Martin Hansen

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Käsebrot hat geschrieben:Mit Vaclik hat man viel Erfahrung auf der Torhüterposition verloren. Omlin und Antonio sind beide eher jung und unerfahren. Deswegen macht Hansens Verpflichtung, egal ob als Nummer 1 oder 2 in der Torhüterhierarchie, absolut Sinn.
Erfahrung ja
aber das ist auch alles

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

olympionike hat geschrieben:Anstatt zu spekulieren, sollen doch einfach mal die zig Journalisten die über den FCB gezielt, ja vielleicht auch mal hartnäckig, bei den FCB Verantwortlichen (Streller/Wicky) nachfragen. Es gibt doch sicher noch die Vor-Saison Austauschrunde mit den Journis, nicht?!
Morgen ist vordersaison jounalisten termin & vorstellung trikot und mannschaft

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Scheinbar hat man nun doch die Notbremse gezogen, nachdem man gemerkt hat, dass Omlin nicht die nötige Qualität besitzt. Ich gehe davon aus, dass Hansen der Stammkeeper wird, und das ist auch gut so.

Der Sinn des Omlin-Transfers erschliesst sich mir einfach nicht. Ich halte ihn für einen unterdurchschnittlichen Goalie, der halt mal eine gute Halbsaison gezeigt hat, aber vor allem beim Herauslaufen eine Katastrophe ist. Ich wünsche mir, er beweist mir das Gegenteil... der FC Basel war in den letzten Jahren mit guten Goalies gesegnet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unsere Goalietrainer haben bisher noch jeden Goalie besser gemacht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Käppelijoch hat geschrieben:Unsere Goalietrainer haben bisher noch jeden Goalie besser gemacht.
Ist Vaclik besser geworden? Ernsthafte Frage, anfangs hatte ich glaub ziemlich wenig zu bemängeln, jedoch letzte Saison hatte er in praktisch jedem Spiel einen Ball der ins Out ging.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Glaube kaum, dass Hansen als Nr. 2 geholt wurde, auch wenn man ihm die Trikotnummer 35 gegeben hat.
Omlin ist einfach noch nicht genug weit. Hansen ist wohl guter Durchschnitt.
So schlecht waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition.
Vom Abgang Vacliks wurde die Sportliche Führung auf falschen Fuss erwischt.
Obs für die Superleague reicht?? Wir werdens am Samstag sehen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

vaclik war der beste torhüter der letzten saison in unserer gurkenliga !! wehmütig werden wir uns in der neuen saison an ihn erinnern und zurückwünschen. allen voran die liebe frau tanner, die vermutlich schon fehler machen würde beim kickschuh binden

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Legände hat geschrieben:Ist Vaclik besser geworden? Ernsthafte Frage, anfangs hatte ich glaub ziemlich wenig zu bemängeln, jedoch letzte Saison hatte er in praktisch jedem Spiel einen Ball der ins Out ging.
Fussballerisch sind die Anforderungen an einen Torhüter bei Wicky andere als damals bei Fischer. Vaclik ist fussballerisch nicht top aber er hat auch da seine Fortschritte gemacht.
Daher kam jetzt das Angebot aus Sevilla.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

ballhawk hat geschrieben:Fussballerisch sind die Anforderungen an einen Torhüter bei Wicky andere als damals bei Fischer. Vaclik ist fussballerisch nicht top aber er hat auch da seine Fortschritte gemacht.
Daher kam jetzt das Angebot aus Sevilla.
So sehr er auf der Linie sich gesteigert hat, so sind seine fussballerischen Schwächen mehr ans Licht gekommen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

HJK hat geschrieben:.....Vom Abgang Vacliks wurde die Sportliche Führung auf falschen Fuss erwischt....
Der Abgang von Herrn Vaclik war ja provoziert. Man hat bestimmt auch im Hinterkopf mit einem um ein Jahr vorgezogenen Abgang gerechnet.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

HJK hat geschrieben:So schlecht waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition.
Ist es zu viel verlangt, den beiden einfach mal ein paar Wochen zu geben?
Von Hansen hat hier wohl kaum je einer ein Spiel gesehen aber ihn bereits bewerten, noch vor seinem ersten Spiel, liegt easy drin...
Zumal wir grössere Baustellen haben, zb. IV, Sturm.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bin gespannt auf Hansen... Hat ja im Interview gesagt, er sei ein "offensiver" Torhüter, der gern im Spiel seiner Mannschaft miteingebunden sei, also sollte das Spiel mit dem Fuss zu seinen Stärken zählen. Und das war ja bei Vaclik ganz klar verbesserungsdürftig.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rey2 hat geschrieben:Ist es zu viel verlangt, den beiden einfach mal ein paar Wochen zu geben?
Du kennst doch das Forum seine Schreiber. ;) Man motzt lieber über alles Mögliche und versucht das Haar in der Suppe zu finden.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

In der PK wurde Omlin als Nr. 1 bestätigt... Hansen kommt als Nr. 2
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hansen scheint der bessere zu sein. Er ist 28 und hat auch Buli Erfahrung. Omlin hat bisher keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen.

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

swisspower hat geschrieben:Scheinbar hat man nun doch die Notbremse gezogen, nachdem man gemerkt hat, dass Omlin nicht die nötige Qualität besitzt. Ich gehe davon aus, dass Hansen der Stammkeeper wird, und das ist auch gut so.

