Antonio Signori

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
THOR29
Erfahrener Benutzer

Antonio Signori

Beitrag von THOR29 »

Härzlig willkomme!

Aber worum bruche mir e Goalie? Mir hän doch no e riese Talänt in Schaffhuuse parkiert!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ist ja mal nur für ein halbes Jahr, denke man brauchte einfach einen 3. Goali wegen des Ausfalls von Vailati.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Härzlig willkomme!....Aber worum bruche mir e Goalie?...
Er schliesst eine Sicherheitslücke. Vermutlich hat Germano Vailati nach seiner Schulteroperation seine Goaliekarriere still und heimlich beerdigt. Und wer weiss, vielleicht ist man jemandem einen Gefallen schuldig.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Gemäss TaWo wollte man Nikolic nicht in der Winterpause zurückrufen. Macht eigentlich Sinn, so kann er sich nochmals entwickeln, bevor er nächste Saison vielleciht Vaclik ablöst. Es bringt Nikolic nichts, wieder ein halbes Jahr als Ersatzgoalie zu versauern.
Und Vailati scheint eh in der Invalidität gelandet zu sein.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht einfach reicht, einen U21-Goalie als Nr. 3 zu haben? Oder sind die derzeit soo schlecht?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Latrinenblau hat geschrieben:Gemäss TaWo wollte man Nikolic nicht in der Winterpause zurückrufen. Macht eigentlich Sinn, so kann er sich nochmals entwickeln, bevor er nächste Saison vielleciht Vaclik ablöst. Es bringt Nikolic nichts, wieder ein halbes Jahr als Ersatzgoalie zu versauern.
Und Vailati scheint eh in der Invalidität gelandet zu sein.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht einfach reicht, einen U21-Goalie als Nr. 3 zu haben? Oder sind die derzeit soo schlecht?
Vielleicht will man den U21 Torhüter (Pukaj?) einfach bei der U21 belassen damit er dort Spielpraxis kriegt und mit der Mannschaft trainieren kann.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Merci für d Antworte. Das mit dr OP vom Vailati ha ich nit gwüßt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht will man den U21 Torhüter (Pukaj?) einfach bei der U21 belassen damit er dort Spielpraxis kriegt und mit der Mannschaft trainieren kann.
Würde er doch als Nr. 3 auch kriegen. So wurde das früher immer gehandhabt. Und falls sich mal Vaclik verletzt und Pukaj auf die Bank sitzen muss, kriegt der Ersatzgoalie der U21 Spielpraxis. Win-win.

Finde ich ein komisches Signal an unsere Nachwuchsgoalies, wenn man für einen Notfall der zu 99% nie eintreffen wird, einen 23-jährigen Goalie ohne nennenswerte Profierfahrung (12 SL-Spiele und Angolanischer Fussball :rolleyes :) verpflichtet, statt in solch einer Situation auch mal einem Nachwuchsgoalie das Vertrauen zu schenken. Die meisten Top-Goalies haben mal als 18-jähriger Notnagel angefangen und davon profitiert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vielleicht ist er auch eher zur Ausbildung hier - das Video zeigt doch ein bisschen sehr viel unübliches Verhalten als Goali in Europa. Vielleicht will er nur was dazu lernen

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Latrinenblau hat geschrieben:Würde er doch als Nr. 3 auch kriegen. So wurde das früher immer gehandhabt. Und falls sich mal Vaclik verletzt und Pukaj auf die Bank sitzen muss, kriegt der Ersatzgoalie der U21 Spielpraxis. Win-win.

Finde ich ein komisches Signal an unsere Nachwuchsgoalies, wenn man für einen Notfall der zu 99% nie eintreffen wird, einen 23-jährigen Goalie ohne nennenswerte Profierfahrung (12 SL-Spiele und Angolanischer Fussball :rolleyes :) verpflichtet, statt in solch einer Situation auch mal einem Nachwuchsgoalie das Vertrauen zu schenken. Die meisten Top-Goalies haben mal als 18-jähriger Notnagel angefangen und davon profitiert.
Für mich tatsächlich der unverständlichste Transfer ever (von aussen), Vailati hin oder her!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

nobilissa hat geschrieben:Er schliesst eine Sicherheitslücke. Vermutlich hat Germano Vailati nach seiner Schulteroperation seine Goaliekarriere still und heimlich beerdigt. Und wer weiss, vielleicht ist man jemandem einen Gefallen schuldig.
Er het uf jede Fall scho mol sin eigene Reisebüro ufgmacht, glaub drum kum, dass er nomol bi uns spielt:
https://fishbreak.ch/cms/ueber-uns/
Kämpfe Basel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gone to Mac hat geschrieben:Er het uf jede Fall scho mol sin eigene Reisebüro ufgmacht, glaub drum kum, dass er nomol bi uns spielt:
https://fishbreak.ch/cms/ueber-uns/
Ist das der Eishockeyspieler (SCL) Moggi??
Coole Sache ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Master hat geschrieben:Ist das der Eishockeyspieler (SCL) Moggi??
Coole Sache ;)
kai ahnig aber isch scho möglig
Kämpfe Basel

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Hier ein paar Eindrücke von Signori.

https://www.youtube.com/watch?v=ff_e2X5Tp28

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Abgesehen von den überraschend guten Clips zu seiner beruflichen Leistung, finde ich, könnte dieser Zuzug definitiv gut passen. Er hat Potential (und wer‘s bestreitet, kann m.E. den Output von Signori nicht richtig einordnen).

Zudem finde ich es hervorragend, dass der Djordje Nikolic nicht zurückgeholt wurde (alla Itten), sondern dass er sich weiter auf ChL-Niveau für kommende Aufgaben entwickeln kann. Ich wäre nicht überrumpelt, sollte Vaclik im Sommer den nächsten Schritt in eine stärkere Liga wagen. Dann ist Nikolic definitiv die Variante Nr. 1 und er hätte ein Sparring-Partner (Signori, sofern verlängert wird und Germano aufhört), welcher das Umfeld in Basel bereits gut kennt.

Somit:
Herzligg Willkomme
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Latrinenblau hat geschrieben:Finde ich ein komisches Signal an unsere Nachwuchsgoalies, wenn man für einen Notfall der zu 99% nie eintreffen wird, einen 23-jährigen Goalie ohne nennenswerte Profierfahrung (12 SL-Spiele und Angolanischer Fussball :rolleyes :) verpflichtet, statt in solch einer Situation auch mal einem Nachwuchsgoalie das Vertrauen zu schenken. Die meisten Top-Goalies haben mal als 18-jähriger Notnagel angefangen und davon profitiert.
Schon mal daran gedacht, dass der U21 wirklich nicht reicht für das Profikader? Nur weil er beim FCB im Nachwuchs spielt, heisst das nicht automatisch, dass er immer gleich in der 1. Mannschaft eingesetzt wird...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass ein Goali der zu schlecht für Lausanne und Le Mont war jetzt plötzlich ein "grosses Potential" hat? Ein Youtube Video ist dazu denkbar schlecht, weil die Eier die er rein lässt werden ja wohl kaum im Video landen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gute Verpflichtung.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

laut blöck wechselt nikolic wohl eh zu thun..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass der U21 wirklich nicht reicht für das Profikader? Nur weil er beim FCB im Nachwuchs spielt, heisst das nicht automatisch, dass er immer gleich in der 1. Mannschaft eingesetzt wird...
Wird er ja auch nicht. In den letzten 10 Jahren hat der FCB seinen dritten Goalie genau 3 mal gebraucht: 2009 mit Stefan Wessels und 2015 2x Salvi. Wenn die U21-Goalies wirklich so schlecht sind, warum sind dann Pukaj und Chande U-Nati-Spieler? Oder warum wirbt man nicht talentiertere Nachwuchsgoalies an? Ich meine, wenn die Situation schon so beschissen wäre, dass Vaclik, Vailati und Salvi verletzt sind, ist es ja irgendwie auch Egal, wer zwischen den Pfosten steht.

Vor allem habe ich nicht das Gefühl dass ein Goalie, der bei Le Mont nicht mal Johnny Leoni (!) verdrängen konnte, besser sein sollte als ein Promotion League-Goalie aus unserer U21. Zumal Signori so wies aussieht auch schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr für die angolanische Nati gespielt hat.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Latrinenblau hat geschrieben:Wird er ja auch nicht. In den letzten 10 Jahren hat der FCB seinen dritten Goalie genau 3 mal gebraucht: 2009 mit Stefan Wessels und 2015 2x Salvi. Wenn die U21-Goalies wirklich so schlecht sind, warum sind dann Pukaj und Chande U-Nati-Spieler? Oder warum wirbt man nicht talentiertere Nachwuchsgoalies an? Ich meine, wenn die Situation schon so beschissen wäre, dass Vaclik, Vailati und Salvi verletzt sind, ist es ja irgendwie auch Egal, wer zwischen den Pfosten steht.

