Neftali Manzambi

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

rhybrugg hat geschrieben:Man kann auch sagen, dass man auf die jungen wilden setzt und dann AA und CI zurückholen (und CI wieder weggeben). Vielleicht findet man das als Nachwuchsspieler auch Scheisse. Und CI hat bei uns ja keine Stricke zerrissen.
Auf die Jungen setzen heisst nicht, dass nur noch Junge spielen. Diese müssen sich immer noch durchsetzen, auch wenn "nur" ca. 16 bestandene Profis im Kader stehen statt wie zuvor über 20.

Was Manzambi betrifft: Schade, ich halte fussballerisch viel von ihm. Charakterlich kann ich ihn nicht beurteilen und von aussen ist es jetzt schwierig zu sagen, wer "schuld" ist an der unerfreulichen Entwicklung.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Stand beim Testspiel gegen 1860 direkt neben Manzambis rechter Aussenbahn. Ja, er war als RV gegen einen Drittligisten überfordert. Und das sahen meinem Eindruck nach auch die Teamkollegen so.

Bei Thun, Xamax oder in der NLB kann er aber durchaus noch zu einem guten, kraftvollen Flügelspieler reifen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Platypus hat geschrieben:Was Manzambi betrifft: Schade, ich halte fussballerisch viel von ihm. Charakterlich kann ich ihn nicht beurteilen und von aussen ist es jetzt schwierig zu sagen, wer "schuld" ist an der unerfreulichen Entwicklung.
... der Manager vielleicht? Oder die Familienangehörigen? Nobody knows that, except the player himself.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Neftali Manzambi entdeckt die Welt.
Probetraining in Gijon, Asturien.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wieso macht man einen Profivertrag mit einem Spieler, den man schon Jahre kennt,
um ihn dann zwei Monate später aus dem Team zu werfen? :confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

andreas hat geschrieben:Wieso macht man einen Profivertrag mit einem Spieler, den man schon Jahre kennt,
Weil vielleicht der Trainer die Aufstellung macht und nicht ein Nachwuchsspieler :D ? Richtiger Entscheid!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

steht anscheinend vor einem Wechsel zu Rapid Wien

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fakt ist: Extrem unnötig, hatten wir seit Ajeti nicht mehr. Der hat es zum Glück dem Verein bewiesen und umgekehrt Basel sich genug um ihn bemüht.
Schade.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Wieso macht man einen Profivertrag mit einem Spieler, den man schon Jahre kennt,
Vor allem RW hätte ihn ja kennen müssen, oder? Und dann reicht es plötzlich nicht zum Stürmer?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

kein Problem. wir können ihn dann ja für € 5 Mio. zurückholen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:kein Problem. wir können ihn dann ja für € 5 Mio. zurückholen...
Zuerst einmal für den betrag verkaufen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn är wäg will söller goh. Sorry aber wenn aine in däm alter scho starallüre an daag leggt mit däm laischtigsnochwiis vo ihm und nid mannschaftsdienlig dänggt: schöne.
Als junge haltsch in erschter linie mol aifach dr latz, bisch froh, dass de profi bisch und spielsch dödd wo di dr trainer brucht und uffstellt und denn gisch gas (dr wicky kennt en guet gnue zum wüsse was är cha und was nid)!

Aber nomol: i kenn die exaggti gschicht nid aber das isch aifach grundsätzlig mini mainig.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schambbediss hat geschrieben:Wenn är wäg will söller goh. Sorry aber wenn aine in däm alter scho starallüre an daag leggt mit däm laischtigsnochwiis vo ihm und nid mannschaftsdienlig dänggt: schöne.
Als junge haltsch in erschter linie mol aifach dr latz, bisch froh, dass de profi bisch und spielsch dödd wo di dr trainer brucht und uffstellt und denn gisch gas (dr wicky kennt en guet gnue zum wüsse was är cha und was nid)!

Aber nomol: i kenn die exaggti gschicht nid aber das isch aifach grundsätzlig mini mainig.
Möchte noch mal etwas hinzufügen: im Frühjahr stand eine Ausleihe zu GC zur Debatte, wohlgemerkt als Stürmer und mit ausgiebigem Probetraining. Die damalige Sportkommission und der Trainerstaff mit Murat Yakin befanden ihn als ungenügend und sahen von einer Leihe/keine Übernahme (!) ab. Ja ich weiss, auch MY ist nicht als der grösste Förderer von jungen bekannt, aber er besitzt Know-how. Und das ist unbestritten. Kann schon auch was bedeuten.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ich weiss nicht, ob da Starallüren dahinterstecken. Vielleicht sind es auch einfach Versagensängste gekoppelt mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Lernfähigkeit.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Manzambi hatte bereits am 26. Januar 2016 einen Profivertrag unterschrieben, der am 8. Juni 2017 um 3 Jahre verlängert wurde.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

k@rli o. hat geschrieben:ich ... realistischen Einschätzung der eigenen Lernfähigkeit.
Coole umschreibung! Aber das schon mit 20 jahren?? Die meisten schaffen das bis an ihr lebensende nicht!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich kenne die Umstände so wenig wie ihr. Ich finde es einfach schade, denn der Kerl hat schon Talent. Ich hoffe, dass genügend versucht wurde, den Konflikt beizulegen, und dass es sich die Verantwortlichen nicht zu einfach machen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Vielleicht WILL er einfach Stürmer Spielen weil ihm das besser gefällt.

Ich will auch lieber elektrische Gitarre Spielen (leider reicht es nicht mal zur Blockflöte...)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Hat sich ja anscheinend auch gegen eine Ausleihe in die Challenge League gewehrt.. Absolut richtig, den abzugeben.
Sali zämme.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Hat sich ja anscheinend auch gegen eine Ausleihe in die Challenge League gewehrt.. Absolut richtig, den abzugeben.
Vielleicht wurde ihm ja was anderes Versprochen?
Vielleicht ist er auch eine Diva...weiss ich nicht. Aber ich finde das keine riesen Sache: er wollte was anderes als der FCB also gehen sie getrennte Wege. Problem wo?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum auch muss man einen talentierten Stürmer zum RV umfunktionieren, wenn es offenbar nicht klappt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Das wurde doch schon genug oft diskutiert. Man hat ihm letzten Winter eine Leihe nahegelegt. Allerdings wurde er bei GC als zu schlecht empfunden und eine Leihe zu St. Gallen verweigerte er. Also bot man ihm den einzig verblieben Kaderplatz an und er nahm an. Jetzt hat er keine Lust mehr.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Die Rede ist doch nach wie vor von einer Leihgabe nach Wien? Dass er verkauft werden soll hab ich nirgends gelesen, würde auch kein Sinn machen. Eine Leihe hingegen schon, auch wenn man ihm von mir aus mehr Chancen geben könnte, viel mehr verhauen als Ajeti und Co. kann auch er nicht.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... uecht.html

http://www.heute.at/sport/fussball/stor ... r-45813181

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Manzambi ist als Stürmer für die SL nicht gut genug, für die CL schon. Als AV ist er eine Katastrophe (remember FCZ-Match). Das Yakin ihn nicht wollte und Wicky ihn nicht (mehr) brachte, ist absolut gerechtfertigt. Wieso er so einen langen Vertrag unterschreiben durfte, wissen nur die Götter. Dass auch einer wie Pacheco einen Profivertrag erhielt, ist mir auch unbegreiflich. Dieses Geld hätte Burgi gescheiter anderswo eingesetzt...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Maverick hat geschrieben:Manzambi ist als Stürmer für die SL nicht gut genug, für die CL schon. Als AV ist er eine Katastrophe (remember FCZ-Match). Das Yakin ihn nicht wollte und Wicky ihn nicht (mehr) brachte, ist absolut gerechtfertigt. Wieso er so einen langen Vertrag unterschreiben durfte, wissen nur die Götter. Dass auch einer wie Pacheco einen Profivertrag erhielt, ist mir auch unbegreiflich. Dieses Geld hätte Burgi gescheiter anderswo eingesetzt...
Es geht um die persönliche Statistik von Burgener. Dann kann er Ende Saison damit prahlen, wieviele Junge im aktuellen Kader sind.
Hingegen ist es nicht so schlimm, wenn wir nicht Meister werden.
Die Prioritäten werden sehr interessant gesetzt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Maverick hat geschrieben:Manzambi ist als Stürmer für die SL nicht gut genug, für die CL schon. Als AV ist er eine Katastrophe (remember FCZ-Match). Das Yakin ihn nicht wollte und Wicky ihn nicht (mehr) brachte, ist absolut gerechtfertigt. Wieso er so einen langen Vertrag unterschreiben durfte, wissen nur die Götter. Dass auch einer wie Pacheco einen Profivertrag erhielt, ist mir auch unbegreiflich. Dieses Geld hätte Burgi gescheiter anderswo eingesetzt...
Ganz einfach, mazambi wird von scouts fast überrant, da macht man sich halt die hoffnung ihn teuer zu verhöckern

(Waren mit einem scout an einem tisch, als der merkte dass wirFCB fans sind löcherte der uns über ihn richtig aus, der hatte videos auf senem handy gespeichert von desses spielen, ausser der u21 trainer hat den wohl niemand hier so oft spielen gesehen)

Da muss ja der Spieler völlig meschugge werden

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fcbforever93 hat geschrieben:Es geht um die persönliche Statistik von Burgener. Dann kann er Ende Saison damit prahlen, wieviele Junge im aktuellen Kader sind.
Hingegen ist es nicht so schlimm, wenn wir nicht Meister werden.
Die Prioritäten werden sehr interessant gesetzt.
Man kann ja Burgener das eine oder andere vorwerfen. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. In diesem Alter soll man den jungen Spielern mit Potential (welches Manzambi auch hat), an sich binden um für sie anschliessend auch etwas Kohle zu bekommen. Das war schon immer so, wird in anderen Vereinen auch so gemacht und wird auch immer so bleiben.
Würde Manzambi den Verein ohne Vertrag und ohne Ablösesumme verlassen, würdest du dies sicher auch nicht goutieren.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich behaupte mal wie du: Manzambi ist als Stürmer für die SL gut genug. Als AV ist er hervorragend (remember Thun-Match). Er wollte nicht zu GC, weil er es sich zutraute, sich beim FCB durchzusetzen.

Wir können beide Behauptungen aufstellen, aber ob es auch der Realität entspricht, ist eine andere Frage. So oder so ist es sehr schade, dass sich die Trennung abzeichnet, denn gerade jetzt könnten wir Manzambi sehr gut brauchen. Nach Petretta's Ausfall mangelt es an Flügelspielern mit Defensivqualitäten. Wenn Manzambi geht, braucht es vermutlich sogar nochmals einen Zuzug. Blöd.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

BloodMagic hat geschrieben:Rapid und Manzambi wird nix

http://www.spox.com/at/sport/fussball/o ... thema.html
Gibt ja noch andere Vereine in Wien.
Austria Wien, First Vienna FC, Florisdorfer FC etc.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten