Silvan Widmer

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Also wenn der nur einen 2 Jahres Vertrag hat dann hat der Vorstand alles falsch gemacht. Mindestens 3 besser 4 Jahres Vertrag

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei Udinese, bin mir sicher, dass Widmer einen 4-Jahres Vertrag beim FCB kriegt.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

das ist grosser coup. unglaublich, dass er im besten alter zu uns wechselt.

[video=youtube;e0zqWiHmxss]https://www.youtube.com/watch?v=e0zqWiHmxss[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das ist grosser coup. unglaublich, dass er im besten alter zu uns wechselt.

[video=youtube;e0zqWiHmxss]https://www.youtube.com/watch?v=e0zqWiHmxss[/video]
Vaterfreuden bei Familie Widmer

Was für Widmer den Ausschlag gegeben hat, die Serie A hinter sich zu lassen und stattdessen den Schritt zurück in die Schweiz zu machen, darüber kann erst spekuliert werden. Er meldete sich gestern nicht zu Wort. Einer der Gründe dürfte seine Tochter sein. Im Mai wurde Alissa Chloé, das erste Kind des Aargauers und seiner Frau Céline, geboren.
Quelle AZ.
Welcher attraktive Verein würde sonst so einen Betrag zahlen in der Schweiz.
Nichtsdestotrotz kann man beruhigt sein auf dieser Position. Ob er auch so viele Tore schiesst/ vorbereitet wird man sehen

Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.2011, 10:50

Beitrag von Cortez »

Nino Brown hat geschrieben:Wer spricht hier von gleichwertig? Widmer ist fussballtechnisch eine Klasse höher anzusiedeln. Lang hat zweifelsohne das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, wird dies auch weiterhin tun, es gibt jedoch einen Grund wieso er ca 3 mio und Widmer halt ca 6 mio kostet.
NKBS hat geschrieben:Ich schätze Widmer auch stärker ein als Lang. Die höhere Ablöse für Widmer lässt sich aber hauptsächlich dadurch begründen, dass er (im Gegensatz zu Lang) einen Vertrag bis Juni 2020 hatte. Auch werden seine Erfahrungen in der Serie A marktwerttechnisch höher Gewichtet als Langs SL-Jahre (mit einzelnen CL-Ausreissern).
Eine ernstgemeinte Frage, da ich weder Silvan Widmer noch der Serie A besonders genau folge. Wenn er besser ist als Lang, warum spielt Lang dann in der Nati und Widmer nicht? Und warum sollte er dann Interesse daran haben in der Gurkenliga zu spielen?

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Cortez hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage, da ich weder Silvan Widmer noch der Serie A besonders genau folge. Wenn er besser ist als Lang, warum spielt Lang dann in der Nati und Widmer nicht? Und warum sollte er dann Interesse daran haben in der Gurkenliga zu spielen?
Lang "spielt" auch nicht in der nati, er ist nur ersatz für Lichtsteiner, und Widmer ist es für Lang, gäbe es einen schweizer rechtsverteidiger welcher irgendwo in europa auf einer ersatzbank sitzt hätte Lang auch nicht teilgenommen an der WM
Solange Lichtsteiner spielt haben diese 2 eh keine reale chance auf regelmässigen einsatz, die nati wird an ihrem alter irgandwann kläglich scheitern, wie italien und holland,
wenn man es ganz genau nimmt

Deine frage ist überflüssig denn wir wissen ja wer trainer ist

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Cortez hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage, da ich weder Silvan Widmer noch der Serie A besonders genau folge. Wenn er besser ist als Lang, warum spielt Lang dann in der Nati und Widmer nicht? Und warum sollte er dann Interesse daran haben in der Gurkenliga zu spielen?
Also bezüglich Nati:
Weil Lang schon länger dabei ist und für das Team-Gefüge für Petrovic wichtiger erschien. Oder wieso sollte Seferovic dem Ajeti (oder jedem anderen Stürmer) vorgezogen worden sein? Petkovic hatte da so seine eigenen Auswahlkriterien, Qualität und Spielpraxis waren es auf jeden Fall nicht immer.

Zu den Gründen:
Da kann die Aussicht auf Titel (Cup / Meister) oder Internationale Spiele (CL, EL) den Ausschlag geben (mit Udinese beides nicht realistisch), da können auch die Familiären Umstände (Nähe zu Grosseltern und Schwiegereltern etc.) eine Rolle gespielt haben. Wir wissen es nicht. Und überhaupt: Wieso sollte der FCB auch für CH-Spieler nicht attraktiver sein als ein Udinese Calcio?

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Guter Mann. Defensiv besser als Lang. Es war wichtig auf dieser Position einen erfahrenen Spieler zu verpflichten zumal man Omlin vielleicht zu beginn auch noch ein wenig als Sicherheitsrisiko betrachten muss.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:In der Baz wird auch von einem Zwei Jahresvertrag geredet. ...
In der digitalen Ausgabe der Print-BaZ finde ich die Vertragsdauer nirgends. ?

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

zBasel Fondue hat geschrieben:In der Baz wird auch von einem Zwei Jahresvertrag geredet. Für die Ablöse zu wenig. Minimum drei dürften es schon sein.
Die BaZ ist wohl noch zu Doof um richtig abzuschreiben.

Sie zitieren den Blick als Quelle für ihren Bericht, und im Blick steht deutlich, dass Widmer bei Udinese noch einen Vertrag bis 2020 hat. Da steht nirgends, dass Widmer beim FCB bis 2020 für nur 2 Jahre unterschreibt.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

nobilissa hat geschrieben:In der digitalen Ausgabe der Print-BaZ finde ich die Vertragsdauer nirgends. ?
Wie «Blick» am Montag berichtet holt der FCB Silvan Widmer als Nachfolger von Michael Lang. Der Schweizer Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2020. -BAZ online


Ich hoffe, dass es mehr wie "nur" 2 Jahre sind.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

Cortez hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage, da ich weder Silvan Widmer noch der Serie A besonders genau folge. Wenn er besser ist als Lang, warum spielt Lang dann in der Nati und Widmer nicht? Und warum sollte er dann Interesse daran haben in der Gurkenliga zu spielen?
In einer Nationalmannschaft gilt (nebst den Kriterien der Qualität und Erfahrung) eine Art Anciennitätsprinzip, dh. je länger jemand dabei ist, desto eher wird er auch aufgeboten (insbesondere bei Ergänzungsspielern). Nehme an, das war der ausschlaggebende Punkt für die Nomination von Lang anstelle vom Widmer.

Wieso Widmer die Serie A verlässt um in der Super League zu spielen? Beim FCB hat er die Möglichkeit Titel zu gewinnen und International zu spielen. Bei Udinese schlägst du dich jedes Jahr mit 15 neuen Teamkameraden um und dümpelst im besten Fall im Mittelfeld der Serie A umher. Widmer spekuliert seit längerem mit einem Transfer zu einen besseren Serie A Verein (Milan, Fiorentina), nur leider hat es nie geklappt. Dieser Schritt könnte in Zukunft (über den Umweg FCB) gelingen.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Passt!
Bravo FCB.

Benutzeravatar
NKBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 977
Registriert: 07.12.2004, 18:00

Beitrag von NKBS »

So nebenbei kann man der Vereinsführung nur Komplimente machen, was den Transfer von Widmer angeht. Eine Ablösesumme von max. 8 Mio. Euro für einen Stammspieler eines Serie A Vereins im besten fussballerischen Alter ist keine Selbstverständlichkeit. Hätte Udinese den Widmer an einen anderen Serie A-Verein verkauft, hätte die Ablösesumme mindestens 10-12 Mio. betragen.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