Vor allem habe ich nicht das Gefühl dass ein Goalie, der bei Le Mont nicht mal Johnny Leoni (!) verdrängen konnte, besser sein sollte als ein Promotion League-Goalie aus unserer U21. Zumal Signori so wies aussieht auch schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr für die angolanische Nati gespielt hat.
Ich habe nicht behauptet, dass Signori besser ist. Das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, weil ich weder ihn noch die U-21 Goalis habe live spielen sehen. Mir geht einfach das Gejammer auf die Nerven, warum nicht der Nachwuchsspieler spielt anstelle dieses Spielers etc. Genau die gleiche Diskussion wie um Pululu und Konsorten. Ich attestiere der Vereinsführung (inkl. Trainer U21 und Wicky) dass die sehr gut einschätzen können, ob sie diesen Druck einem ihrer Nachwuchsspieler auferlegen wollen oder nicht. Falls du besser als ich informiert sein solltest, darfst du mich gerne eines Besseren belehren ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Da als TW momentan nur Omlin und Signori unter Vertrag stehen, frage ich hier mal in die Runde:

Hat ihn schon jemand spielen sehen? Denkt ihr er wäre im Notfall stark genug, um Omlin anständig verteten zu können?
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jimmijanga hat geschrieben:Da als TW momentan nur Omlin und Signori unter Vertrag stehen, frage ich hier mal in die Runde:

Hat ihn schon jemand spielen sehen? Denkt ihr er wäre im Notfall stark genug, um Omlin anständig verteten zu können?
Klugscheissermodus an: Er heisst Signori ANTONIO, also der Vorname ist Signori, der Nachname ist Antonio.

Ich weiss, verkehrte Welt und so, aber es stimmt.
Klugscheissermodus aus.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Cuore Matto hat geschrieben:Klugscheissermodus an: Er heisst Signori ANTONIO, also der Vorname ist Signori, der Nachname ist Antonio.

Ich weiss, verkehrte Welt und so, aber es stimmt.
Klugscheissermodus aus.
Bist Du da wirklich sicher? Hängt das nicht eher damit zusammen, dass wir einen Walliser als Trainer haben und dort der Nachname zuerst gesagt wird? Er hat ja auch auf seinem Trainingsanzug WR und nicht RW. :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[TABLE="class: infobox toccolours float-right toptextcells"]
<tbody>[TR]
[TD="class: fn, colspan: 3, align: center"]Signori António[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 3, align: center"]Personalia[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD="colspan: 2"]Signori Dominique Nymi António[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Geburtstag[/TD]
[TD="colspan: 2"]25. Juli 1994[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Geburtsort[/TD]
[TD="colspan: 2"]Lausanne, Schweiz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grösse[/TD]
[TD="colspan: 2"]185 cm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Position[/TD]
[TD="colspan: 2"]Torwart[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 3, align: center"]Junioren[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Jahre[/TD]
[TD="colspan: 2"]Station[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 2"]Étoile Sportive FC Malley[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2007–2012[/TD]
[TD="colspan: 2"]FC Lausanne-Sport[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 3, align: center"]Herren[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Jahre[/TD]
[TD]Station[/TD]
[TD="align: right"]Spiele (Tore)[SUP]1[/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2012–2014[/TD]
[TD]FC Lausanne-Sport[/TD]
[TD="align: right"]12 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2014–2015[/TD]
[TD]FC Le Mont-sur-Lausanne[/TD]
[TD="align: right"]8 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2015–2017[/TD]
[TD]CD Primeiro de Agosto[/TD]
[TD="align: right"]37 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2018–[/TD]
[TD]FC Basel[/TD]
[TD="align: right"]0 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2018–[/TD]
[TD]FC Basel U-21[/TD]
[TD="align: right"]3 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 3, align: center"]Nationalmannschaft[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Jahre[/TD]
[TD]Auswahl[/TD]
[TD="align: right"]Spiele (Tore)[SUP]2[/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2009[/TD]
[TD]Schweiz U-15[/TD]
[TD="align: right"]1 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2009–2010[/TD]
[TD]Schweiz U-16[/TD]
[TD="align: right"]7 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2010[/TD]
[TD]Schweiz U-17[/TD]
[TD="align: right"]3 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011–2012[/TD]
[TD]Schweiz U-18[/TD]
[TD="align: right"]2 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2013–2014[/TD]
[TD]Schweiz U-20[/TD]
[TD="align: right"]1 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2014–[/TD]
[TD]Angola[/TD]
[TD="align: right"]12 (0)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3, align: center"][SUP]1[/SUP] Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Juli 2018[SUP]2[/SUP] Stand: 3. Juli 2018
[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
Signori Dominique Nymi António. Cuore Matto hat recht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cuore Matto hat recht. Signori Dominique Nymi Antonio.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ist eigentlich relativ egal, ob er Mario oder Hans heisst, solange er den Kasten sauber halten kann.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Antworten