Unsere Ehemaligen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das wäre echt der Hammer! Wir können froh sein, dass viele unserer ehemaligen Stars vielleicht bald für so einen tollen Klub und nicht für City o.ä. spielen...RotBlauGääl hat geschrieben:Wenn die jetzt noch Sommer holen, bastelt Klopp an einem Allstar FCB Team^^
Glaube schon, dass er spielen kann, da sie in Englan mit all ihren Cups echt viele Spiele haben.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Im Final sin Qualitäte vo däm Team ohni Salah entlarvt worde (au im mentale Berich) Ich glaub dr Kloppo wird do scho si Plätzli füre Shaq finde. Und au e Salah wird nid ewigs dört bliebe.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Naja, he. Man muss Liverpool die Tradition und den langjährigen treuen Anhang sicherlich zu Gute halten daher sehe ich auch die Spieler sicherlich lieber dort als bei City. Allerdings muss man auch nicht meinen Liverpool wäre eine romantische Insel auf der Insel. Die treiben die Überkommerzialisierung des Fussballs in der PL genauso voran. Sommertour in den USA lässt grüssen...Yazid hat geschrieben:Das wäre echt der Hammer! Wir können froh sein, dass viele unserer ehemaligen Stars vielleicht bald für so einen tollen Klub und nicht für City o.ä. spielen...![]()
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Fangfrage?Patzer hat geschrieben:ist salah wirklich besser als shaqiri? vor ein paar jahren hätte ich gesagt nein, heute wohl ja. er macht einfach viel zu wenig aus seinem potential
Salah 2017/18 - 36 Liga-Spiele - 32 Tore, 11 Assists (davor 15 Tore und 13 Assists mit Roma)
Shaqiri 2017/18 - 36 Liga-Spiele - 8 Tore, 7 Assists (davor 4 Tore und 2 Assists)
Natürlich kann man Stoke schwer mit Liverpool vergleichen, aber Salah ist für mich sympathischer und ein besseres Vorbild für die Jungen als Shaqiri. Shaqiri ist stehengeblieben und zehrt von seiner Popularität, und das wird mit dem Wechsel jetzt noch schlimmer - was sich auch wiederum auf seine Leistungen in der Nationalmannschaft niederschlagen wird.
Salah ist mir noch nie durch Maulen oder Starallüren aufgefallen, ist bescheiden, fleissig, macht einfach seinen Job, unterstützt extrem viele Leute in Ägypten mit wohltätigen Aktionen - wie stark sind wohl Xherdan und sein Bruder in Gjilan wohltätig unterwegs?
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Was soll Klopp denn anderes tun, ihm den Handschlag verweigern?SubComandante hat geschrieben:Zum Glück sieht das Kloppo nicht so. Der empfängt Shaq mit viel Lob. Und Shaq als "Stehengeblieben" zu bezeichnen ist etwas Glashaushooliganismus.
Natürlich heisst man als Trainer den Neuzugang erstmal willkommen, das muss bei einem Verein wie Liverpool auch medial ausgeschlachtet werden, man denke nur an die Millionen von Fans.
Ab jetzt muss Shaqiri beweisen, dass er auch mithalten kann und will. Ausserdem wird er nicht mehr jünger.
Und ja, Shaqiri hat für mich in den letzten zwei Jahren mit seinen Leistungen stagniert, insbesondere in der Nationalmannschaft - man könnte auch noch weiter zurückgehen und die Zeit seit seinem Abgang bei Bayern als konstanten schleichenden Abstieg bezeichnen. Drei Tore in zwei Jahren sagt eigentlich schon alles.
Ich sehe im Wechsel zu Liverpool kein Interesse an der sportlichen Weiterentwicklung, nur pekuniäre Gründe. Wenn er sich nicht anstrengt, wirds extrem schwer bis unmöglich, sich gegen Salah und Mané durchzusetzen. Dazu lauern noch Oxlade-Chamberlain und Origi auf Chancen.
Im Hinblick auf die aktuelle Personalsituation bei Liverpool ist mehr als ein Bänkliwärmer-Posten nicht allzu realistisch. Aber das ist sich Xherdan schon von den Bayern und Inter Mailand her gewohnt...
In Englischen Foren habe ich da ganz Anderes gelesen. Generell grosse Freude über den Transfer, da das Kader nun endlich in der Tiefe erweitert wird. Da gab es letzte Saison scheinbar öfters mal einen Mangel an adäquaten Ersatzspielern. Zudem wird gesagt, dass Shaqiri wohl in jeder Premier League Mannschaft ausser den Top 6 von Anfang an spielen würde.
Ich verstehe die Reklamationen hier nicht. Freuen wir uns doch einfach, dass ein ehemaliger FCB Junior bei Liverpool spielt.
Ich verstehe die Reklamationen hier nicht. Freuen wir uns doch einfach, dass ein ehemaliger FCB Junior bei Liverpool spielt.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Verstehe mich nicht falsch, ich würde es Shaqiri gönnen, wenn er sich bei Liverpool durchsetzen könnte, ich sehs aktuell einfach nicht als realistisch an. Mit Stoke wollte er nicht in die Championship, kein Interesse an einer 46-Spiele-Saison mit Playoffs, um da als Key Player das Team zu tragen.Dever hat geschrieben:In Englischen Foren habe ich da ganz Anderes gelesen. Generell grosse Freude über den Transfer, da das Kader nun endlich in der Tiefe erweitert wird. Da gab es letzte Saison scheinbar öfters mal einen Mangel an adäquaten Ersatzspielern. Zudem wird gesagt, dass Shaqiri wohl in jeder Premier League Mannschaft ausser den Top 6 von Anfang an spielen würde.
Lieber akzeptiert er ein Bänklidrücker-Dasein und eine Reservisten-Rolle - und scheffelt dabei noch jede Menge Kohle.
Sorgen bereitet mir das vor allem im Bezug auf seine zukünftige Leistung in der Nati - wird er nach der Diskussion rund um die Leistung an der WM 2018 überhaupt noch spielen wollen? Wenn ja, wie wird sich wohl die fehlende Spielpraxis auf seine Fähigkeiten während Nati-Spielen ausdrücken? Wir verfügen ja jetzt schon über viel zu viele Nati-Spieler, die bei ihren Clubs nicht regelmässig spielen; das dies fatale Konsequenzen mit sich bringt, hat sich auch in Russland gezeigt.
Da darf man sich schon darüber Gedanken machen - auch wenn die EM-Quali "erst" im März 2019 anfängt, es gibt ja noch neu die Nations League.
Aber wer weiss, vielleicht spielt Xherdan bei Liverpool eher eine Rolle als offensiver Mittelfeldspieler im Zentrum mit Bälle verteilen, da hätte er noch am ehesten Chancen.
Und eventuell spielt er dann in der Nati auf der Position - auf dem Flügel hat er für mich stark an Gefährlichkeit eingebüsst, seine Bewegungen am rechten Flügel und rein ins Zentrum sind langsam immer dieselben, da kommt wenig an Variation.
P.S.: Ich musste bei der offiziellen Präsentation und Klopps Kommentar noch etwas schmunzeln:
"I think the English phrase to explain the decision to sign Xherdan Shaqiri is a ‘no-brainer’."

Ist dem wirklich so? In den Zeilen nach dieser Botschaft wirfst du ihm vor, er sei ein geldgeiler, treuloser Söldner. Also wenn ich auch so über Shaq denken würde, würde ich ihm gar nichts gönnen.SwissFox hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch, ich würde es Shaqiri gönnen, wenn er sich bei Liverpool durchsetzen könnte,![]()
Shakiri ist nach Stoke gegangen mit dem Versprechen, dass der mittelmässige Club weiter verstärkt wird und oben mitspielen kann.Dever hat geschrieben:In Englischen Foren habe ich da ganz Anderes gelesen. Generell grosse Freude über den Transfer, da das Kader nun endlich in der Tiefe erweitert wird. Da gab es letzte Saison scheinbar öfters mal einen Mangel an adäquaten Ersatzspielern. Zudem wird gesagt, dass Shaqiri wohl in jeder Premier League Mannschaft ausser den Top 6 von Anfang an spielen würde.
Letztes Jahr ist Arnautovic geflüchtet, weil er keine Hoffnung mehr sah. Mit dem Abgang von A. war Shakiri der einzige Spieler mit Premier League Qualität. Soweit das Versprechen des Stoke-Vorstands...
Ich habe sehr viele Spiele angeschaut von Stoke und mehrfach wurde Shakiri als "Man of the Match" ausgezeichnet von den Kommentatoren. Auch die Kommentatoren haben bemerkt, dass ausser Shakiri nichts wirklich brauchbares da ist bei Stoke (ausser dem Torhüter, dem armen Schwein, denn die Verteidigung von Stoke ist/war nicht mal Challenge-League tauglich).
Irgend wann hatte Shakiri die Nase voll von dem Saftladen Stoke, dass hat dann zur Interviewaussage geführt. Unprofessionell: Ja, verständlich: Absolut.
In Liverpool weht natürlich ein stärkerer Wind, aber ich sehe durchaus Möglichkeiten für eine Shakiri-Salah "Zusammenarbeit". Wenn er sich allerdings zu faul zeigt, nach hinten zu arbeiten, droht bald die Ersatzbank.
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.Konter hat geschrieben:Ist dem wirklich so? In den Zeilen nach dieser Botschaft wirfst du ihm vor, er sei ein geldgeiler, treuloser Söldner. Also wenn ich auch so über Shaq denken würde, würde ich ihm gar nichts gönnen.
Ich frage mich lediglich, aus was für Gründen er jetzt zu Liverpool gewechselt hat, die Aussicht auf besonders viele Einsätze wird es ja wohl nicht sein. Sonst hätte er auf die Zähne gebissen und wäre bei Stoke geblieben, um mit denen das Ziel "Wiederaufstieg" anzugehen.
Ich würde es ihm gönnen, wenn er endlich einmal bei einem Verein Tritt fasst, und sich durchsetzen kann. Aber die Hoffnung darauf schwindet bei mir halt einfach je länger, je mehr.
Aus sportlicher Sicht wäre es extrem wichtig, dass er regelmässig trifft und auch für die Spiele mit der Nationalmannschaft parat ist.
Von Zuschauersicht aus gesehen, hat er in letzter Zeit mehr mit Werbung und mangelndem Einsatz im Nati-Trikot von sich zu reden gemacht.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Grande Xherdan!
Kann die kritischen Stimmen absolut nicht verstehen. Wenn man ein Angebot von Liverpool hast, dann geht man verdammt nochmals zu Liverpool. Ob als Bänkliwärmer oder Stammspieler. Allein das Liverpool den Spieler kauft, zeigt das er genug klasse hat um in dieser Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen.
An jegliche Fussballexperten hier im Forum die Xherdans Entscheidung kritisieren und ihm Geldgier vorwerfen: Für welchen Verein seit ihr als Berater tätig? Falls für keinen, warum nicht?
Übrigens: wenn man fast 10mille im Jahr verdient macht man definitiv was richtig
Schlusswort:
Jetzt eifach emol d'frässi hebe und gniesse! E wittere vo unsere Jungs (jä eine vo uns de xherdan!!) hets zu mene grosse und legendäre verein gschafft! ich bi stolz uf ihn!!
Hoff er macht schön witterhin de adler bi de goal zum all dene bünzli schwiizer wo immer (jä immer!) eppis zum motze hend, e richtige grund zum motze zgäh!
Kann die kritischen Stimmen absolut nicht verstehen. Wenn man ein Angebot von Liverpool hast, dann geht man verdammt nochmals zu Liverpool. Ob als Bänkliwärmer oder Stammspieler. Allein das Liverpool den Spieler kauft, zeigt das er genug klasse hat um in dieser Mannschaft eine tragende Rolle zu spielen.
An jegliche Fussballexperten hier im Forum die Xherdans Entscheidung kritisieren und ihm Geldgier vorwerfen: Für welchen Verein seit ihr als Berater tätig? Falls für keinen, warum nicht?
Übrigens: wenn man fast 10mille im Jahr verdient macht man definitiv was richtig

Schlusswort:
Jetzt eifach emol d'frässi hebe und gniesse! E wittere vo unsere Jungs (jä eine vo uns de xherdan!!) hets zu mene grosse und legendäre verein gschafft! ich bi stolz uf ihn!!
Hoff er macht schön witterhin de adler bi de goal zum all dene bünzli schwiizer wo immer (jä immer!) eppis zum motze hend, e richtige grund zum motze zgäh!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!