NKBS hat geschrieben:So nebenbei kann man der Vereinsführung nur Komplimente machen, was den Transfer von Widmer angeht. Eine Ablösesumme von max. 8 Mio. Euro für einen Stammspieler eines Serie A Vereins im besten fussballerischen Alter ist keine Selbstverständlichkeit. Hätte Udinese den Widmer an einen anderen Serie A-Verein verkauft, hätte die Ablösesumme mindestens 10-12 Mio. betragen.
Das ist wahr, falls er einen 4 Jahres Vertrag bekommt. Wenigstens hören die Leute jetzt auf zu weinen, dass nur gespart wird. Das ist definitiv nicht der Fall, das dürfte nach den Transfers der Grossverdiener Frei und Stocker doch vom Tisch sein und nach dem Transfer von Oberlin sowieso.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6175
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist wahr, falls er einen 4 Jahres Vertrag bekommt. Wenigstens hören die Leute jetzt auf zu weinen, dass nur gespart wird. Das ist definitiv nicht der Fall, das dürfte nach den Transfers der Grossverdiener Frei und Stocker doch vom Tisch sein und nach dem Transfer von Oberlin sowieso.
Du glaubsch au no an santiglaus... jetzt wird witergmotzt und zwar well me für 2 so spieler soviel gäld ussgit. :D
Wobi die 8 mio sicher nur im beschte fall zahlt wärde, was jo halbwägs egal isch binere allfällige CL-Teilnahm und scho 25 mio euro sicher und das ohni matchinahme und punkteprämie (öb die denn no voll ussgschüttet wärde bi neu 3 mio für e sieg isch doch eher froglich).

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist wahr, falls er einen 4 Jahres Vertrag bekommt. Wenigstens hören die Leute jetzt auf zu weinen, dass nur gespart wird. Das ist definitiv nicht der Fall, das dürfte nach den Transfers der Grossverdiener Frei und Stocker doch vom Tisch sein und nach dem Transfer von Oberlin sowieso.
Naja, wir haben auch 60 Mio mit Transfers eingenommen. Viel hat man davon nicht reinvestiert ;)

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

PadrePio hat geschrieben:Naja, wir haben auch 60 Mio mit Transfers eingenommen. Viel hat man davon nicht reinvestiert ;)
eher 30Mio
Kämpfe Basel

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

wo steht das der Fix ist?
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Gone to Mac hat geschrieben:eher 30Mio
man sollte schon alle Transfers zusammenzählen, wenn mit Stocker und Frei argumentiert wird.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

In Widmer hat der FCB einen Spieler gefunden, der seine Stärken in einem Interview einst so beschrieb: «Ich bin athletisch und schnell, habe eine gute Kondition und unterstütze gerne die Offensive.» In der vergangenen Saison konnte er drei Tore erzielen sowie zwei vorbereiten. Qualitäten, die man auch beim FCB von einem modernen Rechtsverteidiger erwartet. Ausserdem sei er sehr ehrgeizig und «selten zufrieden, weil ich immer mehr will, weil ich mich ständig steigern will».
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -132791672
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Gone to Mac hat geschrieben:eher 30Mio
2018:

Akanji 20-22m

Steffen 2-3m

Lang 3-5m

Elyounoussi 20-22m

Vaclik 6-10m

Total: 51-62m

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Vom Fcb isch immer no nüt ko?!!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:2018:

Akanji 20-22m

Steffen 2-3m

Lang 3-5m

Elyounoussi 20-22m

Vaclik 6-10m

Total: 51-62m
Ja, das triffts.

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Falls es wirklich klappt freu ich mich uf ihn. Aber 3 Goals und 2 Assists sind nit grad viel, ich weiss aber halt au nit wie Udinese spielt.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Legände hat geschrieben:Falls es wirklich klappt freu ich mich uf ihn. Aber 3 Goals und 2 Assists sind nit grad viel, ich weiss aber halt au nit wie Udinese spielt.
:rolleyes:

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Kann es sein, dass Widmer gleich mit dem neuen Trikot präsentiert wird, und es darum etwas länger geht?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:man sollte schon alle Transfers zusammenzählen, wenn mit Stocker und Frei argumentiert wird.
Solche Einnahmen hatten wir schon in den Jahren zuvor und dennoch gab es keine Transfers in den Oberlin/Widmer Sphären. Vorgeworfen, dass man spart wird aber erst seit neustem

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

PadrePio hat geschrieben:man sollte schon alle Transfers zusammenzählen, wenn mit Stocker und Frei argumentiert wird.
jo stimmt, y ha nur dr summer gno, do sins biz mehr wie 30 Mio - Asche über mein Haupt
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Ein starkes Zeichen. Und: Vaclik wurde durch einen Schweizer ersetzt. Lang auch. Das wirkt sich positiv auf das Kontingent aus.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten