ganz andere probleme als die fitness. der zeitpunkt der entlassung war wiedermal eine fehleinschätzung von der sportlichen leitung. wicky hat letzte saison bewiesen, dass er es schafft in die spur zu kommen. der kader ist effektiv nicht so gut, wie streller und co glauben. ein stocker leistet schon seit x-jahren nichts mehr. ein frei war beim abstiegskandidat mainz ein mittläufer. das sind einfach teure missverständnisse. ein van wolfswinkel auch, kostet viel, es reicht aber anscheinend nicht mal für die erste 11. man holt einen oberlin für 5 mio, auch er reicht anscheinend nicht. das kader ist einfach schlecht zusammengestellt, meiner meinung nach.

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

SubComandante hat geschrieben:"Jeder, der etwas von Taktik versteht" ... schöne Floskel. Balanta ist nicht das Problem. Sondern der mentale und der Fitnesszustand der ganzen Mannschaft ist komplett desolat. Und das geht auf die Kappe von Wicky. Zum dritten mal einen Start misslungen. Und sieht man das eine Testspiel, war das dritte mal epochal.
Ganz genau. Der neue Trainer muss nun als erstes:

a) Die Mannschaft mental aufbauen
b) Die konditionelle Verfassung des Teams auf einen Stand bringen, den unsere Gegner auch haben.

Für beide Punkte trägt Raphael Wicky die Verantwortung. Das ist keine Frage des Spielerkaders.

Wir können uns darauf einstellen, dass wir auch in der Euro League - Quali scheitern werden, denn kein neuer Trainer kann diese Mängel innert Wochenfrist beheben. Und in der Meisterschaft gehen wir - vor Allem in der Vorrunde - schwierigen Zeiten entgegen. Kein Gegner hat noch Angst vor uns und durch die momentane Zusatzbelastung mit den Qualispielen und den fehlenden Erfolgserlebnissen werden unsere Spieler bald müde Beine zu Beginn der Spiele haben.

Vielleicht wäre es das Beste mittelfristig, wenn wir die Euro League - Quali verpassen, damit der Fokus auf die Meisterschaft gelenkt werden kann. So weit sind wir innert Jahresfrist gesunken, nachdem wir uns jahrelang über YB lustig gemacht haben.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Guinnes hat geschrieben:Ich glaub wiiterhiin nid, dass dr Wicky dr Schuldigi in däm ganze Massaker (gsii) isch. Er het eifach späch, dass me als erst's bim Trainer ahsetzt.
Die Mannschaft het eifach nid dqualität wo mir inden letzte 10 (?) Joor gha händ, me muess es eifach so sage. Und das isch Burgener/Streller, nid Wicky!!
Ich weiss nicht, was Du von einem Trainer erwartest. Aber ich erwarte zumindestens, dass die Mannschaft, wenn sie aus der Vorbereitung kommt, mental fit und körperlich auf der Höhe ist, sprich, nach 70 Minuten nicht schon auf den Felgen ist. Das sind Basics, die ein NLA-Trainer drauf haben sollte. Wicky hatte 3x Gelegenheit, dies zu zeigen. Und er hat es 3x vergeigt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

Patzer hat geschrieben:was labert ihr alle vom fitnesszustand? gegen st.gallen haben sie am schluss noch richtig dampf gemacht und unglücklich verloren. auch im hinspiel haben sie noch in der 80. das 1:2 geschossen. und auch heute hat man die gegentore früh erhalten. ich sehe ganz andere probleme als die fitness. der zeitpunkt der entlassung war wiedermal eine fehleinschätzung von der sportlichen leitung. wicky hat letzte saison bewiesen, dass er es schafft in die spur zu kommen. der kader ist effektiv nicht so gut, wie streller und co glauben. ein stocker leistet schon seit x-jahren nichts mehr. ein frei war beim abstiegskandidat mainz ein mittläufer. das sind einfach teure missverständnisse. ein van wolfswinkel auch, kostet viel, es reicht aber anscheinend nicht mal für die erste 11. man holt einen oberlin für 5 mio, auch er reicht anscheinend nicht. das kader ist einfach schlecht zusammengestellt, meiner meinung nach.
+1893

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Oberlin mit Top Einsatz, ich hoffe Stocker, Frei und Ajeti schauen ihm zu

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Keine sorge, wir leisten euch aufbauhilfe !!!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Keine sorge, wir leisten euch aufbauhilfe !!!
In der Verfassung, welche diese Mannschaft ist, könnt ihr euch relaxed hinsetzen und geniessen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Tut weh im Herzen :(
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Keine sorge, wir leisten euch aufbauhilfe !!!
Ihr habt wenigstens gegen YB ein gutes Spiel liefern können. Also GC dürfte Favorit sein in dem Spiel.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Nicht einmal ein Pfeiffkonzert der MK zum Abschluss für diese Null-Leistung....MK in etwa so tief gesunken wie unsere Mannschaft.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:In der Verfassung, welche diese Mannschaft ist, könnt ihr euch relaxed hinsetzen und geniessen.
Wir hätten noch höher verloren.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wir hätten noch höher verloren.
Ich sehs schon...das gibt am Sonntag ein 0-0 :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2016, 23:10

Beitrag von STING GCZ 1886 »

SubComandante hat geschrieben:Ihr habt wenigstens gegen YB ein gutes Spiel liefern können. Also GC dürfte Favorit sein in dem Spiel.
Nach dem Grottenkick gegen FCZ? NEIN!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich sehs schon...das gibt am Sonntag ein 0-0 :p
Mit je Null Torschüssen.. :D

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Da schwimmen sie, die vor dem Ausverkauf greifbaren 37 UEFA Millionen.
Burgener kann ja jetzt die Ticketpreise erhöhen und Streller weiter in den Himmel loben.

