Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Schlächte Entscheid. Wenn etz no dr Fink kunnt, denne het dr Marco bi mir sämtlige Kredit in eim Joor verspielt und är muess wäg!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Konter hat geschrieben:Schlächte Entscheid. Wenn etz no dr Fink kunnt, denne het dr Marco bi mir sämtlige Kredit in eim Joor verspielt und är muess wäg!
Das isch klar, wenn er bi dir kei Kredit meh het muess dr Pipi wirkligg weg. :D

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

ein Spiel bzw. eine Niederlage früher, als ich erwartet habe.
Da muss auch neben dem Platz einiges aus dem Ruder gelaufen sein!

Die Auftritte in Biel, Thesaliwicky und das Defensivverhalten aka alles richtig gemacht ausser die Effizienz gegen Güllen, erforderten den Griff an den Schleudersitz.

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

E Sau blödli frog, het Dr Alex eigentlich UEFA pro lizens? Oder isch das Dr Grund das dr schälli Assistent wird?

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Ein muess halt dr Kopf ane hebe für all das wo sit em Abgang vo H&H falsch gloffe isch. S'schwächste Glied wird abgsägt obwohl d'Problem husgmacht sind.

Texiom
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 06.05.2012, 17:31

Beitrag von Texiom »

der Zeitpunkt ist nun natürlich unglücklich. Man hätte besser schon die Vorbereitung mit einem neuen Trainer gestartet. Grundsätzlich denke ich aber ist es der einzig richtige Entscheid. Was wirklich bedenklich war in den letzten 2 Spielen war doch die Einstellung und Mentalität der Manschaft. Wie beinahe alle Spieler nach dem 1:2 gegen st. Gallen wie tot auf den Boden gesunken sind und dort teilweise verzweigelt liegen blieb.. für mich hatte es den anschein, dass die Spieler komplett ünerfordert waren und überhaupt nicht mit dem Druck umgehen konnten.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Für mich ein Fehler, nicht unbedingt in sportlicher Hinsicht, vielmehr was die Clubphilosophie betrifft.

Schade auch: jetzt werden wir nicht herausfinden, ob RW das Ruder noch hätte wenden können.

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

warum nid jetzt? jetzt het dr Alex immerhin no e ganzi Wuche zyt zum d Mannschaft uf paok izstelle! Ich gib de Vorredner rächt! Wenn denn, hätte me könnte/müesste ändi letschter Saision scho dr Schlussstrich zieh. Aber jetzt no zuewarte und allefalls Europa versaue bringt au nüd....mitem Alex isch zwar kei Erfolg garantiert aber immerhin bestoht e Chance. Au wenn dr Wicky das jetzt mit ach und krach packt hätt, wärs für ihn e Spiel gege d Zyt gsi schluss am Änd....das hätt evtl. nur no meh blockiert...

Füre Wicky duets mr als Person au leid....

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

adriano91 hat geschrieben:Muri chumm zrugg!
Nei Danke !!!

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Was macht eigentlich de Poliziste Sohn us Züri-Höngg?
1893 1903

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

PadrePio hat geschrieben:Ein muess halt dr Kopf ane hebe für all das wo sit em Abgang vo H&H falsch gloffe isch. S'schwächste Glied wird abgsägt obwohl d'Problem husgmacht sind.
So siehts aus. Darf er auch nicht im Nachwuchs weiter machen? Dort hatte er doch immer gute Arbeit geleistet.
Zeitpunkt katastrophal, aber wenigstens wird mal irgendwas gemacht... Grundsätzlich sollte MS zusammen mit Wicky fallen.
Spannende Wochen kommen da auf uns zu. Bin gespannt, was AF mit der 1. Mannschaft anzustellen weiss

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Konter hat geschrieben:Schlächte Entscheid. Wenn etz no dr Fink kunnt, denne het dr Marco bi mir sämtlige Kredit in eim Joor verspielt und är muess wäg!
Das isch klar, wenn er bi dir kei Kredit meh het muess dr Pipi wirkligg weg. :D

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

adriano91 hat geschrieben:Was macht eigentlich de Poliziste Sohn us Züri-Höngg?
Viellicht kunnt dr Wicky eines Tages wieder zrugg, oder viellicht hets au no anderi Gründ geh wie "nur" die schlechte Resultat und durchzogene Leistige.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Alles Gute RW. Leider ein wenig das Opfer geworden.
Hoffe er findet schnell was.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Ein netter Typ. Ein guter Trainer? Ich weiss es nicht... Evtl. war für ihn der Schritt vom Nachwuchs- direkt zum Profitrainer einfach zu gross.

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

winniepooh hat geschrieben:E Sau blödli frog, het Dr Alex eigentlich UEFA pro lizens? Oder isch das Dr Grund das dr schälli Assistent wird?

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
het er nit , brucht er au nit in dr 1.Liga
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Da muss es brodeln dass man denn dümmsten Zeitpunkt wählt um sich vom Trainer zu trennen. Hätte man sich nach einer Niederlage am Samstag oder am 1. August getrennt, würde sich niemand wirklich wundern. Aber so kommen schon wieder sehr viele Fragen auf und die Spekulationen können losgehen. Mal schauen wann Koller vorgestellt wird.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Sorry, aber diejenigen, welche den Kopf von MS fordern, sind meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.

Die Transfers, welche MS in der vergangenen Pause getätigt hat, sind top. Es ist am Trainer und nur am Trainer, die Mannschaft weiterzuentwickeln, erfolgreichen Fussball spielen zu lassen. MS ging ein ähnlich grosses Risiko ein, wie damals BH/Heitz mit Thorsten Fink (Seine Bilanz vor dem FCB war mässig) und bei der Weiterverpflichtung von Vogel hat man sich geirrt. Keiner kam auf die Idee, deren Köpfe zu fordern. Aber bei MS wird munter draufgedroschen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 16.02.2016, 02:45
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Alex fuer Wicky? BIG LIKE!!

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, aber diejenigen, welche den Kopf von MS fordern, sind meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.
Allgemein auf alte Zöpfe setzen und dabei das Gefühl haben der Erfolg kommt von alleine hat schon bei Benthaus nicht funktioniert.

Naja, jetzt hat man den Schritt vollzogen. Vielleicht können wir ende Saison sagen: Pipi, alles richtig gemacht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Wieso 1.liga?

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2194
Registriert: 04.06.2017, 13:14

Beitrag von fcbblog.ch »

Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, aber diejenigen, welche den Kopf von MS fordern, sind meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.

Die Transfers, welche MS in der vergangenen Pause getätigt hat, sind top. Es ist am Trainer und nur am Trainer, die Mannschaft weiterzuentwickeln, erfolgreichen Fussball spielen zu lassen. MS ging ein ähnlich grosses Risiko ein, wie damals BH/Heitz mit Thorsten Fink (Seine Bilanz vor dem FCB war mässig) und bei der Weiterverpflichtung von Vogel hat man sich geirrt. Keiner kam auf die Idee, deren Köpfe zu fordern. Aber bei MS wird munter draufgedroschen.
Welche Transfers von Streller waren top? Es fehlt immer noch in jeder Linie mind. eine Leaderfigur. Stocker/Frei sind eine Riesenhypothek - zwei Pseudobasler mit Stammplatzgarantie, die überhaupt keine Leistungen bringen. Der Königstransfer Van Wolfswinkel wird innerhalb kürzester Zeit von Albian Ajeti verdrängt. Oberlin glänzt nur als Stolperlin. Die Kaderzusammensetzung passt hinten und vorne nicht.

ballhawk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 14.07.2016, 16:52

Beitrag von ballhawk »

Brausebad hat geschrieben:Da muss es brodeln dass man denn dümmsten Zeitpunkt wählt um sich vom Trainer zu trennen. Hätte man sich nach einer Niederlage am Samstag oder am 1. August getrennt, würde sich niemand wirklich wundern. Aber so kommen schon wieder sehr viele Fragen auf und die Spekulationen können losgehen. Mal schauen wann Koller vorgestellt wird.
Klar hätte man ihn am letzten Sonntag entlassen können. Oder sogar nach dem Feyenoord Spiel.
Verständlich vor so einem kapitalen Spiel mit einem Tag dazwischen nicht den Trainer zu entlassen.
Wicky hat ja bewiesen, dass die Mannschaft in den CL Spielen sehr gut eingestellt war. Sicherlich auch einen Grund noch zu warten.
Meiner Meinung hätte ende letzte Saison bereits Schluss sein müssen. Schon da hat man gesehen, dass die Mannschaft nicht wirklich an den Fussball glaubt und Wicky die Mannschaft zu kollegial führt.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

fcbblog.ch hat geschrieben:Welche Transfers von Streller waren top? Es fehlt immer noch in jeder Linie mind. eine Leaderfigur. Stocker/Frei sind eine Riesenhypothek - zwei Pseudobasler mit Stammplatzgarantie, die überhaupt keine Leistungen bringen. Der Königstransfer Van Wolfswinkel wird innerhalb kürzester Zeit von Albian Ajeti verdrängt. Oberlin glänzt nur als Stolperlin. Die Kaderzusammensetzung passt hinten und vorne nicht.
Stocker/Frei sind als Leaderfiguren gedacht, sind sie wohl auch je länger desto mehr.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

ballhawk hat geschrieben:Klar hätte man ihn am letzten Sonntag entlassen können. Oder sogar nach dem Feyenoord Spiel.
Verständlich vor so einem kapitalen Spiel mit einem Tag dazwischen nicht den Trainer zu entlassen.
Wicky hat ja bewiesen, dass die Mannschaft in den CL Spielen sehr gut eingestellt war. Sicherlich auch einen Grund noch zu warten.
Meiner Meinung hätte ende letzte Saison bereits Schluss sein müssen. Schon da hat man gesehen, dass die Mannschaft nicht wirklich an den Fussball glaubt und Wicky die Mannschaft zu kollegial führt.
Das ist für mich eben gerade das Problem. Ende der letzten Saison wurde es wieder besser, warum? Oder habe ich das falsch in Erinnerung und man holte einfach mehr Punkt wie im Februar/März?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Brausebad hat geschrieben:Da muss es brodeln dass man denn dümmsten Zeitpunkt wählt um sich vom Trainer zu trennen. Hätte man sich nach einer Niederlage am Samstag oder am 1. August getrennt, würde sich niemand wirklich wundern. Aber so kommen schon wieder sehr viele Fragen auf und die Spekulationen können losgehen. Mal schauen wann Koller vorgestellt wird.
es gibt nie einen idealen zeitpunkt

lass uns/mich mit diesem dämlichen koller in ruhe :mad:

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Legände hat geschrieben:Stocker/Frei sind als Leaderfiguren gedacht, sind sie wohl auch je länger desto mehr.
Im allgemeinen ohne die Leistung der beiden zu bewerten, die Leader Figur muss man sich erarbeiten durch Leistung. Kann man nicht kaufen oder durch den Namen.
Musste schon Kuz erfahren.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Legände hat geschrieben:Stocker/Frei sind als Leaderfiguren gedacht, sind sie wohl auch je länger desto mehr.
Leader kann nur jemand sein, der Leistung bringt. Sonst folgt dem niemand.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

tanner hat geschrieben:es gibt nie einen idealen zeitpunkt

lass uns/mich mit diesem dämlichen koller in ruhe :mad:
Doch, nach der Saison ist immer ideal einen Trainer auszuwechseln und auch sehr Fair gegenüber allen Beteiligten. Notgedrungen bietet sich die Nati-Pause im Herbst und evtl noch die Winterpause. Zudem kann man auch einen Trainer entlassen wenn es ende Saison um nichts mehr geht um dem neuen Trainer mehr Vorlaufzeit einräumen kann.

So, ab in Bach.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

bei wickys wahl war ich ziemlich euphorisch, in letzter zeit jedoch auch nicht wirklich von ihm überzeugt. im nachinein wäre es wohl klüger gewesen, einen gestandenen trainer zu verpflichten, anstatt einen "juniorentrainer" ins fcb-haifischbecken zu schicken. der zeitpunkt ist ganz bitter.

machs guet wicky, danke für e paar wirklig geili spiel!
give me the ball, you motherfucker!

Antworten