Team 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Vaclik au no wäg...
Aso momentan gsehni unseri mannschaft schwächer als letschtjohr und letschtjohr hämmer kai titel gholt... YB het aber hingege sini mannschaft bis jetzt chönne zämmeheebe
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

YB hän e neue Trainer, wo kaine weiss obs funktioniert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich denke nicht, dass Lang ersetzt wird. es sind jetzt 24 spieler im kader, davon 4 ganz neue eigene Junioren.
Das sollte genügen. Manzambi wird zum rechten Verteidiger umfunktioniert. Sein backup wird tauli sein.

und dann einfach hoffen, dass es gut kommt und yb schwächelt und sonst kein team durchstartet....

was mir auch noch auffällt: unser team ist langsam eine ziemliche zwergenmannschaft… keiner über 1.88 m..... einige unter 1.80 m

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke nicht, dass Lang ersetzt wird. es sind jetzt 24 spieler im kader, davon 4 ganz neue eigene Junioren.
Das sollte genügen. Manzambi wird zum rechten Verteidiger umfunktioniert. Sein backup wird tauli sein.

und dann einfach hoffen, dass es gut kommt und yb schwächelt und sonst kein team durchstartet....

was mir auch noch auffällt: unser team ist langsam eine ziemliche zwergenmannschaft… keiner über 1.88 m..... einige unter 1.80 m
Es wurde explizit von einem ersatz für lang gesprochen
der sprecher war herr streller

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Onkel Tom hat geschrieben:was mir auch noch auffällt: unser team ist langsam eine ziemliche zwergenmannschaft… keiner über 1.88 m..... einige unter 1.80 m
Eso wärde mr bi standards no weniger gföhrlig (simmer bis jetzt ohnehin scho gsi) und aafälliger uff gegnerischi standards au no...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schambbediss hat geschrieben:Vaclik au no wäg...
Aso momentan gsehni unseri mannschaft schwächer als letschtjohr und letschtjohr hämmer kai titel gholt... YB het aber hingege sini mannschaft bis jetzt chönne zämmeheebe
Ist mir ein Rätsel, wieso YB bis jetzt keine Abgänge hat. Ich weiss das Transferfenster ist bis 1. September offen, ich hoffe YB verliert noch ein paar Spieler (Assale, Nuhu, Mbabu, Sanogo,....)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, wieso YB bis jetzt keine Abgänge hat. Ich weiss das Transferfenster ist bis 1. September offen, ich hoffe YB verliert noch ein paar Spieler (Assale, Nuhu, Mbabu, Sanogo,....)
Sie nützten das schaufenster uefa cup nicht

Dazu hat der sportchef die illusion dass jeder mindestens 10 mill.wert sind

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, wieso YB bis jetzt keine Abgänge hat. Ich weiss das Transferfenster ist bis 1. September offen, ich hoffe YB verliert noch ein paar Spieler (Assale, Nuhu, Mbabu, Sanogo,....)
die kommen dann auf den ramschtisch wenn die clubs in den grossen ligen kurz vor transferschluss noch was brauchen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Es wurde explizit von einem ersatz für lang gesprochen
der sprecher war herr streller
Das ist ja das Beunruhigende.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

*13* hat geschrieben:Grundsätzlich hat man das Tafelsilber verscherbelt.
Das mit dem grossen Transfergeschäft scheint gelaufen zu sein für eine Weile.
Sorry, aber ich kann solchen Quatsch allmählich einfach nicht mehr hören bzw, lesen!
Das "Tafelsilber" wurde nicht "verscherbelt", sondern es gab einfach keine einleuchtende Begründung mehr, diesen abwanderungswilligen Spielern Steine in den Weg zu legen (Die Spieler wollten weg, nicht die Clubleitung wollte sie verkaufen!).
Und dass keine grossen Transfergeschäfte mehr möglich sein werden, wurde schon Urs Fischer vorgeworfen. Seither wurden für Akanji 20 Mio. eingenommen und für Elyounoussi nochmals etwa gleich viel. Wieso sollen uns nicht ein Ajeti, Oberlin, Okafor, Pedretta, Riveros, Campo in nächster Zeit auch Millionen einbringen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Auf welchen Positionen sind wir, Stand heute, besser besetzt als unser Hauptkonkurrent?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Tsunami hat geschrieben:Auf welchen Positionen sind wir, Stand heute, besser besetzt als unser Hauptkonkurrent?
Ich ergänze deine Frage, wir wurden letzte Saison zweiter… Also hat unser Kader oder Trainer nicht genügt!
Frage: Auf welcher Position sind wir besser als letzte Saison? Und jetzt deine Frage, wo sind wir besser besetzt als unser Hauptkonkurrent?
Ich will ja nicht alles wieder schlecht reden, aber diese Frage stelle ich mir schon auch.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Auf welchen Positionen sind wir, Stand heute, besser besetzt als unser Hauptkonkurrent?
eSports und Fanshop-Mitarbeiter!

jay
Erfahrener Benutzer

Update

Beitrag von jay »

Trainer
Raphael Wicky

Tor
Jonas Omlin (<-- Luzern)
Signori Antonio

Verteidigung
Konstantinos Dimitriou (<-- Thessaloniki)
Eray Cümart (Leih-Ende <-- Sion)
Silvan Widmer (<-- Udinese)
Marek Suchy
Éder Balanta
Blas Riveros
Raoul Petretta
Yves Kaiser

Mittelfeld
Fabian Frei
Luca Zuffi
Zdravko Kuzmanovic (Leih-Ende <-- Malaga)
Samuele Campo
Valentin Stocker
Geoffroy Serey Die
Aldo Kalulu (<-- Lyon)
Kevin Bua
Taulant Xhaka

Sturm
Ricky van Wolfswinkel
Noah Okafor
Dimitri Oberlin (Kaufoption gezogen <-- Red Bull)
Albian Ajeti
Neftali Manzambi
Afimico Pululu

Leihe
Gezim Pepsi (Profivertrag) (--> Aarau)

Noch nicht offiziell
Martin Liechti (Profivertrag) (--> Leihe zu Aarau)

Abgänge
Michael Lang (--> Gladbach)
Davide Callà (--> Winterthur)
Mirko Salvi (--> GC)
Cedric Itten (--> St. Gallen)
Léo Lacroix (Leih-Ende --> St-Etienne)
Mohamed Elyounoussi (--> Southampton)
Alexander Fransson (--> Norrköping)
Tomas Vaclik (--> Sevilla)
Dereck Kutesa (--> St. Gallen)

Karriereende
Germano Vailati

quelle Transfermarkt / fcb.ch
give me the ball, you motherfucker!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Greenkeeper.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Trainer, 1 IV, LV, 1 ST

Kreuzer5
Benutzer

Beitrag von Kreuzer5 »

Trainer, TW, IV, LV, ZDM, ZM, ZOM, ST mehr Talente, bessere Bank
Management, Fans... Wir sind die Nummer 1 der Schweiz

YB muss die Saison auch bestätigen, keine Garantie, dass das Team erstens überhaupt zusammenbleibt und zweitens konstant spielt.
Wir, der FCB, hat die Chance gestärkt in eine neue Saison zu starten und zu wachsen, was YB macht ist schlussendlich scheissegal und zudem gibt es auch noch andere Teams in der Liga.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kreuzer5 hat geschrieben:YB muss die Saison auch bestätigen, keine Garantie, dass das Team erstens überhaupt zusammenbleibt und zweitens konstant spielt.
Wir, der FCB, hat die Chance gestärkt in eine neue Saison zu starten und zu wachsen, was YB macht ist schlussendlich scheissegal und zudem gibt es auch noch andere Teams in der Liga.
Was YB oder andere Ligakonkurrenten machen, ist letztendlich eben nicht egal. Als "Gejagter" musst du sehr wohl auf die Konkurrenz schauen und dich auf diese einstellen um deine Vorreiterrolle halten zu können, da gehts den Fussballclubs nicht anders als reinen, wirtschaftlichen Unternehmen. Das ewige "wir schauen nur auf uns" von Fussballclubs sind entweder Phrasen oder Tatsachen, letzteres von Clubs ohne Ambitionen. Die Alternative wäre zu sagen der Erfolg ist egal, wir machen jetzt unser eigenes Ding. Ich zweifle nach wie vor, dass beides gleichzeitig so schnell funktionieren wird.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

PadrePio hat geschrieben:Greenkeeper.
der ist gut! :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben:eSports und Fanshop-Mitarbeiter!
auch gut! :D
Da es in einigen Jahren eh nur noch virtuellen Fussball geben wird, werden wir wieder einige Erfolge (sprich: Serienmeister) feiern können.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sollte Widmer kommen

auf allen

man muss nur daran glauben

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:man muss nur daran glauben
YBelieve! :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber ich kann solchen Quatsch allmählich einfach nicht mehr hören bzw, lesen!
Das "Tafelsilber" wurde nicht "verscherbelt", sondern es gab einfach keine einleuchtende Begründung mehr, diesen abwanderungswilligen Spielern Steine in den Weg zu legen (Die Spieler wollten weg, nicht die Clubleitung wollte sie verkaufen!).
Und dass keine grossen Transfergeschäfte mehr möglich sein werden, wurde schon Urs Fischer vorgeworfen. Seither wurden für Akanji 20 Mio. eingenommen und für Elyounoussi nochmals etwa gleich viel. Wieso sollen uns nicht ein Ajeti, Oberlin, Okafor, Pedretta, Riveros, Campo in nächster Zeit auch Millionen einbringen?
Verscherbelt klingt vielleicht ein wenig hart. Lass es mich so formulieren. Akanji, Lang Nüssli etc. sind alles Soieler noch von der alten Führung.. Da zähle ich übrigens auch Petretta, Balanta und Riveros dazu.

Die Neuzugänge werden wohl nicht mehr diese Beträge abwerfen, Stocker und Frei sowieso nicht mit den Rentenverträgen.
Dann bleibt noch RvW kann mir nicht vorstellen das es da wirklich was gibt.Oberlin? Ohne gute internationale Spiele kannst du den für einen Fünfliber kaufen in einem Jahr.
Ajeti muss Milionen bringen da er schlussendlich auch einiges gekostet hat.
Der mögliche Campo Verdienst den kann man den Neuen anrechnen. Wird aber schwierig als Eigengewächs da viel zu kriegen.
Bei dem Nachwuchs kann schon sein das da mal was kommen könnte aber nicht von heute und morgen. Darum habe ich geschrieben für eine Weile.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

give me the ball, you motherfucker!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das hoffe ich nicht! Es ist auch in unserem Interesse, dass unsere Gegner in der Liga stark sind.
declaravit iam mortuum vivere

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

shady hat geschrieben:Das hoffe ich nicht! Es ist auch in unserem Interesse, dass unsere Gegner in der Liga stark sind.
Hoffe ich auch!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

*13* hat geschrieben:Hoffe ich auch!
Was genau ist der Vorteil für uns wenn YB stärker ist als wir? Wie genau können wir davon profitieren?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Cortez hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil für uns wenn YB stärker ist als wir? Wie genau können wir davon profitieren?
Wir müssen liefern und unsere Führungsriege kann nicht ewig vor sich hin eiern?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yb wird scho die eint oder ander afrog ha, aber s meischte eher so lose. Was halt in erschter linie zellt sinn halt die internationale ufftritt und die sinn bi yb halt in de letschte joore maximal knapp gniegend gseh. In 2. linie zellt denn s nationale. Beschte bispiel für mi dr vaclik. Är isch sicher e guete goali, aber är kunnt, für mi, nie an sini 2 vorgänger ane. International top, national het är uns sälte e match grettet.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sälle Von Moos soll gem. BaZ evtl. direkt bei den Profis einsteigen

Antworten