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

Denke die Probleme der Mannschaft liegen aktuell vor allem im mentalen Bereich. Danach erst kommt die Qualität des Kaders oder allfällige Defizite in der Fitness.
Member since 2008.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wir sind/waren auf dem Ligaweg gesetzt und haben kläglich versagt. Und was macht die MK? Trällert ihre Liedchen und das wars. Wenn nicht einmal mehr die Zuschauer Zeichen setzen können, wer dann?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

DomLeRoyal hat geschrieben:Mit je Null Torschüssen.. :D
Ou ja. Na das wird ein Leckerbissen. Unbedingt aufnehmen!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Der Sündenfall geschah im Winter 17/18. Die Abgänge zum einen, v.a. Aber die Rückkehrer, v.a. Das Standing das man den beiden Herren zugestand. Als grosse Nummern und Teamstützen, die ohne wesentlichen Leistungsausweis in der Buli blieben, wurden sie gesetzt. Das war und ist meines Erachtens die Hauptdemotivation des Teams. Heute ist die Mannschaft kaputt. Wie s hon gesagt: alles ein grosser Irrtum.

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

dasrotehaus hat geschrieben:Der Sündenfall geschah im Winter 17/18. Die Abgänge zum einen, v.a. Aber die Rückkehrer, v.a. Das Standing das man den beiden Herren zugestand. Als grosse Nummern und Teamstützen, die ohne wesentlichen Leistungsausweis in der Buli blieben, wurden sie gesetzt. Das war und ist meines Erachtens die Hauptdemotivation des Teams. Heute ist die Mannschaft kaputt. Wie s hon gesagt: alles ein grosser Irrtum.
Wohl eher im Sommer davor, als man Leuten ohne Bildung oder Erfahrung das Ruder überliess, zusammen mit einem Geschäftsmann als Kapitän.
Member since 2008.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:In der Verfassung, welche diese Mannschaft ist, könnt ihr euch relaxed hinsetzen und geniessen.
Mit Finks Unterstützung könnte es gegen die Insekten knapp reichen...Aber zu offensichtlich kann er es auch nicht anstellen ; -)

Benutzeravatar
Tschägg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: 03.02.2006, 13:06
Wohnort: Basel Süd

Beitrag von Tschägg »

Dasch emol e Schämmer!

peter f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2011, 12:16

Beitrag von peter f »

Nach diesem kompletten Desaster wäre es Zeit für einen Neuanfang. Es kann eigentlich nur noch besser werden. Ich hoffe, Koller überlegt es sich nicht noch anders.
Klar ist, dass sich der fcb mit f frei und stocker zwei teure Hypotheken ans Bein gebunden hat. Nimmt man noch Kuzmanovic dazu, wird da viel unnützes Geld verbrannt. Der honigtopf cl ist für diese Saison Geschichte und ich bezweifle, dass Burgener bereit ist nochmals in die Mannschaft zu investieren.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

dasrotehaus hat geschrieben:Der Sündenfall geschah im Winter 17/18. Die Abgänge zum einen, v.a. Aber die Rückkehrer, v.a. Das Standing das man den beiden Herren zugestand. Als grosse Nummern und Teamstützen, die ohne wesentlichen Leistungsausweis in der Buli blieben, wurden sie gesetzt. Das war und ist meines Erachtens die Hauptdemotivation des Teams. Heute ist die Mannschaft kaputt. Wie s hon gesagt: alles ein grosser Irrtum.
absolut. so schlächt, läck ich nid mol so viel bier deheim wie ich kotze könnt....
S.P.Q.R.

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1109
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Ich mag den Marek Suchy ja als Typ und auch als Spieler, aber sorry, als Captain eine klare Fehlbesetzung (habe gerade sein Interview gesehen); der Mann bekommt ja fast keinen vernünftigen Satz auf Deutsch raus.; wie will der ein Team führen?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

5 Spiele, 4 Niederlagen, 1 Unentschieden. Das isch emol e Vorbereitig gsi!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

Einen Präsidenten, Sportchef, Trainer, ein paar Spieler, Verwaltungsräte, Leute der geschäftsleitung mit einem Chlapf zu wechseln führt unweigerlich ins Desaster, in jeder Firma. Da ist nicht ein einzelner Schuld, sondern alles zusammen.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Ex C4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 26.11.2013, 21:44

Beitrag von Ex C4 »

3 becho und 0 gschosse ... mir hän überall Problem !!! :(

Rembrandt
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2008, 19:38

Beitrag von Rembrandt »

Shit, mir sind im freie Fall.

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

Zubi hatte mit seinem Kommentar völlig recht, die Mannschaft reicht einfach nicht und somit reicht es auch nicht einfach einen neuen Trainer hinzustellen.

Und AF spricht die Wahrheit auch aus..
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Antworten