CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Diskussionen rund um den FCB.
fussballbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: 23.06.2013, 11:45

Beitrag von fussballbasler »

swisspower hat geschrieben:Jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht an Wicky lag. Im Gegenteil, was er aus diesem Team international herausgeholt hat... dafür sollte man ihm eine Medaille überreichen.
einen solchen Mist habe ich noch selten gelesen, nimm doch deine Morgen Medis schon heute Abend vor dem schlafen gehen :confused:

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Back in town hat geschrieben:Versagt haben die Fans, die Heusler rausgeekelt haben. Alles andere ist nur die Folge davon.
Ich gebe dir 100 % recht. Wir bekommen die Quittung für unsere "Strategie". Man hat ohne Not so viel kaputt gemacht. Wicky ist ein Bauernopfer, der seinen Weg gehen wird.

Es werden unruhige Zeiten. Aber die braucht es wohl, damit wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen können.

millers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 17.10.2006, 15:26

Beitrag von millers »

5 mio füre usseverteidiger, wo nit ei ball an mitspieler bekunnt. definitiv no luft nach obe oder es zeiche, dass d'serie a halt eifach au nit all zu hoch z'wärte isch.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Ich dachte damals, die Nicht-Qualifikation gegen Maccabi wäre schlecht aber das hier ist ein völlig anderes Ausmass an Versagen.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Ja, die Mannschaft ist besser als das was sie gerade zeigen. Ist auch nicht schwierig. Momentan ist das etwa 1. - 2. Liga Niveau, man hat aber eigentlich die Qualität eine durchschnittliche NLA Truppe zu sein.

Ich bleib dabei, der 2. Platz letzte Saison mit der Rückrunde war nahe am Maximum.

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Cha mir öbbert sage wieso Balanta als AV spielt. Wo isch Riveros?
1893 1903

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

SubComandante hat geschrieben:Bullshit. Frei und Schällibaum können aus einer solchen verunsichterten Truppe keine Wunder vollbringen. Es lag an Wicky. Und an Streller, der nicht in der Sommerpause handelte.
Jeder, der etwas von Taktik versteht, weiss, dass man Balanta nicht als Aussenverteidiger spielen lässt. Frei und Schällibaum haben versagt im wichtigsten Spiel seit langem.

Natürlich trägt auch Wicky eine Mitschuld. Aber bisher hat die Entlassung alles nur noch schlimmer gemacht.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

swisspower hat geschrieben:Ich gebe dir 100 % recht. Wir bekommen die Quittung für unsere "Strategie". Man hat ohne Not so viel kaputt gemacht.
Wir haben nun die Quittung für die Unzufriedenheit der Fans in der Ära Heusler, als es nicht mehr reichte, nur Meister zu werden. Man musste auch noch Spektakel bieten gegen Mauerteams.

Da habt ihr euer Spektakel.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

Der FC Basel ist eine kaputte Mannschaft.
S.P.Q.R.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Omlin guet, Kalulu, Serey Die und Widmer probiere wenigstens was.

Dr ganz Rest vorallem Suchy, Zuffi, Stocker, Ajeti ganz schwach.....

Balanta vercoacht, wüsst aber nid öbs mitem Riveros in sinere aktuelle Form besser cho wär...

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Vasil Levski hat geschrieben:Der FC Basel ist eine kaputte Mannschaft.
100 pro
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13860
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

swisspower hat geschrieben:Jeder, der etwas von Taktik versteht, weiss, dass man Balanta nicht als Aussenverteidiger spielen lässt. Frei und Schällibaum haben versagt im wichtigsten Spiel seit langem.

Natürlich trägt auch Wicky eine Mitschuld. Aber bisher hat die Entlassung alles nur noch schlimmer gemacht.
"Jeder, der etwas von Taktik versteht" ... schöne Floskel. Balanta ist nicht das Problem. Sondern der mentale und der Fitnesszustand der ganzen Mannschaft ist komplett desolat. Und das geht auf die Kappe von Wicky. Zum dritten mal einen Start misslungen. Und sieht man das eine Testspiel, war das dritte mal epochal.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: 23.06.2013, 11:45

Beitrag von fussballbasler »

SubComandante hat geschrieben:"Jeder, der etwas von Taktik versteht" ... schöne Floskel. Balanta ist nicht das Problem. Sondern der mentale und der Fitnesszustand der ganzen Mannschaft ist komplett desolat. Und das geht auf die Kappe von Wicky. Zum dritten mal einen Start misslungen. Und sieht man das eine Testspiel, war das dritte mal epochal.
1+

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Vasil Levski hat geschrieben:Der FC Basel ist eine kaputte Mannschaft.
Die Frage ist: Wie kann man den FC Basel wieder aufbauen? Reicht es, einen neuen Trainer zu verpflichten?

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Beitrag von Mr. Knigge »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist ja auch der Hauptschuldige Bild
Diese Mannschaft ist nicht schlecht, aber total verunsichert. Man hat zu lange an Wicky festgehalten.
Doch, diese Mannschaft ist schlecht!
Hier gehts nicht um die Qualität der Einzelmasken. Wenn du eine Mannschaft zusammenstellst gehts darum, zu spüren ob die Spieler zusammenpassen.


Aber auch die fussballerische Qualität hat sich massiv verschlechtert.

Doumbia, Janko, Delgado, Lang, Akanji, Steffen, Elyounussi, Vaclik ...

Einfach mal diese Abgänge nochmals vor Augen führen. KEINER dieser Abgänge wurde adäquat ersetzt. Das kann man sich noch so schönreden. Einzig bei Omlin sehe ich die Möglichkeit, dass er in die Fusstapfen seines Vorgängers tritt.

Wir sind nur noch biederes Mittelmass. Und wenn wir uns psychisch nicht fangen, sind wir sogar ein Abstiegskandidat.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Serey ist der einzige, der es verdient ein FCB Trikot zu tragen.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Vasil Levski hat geschrieben:Der FC Basel ist eine kaputte Mannschaft.
Leider :(

Wobi me au muess sage, dass usser dMK dFans au ganz schwach sind :(

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Mr. Knigge hat geschrieben:Doch, diese Mannschaft ist schlecht!
Hier gehts nicht um die Qualität der Einzelmasken. Wenn du eine Mannschaft zusammenstellst gehts darum, zu spüren ob die Spieler zusammenpassen.
Muss dir zustimmen. Wir haben momentan die schlechteste Mannschaft seit Jahren und auf grosse Abgänge wurde nicht entsprechend reagiert.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben:"Jeder, der etwas von Taktik versteht" ... schöne Floskel. Balanta ist nicht das Problem. Sondern der mentale und der Fitnesszustand der ganzen Mannschaft ist komplett desolat. Und das geht auf die Kappe von Wicky. Zum dritten mal einen Start misslungen. Und sieht man das eine Testspiel, war das dritte mal epochal.
1+

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mr. Knigge hat geschrieben:Doch, diese Mannschaft ist schlecht!
Hier gehts nicht um die Qualität der Einzelmasken. Wenn du eine Mannschaft zusammenstellst gehts darum, zu spüren ob die Spieler zusammenpassen.


Aber auch die fussballerische Qualität hat sich massiv verschlechtert.

Doumbia, Janko, Delgado, Lang, Akanji, Steffen, Elyounussi, Vaclik ...

Einfach mal diese Abgänge nochmals vor Augen führen. KEINER dieser Abgänge wurde adäquat ersetzt. Das kann man sich noch so schönreden. Einzig bei Omlin sehe ich die Möglichkeit, dass er in die Fusstapfen seines Vorgängers tritt.

Wir sind nur noch biederes Mittelmass. Und wenn wir uns psychisch nicht fangen, sind wir sogar ein Abstiegskandidat.
So, jetzt stimmt's und kann ich so unterschreiben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Skywalker hat geschrieben:Leider :(

Wobi me au muess sage, dass usser dMK dFans au ganz schwach sind :(
Also d MK fyyrt wieder sich und dr FCB. Ich find das isch so au nid nötig..

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Skywalker hat geschrieben:Leider :(

Wobi me au muess sage, dass usser dMK dFans au ganz schwach sind :(
Mir gefällt auch die MK nicht Heute. Heute wäre mal ein zusammenschiss notwendig. Schlimmer kann der mentale Zustand eh nicht werden.

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 16.12.2011, 14:09

CL-Qualifikation: Mittwoch, Nationalfeiertag, FCB - PAOK

Beitrag von Mr. Knigge »

Trekbebbi hat geschrieben:So, jetzt stimmt's und kann ich so unterschreiben.
Habs korrigiert. Die Hitze ... und der FCB

Birkenhead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: 22.02.2005, 12:18
Wohnort: Boksburg

Beitrag von Birkenhead »

Jetzt bruchts e richtige Knall! Streller nimm di Hut!
Golferfraktion BaselNord

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Jetzt no dr Ballfriedhof Stolperlin
Kein Geld für eine Signatur;)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Birkenhead hat geschrieben:Jetzt bruchts e richtige Knall! Streller nimm di Hut!
Und das ändert am Zustand der Mannschaft was ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10776
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Oberlin schiesst jetzt noch schnell 5 Tore :cool:

drkohler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2014, 21:43

Beitrag von drkohler »

swisspower hat geschrieben:Versagt hat die Vereinsführung mit den Transfers im Winter.
Nein, der entscheidende Fehler geschah schon vor zwei-drei Jahren. Es war schon damals klar, dass Delgado nicht der einzige Taktgeber der Mannschaft sein kann. Seit seinem abrupten Abgang ist kein Hirn mehr vorhanden. Man hat ein dutzend Spieler geholt, die keine Klasse (mehr) haben. Boetius? (hatte keine Chance) Franssen (hatte keine Chance) Stocker? Frei? Zuffi? Kalulu? (ein Ligaspieler, der in der französischen Liga herumgereicht wurde bis er in die zweite Liga abgeschoben wurde mangels Talent) Ajeti? (technisch völlig unversiert, kann keinen Ball halten) Riveros (weiteres Talent ohne Chance).
So bemüht sich eine Mannschaft über den Rasen, die keinerlei Plan hat. Und selbst wenn ein Plan da wäre, es fehlt das Hirn.
Einziger Spieler heute mit Format: Kevin Bua.

Was in den nächsten Wochen geschieht, wird sicher interessant zu beobachten sein. Abstiegskampf pur (aber wer kämpft schon noch)? Deshalb ist Koller der falsche Mann, wir brauchen einen Schleiffer a la Magath. Oder Trappatoni: Die Mannschaft wird nicht besser, aber die Pressekonferenzen würden ein Hit. Wahrscheinlich mit mehr Zuschauern als die Spiele...

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber national hat er mehr als versagt.
Ich glaub wiiterhiin nid, dass dr Wicky dr Schuldigi in däm ganze Massaker (gsii) isch. Er het eifach späch, dass me als erst's bim Trainer ahsetzt.
Die Mannschaft het eifach nid dqualität wo mir inden letzte 10 (?) Joor gha händ, me muess es eifach so sage. Und das isch Burgener/Streller, nid Wicky!!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

nobilissa hat geschrieben:Und das ändert am Zustand der Mannschaft was ?
Und Gigi soll dr Burgener beerbe und s Kässeli nomol uf mache

Antworten