Der Sinn des Omlin-Transfers erschliesst sich mir einfach nicht. Ich halte ihn für einen unterdurchschnittlichen Goalie, der halt mal eine gute Halbsaison gezeigt hat, aber vor allem beim Herauslaufen eine Katastrophe ist. Ich wünsche mir, er beweist mir das Gegenteil... der FC Basel war in den letzten Jahren mit guten Goalies gesegnet.
Quatsch... Man nimmt Omlin ein wenig Druck weg und belebt das Konkurrenzverhalten. Wir haben eine gute Nummer 2 geholt. Omlin ist ein hochtalentierter TW, Hansen ein erfahrener und vermutlich ein toller Typ welchen man nun ins TW-Trio aufnehmen kann. Aber wir sind für alle Fälle gerüstet, das ist schon richtig und haben Perspektiven auf dieser Position. Gut gemacht

Vaclik, Sommer, Costanzo waren super Typen und starke Goalies, mit Vailati und auch Colomba hatten wir geeignete Back up's.

Und Sevilla holt bestimmt nicht einen TW aus Basel weil dieser in jedem Spiel mal einen oder mehrere Bälle verhauen soll.. wie andere behaupten.
Vaclik ist top. Sommer absolute Weltklasse.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Kimplayer hat geschrieben:In der PK wurde Omlin als Nr. 1 bestätigt... Hansen kommt als Nr. 2
Das gilt für die ersten paar Spiele, bis Omlin ein paarmal gepatzt hat. Ein 28 jähriger Däne kommt sicher nicht nach Basel, um zwei Jahre die Nummer 2 zu sein. Und das ist auch gut so! Herzlich Willkommen Martin

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

HJK hat geschrieben:Glaube kaum, dass Hansen als Nr. 2 geholt wurde, auch wenn man ihm die Trikotnummer 35 gegeben hat.
Omlin ist einfach noch nicht genug weit. Hansen ist wohl guter Durchschnitt.
So schlecht waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition.
Vom Abgang Vacliks wurde die Sportliche Führung auf falschen Fuss erwischt.
Obs für die Superleague reicht?? Wir werdens am Samstag sehen.
Bist du immer noch dieser Meinung?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ipod hat geschrieben:Bist du immer noch dieser Meinung?
Von "So schlecht waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition." bis zur Feststellung "So gut waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition." innerhalb von ein paar Wochen? :cool:

Bin mir sicher, Hansen wird seine Aufgaben in nächster Zeit super erledigen. Von Omlin ganz zu schweigen. Da darf man der Transferkommission auch mal ein Kränzchen winden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Von "So schlecht waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition." bis zur Feststellung "So gut waren wir schon lange nicht mehr besetzt auf der Goalieposition." innerhalb von ein paar Wochen? :cool:

Bin mir sicher, Hansen wird seine Aufgaben in nächster Zeit super erledigen. Von Omlin ganz zu schweigen. Da darf man der Transferkommission auch mal ein Kränzchen winden.
Das zeigt doch, wie viele Sachverständige sich hier drin tumeln... :p

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Der Transferkommission ein Kränzchen widmen? "Gohts noh"?

Ich sehe leider (mit wenigen Ausnahmen wie Omlin und Ajeti) zu viele Fehleinkäufe, wenig Qualität und vor allem sind sie völlig überzahlt. Beispiele muss ich wohl keine angeben, einfach die Transfers der letzten 15 Monaten anschauen... Zudem hat man die besten Spieler verkauft, respektive einige fast schon verschenkt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fcbforever93 hat geschrieben:Der Transferkommission ein Kränzchen widmen? "Gohts noh"?

Ich sehe leider (mit wenigen Ausnahmen wie Omlin und Ajeti) zu viele Fehleinkäufe, wenig Qualität und vor allem sind sie völlig überzahlt. Beispiele muss ich wohl keine angeben, einfach die Transfers der letzten 15 Monaten anschauen... Zudem hat man die besten Spieler verkauft, respektive einige fast schon verschenkt.
Du hast ja Glück dass du nicht "bewertet"wirst vom forum

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

@ Tanner: Was macht eigentlich dein Schützling und Liebling Wicky? Geh doch Synchronschwimmen kommentieren!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Fcbforever93 hat geschrieben:Der Transferkommission ein Kränzchen widmen? "Gohts noh"?

Auf der Torhüterposition offensichtlich alles richtig gemacht. Ansonsten: Heul leise.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Auf der Torhüterposition offensichtlich alles richtig gemacht. Ansonsten: Heul leise.
Wer heult hier denn herum? Ich habe nur keinen Realitätsverlust. Aber bitte, nenn du das herumheulen.

Aber du darfst natürlich Komplimente verteilen, obwohl so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was man nur falsch machen kann. Ist deine Traumblase noch immer nicht geplatzt?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Fcbforever93 hat geschrieben: obwohl so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was man nur falsch machen kann
evtl. solltest du ein wenig mehr reflektieren ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fcbforever93 hat geschrieben:Wer heult hier denn herum? Ich habe nur keinen Realitätsverlust. Aber bitte, nenn du das herumheulen.

Aber du darfst natürlich Komplimente verteilen, obwohl so ziemlich alles falsch gemacht wurde, was man nur falsch machen kann. Ist deine Traumblase noch immer nicht geplatzt?
Schon wieder so ein unsäglicher alleskönner mehr hier drin!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sprichwörter sind in diesem Forum wahrlich Glückssache. Du hättest bloss das korrekte Sprichwort "ein Kränzchen winden" von Rey2 übernehmen müssen, stattdessen kreierst du etwas eigenes, wohl in der Meinung das korrekt verwendete Sprichwort sei falsch.... :rolleyes:
auch inhaltlich widerspreche ich dir, ich finde nicht, dass die transfers schlecht waren. der einzige wirkliche fehler war, wicky zum cheftrainer zu machen. aber im nachhinein ist man immer schlauer.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun zahlt es sich aus, dass man Hansen geholt hat.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Nun zahlt es sich aus, dass man Hansen geholt hat.
Ich hoffe du hast recht.
Bisher schwierig zu sagen was er drauf hat.

Antworten