Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wieviele Spiele darf er eig als Trainer machen ohne Pro-Lizenz?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

EffCeeBee hat geschrieben:Wieviele Spiele darf er eig als Trainer machen ohne Pro-Lizenz?
isch nit dorum dr Schälli Assi?
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ha mol gmeint 1 monet

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

EffCeeBee hat geschrieben:Jetzt weht sicher ein anderer Wind! "Buebe ab jetzt wird gsegglet bis zum umfalle! Wär nid spurt, isch duss!! Vrstande?" :D
Und will das vom Vorstand chunnt bechunnts e ganz e anderi Bedütti.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenigschtens wüsse mr jetzt was em axel sii uffgob isch bim FCB... :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Schambbediss hat geschrieben:Wenigschtens wüsse mr jetzt was em axel sii uffgob isch bim FCB... :D
Nein, wissen wir eigentlich immer noch nicht.
Was kostet dieser Frei uns eigentlich pro Jahr ?

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

EffCeeBee hat geschrieben:Jetzt weht sicher ein anderer Wind! "Buebe ab jetzt wird gsegglet bis zum umfalle! Wär nid spurt, isch duss!! Vrstande?" :D
Ich würde sogar noch weiter gehen und Zuffi, der anscheinend eine Zweikampfbehinderung hat jetzt schon auf die Tribüne schicken für die nächsten Spiele. Der soll sich erstmal im Training anbieten und zeigen das er auch kämpfen kann. Das gleiche für F.Frei der Plapperi und jeder der sich hängen lässt.
Natürlich sind viele Dinge verantwortlich für die schlechten Ergebnisse unter Wicky aber hauptsächlich weil man keine Zweikämpfe mehr gewinnt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gauer hat geschrieben:Das gleiche für F.Frei der Plapperi und jeder der sich hängen lässt.
Zum Glück bist Du nicht Trainer. Frei gehört auf eine andere Position und ab geht die Post.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Käppelijoch hat geschrieben:Zum Glück bist Du nicht Trainer. Frei gehört auf eine andere Position und ab geht die Post.
Schon, aber noch lange kein Grund möglichst jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen, nur nebenher mitlaufen und hoffen der Mitspieler stellt den Gegner. Geht als Iv und auch als defensiver Mitelfeldspieler nicht und da zieht er die genau gleiche Scheisse ab.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.

Hoffentlich haben wir vor dem Spiel gegen Xamax bereits einen richtigen Trainer.
Streller wird ja wohl kaum erst heute mittag mit der Suche angefangen haben und hatte ausnahmsweise bestimmt mal einen Plan B.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.

Hoffentlich haben wir vor dem Spiel gegen Xamax bereits einen richtigen Trainer.
Streller wird ja wohl kaum erst heute mittag mit der Suche angefangen haben und hatte ausnahmsweise bestimmt mal einen Plan B.
Wicky war zu weich
und Frei soll zu hart sein?

Dir scheint entgangen zu sein dass Frei U-18 Trainer ist, und erst noch erfolgreich

Kann man jetzt nicht einfach mal ruhe geben bis wenigstens mehr infos zum nachforger bekannt ist

Es geht jetzt nicht um unsere empfindlichkeiten sondern um den FCB und die Spieler

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Back in town hat geschrieben:Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.

Was ist mit dir los? Woher dein Haas gegen Frei, Streller und Ceccaroni? Bist du überhaupt FCB Fan? Bei dir ist der Trainer Scheisse aber trotzdem kritisierst du die Entlassung, der Vorstand ist Scheisse, Streller ist Scheisse und Frei ist Scheisse. Redest vom Abstieg. Unglaublich was du von dir gibst und dies alles als FCB Fan.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Käppelijoch hat geschrieben:Zum Glück bist Du nicht Trainer. Frei gehört auf eine andere Position und ab geht die Post.
Richtig, er gehört auf eine andere Position. Ob dann die Post abgeht bleibt zu sehen.

Ich habe immer noch eine Szene von letztem Wochenende in erinnerung als Kalulu(?) geplagt vor Krämpfen kaum stehen kann und Frei 3m neben dran von 3 freien Spielern ausgerechnet ihn anspielt. Vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene ein absoluter Arschlochmove, da hätte ich gerade von Frei mehr erwartet. Darum habe ich gerade etwas Zweifel an seiner Form (auch an der mentalen).

Aber eigentlich geht es ja um den anderen Frei. Und der probiert jetzt nach Sportchef und VR auch noch das Traineramt aus. Kann nur gut gehen :o

Edit: Ja ich weiss, dass er schon Junjorentrainer war. Wie sehr vergleichbar das ist, konnte man ja bei seinem Vorgänger sehr gut sehen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Back in town
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist mit dir los? Woher dein Haas gegen Frei, Streller und Ceccaroni? .
Ich fand sie super als Spieler, vor allem Streller. Muss man ihnen deswegen als Führungspersonen Narrenfreiheit geben ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Und gleichzeitig forderst du in einem anderen Faden einen Feldherren wie Terim... :o

Peinliches Getrolle!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist mit dir los? Woher dein Haas gegen Frei, Streller und Ceccaroni? Bist du überhaupt FCB Fan? Bei dir ist der Trainer Scheisse aber trotzdem kritisierst du die Entlassung, der Vorstand ist Scheisse, Streller ist Scheisse und Frei ist Scheisse. Redest vom Abstieg. Unglaublich was du von dir gibst und dies alles als FCB Fan.
Bei ihm entspricht das Profilbild auch der Person hinter dem Bildschirm.

WORST TEAM EVER.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.....
Ich nehme an, Du hast schon mehrmals ein von ihm geleitetes Juniorentraining besucht und Dich mit den Jungen und deren Eltern ausgetauscht ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zeni hat geschrieben:Richtig, er gehört auf eine andere Position. Ob dann die Post abgeht bleibt zu sehen.

Ich habe immer noch eine Szene von letztem Wochenende in erinnerung als Kalulu(?) geplagt vor Krämpfen kaum stehen kann und Frei 3m neben dran von 3 freien Spielern ausgerechnet ihn anspielt. Vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene ein absoluter Arschlochmove, da hätte ich gerade von Frei mehr erwartet. Darum habe ich gerade etwas Zweifel an seiner Form (auch an der mentalen).

Aber eigentlich geht es ja um den anderen Frei. Und der probiert jetzt nach Sportchef und VR auch noch das Traineramt aus. Kann nur gut gehen :o

Edit: Ja ich weiss, dass er schon Junjorentrainer war. Wie sehr vergleichbar das ist, konnte man ja bei seinem Vorgänger sehr gut sehen.
Die Kündigung bei Luzern war verfrüht. Schlussendlich war „seine“ Mannschaft später auch „erfolgreich“ für Luzerner Verhältnisse. Einzig Puljic kam wieder dazu.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tanner hat geschrieben: Es geht jetzt nicht um unsere empfindlichkeiten sondern um den FCB und die Spieler
Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht.

Was aber folgerichtig nur bedeuten kann:
a) es geht auch nicht darum, wo mögliche Trainer früher tätig waren.
b) es geht auch nicht darum, was man persönlich von gewissen Spielern hält (nenne jetzt keine Namen, sollte selbstredend sein).

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ich finde Alex eine prima INTERIMSLÖSUNG der das fehlende Feuer und den Kampf den es jetzt braucht auslösen kann. Ich hoffe dass spätestens vor der - hoffentlich - nächsten CL-Qualirunde der NEUE im Amt ist.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

fcb_1973 hat geschrieben:ich finde Alex eine prima INTERIMSLÖSUNG der das fehlende Feuer und den Kampf den es jetzt braucht auslösen kann. Ich hoffe dass spätestens vor der - hoffentlich - nächsten CL-Qualirunde der NEUE im Amt ist.
Wenn AF und Schällibaum funktionieren und Emotionen und Siege zurückbringen und vor allem wenn sie wollen, sollen sie die Saison zu Ende coachen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ächz sone Schmarre. Alex het sehr wohl Empathie, er liebt Kids. Deswege het er au als Sportchef uffgheert, will ihn das Dräggsgschäft im Hindergrund fascht gsundheitlig uffgfrässe het.
Und jetzt kunnsch du, und verzellsch do wieder irgend e Mischt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Falcão hat geschrieben:Wenn AF und Schällibaum funktionieren und Emotionen und Siege zurückbringen und vor allem wenn sie wollen, sollen sie die Saison zu Ende coachen.
AF ist beim Nachwuchs besser aufgehoben und um ihn langfristig beim FCB zu behalten ist der Chefcoach-Posten der falsche Job ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Viel Glück und gutes Gelingen!
.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

So, so.
Hast du schon Trainings von ihm verfolgt? Wohl kaum... Schon das Wort "Jöbbli" zeugt davon, dass du nicht weisst, was du da rauslässt.

Im Gegensatz zu dir sah ich schon mehrere U18-Trainings und habe festgestellt, wie hochprofessionell Alex das macht. Wie er z.B. den Spielern Laufwege aufzeigt, die unsere Profis momentan nicht drauf haben. Wie er Pässe nach vorn verlangt und nicht Rückwärts- und Quergeschiebe.

Füll deinen Rucksack, bevor du eine Clublegende angreifst.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Alex Frei ist übrigens letzte Saison mit der U18 Schweizer Meister geworden. Wer das Finale gegen den FCZ im Stadion verfolgte, hat miterleben können wie Frei immer noch ehrgeizig und mit vollem Herzblut bei der Sache ist.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Vor allem ka er sicher d Bedütig vo Liideschaft, Kampf, Emotione und was es heisst es rotblaus Trikot z trage übermittle. Das isch das wo mir fählt. Das het au dr Xhaka no unter em Fischer ganz anders gläbt. Jetzt isch e Wohlfühl-Oase und die beide an dr Linie könne ihne das sicher ustribe
Kämpfe Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cuore Matto hat geschrieben:So, so. Hast du schon Trainings von ihm verfolgt? Wohl kaum... Schon das Wort "Jöbbli" zeugt davon, dass du nicht weisst, was du da rauslässt.
Im Gegensatz zu dir sah ich schon mehrere U18-Trainings und habe festgestellt, wie hochprofessionell Alex das macht. Wie er z.B. den Spielern Laufwege aufzeigt, die unsere Profis momentan nicht drauf haben. Wie er Pässe nach vorn verlangt und nicht Rückwärts- und Quergeschiebe.
Füll deinen Rucksack, bevor du eine Clublegende angreifst.
Danke für diese Replik.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Stammtischgeschwafel...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Bei ihm entspricht das Profilbild auch der Person hinter dem Bildschirm.

WORST TEAM EVER.
Wahrscheinlich, habe ich mir auch schon gedacht.

Antworten