Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Schambbediss hat geschrieben:Uff teleclub zoom lauft winti - aarau mit em calla bi winti und em walker bi aarau :)
Calla mit zwei Toren http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... aar-13425/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Teigaff hat geschrieben:Calla mit zwei Toren http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... aar-13425/
und är hett sich überleggt ufzhöre ... :eek:

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Calla ist einfach ein Vorzeigeprofi freue mich über jede gute Leistung von Ihm egal wo er spielt.
Würde Ihm eine Trainerkarriere durchaus später zutrauen.
Er hat viel erlebt und einen super Charakter.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Unsere ehemolige junior, dr alain schultz :D

[video=youtube_share;mTHGswu29M0]https://youtu.be/mTHGswu29M0[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Shaqiri mit einem Traumeinstand bei Liverpool

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die neue Herausforderung von Werner Leuthard ist bekannt. Er wechselt zum deutschen Pokalsieger Eintracht und wird dort - befristet für ein Jahr - neuer Athletiktrainer unter Adi Hütter.
https://www.eintracht.de/news/artikel/2 ... ais-66281/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

stacheldraht hat geschrieben:Die neue Herausforderung von Werner Leuthard ist bekannt. Er wechselt zum deutschen Pokalsieger Eintracht und wird dort - befristet für ein Jahr - neuer Athletiktrainer unter Adi Hütter.
https://www.eintracht.de/news/artikel/2 ... ais-66281/
Adi Hütter hat ein gutes Gespür.

P.S. Kleiner böser Gedanke. Herrn Leuthards Engagements waren jeweils eher kurzfristig. Weil er weiss, dass seine Effekte verpuffen ? Dass sich nach einer gewissen Zeit unangenehme Nebeneffekte bemerkbar machen ?
Wer hat den physisch momentan schlechten Zustand des jetzigen FCB-Teams (mit) zu verantworten ?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

örjan berg hat geschrieben:https://sport.ch/premier-league/155540/ ... -liverpool
E Traumiistand für de Shaqiri
Der Kleine und Klopp: Das passt!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Cuore Matto hat geschrieben:Der Kleine und Klopp: Das passt!
hoffentlich der nächsti rückkehrer!! är het sicher no rot blaus bluet!

siehe bei 37.43 die fahne :)

https://www.youtube.com/watch?v=CHL5RDxz-vY

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Adi Hütter hat ein gutes Gespür.

P.S. Kleiner böser Gedanke. Herrn Leuthards Engagements waren jeweils eher kurzfristig. Weil er weiss, dass seine Effekte verpuffen ? Dass sich nach einer gewissen Zeit unangenehme Nebeneffekte bemerkbar machen ?
Wer hat den physisch momentan schlechten Zustand des jetzigen FCB-Teams (mit) zu verantworten ?
so spitz kann doch nur nobilissa. Aber wer weiss, vielleicht ist sein Abgang mit dem Fitnessstand des Teams zu erklären. Frage nur ob Leuthart ursächlich oder der Fitnesszustand? Denn schlechte körperliche Verfassung fördert das Verletzungsrisiko.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Inzwischen bin ich über den folgenden Satz gestolpert:"«Wir haben den Staff nach der letzten Saison so zusammengestellt, wie es gewünscht wurde», sagte Streller noch. Und deutete damit an, dass Wicky und sein Trainerteam in der Vorbereitung nicht gut genug gearbeitet hätten. Aus dem Umkreis des Teams ist zu hören, das Team sei körperlich in einem desolaten Zustand." (BaZ)
Sprich, es wird Meinungsverschiedenheiten mit Herrn Leuthard gegeben haben. Es könnte sein, dass er länger geblieben wäre, aber zu viel "geschliffen" hat....Die Muskelverletzungen haben ja wieder zugenommen. Im normalen Rahmen ?
Naja, einfach nur ein Gedanke ohne Basis.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

nobilissa hat geschrieben:Inzwischen bin ich über den folgenden Satz gestolpert:"«Wir haben den Staff nach der letzten Saison so zusammengestellt, wie es gewünscht wurde», sagte Streller noch. Und deutete damit an, dass Wicky und sein Trainerteam in der Vorbereitung nicht gut genug gearbeitet hätten. Aus dem Umkreis des Teams ist zu hören, das Team sei körperlich in einem desolaten Zustand." (BaZ)
Sprich, es wird Meinungsverschiedenheiten mit Herrn Leuthard gegeben haben. Es könnte sein, dass er länger geblieben wäre, aber zu viel "geschliffen" hat....Die Muskelverletzungen haben ja wieder zugenommen. Im normalen Rahmen ?
Wir zählen jetzt schon zum "Umkreis des Teams"? :D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Doumbia geht in die Wüste und wechselt zu Al-Qadishiyah (oder so ähnlich) in Saudi-Arabien
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr thorschte wär gärn FCB trainer worde:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 88028.html
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Inzwischen bin ich über den folgenden Satz gestolpert:"«Wir haben den Staff nach der letzten Saison so zusammengestellt, wie es gewünscht wurde», sagte Streller noch. Und deutete damit an, dass Wicky und sein Trainerteam in der Vorbereitung nicht gut genug gearbeitet hätten. Aus dem Umkreis des Teams ist zu hören, das Team sei körperlich in einem desolaten Zustand." (BaZ)
Könnte aber auch bedeuten, dass Wicky noch anpassungen wollte

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:Dr thorschte wär gärn FCB trainer worde:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 88028.html
Logisch wäre er das.

«Ich liebe die Stadt und den Morgestraich noch heute» :D
Geile Siech, als neue GC Trainer gradmol ahnesto und sage wärsch gärn FCB Trainer worde...
So offen spricht bislang nicht mal Koller von seiner langjährigen Liebe und der hat zu GC bzw. der Stadt Zürich den x-fach stärkeren Bezug als Fink zu Basel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Logisch wäre er das. «Ich liebe die Stadt und den Morgestraich noch heute» :D
Geile Siech, als neue GC Trainer gradmol ahnesto und sage wärsch gärn FCB Trainer worde.......
:D ! Immer noch erfrischend.
Den Finkschen Enthusiasmus vermisse ich doch sehr bei Herrn Koller - ob das noch kommt ?

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Ganz ehrlich. Fink hatte diese positive Ausstrahlung, leichte Arroganz und eine Winner-Mentalität, welche mir in den letzten Jahren etwas gefehlt hat beim FCB. Für mich braucht ein Trainer beim FCB, nebst dem fussballerischen Aspekt natürlich, diese Persönlichkeitseigenschaften einfach.
Member since 2008.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben: :D ! Immer noch erfrischend.
Den Finkschen Enthusiasmus vermisse ich doch sehr bei Herrn Koller - ob das noch kommt ?
Ja, der war schon eine Nummer für sich. Ich denke nicht, dass sich Kollers Art gross ändern wird. Muss sie aber auch nicht, es scheint sich nunmal um 2 komplett unterschiedliche Charakteren zu handeln.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

B.Richterstatter hat geschrieben:Ganz ehrlich. Fink hatte diese positive Ausstrahlung, leichte Arroganz und eine Winner-Mentalität, welche mir in den letzten Jahren etwas gefehlt hat beim FCB. Für mich braucht ein Trainer beim FCB, nebst dem fussballerischen Aspekt natürlich, diese Persönlichkeitseigenschaften einfach.
Positive ausstrahlung, leichte arroganz ist immer noch vorhanden
die winnermentalität ist aber irgenwie in der elbe ersoffen

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Mir ist erst heute klar geworden das Yapi und Cantaluppi wieder beim FC Basel sind.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/08/0 ... -im-Nachwu

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Embolo geht anscheinend zu Lokomotive Moskau.... :o

https://twitter.com/confortistefano/sta ... 5172952065

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Chrisixx hat geschrieben:Embolo geht anscheinend zu Lokomotive Moskau.... :o

Ich wäre überrascht. Aber bei seinen technischen Fähigkeiten wäre das wohl besser für ihn.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

patiscat hat geschrieben:Mir ist erst heute klar geworden das Yapi und Cantaluppi wieder beim FC Basel sind.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/08/0 ... -im-Nachwu
Spielte damals nicht Yapis Junge bei uns in der U-10 (oder so) Mannschaft oder war das ein Sohn von einem anderen Spieler?
Falls ja: kehrte auch er zurück in eine U-Mannschaft?
Das wäre für mich interessanter als wie sein Papi heute noch drauf ist.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:Embolo geht anscheinend zu Lokomotive Moskau.... :o

Sein Berater hat doch diesen Sommer bereits Cash generiert.. oder braucht er noch ein weiteres neues Auto um dick zu posen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

tanner hat geschrieben:Positive ausstrahlung, leichte arroganz ist immer noch vorhanden
die winnermentalität ist aber irgenwie in der elbe ersoffen
Du meinst wohl die Donau; Fink war zuletzt in Wien. HH ist tempi passati!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

#10 hat geschrieben:Du meinst wohl die Donau; Fink war zuletzt in Wien. HH ist tempi passati!
Ne ich weiss schon was durch wien fliesst
nur da war er schon nur noch arrogant und überheblich, das wurde ihm dann um die ohren gehauen
Der erfolg ist in der elbe ersoffen

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

tanner hat geschrieben:Ne ich weiss schon was durch wien fliesst
nur da war er schon nur noch arrogant und überheblich, das wurde ihm dann um die ohren gehauen
Der erfolg ist in der elbe ersoffen
Er ist immer noch der letzte HSV Trainer, der einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Und seither ist ein halbes Jahrzehnt vorbei, und das wird wohl noch gaaanz lange dauern, bis das wieder soweit ist, wenn überhaupt. Schon bald wird man sagen, einen einstelligen Tabellenplatz (in der ersten Buli, damit wir uns verstehen) ist soviel Wert, wie mit den Bayern das Tripple zu holen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jean Otto hat geschrieben:Er ist immer noch der letzte HSV Trainer, der einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Und seither ist ein halbes Jahrzehnt vorbei, und das wird wohl noch gaaanz lange dauern, bis das wieder soweit ist, wenn überhaupt. Schon bald wird man sagen, einen einstelligen Tabellenplatz (in der ersten Buli, damit wir uns verstehen) ist soviel Wert, wie mit den Bayern das Tripple zu holen...
Ich bin trotzdem froh, dass er nicht wieder bei uns Trainer wurde. Mir schwafelt er einfach zu viel. So nennt er beispielsweise nach der Niederlage vom Samstag immer noch den dritten Schlussrang als Saisonziel. Man kann das zwar als positiv Denken verkaufen - ich halte es für übertrieben arrogant. Zuerst müsste er mit GC mal aus dem Keller finden...

Antworten